im Verhältnis zum Umfeld ist Aixtron jetzt schon wieder gefährlich hoch, KUV 2, bewertet, ich denke man kommt da zu 2,80 € wieder rein im Februar !
Solange es gute Werte mit KUV 0,1 oder 0,2 gibt, wie DEAG, ZAPF, DIALOG SEMICONDUCTOR (auf Cashniveau!), CANCOM (halbe Cash-Bewertung!, 440 Mio. € Umsatz umsonst hinzu!), ADVA (auf Cash, der Netzwerkausrüster Europas!), SUESS MICROTEC (KUV 0,2 und vor Abschreibung hochprofitabel!) uvm. lohnt es nicht, ein Risiko auf dem jetzigen Kursniveau von KUV 2 einzugehen ! Erstens ist der Dollar wieder schwächer (schwächt das Ergebnis weiterhin) und zweitens wird auch Aixtron einen Einbruch beim Auftragseingang hinnehmen müssen, was der Markt sofort im Kurs heftig korrigiert !
Mein Vorschlag (damals schrieb ich hier bei 10 Euro gewinne mitzunehmen - wurde beschimpft) ist: Gewinne mitnehmen - in den Anstieg hinein zu verkaufen und in die anderen Werte umzuschichten ! Die Folgegewinne bei diesen ausgebomten Werten dann bei 2,80 € im Februar oder März wieder in Aixtron anzulegen ! Wie immer nur meine ernste Meinung. Euer Bruckner, der Euch damals überreden wollte, bei 10 Euro zu verkaufen. |