S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 81 von 446
neuester Beitrag: 30.05.24 17:33
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11129
neuester Beitrag: 30.05.24 17:33 von: ukka Leser gesamt: 4110212
davon Heute: 230
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 446   

12.10.16 17:30

23966 Postings, 8433 Tage lehna#2001 Nana, verbrannte Finger???

Bin seit Sept. 2015 voll dabei.
Und Gewinnmitnahmen sind immer besser, wie Verluste aussitzen...

12.10.16 17:54

1161 Postings, 3941 Tage GartenbänkerAus dieser Fallhöhe die 38Tagelinie zu touchieren

ist ja auch eine große Kunst des freien Handels  

12.10.16 18:03
7

1548 Postings, 4235 Tage hzengerS&T

Wie grotesk die Marktreaktion auf die heutige Meldung ist, zeigt sich, wenn man den Deal mal in seine zwei Bestandteile aufteilt:

(a) 30% Beteiligung an Kontron, finanziert durch eine 10% Kapitalerhöhung
(b) Einstieg eines Investors aus Greater China bei S&T

Nehmen wir mal an, statt (a) würde das Geld aus der Kapitalerhöhung einfach verbrannt werden. Dann sollte der S&T Kurs logischerweise um 10% fallen (wegen der 10% Verwässerung durch die Kapitalerhöhung).

Tatsächlich fällt der Kurs aber um mehr als 10%. Das ist in meinen Augen abstrus, denn es bewertet die folgenden Elemente mit einem *negativen* Wert:

- der Wert der Kontron Beteiligung
- der Übernahmephantasie durch den Einstieg von Foxconn bei S&T
- dem Synergiepotenzial, da S&T jetzt Kontron-Kunden die Software verkaufen kann

Alles drei ist aber jeweils natürlich signifikant etwas wert. Insofern erscheint mir die erste Marktreaktion unüberlegt.  

12.10.16 18:14

150 Postings, 4541 Tage RainbowfuÜberzogen

Völlige überzogene Verkäufe. Gute Analyse von Katjuscha, wenn auch weit rausgelehnt. S&T ist, wie richtig erkannt, nicht weniger wert geworden, eher mehr. Nur die Fantasie auf schnell steigende Kurse wurde etwas gebremst. Verrückte Welt...  

12.10.16 18:50
2

779 Postings, 5768 Tage FFrodxin@Hzenger

Wäre nur B eingetreten ohne Konkretisierung eines Targets hätte es den Kurs nach oben gezogen. Der Einstieg bei Kontron hat, neben dem strategischen Ansatz, einen weiteren entscheidenden Vorteil & Hebel. Man(n) kennt den Laden, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Ein Einstieg in diesem Umfange bei Kontron gepaart mit dem Wissen aus der Vergangenheit schafft Vertrauen beim Kontron-Kunden.

Auch wenn es hier einige - mE - oberlehrerhaft abtun, aber hier entsteht eine geile Geschichte. Ob es am Ende des Tages mit einer Übernahme durch Apple oder durch den SV Babelsberg endet, ist völlig egal. Auch kurzfristige Gewinneinbußen wird die Börse in Kauf nehmen, wenn die Story vermittelt werden kann.  

12.10.16 18:52
2

111017 Postings, 9044 Tage Katjuschaulm000

Ich finde, du siehst das ein bißchen zu negativ.

Klar, es gibt Dinge, da stimme ich dir zu. Das betrifft den Gemischtwarenladen, jetzt mit Produktion bei Kontron und Rechenzentrum bei Raiffeisen-IT. Allerdings könnten sich da langfristig durxhaus interessante Synergien ergeben.
Und klar, die Beteiligung an Kontron dürfte erstmal das Ergebnis 2017 belasten. Und dafür wäre das KGV (bisher durch TecDax Fantasie und Gewinnwachstum geschürt) ein wenig zu hoch.

Aber wie will man denn sonst einen Konzern strategisch voranbringen? Das kann natürlich immer zu Belastungen führen, aber soll man jetzt gar nicht mehr in Konzerne investieren, die so groß geworden sind, dass sie darüber hinaus in ihrem eigenen Stammsegment kaum noch wachsen können und daher anderswo Wachstumspotenziale suchen? Das sieht man ja auch bei United Internet derzeit, die sicherlich auch kein reines Internetunternehmen mehr sind. Letztlich kommt es doch darauf an, welche Gewinnpotenziale sich mittelfristig ergeben. Und die könnten bei S&T durchaus groß sein. Wobei ich auch befürchte, dass die Skepsis den Kurs erstmal für ein paar Monate belasten wird. Unterhalb 8,5 € wäre man as meiner Sicht aber wieder ein Kauf.

Bei Cancom geb ich dir übrigens recht. Die sind in zwei Bereiche relativ eindeutig eingeteilt und haben mit ihrem Cloudsegment einen margenstarken Wachstumsbereich, der zudem durch den hohen Cashbestand noch aufgestockt werden könnte. Cancom dürfte keine KEs mehr brauchen, wenn man nicht grad was richtig Großes plant. Knapp 20% der Marktkapitalisierung kann Cancom aus dem eigenen Cash stemmen. Daher würde ich derzeit Cancom auch S&T Vorziehen, was aber nicht heißt, dass S&T ein Verkauf auf dem jetzigen Niveau wäre. Eher sowas wie ein Akkumulieren bei nachgebenden Kursen.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

12.10.16 19:02
2

331 Postings, 5516 Tage cargowestKann sich eigentlich noch einer an ......

unsere Sommerdiskussion erinnern ? Katjuscha in # 1996 hast du Hammeraussagen parat.
Von Juni bis Mitte August hatten wir reichlich das Thema: "S&T Einstieg bei Kontron", diskutiert.
Katjuscha, Dachs50 oder auch Crunch time haben sämtliche Argumente und Visionen mit großer Vehemenz abgelehnt, grundsätzlich und zeitlich. Siehe Beiträge zwischen # 1362 - #1418. Es waren Werner 01, der Held, hzenger oder capare, die neben mir auf Gemeinsamkeiten und Interessen hinwiesen. Später folgten auch Berichte von z.B. Volker Glaser u.a. Die Herren Grossnig und Niederhauser sind und bleiben zwei äusserst umtriebige Zeitgenossen, die sich mit Erreichtem nicht lange zufrieden geben. Die Einschätzung von dir Kat 2017-2020 ist aus der Hüfte geschossen und m.M. nach falsch. Es ist nun mittel- und langfristig unmöglich S&T zur Zeit zu bewerten. Der Kurs sinkt verständlich, alle bisher genannten Ziele und Zahlen nach 2016 sind hinfällig. ich glaube an weiter fallende Kurse bis in den Bereich knapp über 8 €. Mal sehen wie S&T das Gesicht von Kontron neu gestalten wird. Grossnig und oder Niederhauser werden mind. im Aufsichtsrat von Kontron erscheinen. Ennercon wird bei S&T ebenfalls in Stellung gehen. Spannend, aber für den Kurs mit Sicherheit nicht vorteilhaft. Man wird mit einer höheren Dividende für 2016 in 2017 Anreize z. B schaffen wollen um Aktionäre zu stimulieren.

12.10.16 19:02
1

111017 Postings, 9044 Tage KatjuschaFFrodxin

Ich weiß nicht was da smit oberlehrerhaft zu tun hat (den SV Babelsberg Spruch hättest du dir übrigens sparen können!), wenn man lediglich darauf hinweist, dass Kontron seit etlichen Jahren Verluste macht, zuletzt nochmal verstärkt. Auch der Auftragseingang kommt nicht nachhaltig voran.

Dann einfach zu schreiben, das ist alles eine "geile Geschichte" und man solle das nicht zerreden, find ich für einen seriösen Investor halt nicht zumutbar. Man kann sicherlich hoffen, dass Niederhauser durch seine Erfahrungen bei Kontron von vor 10 Jahren den Laden wieder in den Griff bekommt, aber woher weiß man denn, dass Kontron immernoch produktseitig so gut aufgestellt ist wie damals? Es ist daher durchaus vernünftig, wenn ich zumindest mal schreibe, dass eine Restrukturierung etwas umfangreicher/tiefer gehen dürfte als nur mal schnell die Vertriebsweg von Foxconn und S&T zu nutzen. So einfach dürfte es nicht werden. Da wird es möglicherweise auch harte Maßnahmen (Personal, Produkte) bei Kontron geben müssen. Und das schafft man nicht unbedingt innerhalb eines Jahres.  
-----------

12.10.16 19:17
3

111017 Postings, 9044 Tage Katjuschacargowest

Geb ich gerne zu, dass ich die Kontron-Übernahme oder zumindest eine große Beteiligung so früh nicht erwartet hatte. Wobei meine Argumentation in der Diskussion vor ein paar Wochen/Monaten eher darauf abzielte, dass ich eine Kontronübernahme VOR dem TecDax-Termin ablehnte, weil ich das als Risiko für den Kursverlauf und damit die TecDax-Aufnahme angesehen hatte.
Daher hatte ich heute auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass es clever von Niederhauser war, das jetzt erst im Oktober zu veröffentlichen.

Interessanterweise scheinst du mich jetzt einerseits für meine damaligen Aussagen zu kritiseren (wenn ich dich richtig verstehe), aber du sagst jetzt offenbar genau das Gleiche auf was ich damals auch hinauswollte, nämlich dass eine Kontron-Übername Risiken in sich birgt und daher der Kurs zumindest mal temporär unter Druck kommen könnte.

Grundsätzlich hab ich übrigens in der Diskussion niemals eine Kontron-Übername ausgeschlossen. Mir ging es neben der TecDax-Aussage bzw. den Risiko zusätzlich noch darum, dass immer wieder Kontron-Aktionäre in die S&T-Threads kamen, um ihren Kurs mit der Übernahmemöglichkeit zu pushen. Allein deshalb hab ich schon auf stur geschaltet. Ich halte nie etwas davon, Aktien (erst recht in fremden Aktienthreads) mit Übernahmegerüchten anzupreisen. Du wirst von mir niemals sehen, dass ich einen meiner Depotwerte in einem Thread einer anderen Aktie mit einem Übernahmegerücht anpreise, selbst wenn das der denkbare Bieter ist. Jedenfalls ging es halt in der Diskussion um S&T, und ich hatte schlichtweg keinen Bock über ungelegte Eier hier im Thread zu quatschen. Übernahmegerüchte gibt es ja seit Jahren bei diversen Aktien. Ab und zu trifft es dann halt mal ein. Ich glaub solange ich die Kontron-Threads kenne, wird dort über eine Übernahme gelegentlich spekuliert, auch schon bei Kursen von 6-7 €. Jetzt werden es knapp 30% Beteiligung ...  okay, Jubel, Trubel, Heiterkeit.  
-----------

12.10.16 19:22

779 Postings, 5768 Tage FFrodxinKatjuscha

Mir war klar, dass du wie beim Pavlowschen Reflex drauf anspringst. Ich zitiere dich gerne selbst und du weißt auch, dass ich deine Meinung sehr schätze.

"Vorweg würd ich mal sagen, dass einige Pusherpostings (Apple-Übernahme etc) auf ..." Wie oben vom Kollegen schon zitiert, hatteti ihr auch die heutige Meldung ins Reich der Fabeln diskutiert..

Es gibt durchaus einige Unternehmenslenker, die Ihre Visionen und Träums langfristig erfolgreich umsetzen und dafür kurzfristig nicht an Gewinnmaximierung denken.

Unabhängig vom Sanierungsfall vertraue ich hier schon auf die Expertenmeinung von S&T, ob ein Einstieg bei Kontron sinnvoll ist - im Gegensatz zu irgendwelchen Long- und Short Lists von M&A-Beratern. Wenn nicht S&T, wer dann, hat denn schon so nachdrücklich bewiesen, Synergien heben zu können.  

12.10.16 19:26

779 Postings, 5768 Tage FFrodxinSorry für die Fehler..

...ist sehr mühsam, schnell was auf einem Handy zu tippen.  

12.10.16 19:52
1

14296 Postings, 5010 Tage crunch time#2005

#2005 Überzogen  Verkäufe.  S&T ist, wie richtig erkannt, nicht weniger wert geworden, eher mehr.
==================
Was defintiv "mehr" wird nach der KE ist die Anzahl der S+T Aktien. Der Gewinn-Kuchen muß künftig in 10% mehr Stücke geteilt werden, was sich auf das KGV  niederschlägt. Da Kontron sich defacto im tiefen Siechtum befindet ( => http://www.finanznachrichten.de/...ose-zurueckgezogen-deutsch-016.htm ) und daher nichts nenneswertes für die Aktionäre an brauchbarem Gewinn abwirft, wird also der Gewinn pro Aktie bei S+T durch die Verwässerung des Aktienbestandes die kommende Zeit erstmal kleiner als ohne die KE. Der Kaufpreis für die knapp 30% an Kontron dürfte auch deutlich über dem Kurs der letzten Monate liegen, damit die alten instit. Großaktionäre die Teile auch bereitwillig abgeben. Falls der Kontron-Kurs künftig wieder tiefer in den Keller zurückkehren sollte für länger mangels Turnarounderfolge, dann wäre hier eventuell wegen eines dann zu hohen Kaufpreises für die 30% ein Wertberichtungsbedarf künftig eventuell nötig. Wäre also gut Kontron wird nicht zum Dauerpatienten. Gewinner scheinen bislang erstmal die Leute zu sein die Kontronaktien hatten und  sich so auf besserem Niveau vielleicht nochmal verabschieden können. Solange Kontron nicht nachhaltig und deutliche Gewinnanstiege hinlegen wird, solange dürfte die Beteiligung als eher unvorteilhaft anzusehen sein oder als Lotteriespiel. Ein gewisser Abschlag beim Kurs ist daher auch nicht ganz unbegründet angesichts der Unsicherheiten wie es bei Kontron weitergeht und der Verwässerung. Ob man beim Seuchenvogel Kontron alleine durch eine knapp 30% Beteiligung von S+T aus einem kranken Patienten in Windeseile einen strahlenden Star wieder macht darf erstmal noch bezweifelt werden. Dafür erscheinen  bei Kontron die vielen Probleme doch tieferliegender zu sein. Daher wird es wohl erstmal jetzt einige Jahre dauern bis man rückblickend wirklich dann ernsthaft beurteilen kann, ob dieser Deal nun sinnvoll war oder nicht. Hoffen wir mal man wird es rückblickend als gut ansehen. Aktuell wäre es zumindest unseriös er schon voreilig die KE und die Beteiligung an Kontron als nur vorteilhaft anzusehen, da alles davon abhängen wird wie Kontron sich weiterentwickelt. Und das kann NIEMAND hier wirklich zu 100% absehen.  

12.10.16 19:54
2

17012 Postings, 5930 Tage ulm000du siehst das zu negativ

Naja Katjusha das wird die Zeit zeigen ob ich das wirklich zu negativ sehe. Als ich heute die Meldung gelesen habe, dass die Taiwanesen bei S&T via KE einsteigen und S&T mit dieser Kohle bei Kontron einsteigt wo ja die Taiwanesen auch indirekt drin sind mit der Kontron-Kanadaproduktion war mir gleich klar, dass das dem Kurs nicht gut tut. Solche "Kompensationsgeschäfte" mag die Börse ohnehin nicht. Habs ja auch ziemlich zeitnah geschrieben bei 10,50 €. Zum einen passt die selbst produzierende Kontron meines Erachtens überhaupt nicht zum IT-Unternehmen S&T und zum anderen hat Kontorn eine relativ große Produktion und wie gesagt jeder wo von Produktionen Ahnung hat der weiß dass so etwas immer mit einem größeren Risiko behaftet ist und das wird über die Fundamentals normalerweise irgendwann eingepeist werden müssen. Muss jetzt natürlich auch sagen, dass man nun S&T von den Fundamentals her über 2017 hinaus momentan nicht einschätzbar ist bzw. kaum.

Denke mal, dass S&T schon einen Researcher gefunden hat bzw. einen Auftragerteilt hat udn der dann in den kommenden Tagen mal Schätzungen loslassen wird wie denn 2017 und 2018 so aussehen könnten. Dann hat man von den Fundamentals wenigstens wieder einen gewissen Einblick. Zumal ja nicht bekannt ist wie S&T die Raiffeisen Informatik-Übernahme finanzieren wird. Wahrscheinlich noch einmal eine KE und dann wohl mit einem höheren Goodwill und der wird dann über PPA-Abschreibungen peu a peu abgeschrieben. Wird der EPS-Entwicklung dann auch nicht gut tun.

Dass die Taiwanesen bei S&T bis auf 30% aufstocken wollen sollte aber dem Kurs wohl ein wenig helfen, denn die müssen sich ja eigentlich fast komplett aus dem Free Float raus bedienen. Immerhin müssen die Taiwanesen ja noch fast 10 Mio. S&T-Aktien kaufen um auf diese 30% zu kommen. Auf der anderen Seite wierden aber die Fundamentals eher den Kurs drücken, denn S&T war vor diesem Deal schon recht hoch bewertet und ob die Börse eine solch hohe Bewertung weiterhin akzeptiert bei einem bestenfalls stagnierenden EPS inkl. den zusätzlichem Kontron-Risiko da habe ich dann schon meine Zweifel.

Wie eingangs erwähnt klar kann ich mich täuschen in meiner Einschätzung ohne Frage, aber da ich gerade im IT-Bereich mit Cancom und Datagroup (da habe ich heute noch mal etwas aufgestockt nach dem Komplettverkauf hier) dann doch zwei meines Erachtens gute Alternativen sehe stellt sich halt bei mir die Frage warum soll ich hier ein Risiko eingehen. Zumal ich hier richtig schöne Gewinne eingefahren habe wie wohl viele hier.  

12.10.16 20:11
3

331 Postings, 5516 Tage cargowest#2010 Kat.

Ja ,du warst damals stur und hättest lieber Kreide gefressen als eine Kontronübernahme ernsthaft
zu diskutieren. Übernahmen und Fusionen kann man nie ausschliessen und überraschen dann. Der Kurs wird noch gewaltig unter Druck kommen, denn es ist viel negative Phantasie möglich. Hier wird spekuliert wie S&T Einfluss nehmen kann und muss, um bei Kontron Reformen oder besser Revolutionen zu erreichen. Eine interressante Mammutaufgabe. Übrigens ist bei Kontron der VV eigentlich immer noch vakant, als hätte es Daugaard "geahnt". Köpfe werden rollen, neue gesucht bei Kontron. So wird es erwartet von Grossnig und auch Niederhauser. Wer sagt denn, das Ennercon / Foxconn eine ruhige Beteiligung bei S&T anstrebt ? Die sollen mit ihrer Beteilgung passiv bleiben ? Als einst GSE / Ebay bei Intershop einstieg, haben alle den Himmel gesehen;  benutzt wurde Intershop wg. ihrer Topsoftware; viele Jahre lang, dann hat sich Ebay wieder verabschiedet und Intershop hat aus seiner Topausgangssituation keinen Gewinn schlagen können. Warum steigt Ennercon nicht direkt bei Kontron ein ? Die Aktie von S&T wird viel aushalten müssen in den nächsten 6 -12 Monaten.

12.10.16 20:17
3

51 Postings, 4751 Tage MelekTaus@ulm000

mit solchen aussagen:

"Zum einen passt die selbst produzierende Kontron meines Erachtens überhaupt nicht zum IT-Unternehmen S&T"

bitte ich dich den Job als CEO von S&T zu übernehmen, da dieser anscheinend keine Ahnung mehr hat!

dazu Folgendes von Niederhauser im Interview 06/2016:

"Sind Firmenübernahmen geplant?"

"Ja. Wir kommen von der oberen Seite, haben viel Software und Applikationen und unsere eigenen Cloud-Center, die auf Nischen ausgerichtet sind. Was wir nicht haben und wo wir eigentlich sehr gute Synergieeffekte hätten, wäre, eine Firma wie Kontron zu kaufen. Die bauen ihre Rechner in alle möglichen Maschinen ein, nehmen aber nur einen kleinen Teil der Wertschöpfung mit. Ich will all diese Kunden und ihnen die Firewall mitverkaufen und die Daten der Maschinen auf meinen Embedded Clouds hosten und bearbeiten. Mit einer Embedded-Marke würden wir uns eine gute Kundenbasis erschließen, und deshalb wollen wir solche Unternehmen zukaufen – gerade in Deutschland. Hat eine Hardware-orientierte Firma das Problem, dass die Margen von Jahr zu Jahr erodieren und sie den Anschluss an die Software und das Embedded-Cloud-Thema verloren haben, dann sind sie interessant für uns."

12.10.16 20:21

6750 Postings, 6378 Tage ObeliskVor allem schafft die

Beteiligung von S&T an Kontron auch viel Unsicherheit. Und das mag die Börse gar nicht. Auch ich bin komplett an der Seitenlinie und warte erstmal ab.  

12.10.16 20:53
4

5245 Postings, 4833 Tage Der_Heldoffensichtlich gibt's/gab's ja einen "Gesamtplan"

Und heute nur das letzte Puzzleteil...
- S&T hatte von Kontron bereits das Smart Energy - Geschäft gekauft (damit wurde S&T ja schon zum "Gemischtwarenladen" --> die [heutigen] Kritiker haben aber die Deals [damals] gefeiert!?)
- Ennoconn hat 53 Mio € in bar für einen 49%-Anteil an der kanadischen Tochterfirma (!) der Kontron AG gezahlt
- Ennoconn beteiligt sich nun auch an S&T mit rund 30% zu aktuellen Kursen (davon 10% über KE)
- S&T will sich mit dem Ennoconn-Geld wiederum mit rund 30% an der Kontron AG einkaufen (dort liegt der Fokus mittlerweile auf dem "IoT"/"Industrie 4.0"-Geschäft)
- Kontron ist im Embedded-Bereich nicht irgendwer (nicht umsonst in wichtigen Gremien /  Allianzen vertreten, Kooperationen mit namhaften Kooperationspartnern wie Intel, Dt. Telekom, Salesforce etc.)
- kann hier einer die Synergien abschätzen, die die Zusammenarbeit von Kontron und Ennoconn (und dann S&T) zahlenmäßig bringen wird? (ich denke noch niemand)

Werner01 hat da mit seinem Posting #1981 m. M. n. den Nagel auf den Kopf getroffen. Hier wird zu schwarz gemalt!

Und ja hier gibt / gab es durchaus "Oberlehrer" die einem (mit ellenlangen) Postings wieder mal die Welt erklären wollen, obwohl sie nachweislich falsch lagen (Gruß @ crunchtime). ;-)

Für mich ist der Tag heute auch ärgerlich, da ich ja meine VK-Order zu 11,20 € (aufgrund der Gier ^^) wieder rausgenommen hatte. Allerdings sind die Einbußen aufgrund meiner Kontron-Aktien ein wenig gehedged.

Ich denke mal man sollte zumindest abwarten, bis der große Häuptling (Niederhauser) den "Gesamtplan" näher vorgestellt hat.  

12.10.16 21:17

779 Postings, 5768 Tage FFrodxin@Der Held,...

Gier ist, wenn man wie ich heute bei 11 gekauft hat, weil der Kurs losrannte, um dann bei knapp 10 € den SL zu ziehen und anschließend bei 9,50 € wieder reinzugehen. Völlig gaga, ich weiß. Jegliche Disziplin über den Haufen geworfen.  

12.10.16 21:26

584 Postings, 3127 Tage C.RoseNa ich bin auch bei 11 rein heute

dann kommst nach Hause spät Abends und siehst diesen Kursverlauf...

Wenn man lange dabei war und ordentlich Gewinne eingefahren hat, dann kann man die natürlich realisieren. Allerdings hätte man dann auch schon längst zuvor verkaufen können, S&T bot vor dem heutigen Tag uninteressant doch keine Phantasie auf weiter steigende Kurse.

Jetzt holt man sich einen richtig starken strategischen Partner an die Seite und hat offensichtlich vor einen schönen Konzern entstehen zu lassen. Und da wiederum bin ich gerne dabei. Habe nachbörslich für 9,54 nachgekauft und bin auf den weiteren Verlauf gespannt, Kurstechnisch aber vorallem in Hinblick auf die inhaltlichen Aussagen seitens S&T zu diesem Deal.  

12.10.16 22:09

3699 Postings, 3464 Tage XaropeS&T

Ich bin von niederhauser bissl enttäuscht.
In irgendnem nem Interview hieß es ja Kontron wäre vom Tisch, und jetzt sowas.
Aber naja, this is business.

War da auch eher aufs kats Meinung das es zumindest die nächsten 2 jahre mit kontron eigentlich nixs wird.  

12.10.16 22:09

3699 Postings, 3464 Tage Xaropemeinung=seite

12.10.16 22:26
2

5245 Postings, 4833 Tage Der_Helderstmal mit Kontron, deren Produktpalette und...

..Standing im Markt - gerade was DEN Zukunftstrend "IoT", "Industrie 4.0" betrifft - befassen, bevor man den Deal gleich verteufelt! Meiner Meinung nach hat Niederhauser Großes vor; und diesen Plan verfolgt er seit einigen Jahren ganz konsequent. ;-)

http://www.kontron.com/
http://iot.kontron.com/
http://www.kontron.de/about-kontron/news-events/...io-review-magazine  

12.10.16 22:35

3699 Postings, 3464 Tage XaropeS&T

Ich schau einfach erstma was so weiter passiert,
ich denke ich hab ein ziemlich gutes EK das ich getrosst zuschauen kann, mit den höhen und tiefen die folgen mögen.  

12.10.16 23:11

2427 Postings, 4002 Tage Volker2014Bin jetzt wieder dabei

9,28 Euro war einfach zu billig für diese tolle Story.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und da hat S+T doch einiges vor.

12.10.16 23:59

13836 Postings, 5585 Tage Raymond_Jamesgezocke im dreiecks-verhaeltnis

Kontron-partner Ennoconn (Taiwan) will einen (von S&T-eigentuemerseite gepushten) ueberpreis fuer einen quasi-kontrollanteil an S&T zahlen (angabegemaess bis zu 153mio = 11,87 je S&T-aktie); S&T wiederum ist bereit, einen ueberpreis fuer einen knappen kontrollanteil an Kontron zu akzeptieren (die private-equity-investoren Warburg Pincus und Triton haben mit der Kontron-aktie langjaehrige, schwere verluste eingefahren, die sie ueber den verkauf ihrer anteile werden zu mildern versuchen)
der analyst von Equinet sieht Kontron als "klaren Restrukturierungsfall", der cash-abfluss bis ende des jahres könne signifikant werden, warnt er und schliesst kapitalerhöhungen nicht aus

den S&T-kleinaktionaeren erschliesst sich der sinn des gezockes um ein gescheitertes und kopfloses unternehmen wie Kontron nicht (das Kontron-management wird von einer task force beraten, die aus drei aufsichtsratsmitgliedern besteht), zumal S&T-chef und Kontron-fan Hannes Niederhauser aktuell noch 4,95% an S&T hält

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben