naja, lieber artdefact - Kursziel Euro 5,00 - das wäre schon ein gewaltiger Sprung für die PFH. Ich denke, dass der Vergleich zu der Zeit vor dem letzten RS schwierig ist, denn auch wenn € 0,30 im ersten Augenblick nach "wenig" klingt (ist es auch), so sollte man nicht übersehen, dass zu den bis dahn rund 500 Mio Anteilsscheinen das Unternehmen nun auf rund 1,5 Mrd (!!) Aktien aufgeteilt wird. Da müssten dann die Umsätze (und vor allem Gewinne) schon mal supermassiv steigen, um ein Kursziel von Euro 5,00 zu erreichen. Ist schon klar, an der Börse geht es selten nur nach logischen Gesichtspunkten zu - aber mal ehrlich: welche wirtschaftlichen Faktoren (im operativen Geschäft !) haben sich denn bei der PFH geändert ? Die haben eine Kapitalerhöhung hingelegt (über den Umgang mit den Altaktionären red ich jetzt mal nicht) - und können damit NPL's abarbeiten. Gut. Aber wo steigt das Kerngeschäft. Welchen wirtschaftlichen Aufschwung gibt es in der PFH, um ein Kursziel von € 5.-- zu rechtfertigen ? Fassen die Fuß in neuen Märkten, haben sie (MASSIV) mehr Kunden und dadurch mehr Gewinne ? Ich denke, die KE hat keinen einzigen Kunden mehr gebracht. etc.....
Abgesehen von emotionalen Ereignissen und spekulativen Vorgängen (die es in Griechenland genauso gibt, wie andernorts) - was zeichnet die PFH aus, dass in absehbarer Zeit ein Kurs erreicht wird, der bei Euro 5 immerhin um um rund 60 - 70 % höher liegt, als vor der Pandemie - während gleichzeitig die Zahl der Aktien, durch die das Unternehmen nun geteilt wird, um satte 300 % auf 1,5 Mrd. gestiegen ist ? |