S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 87 von 446
neuester Beitrag: 30.05.24 17:33
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11129
neuester Beitrag: 30.05.24 17:33 von: ukka Leser gesamt: 4111566
davon Heute: 8
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 446   

16.10.16 12:46

2229 Postings, 3251 Tage Werner01S&T IR Abteilung

Würde es Sinn machen wenn sich eine Person aus diesem Forum an die S&T wendet, quasi im Auftrag dieses Threads? Bin mir aber nicht sicher ob das technisch unter den nicknames so einfach geht.
Wäre aber sinnvoll, da man sich sicher viel Arbeit und cross postings sparen könnte

16.10.16 12:51
2

1548 Postings, 4236 Tage hzengerS&T AG

@Werner: Lass uns doch einfach mal schauen, was MajorAustria so gepostet hat. (Wenn die Mods so gnädig sind, uns das irgendwann mal lesen zu lassen.)

Meine Vermutung wäre, dass danach ohnehin die Infos recht gut strukturiert sein werden. Man kann dann ja im Nachgang einzelne Punkte bei Bedarf mit der IR abklopfen.

Die ganze Sorge hier, dass MajorAustria ein Wichtigtuer sei, teile ich überhaupt nicht. Wenn er hier einfach nur Quatsch posten würde, würde das sofort auffliegen, weil die IR falsche Informationen auf Rückfrage abstreiten würde.  

16.10.16 12:55
1

14035 Postings, 5070 Tage halbgotttjack_of_spad.

"Charttechnisch hat sich der Kurs im H4 an der EMA200 bei 9,24EUR gefangen."

Die Aussage macht für mich überhaupt keinen Sinn. Die S+T Aktie hat in kürzester Zeit ganz massiv nachgegeben, das kurzfristige Momentum ist klar negativ. Der Aktienkurs hat sich erst dann irgendwo "gefangen", wenn er wochenlang ein bestimmtes Niveau gehalten hat und nicht einen Tag.

Von Bodenbildung kann man immer erst dann sprechen, wenn eine gehörige Zeit verstrichen ist. Daß der S+T Aktienkurs jetzt einfach schwuppdiwupp völlig neue ungeahnte Höhen erreicht, sehe ich als so gut wie ausgeschlossen. Folglich gibt es sehr viele andere Aktien, die aussichtsreicher sind.

Zudem sollte man bei dem Ganzen auch die völlig allgemeine Bewertung bedenken. Wenn der TecDax insgesamt klar nachgibt, wird auch die S+T Aktie nachgeben. Ich halte den TecDax für insgesamt völlig überteuert.

In so einer Situation sämtliche Cashreserven zu verbraten, wie das hzenger in seinem Wikifolio macht, halte ich für äußerst bedenklich, sich dann auch noch auf die Beiträge von MajorAustria zu stürzen, ist einfach nur unseriös. Was er zu den Finanzkennzahlen 2017 und sogar 2018 schreibt, ist extrem spekulativ. Denn das kann keiner wissen, noch nicht mal S+T selbst, es ist einfach spekulativ, deswegen wird es nicht offiziell verbreitet. Wenn die Aktienmärkte insgesamt irgendwann mal nennenswert konsolidieren sollten, es wäre eine ganz natürliche Sache, dann würde es dem Aktienkurs von S+T in der jetzigen Situation sowieso wenig nützen.

Beim Ergebnis ist es sowieso klar, daß die Sache dauert, natürlich kostet es erst mal. Ein Stillstand beim Ergebniswachstum wäre schon eine tolle Sache.

Die S+T Aktie stand vor 12 Monaten bei 4,40. Das ist doch ganz wunderbar und eine richtig tolle Sache. Man sollte Cash aufbauen und die Situation genießen. Hier aber habe ich das Gefühl, etliche Kleinanleger kriegen den Hals nicht voll. Kursziel DAUSEND, der neue Markt lässt grüßen.

16.10.16 13:06
7

5245 Postings, 4834 Tage Der_Heldwarum wurden die Beiträge so schnell "verborgen"?

Hat das 'nen besonderen Grund? Wurden die gemeldet oder gleich gesperrt?  

Ich wurde mir wünschen, dass ariva/die Mods bei den Schrott-Stock-Pushern mal so schnell aktiv werden würden! Dort besteht teilweise Narrenfreiheiheit, und hier hat man sich affig. Nicht nachvollziehbar für mich!  

16.10.16 13:07
1

584 Postings, 3128 Tage C.RoseAlso

über das Wikifolio und die Anlagestratehie von hzenger wurde nun ja auch schon abschließend diskutiert, das muß man doch nicht erneut aufkochen.
hzenger hat dazu klar und abschließend Stellung bezogen.

Zum neuen User aus Austria sehe ich das genauso. Weder erschließt sich mir die Notwendigkeit eines neuen Threads, ARIVAs Börsenforen sind aufgrund inflationärer Threaderstellung schon unübersichtlich genug.
Ansonsten wundert es mich schon ein wenig das der überwiegende Teil der Beiträge sich jetzt um diesen User,Fake oder nicht, drehen.
Was soll das ?

Bislang ist das was man da lesen kann ohne jeden informativen Wert.

Das Kommunikations Desaster beim Deal muß man jetzt nicht im Kleinen hier weiter führen durch falsche Aufmerksamkeit auf vermeintliche Insider Geschichten die äußerst unglaubwürdig daher kommen.

Nächste Woche wird seitens S&T das Notwendige und Erforderliche gesagt werden, ich hoffe man hat das bisherige Informationschaos wahr genommen und versucht dieses aufzulösen indem man sich sehr offen und ausführlich zum Deal und der damit verbundenen Unternehmensprognose äußert.

Und dann wird man auch in Bezug auf den Kurs sehen wie es weitergeht. Runter wegen weiter bestehender Unsicherheiten oder Gegenreaktion auf die reflexartigen Verkäufe, weil klarer wird wohin die S&T AG steuert.  

16.10.16 13:13

243 Postings, 2987 Tage MajorAustria@katjuscha

Betreffend EPS wäre wohl gemeint (schätze ich - entzieht sich aber meiner Kenntnis), dass die stabil (also wie geplant) bleiben - Kontron wird im Jahr 2017 ja voraussichtlich nur ein geringeres positives Ergebnis ausweisen und erst 2018 (nach einer eventuellen Vollkonsolidierung möglicherweise im H2 2017) einen bedeutenden Einfluss auf die Erfolge von S&T  haben.

zu den Posts - die anscheinend noch von Mods geprüft werden - diese enthalten keine Infos mehr zum Kontron-Deal. Betrifft eher Foxconn/Grosso/Niederhauser/S&T ...

Den Raiffeisen-Informatik Post kann ich ansonsten gerne auch noch in diesem Forum nochmals posten.

Liebe Grüße
Major A  

16.10.16 13:15
2

243 Postings, 2987 Tage MajorAustriaÜbernahme "IT Markt" Raiffeisen Informatik:

1. Die Übernahme wird vollständig aus Eigenmitteln (liquide Mittel) finanziert. Diese wurden teils durch den Cashflow der vergangenen Jahre sowie teils durch den Verkauf der Hardware-Fertigung erwirtschaftet.

Also entgegen aller Vermutungen, die im anderen Forum geäußert wurden, ist hier weder ein Bankkredit!!! notwendig, noch gibt es irgendeine weitere Kapitalerhöhung!!!

2. Diese Übernahme wird aber weniger als die vermuteten 220 mio Umsatz bringen - ein konkreter Umsatz wird aber (noch) nicht bekanntgegeben. Zudem wurde mit Raiffeisen Informatik über den tatsächlichen Kaufpreis des "IT Marktes" Stillschweigen vereinbart.

Beste Grüße
Major Austria  

16.10.16 13:21
1

243 Postings, 2987 Tage MajorAustriaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.16 15:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

16.10.16 13:22
2

5245 Postings, 4834 Tage Der_HeldC. Rose

Also dass jemand einen neuen kombinierten S&T/Kontron-Thread aufmacht ... why not?! Für mich macht das durchaus Sinn, da die beiden Unternehmen (lt. diversen Presse-/Analystenmeinungen) ja offenbar mittelfristig zusammengehen sollen. Die Bedeutung des Deals (Größe von Kontron) rechtfertigt einen derartigen Spezialthread durchaus.  

16.10.16 13:22
3

2439 Postings, 4341 Tage franz22Major Austria

du hat da vor allem am Freitag Abend aufgrund deiner speziellen Aufmachung einige User "verwirrt" um es mal freundlich auszudrücken;

der ein oder andere dachte du bist ein S&T Mitarbeiter mit Insider Infos;

wie sich nun heraus stellt hast du nach deinen Anfragen einfach ein paar allgemein gehaltene Antworten der IR Abteilung bekommen.............

bitte beginne dein Posting beim nächsten mal einfach mit den Worten:
hey ich habe da ein paar Antworten von der IR Abteilung erhalten;

dann führst du auch keine User mehr aufs Glatteis;  

16.10.16 13:25

1548 Postings, 4236 Tage hzengerS&T

@majoraustria: Zum EPS: Es gibt aber ja zunächst auch eine 10% Verwässerung durch die Kapitalerhöhung. Daher müsste Kontron ja im Prinzip einen nicht unerheblichen positiven Ergebnisbeitrag liefern, wenn das EPS von S&T 2017 stabil bleiben soll.

Bei so einer großen Übernahme dürfte es neben dem operativen Beitrag wahrscheinlich ja auch Buchhaltungseffekte auf das 2017er S&T EPS geben (z.B. Bargain Purchase wegen Kauf unter Buchwert)?  

16.10.16 13:30
3

1548 Postings, 4236 Tage hzengerS&T

Und @Mods: Es wäre wirklich sehr nett, wenn Ihr die Infoposts von MajorAustria endlich freigeben könntet. Ob wir die Infos dann glaubwürdig finden oder nicht, können wir dann schon selbst einordnen. Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr, die vor bösen Lügnern im Internet geschützt werden müssen.  

16.10.16 13:30

5245 Postings, 4834 Tage Der_HeldAuswirkung Kontron auf EPS S&T

Da S&T ja erstmal unter 30% bleibt ... wirkt sich da nicht nur die Aktienkursentwicklung von Kontron auf das S&T-Ergebnis aus?  

16.10.16 13:33

5245 Postings, 4834 Tage Der_Heldoder unterliege ich da einem Denkfehler?

16.10.16 13:35

1548 Postings, 4236 Tage hzenger@Der_

16.10.16 13:37
1

1548 Postings, 4236 Tage hzenger@Der_Held

Ich nehme mal an, dass Kontron bis zur Konsolidierung at equity bilanziert wird. Dies müsste bei einer 30% Beteiligung nötig sein. Dann würde einfach spiegelbildlich der Buchwert von Kontron zu 30% in die S&T Bilanz übertragen. Der Aktienkurs dürfte dabei meines Wissens keine Rolle spielen.  

16.10.16 13:49

5390 Postings, 5403 Tage letsplaynowgibt

der Chef nun Stücke ab oder nicht??

Warum sollte ein Anleger (Egal ob Kleinanleger oder Insti) dabei bleiben -oder gar kaufen- wenn Stücke abgebaut werden?

Dazu noch ggf. leider sehr schlechte Aussichten auf eine/mehrer KE/Kapitalmaßnahmen/Verwässerung, etc.

Unsichterheit pur, das hat der Aktienkurs in den letzten Tagen schon zu spüren bekommen (bei einem stabilen Gesamtmarkt),  

16.10.16 13:49

2229 Postings, 3251 Tage Werner01@Major Austria

Zu Deinem Kommentar #2159:

Schlage vor Dich nicht aufzuregen - bringt nichts - kostet möglicherweise sogar Kredit.
Es gibt oft unsachliche oder überspitzte posts.
Ich denke Du musst nun einfach das Vertrauen des Forums gewinnen und das gelingt m.E. ausschließlich durch sachliche posts. Sobald die Aussagen von der Realität belegt werden ist der drops gelutscht.
Ich lese hier einige Neuigkeiten heraus, das ist gut so, z.B habe auch gelernt dass ich möglicherweise dieses Jahr nochmal nach Augsburg fahren werde.
Zudem verfestigt sich mein gutes Gefühl so dass ich sowohl die K als auch S&T halten werde,

16.10.16 13:55

2229 Postings, 3251 Tage Werner01@hzenger #2163

Vielleicht arbeiten nicht alle Moderatoren sonntags... und sind vielleicht etwas überlastet...  

16.10.16 14:00

72 Postings, 3325 Tage stksat|228909427Posts von MajorAustria

Soweit ich gesehen habe, wurden nun alle Posts von ihm freigeschaltet.

Also ich kann für mich schon sagen, dass ich einige interessante Neuigkeiten aus deinen Posts mitnehmen konnte.

Danke dafür ..  

16.10.16 14:04

156 Postings, 3297 Tage jack_of_spadeshalbgottt

Bitte die Postings nicht nur überfliegen. Ich habe in meinem Beitrag weder von Bodenbildung gesprochen, noch ein weiteres nachgeben des Kurses ausgeschlossen. Im Zeitfenster seit Kurseinbruch gelten die von mir im letzten Post angegeben Daten als Fakt. Und, wir können momentan nur den Status Quo subjektiv seriös beurteilen. Vorhersagen zur weiteren Kursbewegung bleiben Spekulation. Ob sich nunmehr eine bärische Flagge ausbildet und weitere Kursverluste einläutet, oder es nach dem massiven Rücksetzer aufwärts geht, wird abzuwarten sein. Wir messen offensichtlich den aktuell  zusammengetragenen Informationen verschiedenerlei Gewicht bei. Aber das macht nichts. Reibung erzeugt Wärme. ;) Ferner bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht in jedem Post auf sämtliche Einflussfaktoren des Gesamtmarktes auf den besprochenen Wert hinweise.  

16.10.16 14:13

1548 Postings, 4236 Tage hzengerS&T AG

Auch von meiner Seite Danke! Die Angaben zur geplanten Sanierung von Kontron sind interessant und nachvollziehbar.

Eine besonders hohe Meinung scheint Herr Niederhauser vom jetzigen Management ja nicht gerade zu haben hahaha. Angesichts des Umstandes, dass Kontron ja bereits seit Jahren restruktuiert wird, finde ich es auch ganz interessant, dass da noch so viel Fett an G&A-Kosten, BCG und Management-Tantiemen abgeschnitten werden kann. Die produktseitigen und vertriebsseitigen Synergien bleiben leider weiter etwas im Dunkeln.  

16.10.16 14:30

5245 Postings, 4834 Tage Der_HeldAuswirkung Kontron auf EPS S&T

Wie hzenger in (#2167) zutreffend ausgeführt hat, dürfte die Kontron-Beteiligung "at equity" bilanziert werden (da Beteiligungshöhe > 20%). Die Aktienkursentwicklung von Kontron (Wertentwicklung der Beteiligung) hat demnach,  wie zunächst von mir vermutet,  keinen Einfluss auf das S&T-Ergebnis.

Habe hier mal ein schönes Beispiel gefunden, wie sich "at equity" auswirkt.

http://www.welt-der-bwl.de/Equity-Methode  

16.10.16 14:34

5245 Postings, 4834 Tage Der_Helddass man den anderen, kombinierten Thread

nun auch schon wieder geschlossen hat, finde ich im Übrigen schade, kurzsichtig und unnötig,  liebe mods!  

16.10.16 14:36
1

1470 Postings, 5390 Tage baggo-mh@ hzenger

Die kartellrechtlichen Genehmigungen sind in meinen Augen hier reine Formalien.
AGREE 100%

Aber trotzdem kann ich verstehe  warum man jetzt noch keine konkreten Pläne veröffentlicht.

Stell dir vor HN tritt vor die Presse und redet:
- von einer HV und neuem zu genehmigendem Kapital bei Kontron im November.
- von seinen Visionen wie er Kontron profitable machen will
- von einer Übernahme bei erreichen der Profitabilität

Es war schon ziemlich geschickt H&A da vor den Karren zu spannen.

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben