Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 261 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6952958
davon Heute: 859
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 2604   

08.10.12 10:22

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Nokia verliert massiv an Marktanteile

In Deutschland ist der Anteil an den aktuell eingesetzten Nokia-Smartphones im August von 31% im Vorjahr auf 17,7% abgestürzt. In den USA liegt der Nokia Marktanteil gerade mal noch bei lächerlichen 3,5% (Vorjahr 5,2%).

Man kann das Drehen und Wenden wie man will, aber solche Marktanteilverluste sind schon mehr als ein Alarmzeichen.

Der Link dazu:

http://www.sueddeutsche.de/w5X38E/883368/...erliert-Marktanteile.html
("Nokia verliert Marktanteile")  

08.10.12 10:28

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-erMarktanteile

Nun ja.....Nokia hat Symbian quasi eingestampft......und auf ein quasi überholtes Windows7 umgestellt....somit sind die Verluste in meinen Augen gar nicht so schlimm....denn da geht es wirklich nur um die smartphones....
Bei den "fature-phones" dürfte Nokia mit den neuen Ashas nach wie vor klarer Marktführer sein.....dann gibts noch Nokia-location und NSN......dort scheint es bergauf zu gehen.

Und wirklich zählen tut es ab November, wenn die neuen Lumias in die shops kommen.....denn ich hoffe es wird dann nicht gleich wieder Windows9 angekündigt ;)

Q3 wird sicher nict toll......aber ich hoffe besser als so mancher erwartet.....
Q4 und Q1 2013......das zählt......auch für Elop.....denn sonst ist er weg.....  

08.10.12 10:28
1

2048 Postings, 5881 Tage KaspiNokia

bis zu Markteinführung von WP8 verliert Nokia Marktanteile. Die Mrakteinführung von WP8 ist die Schnittstelle, bis dahin ist Trauer angesagt.  

08.10.12 10:32

584 Postings, 4734 Tage silvia2501alles Negative schon im Kurs, auf gen`Norden:-)

ab jetzt kanns eigentlich nur noch aufwärts gehen, mein Tipp 3,00 EUR bis Jahresende,
wenn das Weihnachtsgeschäft anläuft u. auch die chinesen mitkaufen:-)  

08.10.12 11:11

709 Postings, 4724 Tage aramsamsamProduktmarketing-Vizepräsiden verlässt Nokia

Nokia Veteran Ilari Nurmi verlässt nach 15 Jahren das Unternehmen

http://www.telekom-presse.at/...5_Jahren_das_Unternehmen.id.22486.htm

08.10.12 11:37

2396 Postings, 6191 Tage Tarvisaramsam wird Zeit das erendlich geht

hat stratategisch nur Müll gemacht.....  

08.10.12 11:39

2396 Postings, 6191 Tage Tarvisgibt auch in Führungsetagen Menschen

die das Unternehmen in die falsche Richtung führen und nicht Trendangepasst denken können...Der Abgang könnte eine neue Chance für Nokia sein...  

08.10.12 11:42

1194 Postings, 7602 Tage Freund21oder

ein schlechtes zeichen.

der verantwortlich geht wenige wochene vor verkaufsstart. na hoffentlich gibt es da keine probleme mit späterem verkaufsstart oder irgendwelchen sonstigen problemen mit der technik.  

08.10.12 11:55
1

764 Postings, 4912 Tage TwinnOder...

...er will sich einfach nur umorientieren und nach 15 Jahren auch mal was anderes machen.

Solange es keine offiziellen Statements oder nachvollziehbare News aus sicherer Quelle gibt kann man da lange rumdeuteln. Ich würde bei dem jetzigen Kenntnisstand meine Investitionsentscheidungen jedenfalls nicht von diesen News abhängig machen.  

08.10.12 11:59

13767 Postings, 5755 Tage 1chrnaja

sehr erfolgreich war er wohl nicht, oder?

auch wenn (ich finds echt witzig) die Verluste von Marktanteilen von einigen hier als stategisch geplant gedeutet werden. Ich finde das durchaus bemerkenswert wenn einer der nun wirklich fuer die Marktanteile direkt verantowrtlich ist, kurz nach soeiner Meldung geht.

Hier grosszuegig eine private umorientierung zu sehen faellt mir sehr sehr schwer.  

08.10.12 12:09

10378 Postings, 5198 Tage uljanowTwinn

Das ist doch ganz einfach,so hat man gleich einen Sündenbock wenn das neue lumia Floppt!  

08.10.12 12:09

450 Postings, 5993 Tage Husky68Wenn Marktanteile schwächelt

wo ist da Problem wenn wenig Marktanteil und Nokia wird doch irgendwann Gewinne schreibten! Andere Hersteller haben auch geringe Marktanteil und schreiben auch bisschen Gewinn!
Man muss klein anfangen und unaufällig spielen! Irgendwann werden die Leute Kauflust vergehen mit Iphone und Samsung  satt immer das gleiche Formen und Programm dann werden Nokia richtigen Angriff nehmen! Lumia 920 und 820 ist noch nicht auf dem Markt vielleicht eben USA und einige Länder und WP8 ist für Menschen noch sehr fremd und auch ungewohnt!
Nokia Aktie ist momentan kein gutes Geschäft und wird sehr lange dauern! Kostalany sagt auch Aktien liegen lassen und in paar Jahren reinschauen! Wer Aktien schon lange gefallen ist dann steigen die Aktien auch sehr schwer denn Aktionäre wechseln in anderen Aktien!  

08.10.12 12:11

2396 Postings, 6191 Tage Tarvis@1chr muss Dir mal Recht geben

nicht Nokia hat den Trend verschlafen sondern das Management . Ist ja besser wenn er geht bevor er gegangen wird....So gibt es keinen Verlierer....Ich geh mal davon aus das die desaströsen PR-Aktionen zur Einführung der neuen Lumia intern den Grund zum Ausstieg gaben.  

08.10.12 12:15

2396 Postings, 6191 Tage Tarvishoffentlich wird Nokia durch den Abgang von Nurmi

wieder innovativer.........Würde dem Unternehmen gut tun...Die Ausrichtung auf Navigations systeme scheint sich ja auch recht positiv zu entwickeln....  

08.10.12 12:46

584 Postings, 4734 Tage silvia2501Husky68 hat recht...jetzt nokia kaufen...

in 10 Jahren kostet ne Aktie vielleicht schon wieder über 50,00 EUR, wer weiß:-)

und dann bin ich auch Millionär:-)

werde meinen Bestand auf jeden Fall weiter ausbauen, auf dem niedrigen Niveau...

Apple war ja vor ein paar Jahren auch kaum noch ne Bratwurst wert...  

08.10.12 12:49

13767 Postings, 5755 Tage 1chrTarvis

wenn du wirklich ehemaliger betreibsrat bist, wuerdest du erkennen: er wird gegangen und geht nicht freiwillig.  

08.10.12 14:07

764 Postings, 4912 Tage Twinn1chr

Ich habe nicht behauptet, dass es eine Umorientierung ist. Ich wollte nur die unterschiedlichen theoretischen Möglichkeiten ergänzen und darauf hinweisen, dass man da sehr stark Spekulieren kann. Im Prinzip haben viele Leute beim Unternehmen versagt, aber anscheinend wurde es erkannt, deswegen ja auch die Restrukturierungsmaßnahmen. Es begann wohl mit Elop.

Zitat von dir: "Hier grosszuegig eine private umorientierung zu sehen faellt mir sehr sehr schwer."

Aber hier gibt es auch Leute, die schwarzmalerisch in Elop einen Zerstörer sehen, der nur darauf aus ist, Nokia ins Verderben zu führen. Dies finde ich mindestens genau so schwer zu sehen, wie eine bloße Umorientierung. Nokia ist im Wandel, da werden selbstverständlich auch Leute ausgetauscht. Ob das jetzt unmittelbar gut oder schlecht ist, wird hier jeder so interpretieren, wie er möchte (siehe Fall Elop!).  

08.10.12 14:10
1

1022 Postings, 4696 Tage meegofandann kann die insolvenz

ja nicht allzu weit entfernt sein.

der marktanteil sinkt immer weiter und windows phone geräte kauft ja nahezu keiner. das ist leider fakt.

08.10.12 14:13
2

4028 Postings, 6182 Tage salzburger76Mit deinen

inhaltslosen Aussagen, degradierst du dich zum absoluten Vollpfosten hier!  

08.10.12 14:14

13767 Postings, 5755 Tage 1chrElop

Ich denke er probiert das was er bei microsoft gelernt hat. Vorsatz wuerde ich ihm nihct unterstellen, allerdings auch keinen erfolg. Manchmal entwickeln sich branchen schneller als unternehmen, sieht man an PV oder DRAM, und dann sterben firmen auch wenn sie mal gross und erfolgreich waren.  

08.10.12 14:28

747 Postings, 5266 Tage Bingo Daddy??????

Was oft bei Nokia übersehen wird .
Der größte Verlustbringer war die Netzwerksparte.Natürlich wollen viele heute kein handy mehr sondern ein neues Smartphone.Natürlich muß der Laden mit den Handys bzw den Smartphones laufen.Wenn aber der größere Verlustbringer nicht ins rollen kommt ,bringt das alles nichts.Nokia muß Geld mit der Netzweksparte verdienen oder sich davon trennen.
Es bringt nichts ,wenn Nokia allmählich vielleicht mit Smartphones Geld verdienen könnte aber ein anderer Firmenteil es nicht erwirtschaftet.Das ist auch ein Problem ,das wissen viele aber nicht.Aber im Bereich Netzwerksparte (Konkurrenz zu Ericson)zusammen mit Siemens soll es ja schon besser laufen.Da sollten jetzt die Sparmasnahmen greifen.
Keine ver oder Kauf Empfehlung
Mal schauen was die Zahlen am 18Okt zu Q3 bringen  

08.10.12 14:34

1022 Postings, 4696 Tage meegofansalzburger76

ist doch so. marktanteile sinken jedes quartal.

nokia hat kein konkurrenzfähiges produkt (windows phone bieten htc, samsung günstiger an)

zudem haben 97% der smartphonekäufer KEIN interesse an windows phone, das sich mit winodws phone 8 sich kaum von windows phone 7 unterscheidet.

nokias aktionen sind von pannenserien begleitet (webung, softwareprobleme)

MS bringt tablets selbst raus und vermutlich bald auch smartphones und das wahrscheinlich zum schleuderpreis.

08.10.12 14:40
1

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-erMan kann

die 4 Sparten von Nokia, smartphones, feature-phones(Asha), NSN, und Location-Services (Navteq) , jeweils als Risiko, aber eben auch als Chance und Vorteil gegenüber einer HTC, Rimm und auch Samsung sehen.....die "normalen" Handys sind das womit Nokia noch immer gutes Geld verdient.
Navteq brachte nur Verluste, weil einfach viel investiert wurde (wird), aber langsam kann gerade das zu cashcow werden.....sie die neuen Verträge mit Oracle und Amazon z.b.
NSN soll ja angeblich auf einem guten Weg sein, und wenn die Umstrukturierung abgeschlossen ist, ist da sehr viel Potenzial drinnen.
Die smartphoens sind der Bereich die momentan im Fokus sind, und neben den höchstem Risiko, auch das grösste kurzfristige Potenzial trägt....."Sollte" Windows8 gut bis sehr gut ankommen WIRD Nokia davon mehr profitieren als Samsung oder HTC....das ist Fakt....da kann HTC noch so tolle Kopien von den Lumias machen.

Und zu guter Letzt wären da noch die Patente.....schon jetzt bringt das 500Mio im Jahr.....dabei könnte das Portfolio noch viel besser genutzt werden, da sind sich alle Experten einig.

Auch wenn die Presse und all die Experten den Tod von Nokia bereits besingen, so sehe ich als kleiner "Anleger" bei Nokia die Chance des Jahrzehnts......Nokia hat all das notwendige Potenzial den Turnaround dieser dekade hinzulegen....sollten sich die smartphones fangen, wäre die jrtzige Kapitalisierung wohl nicht mal ein Zehntel des wahren Wertes.....
Das ist meine Meinung....  

08.10.12 14:42

1022 Postings, 4696 Tage meegofanwer-wenn-nicht-er

Windows8 gut bis sehr gut ankommen WIRD Nokia davon mehr profitieren als  Samsung oder HTC....das ist Fakt....da kann HTC noch so tolle Kopien  von den Lumias machen.

wieso?

Seite: 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben