Löschung

Seite 444 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 05:38 von: Deriva.Opti Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3944959
davon Heute: 333
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 674   

12.07.21 18:08

2062 Postings, 5173 Tage mrymenEs stehen 600 Mio Insolvenzsumne

Angeblich ca. 12 Mrd Forderungen gegenüber.
Würde also 5% Entschädigungssumme bedeuten?
Was meint Ihr?  

12.07.21 18:11

1687 Postings, 1683 Tage Chico88Was halten Sie davon?

Wirecard Forex maintains 23 branch offices across India, which includes the New Delhi, Mumbai, Kolkata, Chennai, Gurgaon, Hyderabad, Pune, and Bengaluru locations.

12.07.21 18:13
1

1687 Postings, 1683 Tage Chico88mrymen

aber es sind keine 12 Milliarden
Die tatsächlichen Schulden werden 1/10 betragen, dann gibt es die Dons, die das Geld wollen:  

12.07.21 18:17

1687 Postings, 1683 Tage Chico88wirecard forex India

https://www.crowdfundinsider.com/2021/07/...ittance-service-provider/

würde es heißen, dass wirecard forex 12 Filialen unterhält...  

12.07.21 18:43
1

9142 Postings, 1877 Tage MeimstephAussenstände , kredite an whoever

sind noch garnicht versucht worden einzutreiben.

Ich hoffe , dass BRAUN wegen unnötiger Insolvenz klagt . vll noch Shorter wg Insiderhandel erwischt .  

12.07.21 18:45
1

9142 Postings, 1877 Tage Meimstephdenkt Ihr Braun

lässt sich 7 ? miliiarden Euro stehlen?  

12.07.21 18:46

657 Postings, 1622 Tage xXx_Don_xXxStephi

du bist ja komplett durch :DDDD

Klagen wegen unnötiger Insolvenz. Das Verfahren kann er nicht einmal bezahlen und Chubb wird ihm das auch nicht sponsern aufgrund mangels an Erfolgsaussichten.  

12.07.21 18:53

9142 Postings, 1877 Tage Meimsteph7 milliarden war quatsch

7 %  von WDI ,2020 also ca 1 milliarde.   Wenn man ihm NICHTS nachweisen kann, bekommt er bestimmt 2 mio aus der Steuerkasse, 400 Tagessätze ;)      

12.07.21 18:57

9142 Postings, 1877 Tage Meimstephvon Erffa , Steidl

alle klagen auf "Erfölgsprämie" , die sind ja mindestens so durch wie ich. Wer kann denn erfolgsprämie fürs Luftbuchen wollen?  

12.07.21 18:58
1

657 Postings, 1622 Tage xXx_Don_xXxalleine die Info bzlg.

seiner eidesstaatlicher Versicherung, die ich heute gepostet habe.... Der ist fällig. Da ist nichts mit Unschuld mMn  

12.07.21 19:06

9142 Postings, 1877 Tage Meimstephdon das kann sein

muss aber nicht. man bekommt angestellte in diesem Land sowieso kaum gekündigt, aber das commerzbank die analystin behalten muss, dass chubb zahlen muss sind alles tendenzen, die manche schon etwas beunruhigen.  

12.07.21 19:41

9142 Postings, 1877 Tage Meimsteph"nachdem IHR Vorstand

Fantasiebuchungen eingeräumt hatte" die fantasieren doch selbst am allermeisten https://www.onvista.de/news/...loese-von-600-millionen-euro-471221801  

12.07.21 19:57
1

2064 Postings, 3671 Tage CDee...

600 Mio Euro Verkaufserlöse bisher, sehr glaubwürdig... Wie hoch war nochmal das multiple, zu dem farace, der in den "unseren" Medien gar nicht vorkommt, sagte, dass er Wirecard Brasilien verkauft habe? 35x Bruttomarge? Wem glaubt ihr? Sei es drum, es nützt alles nichts.... Wer hat das restliche Geld eingesackt, wenn denn ein marktgerechter Preis für die jeweiligen Töchter gezahlt wurde? Wird Wirecard denn nun begraben und warum ist das denn noch nicht passiert? Den Insolvenzantrag hatte man doch auch nach wenigen Tagen aus dem Hut gezaubert.... oder welche Geschichte erzählt man uns als nächstes?  

12.07.21 20:51
1

4398 Postings, 2315 Tage LucasMaat@Chico88 : wirecard forex India #11142

Ich bin schon etwas verwirrt.
Gerade das Indiengeschäft hatte ich ja als sehr aussichtsreich gesehen.
Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt.
Wirecard hat ja in Indien ein Geschäft auch wohl für den "Staat" mit aufgebaut.
Ich habe diese Geschichte nicht mehr so richtig in Erinnerung.
Ging glaube ich auch um Erfassungen, die für verschiedene Institionen dann bereitgestellt werden sollten.
Ich muß da noch mal nachschauen.
Mich verwirrt diese Indiengeschichte schon sehr lange.
Es waren ja auch diese Zukäufe, die für die FT einer der Gründe für die Behauptung dieser Kreislaufbuchungen war.
Indien war immer ein großes Thema für die FT.
Ich muß mir doch noch mal diesen "Erwerber" in Indien ansehen.
Mich stört da doch einiges.
Mal schauen:)  

12.07.21 21:06
2

4398 Postings, 2315 Tage LucasMaat@Herriot

Habt ihr bei Untersuchungsausschuss eigentlich je vernommen, ob KPMG zu diesem Fond befragt wurde?
Die FT hat doch gerade da ihren "Ansatz gefunden" für die Behauptung von Kreislaufbuchungen.
Warum wurde da eigentlich kein Druck gemacht?
KPMG scheint ja diese Umstände genauestens zu kennen.

Indien ist für mich einer der Schlüssel bei diesem ganzen Drama.
Wir lassen uns wohl von "Nebelkerzen" einräuchern?
Dieser Fond ist ja von JEMANDEM aufgelegt worden.
Von wem? Wer steckt hinter diesem Fond?
Würde wohl auch viel Licht ins Dunkel bringen.
Aber da hatte man wohl auch kein Interesse dran? Warum nicht?  

12.07.21 21:18
2

4398 Postings, 2315 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Uns wird berichtet, dieser Kauf hätte Fragen aufgeworfen.
Es stand immer, Wirecard hätte Hermes für die zig Millionen gekauft, wo die doch kurz vorher für eine kleine Millionensumme erst veräußert wurde.
Nun lese ich, es hätte über zwei Jahre gedauert, bis dieser Deal über die Bühne war.
Und dann ist man über die Kaufsumme verwundert.
Nun, in zwei Jahren kann ein Unternbehmen schon seinen Preis wert sein.
Es werden wohl nur halbe Wahrheiten erzählt.
Und so zieht es sich durch, wie ein roter Faden.

https://www.finance-magazin.de/wirtschaft/...m-bilanzskandal-2059891/

Das Indiengeschäft wirft bei mir sehr viele Fragen auf, auf die wohl keiner so recht eingehen möchte.
Und nun kauft dann ein Unternehmen aus Singapur dann das Indiengeschäft.
Und da kommen keine Fragen auf?
Bei mir schon:)  

12.07.21 22:24
3

1550 Postings, 1884 Tage Question11Irgendwie habe ich den Eindruck

Dass das Thema Wirecard komplett aus der Presse ist, dabei sind so viele Fragen offen. Inzwischen fast mehr als am Anfang.
Auch wenn ich häufig anderer Meinung bin als de Masi muss man ihm doch lassen, dass er wenigstens das Thema am Leben halten will. Aber die Presse hat es wohl abgeschrieben.
Schon sehr traurig…

12.07.21 22:50

6951 Postings, 1940 Tage WireGoldSelbst ich habe

Das Thema weitgehend abgeschrieben.
Vom relativ gut aufgestellten MID 30er zu einem verschuldeten .... Über Nacht ... Juhu ...

Neues Leben neue Ziele ( Schuldenfreiheit und nebenher ein diversifizierten Aktien Portfolio aufbauen ... Sehr anspruchsvoll...)

Aber das ich noch was bin der wirecard Kohle bekomme ... Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr ....

12.07.21 23:29
2

1738 Postings, 1774 Tage GuthrieViel Spaß am weiteren Recherchieren...

ich habe wie "WireGold" die Sache für mich abgeschlossen. Es bringt nix, sich hier weiter verrückt zu machen! Game over! Die Blöden waren wir Gutgläubigen, rechtzeitig warnende Stimmen in den Wirecard-Foren wurden blockiert, verspottet, ignoriert! So auch leider Butschi, auf den ich mal besser gehört hätte!  

Und zu Indien: Da waren leider raffinierte Gangster seit 2015 involviert, einer davon heisst Jan Marsalek. Viel mehr ist leider nicht bekannt! Damit werde ich leider leben müssen, den Glauben an eine gerechte und umfassende Aufklärung durch unsere Politiker und die Gerichte habe ich verloren!

Die Wirecard Forex India Private Limited hat angeblich  einen einstelligen Millionenbetrag eingebracht. Das Asiengeschäft von Wirecard ist inzwischen vollständig verwertet - s. hierzu auch den vorherigen Post von Don.

Angesichts der viel diskutierten Abgründe im Indiengeschäft sei nicht mehr unbedingt zu erwarten gewesen, dass man die Indientochter verkauft bekomme, heißt es im Umfeld des Insolvenzverwalters.
„Trotz der negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie, insbesondere der harten Lockdowns in Indien, ist es gelungen, den Geschäftsbetrieb bei Wirecard Forex India aufrechtzuerhalten. Auf dieser Basis konnten wir einen Verkaufsprozess durchführen und jetzt im besten Interesse der Gläubiger erfolgreich abschließen“, sagte Jaffé. Die Transaktion müsse allerdings noch von der indischen Bankenaufsichtsbehörde genehmigt werden.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...r-von-wirecard/27399068.html

Dieser € 1 Mio Erlös für die indische "Klitsche" steht im krassen Gegensatz zu den von Wirecard in 2015 überwiesenen € 315 Mio für die indischen "Klitschen". Zur Erinnerung:

Der Fonds EMIF 1A (dahinter steckt vermutlich u.a. unser feiger Jan) kaufte wenige Monate nach seiner Gründung für 35 Millionen Euro die drei indischen Unternehmen Hermes i Tickets, GI Technology und Star Global. Gut vier Wochen später kam Wirecard zum Zug. Kosten: 216 Millionen Euro plus 110 Millionen Gewinnbeteiligungen. Damit sollte Wirecard 326 Millionen Euro für ein Geschäft aufbringen, das kurz zuvor für nur knapp ein Zehntel den Besitzer gewechselt hatte. Überwiesen wurden am Ende 315 Millionen Euro. Wohin? An wen? Markus und Jan werden uns dies nie verraten!

Weshalb ist der Sushi-fressende Jan überhaupt geflohen? Wer hat die Antwort?  

12.07.21 23:38
3

9142 Postings, 1877 Tage MeimstephIch drücke uns allen die Daumen

Viele sagen was anderes , aber ich bleibe dabei, damit konnten wir nicht rechnen ! Wenn auf onvistaBILANZ  5 Euro Gewinn je 100 Euro Aktie bei einem DAX Unternehmen mit Riesenzukunftspotential steht dann MUSSTE MAN DENKEN "was wenn nicht das"
Ich kenne  jmd , der WDI Aktien für attraktiver hielt als WOhneigentum , Miete zahlte und quasi "die EIgentumswohnung in WDI " anlegte. Wenn man anfängt sich selber sowas persönlich zu nehmen kann man einpacken, reicht ja schon, dass man es selber ausbaden muss . Der Braun Prozess kann schon nochmal bisschen Staub aufwirbeln  

13.07.21 00:23
2

2699 Postings, 2284 Tage Herriotzu guthrie

jan mußte aus zwei gründen die flucht antreten a- auf geheiss seiner komplizen vom zk- berlin und
b-weil er als schwerstkrimineller sowie sein schwerstkrimineller freund braun angst vor gläubiger haben muß, deshalb wurde braun auch reingeholt und hält im gegenzug die schnauze....
ich denke immer noch, das alles was da bei wdi abgelaufen ist mit wissen der regierung  oder der geheimdienste  sowie in absprache mit ey  --das war vielleicht eine koopertion zwischen cia und ey--gelaufen ist, im gegenzug wurde wdi  v.g. für alle schweinereien weltweit genutzt.... das was wir im letzten jahr gesehen haben,läuft unter hand als --ganovenehre--
was wissen wir nach einem jahr,  nichts und wieder nichts.....  

13.07.21 00:34
2

2699 Postings, 2284 Tage Herriotzu question11

ich verfolge de masi twitter kanal auch noch immer, meine meinung dazu ,der knabe weiss alles was bei wdi abgelaufen ist, man kann immer wieder zwischen den zeilen lesen, das er nur zu gerne sein wissen mit uns teilen möchte, immer wieder anspielungen aber ohne konkret zu werden, der druck der auf ihn ausgeübt wird, ist sicherlich groß, vielleicht erfahren wir nächstes jahr was aus seinen angekündigten buch.....oder er schweigt weiter und taucht in zwei jahren auf einmal in der neuen regierungsriege bei einer neuen partei auf....... man hat ihm das vielleicht schon so schmackhaft gemacht, wenn ich mich recht erinnere, war er doch bei jeder politikerbefragung zb. bei ferkel immer verhindert..... auf den kleinen ganoven im rolli ist er nie zu sprechen gekommen als damaligen f-m zu wdi zeiten und scholz , das müßte doch wohl jetzt der dümmste geschnallt haben , ist halt nur ein idiot.  

13.07.21 01:52
4

2744 Postings, 2697 Tage crossoverone@Herriot

Mit De Masi und dessen, was er alles über wirecard weiß, dass
sehe ich auch so: Und zwar deshalb, weil er selber im sdk-Video
gesagt hat, dass er nicht alles sagen darf, da ist immer noch der
Deckel, gegenüber der Öffentlichkeit drauf.

Es ist auch nachvollziehbar, dass aufgrund der immer länger
dauernden Aufklärung, eine massige Datendichte aufgeworfen wurde
und man über die Jahre und der Kriminellen Energie betrachtet, auch
nicht verwundert sein muss.

Im nächsten Jahr, werden wir mehr wissen, wenn die Anwälte so richtig
loslegen, dann kommt ein Brocken nach dem anderen an die Oberfläche.
Mich ärgert am meisten an der ganzen Kacke, weil seitens der Presse, die,
als es darum ging wirecard am Zeug zu flicken, sich gegenseitig in Höchstform
an Schlagzeilen überboten haben. Und seit gut einem Jahr jetzt, außer ein
paar wenigen, mit kümmerlichen Ergebnissen. Es ist nicht genügend Kohle
da, womit der Apparat mit Sicherheit laufen würde, weil wenn die Presse
etwas wissen will, dann haben die ihre Mittel - die Politik hat hier wohl ein
Füße still halten ausgegeben mit nichtssagenden Phrasen und da halten die
sich dran, es ist zum Mäuse melken und zeigt uns klar auf, dass Einiges, nicht
vordringen darf.  

13.07.21 16:50
1

2699 Postings, 2284 Tage Herriotwirecard millionen für fast nix.....

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben