Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 265 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6961710
davon Heute: 7204
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 2604   

09.10.12 17:17

709 Postings, 4725 Tage aramsamsam@ wer-wenn-nicht-er

sehr geil, der usb-mann hat wahrscheinlich nur gesehen,lumia  prozessor =2 Kerne , Oh das phone hinkt hinterher, die anderen haben doch vier :-)

was für ein "fachmann" für den bereich und ich will nicht wissen, was der am monatsende nach hause bringt, bei dem wissen würde ich wahrscheinlich heulen

09.10.12 17:24

1310 Postings, 6341 Tage Masterle@wer-wenn

Analysten kannste sowieso zum grössten Teil in der Pfeife rauchen. Hast ja auch schon festgestellt dass ein fauler Apfel auf der Rückseite für viele das mass aller dinge ist. Heisst für diese Leute ist NFC, LTE in allen Netze, SuperCam alles nur unsinniger Balast, für die die sich mit der Materie auskennen sachen die solch ein Gerät erst richtig super machen.

Das Gerät ist ein klarer Kauf für mich, nur schade dass es noch fast 4 wochen bis zum verkauf dauert.  

09.10.12 18:07

1022 Postings, 4697 Tage meegofanMilliardenverlust

ich schätze im dritten quartal dürfte nokia locker 2 Mrd. Miese machen.

wenn das weihnachtsgeschäft verpennt wird und danach sieht alles aus, dann kann nokia schon 2013 anfangen sich für die insolvenz vorzubereiten

09.10.12 18:37
2

45 Postings, 5012 Tage diovanLangsam aber sicher...

..gehen mir hier auch immer mehr Leute auf die Nerven.

Bei Muecke1 ist es ja nichts Neues, dass er ständig zusammenhangslose Links von irgendwelchen anderen Produkten reinhaut oder blöde Einzeiler-Fragen stellt. Heute hat er aber wirklich den Vogel abgeschossen mit 7 Postings in Folge! Kann da nicht mal ein Moderator einschreiten und ihm Einhalt gebieten?

Und bei Meego-Fan ist das Verhältnis von blöden zu sehr blöden Postings leider auch 1:10...

Mag nicht vielleicht mal jemand einer der Leute, die hier oft schreiben, einen neuen Nokia-Thread eröffnen? Dann könnten gewisse Personen wenigstens aus der Diskussion ausgeschlossen werden. Es geht mir wirklich nicht darum, dass man sich gemeinsam an Nokia aufgeilt, aber gewisse Leute stören schlichtweg. Und es gibt sicherlich auch genug User, die nicht ständig eingeloggt sind und dann ständig diese dummen Postings lesen "müssen".

09.10.12 18:40

2048 Postings, 5882 Tage KaspiCS Analüst

Credit Suisse belässt Nokia auf 'Underperform' - Ziel 1,60 Euro  : "Das neue Flaggschiff Lumia 920 hinkt den Smartphones der Konkurrenten aber technisch immer noch hinterher."

Ist die Credit Suisse nicht eine der Schweizer Banken, die u.a. deutschen und griechischen Steuerhinterziehern, also Kriminellen, Schmiere steht?

Dann wundert mich der Kommentar dieses CS Analüsten nicht ....  

09.10.12 18:43

2048 Postings, 5882 Tage KaspiAnalüsten

Bin gespannt, wann der Verdummer (Analüst) von Goldman Sachs wieder mal zuschlägt und Nokia auf Kursziet 10 Cent runteranalüsiert. Dass die kriminelle Vereinigung GS 60 Millionen Aktien von Nokia hält, wird dabei sicher wieder nicht erwähnt....

09.10.12 18:46
1

100 Postings, 4808 Tage go billymeegofan : Milliardenverlust

Deine Schätzungen sind einfach super!!

Wo kann man das lernen, so Treffsicher wie Du zu sein?

Also Du bist hier mit Abstand der beste im Forum

09.10.12 19:00

1022 Postings, 4697 Tage meegofankein konkurrenzfähiges produkt

Nokia hat kein konkurrenzfähiges produkt. lumia 920 ist kein deut besser als das samsung ativ 2 und das hat samsung mal eben so aus dem boden gestampft. sollte windows phone wider erwarten doch erfolgreich sein, hat samsung in kürzester zeit noch mehr windows phones auf dem markt. sollte windows phone floppen ist nokia am ende.

aktuell sind galaxy s3 und gearde das note 2 nokia weitaus überlegen.
und für 350 euro gibt es schon ein s2.

außerdem weiß man nicht wie lange windows phone 8 noch existieren wird, vielleicht stampft microsoft das auch bald ein wie windows phone 7

09.10.12 19:01

1310 Postings, 6341 Tage Masterlediovan

hattest ne gute idee, hab ich gleich in taten umgesetzt, mal sehen ob man dort ruhiger über nokia diskutieren kann.  

