Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 262 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6953246
davon Heute: 1149
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... | 2604   

08.10.12 14:45

13767 Postings, 5755 Tage 1chrWas hier

So an " fakten" behauptet wird...... Nanana  

08.10.12 14:48

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-erWieso?

weil sich Qualität durchsetzt.
Nokia hat die um Welten bessere Kameratechnik.
Nokia hat die um Welten bessere Hardware.
Nokia hat die besseren zusätzlichen Angebote, wie z.b. kostenlosen Musikdienst
Nokia hat wire-less-charging....in Zeiten in denen smartphones kaum noch länger als einen Tag durchhalten, egal ob iphone, Galaxy oder Lumia, ist das Laden durch ablegen auf einem Kissen, einer Box oder sonstigem Zubehör mehr als nur ein Gag.

Ausserdem verdient Nokia bei jedem verkauften Windowsphone mit....Nokia stellt die Navigation zur Verfügung......und das machen sie sicher nicht kostenlos.

Nokia hat, egal ob die smartphoneswende verschlafen oder nicht ca 1000x mehr Klasse....  

08.10.12 14:54

13767 Postings, 5755 Tage 1chrWireless charging

Ist ein intel patent. Kann jeder einbaun, wenn er will.  

08.10.12 14:54

709 Postings, 4724 Tage aramsamsamLumia 550?

http://ukonio.de/...lle-windows-phone-microsoft-mobile-digital-31685/

Es sind zwar keine Fakten, aber es ist doch sehr, sehr wahrscheinlich, dass Nokia am meisten von einem WP8 Erfolg profitieren würde.

Hier ein Artikel zum Beispiel dazu:

http://www.taipeitimes.com/News/biz/archives/2012/10/08/2003544635

Dazu könnte man noch viele weitere Fakten aufzählen, die es wahrscheinlich machen. Die stehe aber schon verstreut hier drin. Wer anderer Meinung ist, kann gerne schreiben, wieso Samsung oder HTC erfolgreicher sein sollten? Würde bestimmt viele interessieren, wenn ihr dazu interessante und plausible Gründe findet.

08.10.12 14:56

1022 Postings, 4696 Tage meegofanwer-wenn-nicht-er

weil sich Qualität durchsetzt. -> nö
Nokia hat die um Welten bessere Kameratechnik. -> sagt wer? also ob sich nen paar megapixel da unterscheiden. handycam bleibt handycam
Nokia hat die um Welten bessere Hardware. -> subjektiv. ich finde samsung deutlich besser.
Nokia hat die besseren zusätzlichen Angebote, wie z.b. kostenlosen Musikdienst -> im zeiten von youtube, radiofm witzlos. das hat bei symbian schon keinen interessiert.
Nokia  hat wire-less-charging....-> palm?

Ausserdem verdient Nokia bei jedem  verkauften Windowsphone mit..-> theorie. nokia verdient auch bei jedem verkauften iphone mit.

..Nokia stellt die Navigation zur  Verfügung......und das machen sie sicher nicht kostenlos. -> nokia kosten die kartendaten auch über 1 mrd/a

Nokia hat, egal ob die smartphoneswende verschlafen oder nicht ca 1000x mehr Klasse.... -> toller fakt

die leute kaufen eher samsung. wenn da steht -> gleicher prozessor, gleicher ram, gleich viel megapixel, deutlich leichter und dünner und 20% weniger, laufen die leute alle zu samsung.

08.10.12 15:01

618 Postings, 5320 Tage wer-wenn-nicht-erich mach mir die Welt

wide wide wide wip sie mir gefällt....
hat schon Pipi Langstrumpf gesungen....
Man kann nahzu ALLES deuten wie man will.....nicht um sonst funktioniert das Streiten zwischen Regierungen und Opposition immer so gut....

ICH glaube an Nokia.....ICH habe echtes Geld investiert und stehe dazu
ICH glaube an den Turnaround....

Jeder Andere soll, kann und darf glauben was er WILL....
Da kann man sogar die Lizenzzahlungen von Apple bzw. Nokia-maps-nutzern an Nokia als "Tehorie" bezeichen, ohne Pipi Langstrumpf zu sein....  

08.10.12 15:03

1022 Postings, 4696 Tage meegofanaramsamsam

Wer anderer Meinung ist, kann gerne schreiben, wieso Samsung oder HTC  erfolgreicher sein sollten? Würde bestimmt viele interessieren, wenn ihr  dazu interessante und plausible Gründe findet.

http://www.bilanz.ch/digital/samsung-die-welt-ag

einfach mal lesen, bevor man hier so ahnungslos postet. sony sieht in anderen bereichen kein land gegen samsung.

samsung ist nokia in fast allen bereichen überlegen:

- brauchen sich in südkorea an weniger gesetze halten

- andere branchen wie halbleiter dierekt im konzern

- auf erfolg getrimmte firma

- agieren viel schneller und kopieren wie der teufel.

alles was nokia rausbringt hat samsung 6 monate später in besser und günstiger. da das betriebssystem sogar fast unveränderlich ist, braucht samsung nicht mal da zu kopieren

08.10.12 15:32

764 Postings, 4912 Tage Twinn1chr

Aus dem Kontext sollte klar werden, dass ich Elop als Beispiel verwendet habe und jetzt keine Diskussion über ihn beginnen wollte. Falls du das willst können wir das aber gern tun, wird nur leider genau so von Spekulationen geprägt sein...
Ich sage nur eins: Microsoft nimmt in seinem CV nicht den längsten Zeitraum ein, er hat also auch Dinge außerhalb Microsofts gelernt (das ist keine Wertung!).

Außerdem finde ich es bemerkenswert, mit welchem Scharfsinn und mit welcher Gründlichkeit du argumentative Fehler bei den "Nokia-Befürwortern" findest. Ich verstehe selbstverständlich, dass du das gleiche Vorgehen bei den "Kritikern" nicht anwenden kannst, weil es sonst zu viel Arbeit bedeuten würde... ;)  

08.10.12 16:01

4028 Postings, 6182 Tage salzburger76Mitbewerb

hat auch zu kämpfen. Darum ist die Konstellation bei NOK aus meiner Sicht wesentlich besser, denn man ist breiter aufgestellt und stützt sich nicht alleine auf den Smartphone Bereich.

http://www.krone.at/Schlagzeilen/..._von_HTC-Smartphones-Story-336808  

08.10.12 16:01

709 Postings, 4724 Tage aramsamsam@ meegofan

mmmh, geschmackssache, ob man mich einfach als ahnungslos abstempeln kann? Hat mich gerade nicht amüsiert.

der artikel ist teilweise interessant. in der fas habe ich auch schon vor einem halben jahr zum samsung gründer und seiner strategie gelesen.

also ich bin kein fan von samsung telefonen. gerade gestern eine IS9000 in der hand gehabt, wo nichts alle kontakte auf der dem telefon auf einmal gelöscht waren und der mittlere button nicht mehr geht. das ist aber subjektiv.

samsung hat halt gerade einen echten goldesel mit den smartphones, womit die ja selbst nicht vor zwei jahren gerechnet haben. über die effizenz im konzern lässt sich auch manchmal streiten, wenn man den samsung angestellten zuhört.

vielleicht ist die frage auch zu langfristig ausgericht? meegofan, wenn ich mir im moment die angekündigten produkte ansehe, dann glaube ich schon dass nokia am meisten von wp8 profitiert. oder meinst du das das ativ besser als die lumias sich verkaufen wird?

auf jeden fall wird es spannend. vielleicht hast du auch mehr ahnung als ich, aber bisher kann ich nicht sagen, dass du als neutraler beobachter hier fakten schreibst :-)

08.10.12 16:30

1022 Postings, 4696 Tage meegofanaramsamsam

war vielleicht etwas vorschnell, sorry.

aber du soltest dich echt mit samsung beschäftigen, bevor du sowas fragst. zudem hat man ja den androidbereich zum vergleich und sieht was samsung da schafft. das wird genauso mit windows phone gehen, sogar noch besser. nokia hat nicht einen einzigen vorteil durch MS, den samsung nicht auch hätte

08.10.12 16:42
3

538 Postings, 4879 Tage karlstadtKritiker

Kritische Stimmen im Forum haben ja durchaus ihre Berechtigung. Es gibt tatsächlich mMn einige einseitige Pro-Nokia-Sichtweisen hier, die einen eher skeptisch werden lassen sollten (hinsichtlich der Frage, ob die Aktie eventuell "überbewertet" ist). Da ist es ganz gut, ein paar kritische Statements zu lesen.

Bei 1chr und privatmeegofan ist auch augenscheinlich, dass die Argumentation im Allgemeinen Substanz hat (mal abgesehen von unqualifizierten Aussagen a la "handycam bleibt handycam") und daher meist interessant zu lesen ist. Was mich aber stört, ist vor allem die Attitüde, mit der die Kritik vorgebracht wird. Gerade bei 1chr merkt man klar, dass das Nokia-Forum für ihn die soziale Funktion hat, sich selbst eine überlegene Vernunft gegenüber dem affektgesteuerten Kleinanleger zu bescheinigen, der mit einer selektiven und wirklichkeitsfernen Sichtweise sein Investment zu 'beschützen' versucht. Das klingt in fast jedem Post an ("Hier im Nokia-Forum ist es aber am lustigsten"). Diese Attitüde ist weder besonders sympathisch, noch trägt sie zu einer konstruktiven Diskussion bei. Also vielleicht ist es ja möglich, die Aufmerksamkeit etwas weniger aufs Ego und dafür mehr auf die Sache zu richten.

08.10.12 16:51
1

1547 Postings, 5938 Tage aktiennasehm

kurz und knapp kann man sagen, dass das Unternehmen Nokia bezüglich seiner Handy- Sparte (und nicht nur dort) strategisch völlig neu ausgerichtet wurde- im Vertrag mit MS steht bestimmt nicht nur- lasst uns mal was zusammen machen- sondern dort sind mit Sicherheit Zielpositionen formuliert und diese wiederum sind mit hoher Wahrscheinlichkeit an eine Zeitschiene gekoppelt. Die Umstrukturierung war für Nokia ein ähnlicher Einschnitt, wie es die völlig überzogene Energiewende in D für E-ON war. Solch ein abrupter Wechsel birgt natürlich Risiken und es braucht Zeit und Elop hatte in diesem Zusammenhang jede Menge unpopulärer Entscheidungen zu treffen. Die Partnerschaft mit einem der weltweit finanzstärksten Unternehmen einzugehen,ist sicherlich eine seiner besten Entscheidungen gewesen. Wird WP8 ein Erfolg, wird man das auch am Nokia- Kurs sehen. Darauf jetzt zu setzen ist sicher nicht die schlechteste Spekulation- aber das muss eben jeder für sich entscheiden.

In diesem Sinne- alles wird gut!

08.10.12 17:28

1022 Postings, 4696 Tage meegofankarlstadt

cam ist nunmal cam.

nokia wird nie an eine spiegelreflexkamera ankommen und für facebookbilder reichen auch die 3 MP fotos aus.

auch interessant :)

http://www.areamobile.de/news/...und-galaxy-camera-aus-dem-hut-update

08.10.12 18:53

7226 Postings, 5180 Tage muecke1Geruechte um MS Smartphone

MediaTek denies working with Microsoft on smartphones 

http://focustaiwan.tw/ShowNews/....aspx?Type=aECO&ID=201210080032

08.10.12 18:56

7226 Postings, 5180 Tage muecke1HTC-Gewinn bricht um 80 Prozent ein

08.10.12 19:07

388 Postings, 5292 Tage Mr.Stock07Finde leider Quelle nicht mehr, aber:

Umfrage unter 2150 Konsumenten (in Europa) ergab:

Was ist mein nächstes Smartphone:

Apple - ca. 22%
Lumia 920 - ca. 34%
Galaxy S3 - ca. 19%  

08.10.12 19:27

62 Postings, 4685 Tage fukazSchweiz

In der Schweiz stehen die Chancen auch gut für Nokia
gruss aus der Schweiz
http://www.20min.ch/digital/news/story/...dy-Kamera-im-Land--27542186  

08.10.12 20:13

538 Postings, 4879 Tage karlstadtMeegofan

Also zwischen Spiegelreflexkamera und 3 Megapixel-Handycam gibt es ja nun doch noch eine recht breite Spanne (Stichwort Digicam) Und spätesten beim Festhalten des abendlichen Konzerts kommst du mit einer 3 MP-Cam auch bei Facebook nicht sehr weit. Deshalb ganz klar ein Wettbewerbsvorteil (wenn die Kamera wirklich so gut ist, wie berichtet).

Also ich würde glaube ich eher nicht mit so einem Samsung-Kameraphone telefonieren wollen ^^. Aber es ist schon ziemlich beeindruckend, in welchem Takt Samsung solche Sachen entwickelt und raushaut. Da kann derzeit einfach niemand mithalten.

08.10.12 20:43

1022 Postings, 4696 Tage meegofanMr.Stock07

tolle quelle.

zur ersten umfrage steht keine quelle. wenn man das unter nem windows phone artikel fragt, kommen solche ergebnisse bei raus

zur zweiten umfrage: die wurde direkt auf WPCentral gestart

zur dritten umfrage: da wurde explizit nach dem lumia 920 gefrage

die sind so repräsentativ als wenn ich in nem blackberrys forum frage wer ein bbos10 gerät haben möchte ...

08.10.12 20:50

1022 Postings, 4696 Tage meegofankarlstadt

inzwischen haben die mittelmäßig teuren smartphones 8-12 MP, besondere lichtbehandlung, und und

das reicht für 90% der nutzer vollkommen aus. zumal eben nokia auch nicht überdurchschnittlich da ist. gearde sony verbaut auch gute sachen und die haben ne eigene kameraabteilung im haus, genauso wie samsung.

3MP reichen aber für den facebooknutzer aus, wenn die kameras dann 3-4 so gut sind, erst recht.

samsung ist halt schnell und flexibel, im gegensatz zu nokia. samsung hängt die konkurrenz ja auch in anderen bereichen ab. auf nen 1:1 wettbewerb hat nokia keine chance gegen samsung. siehe htc. die haben das gleiche problem wie nokia derzeit.

nokia hat ja immer noch keinen einzigen vorteil durch windows phone. bisher nur nachteile (updateproblematik, hardwareanforderungen, keinerlei marktbedeutung). selbst wenn windows phone wider erwarten erfolgreich ist, sieht nokia kein land mehr.

08.10.12 20:52
5

14 Postings, 6024 Tage da_curveKids wollen das Lumia

als Wassersportlehrer arbeite ich in der Sommerzeit mit vielen Schulklassen. Altersklasse 14 -17 Jahre. Da ich mich für Smartphones sehr interessiere wurde eigentlich immer die Frage gestellt ...welches Smartphone würdet ihr euch als nächstes kaufen ? Seltsam das neue Lumia 920 ist bei den "meisten" Kids schon jetzt ein Hype und wird auch gekauft wenn es raus kommt. Samsung steht auch sehr gut da ...Iphone nee! Es sind die Farben die sehr gut ankommen :)...nur mal so nebenbei!! und das ist wichtig ...die Farben ..haha  

08.10.12 21:23

7226 Postings, 5180 Tage muecke1komisch

ihr mit euren Umfragen, die Realität schaut aber etwas anders aus 

Samsung: Galaxy-Smartphones sorgen für Rekordquartal

http://www.apfelnews.eu/2012/10/08/...hones-sorgen-fur-rekordquartal/

was zählt sind belegte Verkaufszahlen! das spricht derzeit für Apfel und Samsung!!!

08.10.12 21:45
1

4028 Postings, 6182 Tage salzburger76muecke

dein Apfel schmiert vom ATH schon fast 80$ Doller ab......holla die Waldfee, haben ja am ersten WE nur 5 Mio verkauft und nicht die anvisierten 10, sell of mit Ansage nach den Zahlen.....vermute ich mal:)  

Seite: 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben