Absolut berechtigt deine Punkte. Wobei die Haltefrist i.d.R nur 4 Monate beträgt. Ich mag dir den entscheidenen Vorteil an meinem letzten Placement MMG aufzeigen. Der Aktienkurs war am Tag meiner Zeichnung 0,55 cad und ich konnte die Aktie statt über die Börse zu 0,55 cad nur zu 0,40 cad zeichnen. Vorteil 1: Einstieg deutlich günstiger als über die Börse Dazu habe ich Optionen bekommen, die Aktie die nächsten 2 Jahre zu 0,60 cad kaufen zu können. Und das ist ein Riesenvorteil. Ich beobachte den Aktienkurs und habe mit den Optionen kein Risiko. Sollte Aktienkurs z. Bsp bei 2 cad stehen, erwerbe ich mittels Option meine Aktie zu 0,60 cad und Verkaufe über die Börse zum aktuellen Kurs (2 cad) Du siehst welch Hebel das nach oben bringen kann. Aktuell ist der Aktienkurs 0,81 cad und mein Plan ist die Aktien nach der haltefrist rauszunehmen und die Optionen entspannt laufen zu lassen. Die ganzen Großen (Eric Sprott) und co machen die meisten Einstiege nur so. Natürlich gibt es trotzdem kursrisiken, aber bevor ich über die Börse reinkomme, wähle ich den klügeren Weg. In 2 Wochen ca wird es ein neues interessantes Placement geben. Infos folgen hier |