09.10.12 19:05
1

1022 Postings, 4697 Tage meegofanCredit Suisse

liegt vollkommen richtig. die sind nicht bei nokia investiert und können den laden deshalb neutral bewerten ohne verlustängste zu haben

09.10.12 19:26

2048 Postings, 5882 Tage KaspiCredit Suisse Analüst

Der Versager von CS erinnert mich an die Analüstentruppe die seinerzeit Infineon analüsierte und zum Ergebnis kam, dass Infineon praktisch insolvent sei.

Analüsten sind deshalb dumm, weil Bilanzen dumm sind, nämlich immer nur Vergangenheitsbeschreibungen sind. An der Börse wird aber Zukunft gehandelt.

09.10.12 19:32

2048 Postings, 5882 Tage Kaspi@meegofan

Erfrischend, deine Sachkenntnis.

Samsung verbraucht Manpower für Android und WP. Sowas nennt sich verzetteln. Nokia konzentriert seine gesamte Manpower ausschließlich für WP. Was meinst du, ist zielführender?

09.10.12 19:39

2696 Postings, 6047 Tage orleon@meegofan

bin auch ein meegofan, besitze sogar ein seltenes Gerät dieser Gattung;-)

Der Erfolg der neuen Geräte wird sich erst mit Verkaufszahlen zeigen...

Leider gehst du nur von einem Flop aus und wenn es kein Flop wird profitieren nur andere.

Jedem seine Meinung.  

09.10.12 19:45
1

1022 Postings, 4697 Tage meegofanKaspi

samsung verzetteln? hast du ne ahnung vom samsungkonzern ...

wenn ich mir die Milliardengewinne bei samsung und die milliardenverluste bei nokia angucke dann sollte nokia auch mal anfangen sich zu verzetteln. nokia hat keine chance jemals wieder zurückzukommen

09.10.12 19:47

1022 Postings, 4697 Tage meegofanorleon

ist doch offensichtlich dass die floppen werden

09.10.12 19:48
1

7226 Postings, 5181 Tage muecke1meegafon

wir beide sehen das halt von einem anderen Blickwinkel! Ich kenne  dieses betriebsblinde  "SEHEN" nur auf Nokia fixiert und dabei die nMn wichtige Konkurrenz außer acht zu lassen.  Nokianer ihr dürft mal über euren Tellerrand hinaus in den Smartphone Markt schauen und und nicht immer von den Argumenten  wie Kamera, Farbenfroh, kabellos aufladen, ?bestes SP?, usw. hier träumen. Denn aus meiner Sicht kommt es auf die Käuferschicht an und derzeitig gehen die Smartphones von  Samsung und Apple wie die warmen Semmeln weg. Ihr glaubt das ändert sich ab 1 November 2012?

09.10.12 19:54

4028 Postings, 6183 Tage salzburger76da geb ich

euch recht. Alles mit IQ unter 50 kauft ein Apfel Telefon und davon gibt`s ja traurigerweise immer mehr, wie man an dem Fred unschwer erkennen kann!  

09.10.12 20:00
3

1022 Postings, 4697 Tage meegofanmuecke1

das schlimme ist ja dass die meisten grundlegende sachen nicht kapiert haben. Nokia hat die letzten 3 jahre alles falsch gemacht. MS kann eigentlich auch nur kopieren. alles was die selbst "erfunden" haben ist gefloppt. ich denke das wird so laufen wie bei der xbox. ms wird die geräte selbst herstellen und massiv draufzahlen um überhaupt noch ne chance zu haben in den markt zu kommen. das ist nur schlecht für die oem-hersteller

außerdem sieht keinner, dass nahezu alle oem-hersteller (windows, android) nahezu nichts verdienen und genau das ist nokia. ein oem-hersteller ohne ökosystem und nennenswerten einfluß auf die produkte. die einzigen die finanziell erfolgreich sind, ist samsung und die stellen alles her, nokia nicht.

09.10.12 20:14

24107 Postings, 5528 Tage xpressmeegafon

Grüsse Dich,

Du machst ein grossen Fehler. Das Verhalten von Dir zeigt. Du handelst Emmotional. NEIN DAS IST GEFÄHRLICH !

Du musst versuchen deine Gefühle in Griff zu bekommen. DAs ist ganz wichtig NEUTRAL egal was alle anderne schreiben zu handeln. Nur so kannst Du , JETZT KOMMST

AUS DEN VERSCHIEDENEN BLICKWINKEL DER User hier das wichtigste für dich verwerten.

Wenn Du aber nur noch eine Richtung von USER HIER findest , die Dir das Gelbe vom EI schreibe nudn verklinken...machst DU ein grossen Fehler.

Erfolg ist jemand nur, der den Überblick hat und über die andere Blickwinkel sich gedanken macht und sich überlebt was wäre wenn z..b einer wie Mucke recht hat..Und die Folgen dann JETZT SCHON "berücksichtigt"

Daher..Finde ich ERST RECHT RICHTIG das Mucke hier "sehr kritische Links und auch Mienunge hier bekannt gibt"

Ich weiss Du wirst mich wohl nicht verstandne haben was ich versucht habe zu schreiben. Aber wenn du ein BWLer bist befasse dich mit dem Thmea

der OpportionätsAnalyse. Wenn Du den Punkt verstandne hast weiss Du was der Grundstein für den Erfolgreichen Börsen Leben ist....

Ich z.B habe trotz fallenden Kurse meine APPLE shorts nahe tief verkauft ! 5 mal getraes erfolgreich. Und was habe ich gemacht. Trotz weiter fallenden Kurs habe ich bei 630 USD Long gekauft Apple.

Die Frage die man sich stellen muss ist immer...

Wenn ein Kurs fällt -

ý Warum fällt er ? fundemental , technisch bedingt ?

ý technisch bedingt...Wie Fällt die aktie...Gibt es wiederstände oder geht es nur noch down wie Apple....

ý dann muss man sich fragen in welchem Zeitraum ist die Aktie gefallen...

Wenn Du so vorgehst , könnte ich Dir fast schon versprchen das Du viel besser und erfolgreich wirst an den Märkte als heute....

Und noch mal...Genau diese Blickwinkel von User wie Mucke die gegen den Strom schwimmen sind sehr sehr wichtig.

Daher lasse dich blos nicht von dem News Flow und den Medien behrrschen , hinterfrage es...was ander schreiben...daher braucht Du die unterschiedlichen Blickwinkel..

Gruss Xpress HedgeFond

09.10.12 20:16

538 Postings, 4880 Tage karlstadtBetriebsblindheit

Mensch Mücke, klar ist es wichtig, zu beobachten, was die Konkurrenz macht. Aber das ist auch eine Frage der Relevanz. Wenn HTC neue WP8-Modelle raus bringt, dann ist das natürlich wichtig. Infos, dass Google jetzt ein paar Radwege in seine Maps eingebaut hat oder dass Larry Page eine neue Freundin hat eher nicht. Und wenn solche Posts in hoher Frequenz kommen, dann nervt das halt.  Zudem hat man manchmal durch deine sehr spezielle Auswahl der Artikel  das unangenehme Gefühl, dass es sich hier um eine gezielte  Negativ-Kampagne handelt (ich frage mich eh schon länger, inwiefern und ob überhaupt gezieltes Bashen oder Pushen in so einem Forum einen Einfluss  auf den Kurs hat). Und was auch nicht gerade förderlich ist, ist wenn  man ständig Fragen stellt, in denen die Antworten schon impliziert sind. Ich denke das sind eher die Gründe für das bisweilen negative Feedback, als die von dir vorgebrachte "Betriebsblindheit".

@Twinn: Bei Meegofan schwankt das zum Teil schon extrem, wie man heute  sieht ;) Ich habe aber auch schon einiges gelernt durch seine Kommentare

@Meego: Wenn du dem CS-Analyst Recht gibst: Wo hinkt das 920 konkret den SPs von Apple und Samsung technisch hinterher?

09.10.12 20:17

24107 Postings, 5528 Tage xpresssorry megafon

Grüsse Dich, Ich meine den User Divalon

Ich  hoffe er versteht mein post als hifel und nicht als bash oder geschweige der überlegung ich würde hier den macker hängen lassen. ich will nur zeigen was er falsch macht...de Divalon

Gruss Xpress HedgeFond

09.10.12 20:18

1022 Postings, 4697 Tage meegofanxpress

ich sehe das ganz neutral.

nokia hat keinen plan und ähnliche unternehmen wie sony, htc, motorola haben ebenso keine chance gegen samsung.

elop macht nur fehler seitdem er hier ist. schießt symbian ab, werbekampagnen, lumia wp 7.

meintest du nichtmal kurse von 4 euro sehen wir nie wieder? :D jetzt hast du recht

09.10.12 20:25

2696 Postings, 6047 Tage orleon@meegofan #6618

das musst du nochmal erklären vielleicht habe ich es ja falsch verstanden!

"Samsung stellt alles her", dass musst du mal genauer erklären...

Meine Frage bezieht sich auf Hardware der Smartphones, auf das "Betriebssystem", usw

Aber gut, Nokia baut nur noch Hardware wo sie drauflegen, und benutzen ein Betriebssystem an dem sie nichts verdienen.  

09.10.12 20:31

28 Postings, 5617 Tage diebels64Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.12 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

09.10.12 20:31

1022 Postings, 4697 Tage meegofankarlstadt

abgeseh davon dass android welten besser ist als WP, nehmen wir mal das ativ s:

lumia 920 vs ativ s

prozessor, ram, kamera(8MP) vergleichbar.

samsung:

300 mA mehr akku

0,3" größerer bildschirm

800 x  1.280 Pixel statt  768 x  1.280 Pixel

135 g statt 185 g (nokia 37% schwerer)

449 euro einführungspreis statt 599

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben