also ich persönlich würde vermutlich unter 17,6 die Notbremse ziehen. Eigentlich sind wir in der korrektur der Postaktie schon ein gutes Stück vorangekommen, aber die 17,6, die die HSBC-Futzis letztens als ihr Kursziel angegeben haben, scheint irgendwie magisch anzuziehen, also nicht ausgeschlossen, dass die auch noch erreicht werden. Die Chartmarke von 17,77, die in einigen Analysen als wichtige Grenze genannt werden, würd ich nicht als Stoploss wählen, zu viele kennen jetzt diese Marke und es ist nicht ausgechlossen, dass man die mit einem False-Breakout nach unten testen will. Der Vorteil deines KO-Scheines ist, dass er keinen Zeitwertverlust aufweist, sondern 1:1 mit dem Aktienkurs mitschwankt. Insofern ist die Laufzeit weniger von Bedeutung. Der Nachteil ist eben die KO-Schwelle. Die Laufzeit bis Ende Mai ist eigentlich ausreichend, um den Schein wieder ins Plus zu bringen, denn wenn die Aktie wieder anzieht, geht es wahrscheinlich schnell wieder auf 18,5. Allerdings verlierst du halt nochmals 0,4 Euro pro Schein, wenn du bis 17,6 wartest. Ich kann halt nicht abschätzen, wie hoch deine Verlusttoleranz ist bzw. wo deine persönliche Schmerzgrenze liegt. Wenn mir eine Positionierung zu schwer im Magen liegt, dann hau ich sie in der regel raus, das macht den Kopf wieder frei, denn nix ist schlimmer, als gebannt stündlich auf seine Schieflage zu starren. Aber wie gesagt: Alles nur meine persönliche Meinung. |