150.000 AIG Wkn 859520 zu 6,00 GEKAUFT

Seite 49 von 53
neuester Beitrag: 31.07.09 10:54
eröffnet am: 15.09.08 09:53 von: Wernerherzo. Anzahl Beiträge: 1318
neuester Beitrag: 31.07.09 10:54 von: bluhm Leser gesamt: 284535
davon Heute: 107
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 53   

09.10.08 17:26
1

51345 Postings, 8710 Tage eckiJa Lerche.

Und 5,50 USD sind noch lange nicht 6 Euro....  

09.10.08 17:29
2

810 Postings, 6041 Tage Lerche106 Euro

Darauf wird Werner mit Sicherheit ein Jahr oder eher länger warten müssen. Kann sich aber bei guten Geschäftsgebaren auch deutlich beschleunigen.
 

09.10.08 17:58
2

30793 Postings, 6615 Tage Ananasman sollte der Aktie etwas zeit geben

Eine normale Kursentwicklung ist im Augenblick garnicht möglich, zuerst müssen die " überflüssigen" Konzernteile versilbert werden und dannach kommt ein Kassensturtzt.
Bis dahin bleibt der Titel höchst volatil. Im vergangenden Jahr wurden 24 Milliarden Netto erzielt , diese wahnsinnigen Summen sind Vergangenheit. Doch auch ein gesundschrumpfen bis auf das Kerngeschäft kann noch sehr gute Rendite in Zukunft bringen, und im Versicherungsgeschäft bleibt AIG Amerikas größter Konzern.  

09.10.08 18:53

2424 Postings, 6043 Tage CarizonachrisKlar bis 6€

sind ein weiter weg aber die 4$ sind denke ich mal bald drinne zumindest kurzfristig... wie schon gesagt höchst volatil...  

09.10.08 18:59
1

3812 Postings, 7813 Tage ciskaSag mal ,hab Ihr einen an der Waffel?


Weltwirtschaft lt. IWF in großen Abwärtstrend eingeschwenkt

 

Die Weltwirtschaft ist gemäß dem Internationalen Währungsfonds (IWF) in einen großen Abwärtstrend mit erheblichen Risiken übergelaufen. Nach Jahren starken Wachsums befindet sich die Weltwirtschaft in einem raschen Abschwung. Die weltweiten Aktivitäten seien durch einen außergewöhnlichen Schock im Finanzsektor und durch hohe Energie-und Rohstoffpreise zum Anhalten gebracht. Der Schock im Finanzsektor habe den Entscheidungsträgern einen steinigen Sitz beschert. Im nächsten Jahr dürfte sich das Wachstum der Weltwirtschaft auf 3 Prozent verlangsamen. Weiters dürften sich die großen Industrieländer bereits in einer Rezession befinden oder bald in eine solche Phase eintreten. Eine Erholung dürfte wegen der anhaltenden Probleme der Finanzmärkte ungewöhnlich lange auf sich warten lassen.

 

Finanzkrise könnte bei Banken zu $1,4 Bio-Verlusten führen

 

Die weltweiten Banken haben gemäß den von Bloomberg erhobenen Daten bislang zu wenig frisches Kapital angehäuft, um die enormen Verluste aus der Finanzkrise auszugleichen. Demnach stehen bisherigen Verlusten aus Abschreibungen von 592 Milliarden Dollar Kapitalzufuhren von 442,5 Milliarden Dollar gegenüber. Der Internationale Währungsfonds (IWF) geht davon aus, dass die Finanzkrise bei den Banken zu Verlusten von insgesamt 1,4 Billionen Dollar führen wird.

 

CIAO (  DAX 4000 ,kurze Erholung , dann Richtung 2400 , AIG unter 1$ )

 

09.10.08 19:03

810 Postings, 6041 Tage Lerche10ja und ?

meinst du nun geht die Welt(wirtschaft) unter ?  

09.10.08 19:10

3812 Postings, 7813 Tage ciskaSicher nicht ,aber

wir werden Jahre daran kauen.

CIAO

 

09.10.08 19:22

2424 Postings, 6043 Tage CarizonachrisPfff das ist doch

nun wirklich nichts neues... das ist altes Zeug... Wirtschaft schlecht... wissen wir...  

09.10.08 23:24

2424 Postings, 6043 Tage CarizonachrisIch sag nur

Leerverkäufe... morgen wird alles wieder gut :-))  

10.10.08 08:23
2

30793 Postings, 6615 Tage AnanasIch als gelernter Optimist wurde gestern von den

Pessimisten niedergetrampelt und das tut mir geistig und körperlich richtig weh.
Ich wurde überrascht und bin somit noch investiert und ein Verlierer, jetzt steige ich auch nicht mehr aus und lass mich weiter quälen.
In Deutschland haben wir zwar den Höhepunkt des Aufschwungs hinter uns , aber unsere Wirtschaft kränkelt nicht, noch nicht.
Daimler sorgt 2009 für 1000 neue Stellen, Pfizer ebenfalls für 400 usw. usw. doch was nützt das alles? Wenn die Amis unter Blähungen leiden , machhen wir ein großen Haufen, so ist das nun mal.
Wenn man jetzt aussteigt würde die Spirale nach unten nur beschleunigen, doch die Aussteigen kann man es nicht übel nehmen wenn sie ihre Verluste akzeptieren und nie wieder zurückkehren an die Börse.  

10.10.08 08:26
2

45 Postings, 6458 Tage IncognitoNdsWas ist ein Optimist?


wenn ein Banker am Freitag 5 Hemden für die nächste Woche bügelt   :-((  

10.10.08 08:53

30793 Postings, 6615 Tage AnanasBericht aus " Die Welt" vom 10.10.08

Frankfurt/Main - Wie nicht anders zu erwarten, haben die meisten Aktienindizes die Januar-Tiefstände nicht erfolgreich verteidigt. Trotzdem sollte das nicht zum Anlass genommen werden, jetzt voreilig weitere Aktienbestände zu veräußern. Im Gegenteil: Die jüngsten Panikverkäufe, so berechtigt sie aufgrund der Nachrichtenlage auch gewesen sein mögen, bilden eine gute Basis für eine mehrwöchige Erholungsphase an den Aktienmärkten.

Wie schon häufiger erwähnt, stehen bei der charttechnischen Betrachtung der europäischen Aktienmärkte zwei Indizes im Vordergrund: der Stoxx 50 und der Stoxx 600. Beide Indizes haben die Kursziele, die wir schon vor einiger Zeit abgeleitet haben, in dieser Woche annähernd erreicht. Beim Stoxx 600 sind das rund 283 Punkte. Dieses Niveau lässt sich aufgrund des Tiefs am 28.10.2005 (280,91) als gute Unterstützung für den Index ableiten. Die Kursziele wurden zudem zur "richtigen" Zeit erreicht, das heißt zu einem Termin, der aufgrund unserer zyklischen Indikatoren eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine untere Trendwende besitzt.

Diese beiden Faktoren bilden allein schon eine gute Prognose-Basis für steigende Kurse. Idealerweise sollten noch Kaufsignale bei den technischen Indikatoren hinzukommen. Für die US-Börsen ist auch diese Anforderung inzwischen fast vollständig erfüllt. In unserem letzten Bericht hatten wir noch bemängelt, dass diese für eine Erholung notwendige Kapitulationsstimmung nicht im gleichen Maße anhand der europäischen Stimmungsbarometer ablesbar ist. Inzwischen haben sich aber auch hier aus markttechnischer Sicht deutliche Verbesserungen ergeben (siehe Grafik). Was für die europäischen Aktienmärkte noch fehlt, wäre eine Entlastung an der Währungsfront. Da aber auch hier das oberste Kursziel von 1,58 US-Dollar erreicht ist und die technischen Indikatoren für eine Trendwende sprechen, scheint auch hier der Weg für steigende Kurse frei zu sein.

Optimal wäre ein zeitgleicher Aufwärts-Impulstag an den wichtigsten Aktienmärkten. Das heißt, ein Tag, der durch hohe Kursgewinne, hohe Umsätze und vor allem durch ein sehr gutes Verhältnis von steigenden zu fallenden Aktien gekennzeichnet wäre. Sollte ein solches Ereignis in den nächsten Tagen eintreten, würde unsere Erwartung eines unteren Wendepunktes weiter untermauert werden.

Fazit: Etliche technische Analysemethoden sprechen für eine unmittelbar bevorstehende Erholung an den Aktienmärkten. Aufgrund der Zyklenanalyse ist mit einem rund zwei Monate dauernden Anstieg zu rechnen. Die Elliott-Wellen-Analyse spricht für eine Erholung bis zu den Hochs von Anfang Februar.

Schrift: Bookmark  

10.10.08 08:55

19240 Postings, 6337 Tage RPM1974Gibt es für irgentetwas noch irgentwelche Käufer?

Wer kauft AIG die Werte ab? Und zu welchem Preis?
Wer ist im allgemeinen noch bereit zu kaufen?
Ich sitze auch auf einer genialen Aktie.
Wert ihrer Liegenschaft 1 Mrd CAD bei Bewertung 40 % unter heutigem Marktpreis
Wert der ganzen Firma 30 Mio CAD.
Aber es findet sich keiner der die Fa, die ja nun wirklich nicht nur für größte Finanzies zu übernehmen wäre keine Käufer.
Was ist los in der Welt?
Keine Empfehlung pipapo...
Gruss
Euer
RPM
Dem das aber auch alles scheißgal ist.  

10.10.08 09:02

30793 Postings, 6615 Tage AnanasNun gut , es wird immer Menschen geben

die sich weiden an das Unglück anderer, aber nun noch ihre Witze hier zu posten finde ich schon als reichlich Pervers. Ich würde mich auch einmal klammheimlich freuen wenn es ihnen mal so richtig an den Arsch geht , doch das würden sie hier nicht posten denn soviel Arsch in der Hose hätten sie nun auch nicht.
Darum wird mir wohl diese Freude vorenthalten.  

10.10.08 09:10
1

810 Postings, 6041 Tage Lerche10die nachgelegte Finanzspritze

hat eventuell auch mit den zur Zeit schlecht verkäuflichen, oder besser gesagt stark unter Wert verkäuflichen  Teilen von AIG zu tun.
Die Fed tut gut daran AIG weiteres Geld zu geben um den Preis für die zu verkaufenden Teile zu bekommen, die diese Teile Wert sind. Die "Haie" stehen an der Linie und versuchen nun die Preise dermaßen zu drücken, damit der zu verkaufende Teil zu Geschenk wird. Das sollte und muß vermieden werden.
AIG fährt besser jetzt einen Kredit zu nehmen und erst in einigen Monaten zu verkaufen, wenn realistische Bewertungen wieder angelegt werden.    

10.10.08 09:43

6 Postings, 5685 Tage skylineworld@ Lerche10 und alle Forumleser

absolut richtig analysiert, zumal die Kredite z.Zt. sehr günstig sind, und AIG hier einfach die Gunst der Stunde nutzt.


Zudem sollte man nicht alles glauben, was im Moment durch die Presse geht.
Zum Beispiel der ach so skandalöse Luxusurlaub von AIG Managern.....
Verschwiegen wird, dass es sich dabei um eine Werbeveranstalltung für über 90 wichtige Großkunden von AIG gehandelt hat, bei der 10 AIG Manager zur Betreuung vor Ort waren.

Die Presse ist leider in vielerlei Hinsicht mit verantwortlich für die allgemeine Panikstimmung.  

10.10.08 09:54

810 Postings, 6041 Tage Lerche10skylineworld

wie ich schon in einem früheren Posting schrieb, wird meiner Meinung nach AIG seinen Weg machen. Nur sind hier Kursziele von 6 Euro oder mehr sehr unwahrscheinlich.
Es kann schon sein, damit AIG in 5 Jahren bei 6-10 Euro steht, aber wie gesagt dauert das seine Zeit.
Dieser zur Zeit extreme Verfall an den Börsen wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen sein Ende finden. (Ist ja dann auch nichts mehr da was fallen kann)    

10.10.08 10:12

2424 Postings, 6043 Tage CarizonachrisRichtig Lerche

irgendwann ist jeder Schneeballeffekt mal zu Ende... denke auch das es bald einfach nichts mehr gibt was kaputt machbar ist... so das der Kurs keinen größeren Grund mehr findet zu sinken... ist ja nun fast jedes negativszenario eingebettet...  

10.10.08 10:27

30793 Postings, 6615 Tage AnanasAuch ich stimme skylineworld im großen und ganzen

zu. Die Medien egal ob Print oder Radio bzw. Fersehen allen voran n-tv. suhlen sich förmlich an dieser " Sensation". Aufklärung und Pressefreiheit , gut und schön, aber diese Sensationslust übersteigt das erträgliche bei weiten. Es sorgt dafür das die schlechte Finanzlage immer neue Nahrung erhält und der normale Bürger ist damit überfordert, denn er hört nur noch ---Panik---Absturz--Rezession .
Rezesion ist eine wirtschafliche Abkühlung, doch viele denken, wie in den Zwanzigern, dass nun ihr Geld nichts mehr Wert ist und ängstigen sich. Die Folge, sie heben vielleicht ihr Geld ab und stürzen die Banken und die Wirtschaft erst recht in den Abgrund und was dann passiert brauche ich hier wohl nicht erläutern.
Der Auslöser bleiben die einpeitschenden Berichterstattungen, dass ist Peinlich und Böswillig.
Gerade was AIg anbetrifft ,wird jede noch so belangloses News doppelt und dreifach Berichtet sodas es sich auch richtig festsetzt in den Köpfen der Bürger.
 

10.10.08 10:27
2

7 Postings, 5691 Tage Mike5Info

FYI

Die weiteren Nachrichten sind undurchsichtig.

Ein genaue Analyse erfordert weitere Details. Ich habe es mir schon aufgeschrieben und kümmer mich später drum. Schon aus eigenem Interesse.

Hier muss das ganze House of Six Sigma einbezogen werden. Pareto-Chart ist in Vorbereitung, Paynter ebenso.
In wie weit dass eine Beeinflussung der Märkte nach sich zieht, ist noch nicht bekannt. Experten rechnen mit mindestens wenn nicht höchstens. Anders ausgedrückt, wenn es zieht, dreh dich um, dann drückt's. Die letzte Statistik zeigt, dass Gewinnmitnahme eine Zyklophrenie nach sich zieht. BSE als Folge von aktiven Börsenhandel kann nicht mehr ausgeschlossen werden. Langweile sowie so nicht.

Weitere Thesen: "Folgt der Puls dem Börsenkurs? Wenn ja, wann ist schluß? Ich meine mit lustig! Oder wie?" " Der DACHS und der DOWN JONES - die Vorhersage der Indizes in Zeiten der Bollinger-Band-Krise. Oder: Wie sich der MACD aus der Verantwortung zieht."

Alles in allem kann man sagen: HELFT DEM MANN DOCH!  

10.10.08 10:51

64 Postings, 5681 Tage Bayerfan1984Hey

was meint ihr? sollte man jetzt nochmal nachkaufen oder gehts noch weiter runter?  

10.10.08 11:09

2424 Postings, 6043 Tage CarizonachrisDenke das es nochmal zu einem

kurzen Rücksetzer heute kommen kann... aber in den nächsten Wochen sehe ich einen Rennenden Kurs in den Norden. AIG ist zur Zeit natürlich das Pfui Unternehmen schlecht hin... klar Teile die Auslöser der Finanzkrise waren sitzen ja auch dort.... aber AIG hat wie ich finde einen recht guten Sponsor...;-) AIG wird und kann nicht pleite gehen... auch wenn es zur Zeit hitzig ist aber glaub mir in ein paar Wochen belächelst du den heutigen Kurs wenn du nun einkaufst. Ich würde nachkaufen wenn ich noch Kohle hätte um meinen Einstiegskurs zu drücken... aber ich bin mir sicher das ich meinen bald wieder sehe... :-)) Selbst Werner würde seinen wieder sehen... wann ist entscheidend... Die 6€ vielleicht so in einem halben Jahr?... wer weis...  

10.10.08 11:14
2

6 Postings, 5685 Tage skylineworld@Mike5

Vieleicht hilft es ja die ganze Chartanalyse-Scheisse mal zu ignorieren, und sich auf den gesunden Menschenverstand zu besinnen. Aber der scheint sich ja bei den Markt-Analysten in diesen Tagen komplett verflüchtigt zu haben.....  

10.10.08 11:24

4691 Postings, 8255 Tage calexaAIG

Vielleicht sind die Probleme bei AIG ja auch schlimmer als jeder denkt. Habt Ihr das berücksichtigt? Warum reichen die 85 Milliarden an Kredit nicht? Vielleicht, weil es weitere Probleme gibt?

Schaut Euch mal GM an - wer hat denn vor ein paar Tagen auf dem Schirm gehabt, dass bei denen über 300 Milliarden Schulden bestehen (zusammen mit der Finanzsparte)?

Gruß Carsten  

10.10.08 11:56

810 Postings, 6041 Tage Lerche10heute wirds

auf jeden Fall weiter runter gehen. Die vorbörslichen Stände beim Dow (-4,25%) sagen nichts gutes voraus.
Denkt daran Montag ist zudem Feiertag in den USA und dort werden die Kurse gemacht.
calexa, AIG hat "erst" 70 Millarden von den Krediten in Anspruch genommen.    

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben