meegofan, woher hast du denn deine Infos, dass das für 90% ausreicht? Dazu sind die 8-12 MP vielleicht ein Verkaufsargument, aber keine Aussage zur Qualität. Also das Iphone hat schon eine gute Kamera, aber sobald es ein wenig dunkel wird, hat sie auch Probleme. Okay, ich habe die Samsung S3 Kamera bisher zu wenig gestestet, aber ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich meine Kompaktkamera G9 zu Hause lassen könnte und nur noch das Handy mitnehme. bei den kids blaube ich auch nicht, dass 3-4 mp für facebook ausreichen, die definieren sich darüber viel mehr als wir erwachsenen. umso besser die bilder umso mehr ... ich denke, dass es für die wichtig ist. In den bisherigen Tests macht das Lumia einen sehr guten Eindruck und wurde von Fachmedien bisher wohl als getestet als beste. weshalb mich deine aussage wundert, dass sie nicht überdurchschittlich sind und das pureview (net das im lumia) ist bisher auch ziemlich beeindruckend. Sony hat wirklich gute Bilder, die haben es aber im smartphone bereich auch erst einmal verkackt. mal sehen, ob die wieder Boden gut machen. Samsung hat auch ne kamera abteilung, aber bisher würde ich mir keine kamera von denen kaufen. also ist mir nichts besonderes an Qualität aufgefallen, vielleicht bin ich dazu zu viel auf canon fixiert und ansonsten Sony oder Lumix? mmh, ich freue mich aufs nächste Jahr, wird wirklich spannend, wer dann noch erfolgreich ist und wer verloren hat. motorola kann ich mir gut vorstellen, dass die weider besser werden, samsung kann auf hohem niveau stagnieren, lg und sony kacken ab, htc kämpft, huwaei und zte kommen auf niedrigem niveau. apple hält sein niveau, (aber der aktienkurs bleibt unter 500 euro :-) ) und die nokia Aktie steigt auf 11.30 Euro am ende nächsten jahres, Haha, mein Blick in die Glaskugel, mal sehen , was ich sage, wenn ich in 14 Monaten das noch einmal lese. Eben hat es Spaß gemacht. |