150.000 AIG Wkn 859520 zu 6,00 GEKAUFT

Seite 47 von 53
neuester Beitrag: 31.07.09 10:54
eröffnet am: 15.09.08 09:53 von: Wernerherzo. Anzahl Beiträge: 1318
neuester Beitrag: 31.07.09 10:54 von: bluhm Leser gesamt: 284357
davon Heute: 32
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 53   

07.10.08 16:02
1

350 Postings, 6288 Tage goldfutziMerken die eigentlich noch,

wie LÄCHERLICH sie sich machen???????  

07.10.08 17:33

190 Postings, 5870 Tage RaymenAllianz und EIG

warum übernimmt denn die o.g.
Aig nicht,
AIG für Aktie 14 USD

Die wissen was EIG wert ist..

 

07.10.08 17:50

2420 Postings, 6042 Tage CarizonachrisGleich geht es über die

4$ und dann rauf rauf rauf... abwarten...  

07.10.08 18:48

3812 Postings, 7812 Tage ciskaDas wird dem Kurs bestimmt nicht helfen,

ich sagte doch schon vor ein paar Tagen Finger weg von AIG. KZ unter 1  ......Hallo

WASHINGTON -- The $85 billion federal loan to American International Group Inc. is a bad deal for the company's employees and shareholders who might have fared better if the firm had gone bankrupt, said AIG's former chairman and chief executive, Maurice Greenberg.  Mr. Greenberg's remarks came in testimony prepared for delivery Tuesday to the House Government Oversight Committee, but he wasn't present at the hearing.  "Regrettably, Mr. Greenberg has told the committee that he is too ill to appear here today," said committee chairman Henry Waxman. The panel is holding a series of hearings on the causes of recent financial ...

CIAO

 

07.10.08 19:22

30793 Postings, 6614 Tage AnanasCiska, ich bezweifel das du das verstehst

was du da gepostet hast, denn nichst ist in einen Zusammhang mit " Das wird den Kurs bestimmt nicht helfen".
Es geht heute lediglich um eine Anhörung, und dazu gibt es Dutzende von Berichten online.
Also bemühe dich nicht weiter , es sei denn du hast ein AS im Ärmel!

CIAO
 

07.10.08 19:45

1551 Postings, 7265 Tage KrickyWerner H

bin heute komplettt aus AIG raus
sämtl. Kohle ging in Premiere
bis zum nächsten Mal, viel Glück weiterhin  

07.10.08 19:53

810 Postings, 6040 Tage Lerche10Kricky

ob das klug war bezweifele ich stark. Natürlich ist AIG auch kein "Reißer" jedenfalls im Moment nicht. Aber als langfristige Anlabe mit Sicherheit besser wie Premiere.
Durch das digitale Fernsehen braucht man heute kein Premiere mehr. Die einzigen sin eventuell die Fußballfans. Wo also soll der Gewinn her kommen ???  

07.10.08 19:58

1551 Postings, 7265 Tage Krickylerche

AIG stockt, bin mit dem erreichten zufrieden, langfristig, gut möglich , daß da mehr drin ist, bzgl. Prem

Fußball durchdringt doch immer mehr das breite publikum, ich bin überzeugrt, daß die die kurve kriegen, wir sehen panik, daher bin ich rein, bis bald  

07.10.08 20:07

3186 Postings, 5939 Tage dolphin69...tapfer...

...AIG hält sich doch heute ganz tapfer. Sollte der Wind drehen, dürfte hier Potential drin sein...
ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie lange dieser Spuk noch dauert, aber eins dürfte sicher sein, auch er wird irgendwann zu Ende sein. Und dann gehts wieder in die andere Richtung.
Ich verkaufe keine einzige Aktie zu diesem Spottpreis.  

07.10.08 21:39
1

2420 Postings, 6042 Tage CarizonachrisWat

wie AIG ist kein Reißer? gehts noch? Wart mal ab... bald sehen wir die 5$ Marke schneller wie du überhaupt raffen kannst... bei dem Marktumfeld hält sich das Papier so genial... ich bin zuversichtlich... hier geht noch einiges...!!!  

08.10.08 19:43
1

56 Postings, 5802 Tage FreigeistDie Zeit wird es bringen

Die wollen ja mit Sicherheit auch mal wieder Mitglied im Dow sein. Wenn die Krise sich lichtet, werden die Überlebenden als Phönix aus der Asche auferstehen.
Wenn dieser Fall eintritt, werden einige hier drin sehr viel Geld gewonnen haben.  

08.10.08 19:59
1

30793 Postings, 6614 Tage AnanasDer " Skandal" drückt den Kurs etwas, na und

wenn ich da an Siemens oder VW denke , ist AIG nur gleichgezogen und im übrigen erwarte ich auch von einer _ANHÖRUNG_ das sie alles auf den Tisch bringt, ansonsten wäre ein Neuanfang eine Farce.  

08.10.08 20:21
4

50 Postings, 6278 Tage homerdusAIG als defensives Investment

Auch wenn die ganze Welt momentan an den Börsen eine jahrelange Depression einpreist, an die ich nicht eine Sekunde glaube: AIG ist mit einem seriös antizipierten zukünftigen Konzernumsatz von über 40 Milliarden Dollar mit einem Börsenwert von 8 Milliarden geradezu absurd unterbewertet. Dazu wird früher oder später das Momentum sich erholender Börsen kommen, von denen die Prügelknaben von gestern überproportional profitieren werden. Ich bin felsenfest vom Comeback überzeugt, gerade in den nun heraufgezogenen Zeiten zerstörten Vertrauens werden institutionelle Anleger die eigentlich risikoarmen Versicherungen wiederentdecken. Das AIG Kerngeschäft ist nach übereinstimmender Analystenmeinung solide, einmal abgeschlossene Versicherungen bringen -  auch bei demnächst sicher erstmal schwieriger Neukundenaquisition - regelmäßigen Cashflow und Henry Paulson und seine Nachfolger als Oberaufseher sind sicher auch nicht verkehrt. Bleibt der Kredit. Man bedenke: N u r  das Lebensversicherungsgeschäft  n u r  in Japan soll allein schon 10 Mrd. einspielen...

 

08.10.08 20:26

30793 Postings, 6614 Tage AnanasDanke homerdus für diese Zeilen

wenigstens einer der mal ein paar Zeilen mehr schreiben kann und eine gewisse Einstellung zu AIG hat.
Ist ja heute , leider, sehr selten geworden.  

08.10.08 20:35

810 Postings, 6040 Tage Lerche10AIG wird seinen Weg nehmen

nur homerdus bedenke dabei die 40 Milliarden Umsatz macht AIG nur im kompletten Zustand, Nun werden einige Teile "abgespalten" was den Umsatz natürlich drückt und damit den Gewinn.
Erst einmal geht es um den Kredit von 85 Milliarden, welcher zurück gezahlt werden muß. Hast du dich mal gefragt wieso und für was 84 Milliarden  gebraucht wurden ??? Das ist der Umsatz nach deinen Ausführungen von 2 Jahren ohne einen Cent Gewinn.  

08.10.08 21:55

344 Postings, 5918 Tage CashnCarryWie war das gleich nochmal in den Nachrichten?


AIG muß sich von 17 der ca. 19 Bereiche trennen, u.a. dem Japangeschäft?
-----------
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?

09.10.08 00:56
2

50 Postings, 6278 Tage homerdusAIG-Umsatz vor und nach nach Teilverkäufen

Zitat: "nur homerdus bedenke dabei die 40 Milliarden Umsatz macht AIG nur im kompletten Zustand"

Das ist ein Irrtum: Société Général glaubt an 44 Mrd Umsatz  N A C H  Verkauf eines Teils des Tafelsilbers ( siehe Analystenmeinung auf der ARIVA-AIG-Seite ).
Der Umsatz der "alten" AIG betrug in 2007 vielmehr unglaubliche 110 Mrd Dollar.

Wie auch immer: Diverse Geschäftsbereiche in den USA und Übersee werden erhalten bleiben, AIG-Beteiligungen könnten auf mittlere Sicht zum Geldparkplatz von Rentenfonds und anderen Institutionellen werden - denn das klassische Versicherungsgeschäft, ohne den ganzen "strukturierten", "gebundelten", dank Ratingagenturen wundersam von Subprime zu AAA aufgestiegenen Mist, das klassische Versicherungsgeschäft nämlich, das als einziges übrigbleiben wird, ist in Zeiten der Rezession krisensicherer als jeder Rohstoff- oder Konsumtitel.
Die Börsenbewertung trägt dem zu erwartenden zukünfigen Cashflow der "Rest"-AIG in keiner Weise Rechnung und ein Abschlag in dieser Größenordnung wegen des Totalverlustrisikos? Ich weiß nicht, aber der Mehrheitsaktionär ist ja jetzt wohl der Staat - da dürfte es schon politisch ausgeschlossen sein, daß der Laden doch noch hochgeht. Zudem war die AIG-Rettung die letzte und größte Einzelmaßnahme vor dem "Bailout", ich denke, da wird der Secretary of Finance schon genau hingesehen haben - und im Gegensatz zu unseren Parteibuchkontrollgremienhelden wird er die Bücher gelesen ( lassen ) und verstanden haben - der Mann war 15 Jahre Chef von Goldman Sachs und will nicht als größter ( oder zumindest "teuerster" )Depp aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen.

Ich denke, die relative Festigkeit der letzten Tage stützt meine Argumente. Jedenfalls wünsche ich allen, die drin sind, vile Glück und gute Nerven - in Zeiten wie diesen werden die Vermögen einer ganzen Generation gemacht.


 

09.10.08 01:05

135 Postings, 6258 Tage streetgolfer...wieder wird geld reingeschossen...

...um aig seine letzen zuckungen zu erlauben...
ftd:
"Die US-Notenbank Federal Reserve gewährt dem Versicherer American International Group (AIG) eine weitere Finanzspritze. Wegen der schweren Marktbedingungen kündigte die Fed am Mittwoch nach Börsenschluss an, AIG bis zu 37,8 Mrd. $ zur Verfügung zu stellen."
Dazu ein schönes Bildchen von ftd.de  
Angehängte Grafik:
boersemachtlustig.jpg
boersemachtlustig.jpg

09.10.08 05:43
1

30793 Postings, 6614 Tage AnanasJa dieser Nachschlag ist schon deftig und

zeigt einmal mehr wie wichtig der Konzern für die Amerikaner ist.
Schuld an der Misere und absolutes Unverständnis sind nicht zuletzt die LUXUSMANAGER, wie Greenberg,Sullivan und Willumstad . Ich muß nur über die Zurückhaltung der Amerikanischen Bevölkerung staunen, diese aruganten Fatzkes sollte men Teeren und Federn.
Doch bei uns ist es ja auch nicht anders, wir sind auch sehr dizipliniert. Jetzt wo das Kind im Brunnen gefallen ist, ragiert Fr. Merkel und zwar mit schwammigen Versprechungen, ----die Sparkonten sind sicher ( genauso wie die Renten). Ich behaupte mal sie ist -Insiderin- sie wußte und muß wissen  schon vor einen Jahr, was da auf uns zukommen und sie denkt die krise ist damit bewältigt-----Versprechungen---.
Warum macht sie nicht banale Dinge , wie Kürzung der Sosialbeiträge und zwar die ganze Palette, oder zur alten Regelung der Pändlerpauschale wieder zurück ? oder ,oder, oder. Das wäre was Handfestes und das wäre Handeln wie man sich das von einer Kanzlerin erhofft. Warum keine konsequenten Freiheitsstrafen für Bankenzocker die sich an fremdes Eigentum  ( Spareinlagen o.ä.) vergangen haben, dass ist nehmlich Diebstahl oder denkt jemand vielleicht diese selbstherrlichen  Bankpopanze haben den braven Sparer gefragt ,ob sie sein Geld für Spekulation verwenden dürfen, wenn nicht ist das für mich Diebstahl.
Warum sind wir nur so verdammt Ruhig und begehren nicht auf, sind wir schon so Pflaumenweisch, ich denke leider ja,----schade.  

09.10.08 07:54

12 Postings, 5691 Tage MartinblitzSchaut euch mal die Umsätze an der NYSE an

Langsam geht da auch mal die Panik raus, fallende Umsätze ( siehe Website Cortal C. Wkn. 859520 Link Historische Kurse ).

Ich glaube das es langsam etwas geordneter zugeht, Ausnahme könnte noch heute sein, wegen des 38 Mrd $ Kredites.

Gruß

ein AIG - Aktionär

 

09.10.08 08:47

19240 Postings, 6336 Tage RPM1974Hallo Ananas zu deinem Posting 1169

höre ich hier das Verlangen nach einem neuen Herbst in Deutschland?
Naja der alte ist ja nun schon mehr als 30 Jahre her und das Wetter und die Jahreszeit passt ja.
Keine Empfehlung pipapo
Euer RPM
Dem das aber auch alles scheißegal ist.  

09.10.08 08:55

810 Postings, 6040 Tage Lerche10AIG

AMERICAN INTERNATIONAL GROUP ( Kürzel: AIG WKN: 859520 ) Notleidender US-Versicherer AIG bekommt weiteren Milliarden-Kredit NEW YORK - Der vom amerikanischen Staat mit einer Mega-Kapitalspritze vorerst gerettete US-Versicherungsriese American International Group (AIG) bekommt einen weiteren milliardenschweren Kredit der Notenbank. Die Federal Reserve versorgt den Konzern mit bis zu knapp 38 Milliarden Dollar (28 Mrd Euro) an zusätzlichem frischem Geld. Als Sicherheit bekomme die Notenbank im Gegenzug festverzinsliche Anleihen. Das teilten die zuständige regionale Notenbank von New York und das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss mit.

Wofür wird das Geld gebraucht ? Als "Brücke" bis die ersten Teile verkauft sind ? oder kündigen jetzt hunderttausende ihre Versicherungen und das Geld muß ausgezahlt werden ? Dann leidet aber auch der zukünftige Gewinn.
 

09.10.08 09:01

30793 Postings, 6614 Tage AnanasZitierung aus den Handelsblatt

Die Amerikanische AIG bleibt weiter gut im Geschäft!

Der angeschlagende und vom US-Staat kontrolierte Versicherer AIG bleibt in deutschland weiterhin gut im Geschäft. Die Kundenverluste sind begrenzt, sagte der AIG Manager -Joost Vink-dem Handelsblatt. Er leitet seit September das Deutschland geschäft der AIG Europe.
Dieser Sach und Schadensversicherer sitzt in Paris, konzentriert sich auf Firmengeschäft und nahm mit 20 Landesgeschäften 2007 rund 2.5 Milliarden Euro Prämie ein. Er soll auch künftig zum AIGKerngeschäft gehören.
Die meisten deutschen Kunden seien geblieben, sagte Vink. Fast alle zum 1. Oktober anstehende Verträge seien verlängert.Wir haben überhaupt nichts verloren, bei bestimmten Kunden mehr Geschäft geschrieben. Das betrifft insbesondere Kleine und Mittlere Unternehmen.
Europaweit stützen Makler , somit bleibt AIG voll handlungsfähig, und wird auch in Zukunft rentable Geschäfte machen und weiterhinausbauen.
Die FED verfügt über die erneute Finazspritze über 80 Prozent der Aktienanteile.

Ich meine man kann, von sich aus, hier vieles negative hinein dichten, Fakt ist bei diesen Arrangement der Amerikanischen Notenbank werden die Anleger kurz-und mittelfristig wieder Vertrauen in das Papier bekommen.
Unkenrufe von nicht investierten kann ich in diesen Zusammenhang nur milde belächeln.  

09.10.08 11:31

2420 Postings, 6042 Tage CarizonachrisIch denke das wir

heute locker die 4$ sprengen... (vorausgesetzt das kein dummer Bänker auf Hirnrissige scheiß Ideen kommen)
 

09.10.08 11:43
1

641 Postings, 7071 Tage HAMSI_IIch denke ...

wer bis zu 100 Milliarden $ Geld sich ausleiht, kann es lange nicht aushalten. Alleine die Zinsenwürden die Firma erdrücken...
bei 2% von 100 Milliarden muss AIG 2 Milliarden an ZINSEN pro Jahr zurückzahlen. Das ist nicht wenig... Die Rechnung ist auch noch bescheiden ausgerechnet... Oder irre ich mich????

HAMSI  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben