"Charttechnisch hat sich der Kurs im H4 an der EMA200 bei 9,24EUR gefangen."
Die Aussage macht für mich überhaupt keinen Sinn. Die S+T Aktie hat in kürzester Zeit ganz massiv nachgegeben, das kurzfristige Momentum ist klar negativ. Der Aktienkurs hat sich erst dann irgendwo "gefangen", wenn er wochenlang ein bestimmtes Niveau gehalten hat und nicht einen Tag.
Von Bodenbildung kann man immer erst dann sprechen, wenn eine gehörige Zeit verstrichen ist. Daß der S+T Aktienkurs jetzt einfach schwuppdiwupp völlig neue ungeahnte Höhen erreicht, sehe ich als so gut wie ausgeschlossen. Folglich gibt es sehr viele andere Aktien, die aussichtsreicher sind.
Zudem sollte man bei dem Ganzen auch die völlig allgemeine Bewertung bedenken. Wenn der TecDax insgesamt klar nachgibt, wird auch die S+T Aktie nachgeben. Ich halte den TecDax für insgesamt völlig überteuert.
In so einer Situation sämtliche Cashreserven zu verbraten, wie das hzenger in seinem Wikifolio macht, halte ich für äußerst bedenklich, sich dann auch noch auf die Beiträge von MajorAustria zu stürzen, ist einfach nur unseriös. Was er zu den Finanzkennzahlen 2017 und sogar 2018 schreibt, ist extrem spekulativ. Denn das kann keiner wissen, noch nicht mal S+T selbst, es ist einfach spekulativ, deswegen wird es nicht offiziell verbreitet. Wenn die Aktienmärkte insgesamt irgendwann mal nennenswert konsolidieren sollten, es wäre eine ganz natürliche Sache, dann würde es dem Aktienkurs von S+T in der jetzigen Situation sowieso wenig nützen.
Beim Ergebnis ist es sowieso klar, daß die Sache dauert, natürlich kostet es erst mal. Ein Stillstand beim Ergebniswachstum wäre schon eine tolle Sache.
Die S+T Aktie stand vor 12 Monaten bei 4,40. Das ist doch ganz wunderbar und eine richtig tolle Sache. Man sollte Cash aufbauen und die Situation genießen. Hier aber habe ich das Gefühl, etliche Kleinanleger kriegen den Hals nicht voll. Kursziel DAUSEND, der neue Markt lässt grüßen.
|