Zugang zu Privat Placements

Seite 7 von 30
neuester Beitrag: 23.11.22 13:51
eröffnet am: 21.08.20 13:50 von: Jacky Cola Anzahl Beiträge: 730
neuester Beitrag: 23.11.22 13:51 von: tzadoz77 Leser gesamt: 170619
davon Heute: 30
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 30   

10.11.20 17:21

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaOrigen

Good News ....
Gibt 100.000 cad, 50.000 cad jetzt noch frei.
Top Deal ! Nahezu unmöglich dranzukommen  

10.11.20 19:46

1959 Postings, 3272 Tage steve2007Winston gold

Guter Artikel der Chancen und Risiken beleuchtet. Gut alle Permits sind da Produktion soll noch in diesem Jahr starten. Schlecht es wird dauern bis der Cash flow positiv ist und sie werden wohl noch ein PP brauchen. Resourcenschätzung und PFS fehlt, wenn die Goldgehalte stimmen egal. Irgendwann in ca 5/6 Jahren benötigen sich noch ein water permit.
Der Artikel ist nicht mehr lange lesbar habe ihn leider zu spät gefunden.

https://seekingalpha.com/article/...on-gold-clears-path-to-production  

11.11.20 11:36

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaPlacement Origen ist zu

Alle Tickets innerhalb weniger Stunden weg.
Jetzt dürfte CMC Metals das größere PP werden mit einer längeren Zeichnungsfrist, wenn CMC und GM sich einig werden in nächster Zeit.
Good Luck allen Origen Zeichnern.

Unsere Explorer PP sehr stark durch die letzten Wochen gekommen und teilweise trotz Korrekturen verdoppelt wie MMG, Viscount Mining, Winston Gold und co
Auch Max Resources war stand heute ein genialer Deal zu 0.24 cad
Flow metals (einzige wert im Negativen) und Prosper Gold (exakt auf Einstiegskurs) entwickeln sich perspektivisch bestimmt auch noch.
Viele werden in den nächsten Wochen Bohrergebnisse liefern.
Unter dem Strich laufen die PP Explorer Investoren im aktuellen Marktumfeld viel erfolgreicher als die große. Schiffe
 

12.11.20 21:23

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaLast Big PP in 2020 steht kurz bevor

Hoffe kommende Woche steht der CMC Deal fest.
Enge Aktionärsstruktur, Silberwert.....mal gespannt ob neben uns deutschen Investoren auch ES reinkommen wird.
Sobald die Terms feststehen, veröffentliche ich sie hier.
Infos wie immer: pp@german-mining.com  

13.11.20 18:30

3045 Postings, 1386 Tage grafikkunstJacky, bist Du Stuetzelinho oder imitiert der Dich

auf ceo.ca im Max-Thread?  

15.11.20 21:20

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaMontaro Silver pre IPO

https://mantarosilver.com/

Auf Wunsch eines klugen Forummitglieds läuft die Anfrage beim pre IPO Mantaro silver teilnehmen zu können. Ausgang offen. Infos hier  

16.11.20 12:35

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaWinston Gold News

https://ceo.ca/@accesswire/...etes-upgrades-to-paradine-mill-facility

Sieht gut aus, Mühle startet in 2-3 Wochen

Da kann jeder happy sein, für 0,09 cad mittels PP dabei zu sein und einen 5 Jahres Warrants zu besitzen

Straight up Resources endet heute Haltefrist für altes PP, kann man heute ggf klug Tickets für 0.20 cad einsammeln  

16.11.20 20:41

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaWinston Gold nochmal neues PP

Nach Good News sammelt man nochmal Geld ein
Aktienkurs aktuell 0.18 cad
PP Kurs 0.125 cad + Full Warrants 5 Jahre zu 0.20 cad
Bei Interesse Mail an pp@german-mining.com
Minimumgrösse 10.000 cad  

18.11.20 12:17

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaTop Möglichkeit: Pre IPO Montaro Silver

Heute Mittag geht der GM Newsletter bezüglich Montaro Silver raus.
Wann hat man mal die Möglichkeit wie die großen Investoren bei einem Pre IPO dabei zu sein.
Preis pro Beteiligung ist 0.35 cad plus 1/2 Warrants zu 0.55 cad (12 Monate)
Börsengang ist wohl im Januar 2021 geplant (kann sich logisch, wegen Marktverwerfungen immer ändern, man benötigt ein positives Umfeld) und als Börsengang Kurs wäre 0.50-0.60 cad vorstellbar.
Eine seltene Möglichkeit vorher dabei sein zu können, gemeinsam mit Dr. Quinton Hennigh.
Mindestzeichnung: 30.000 Stücke (ca 10.000 cad)
Keine Ahnung ob im Ausnahmefall auch 20.000 Stücke gehen würden.
Mail an pp@german-mining.com

https://mantarosilver.com/wp-content/uploads/2020/...InvestorDeck.pdf  

19.11.20 20:26
1

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaEinlieferung

Lasst uns gerne über Erfahrungen bei Einlieferungen austauschen. Gerade nochmal mit Comdirect geschrieben, da geht es leider trotz Zusammenschluss Commerzbank nicht.
Sparkasse hat teilweise Gebühren erhöht auf 300-500 eur pro Einlieferung (teilten mir zwei Freunde mit)
Ich selber liefer ins online Depot (günstig) bei Commerzbank ein und gebe die Papiere nach Ablauf Haltefristen ab.
Ggf mache ich das auch gesammelt, mit der Hoffnung die Gebühren (ca 180 eur letzter Stand) dann nur einmal abgebucht zu bekommen.

Wie sind eure Erfahrungen ? Ideen und Tipps. Lasst uns untereinander lernen und austauschen  

20.11.20 08:54

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Jacky Cola

"Sparkasse hat teilweise Gebühren erhöht auf 300-500 eur pro Einlieferung"

Hola, das ist aber ordentlich!

"Ggf mache ich das auch gesammelt, mit der Hoffnung die Gebühren (ca 180 eur letzter Stand) dann nur einmal abgebucht zu bekommen."

Die Commerzbank langt da also auch ordentlich zu. Hast Du schon Erfahrungen mit https://odysseytrust.com/ gemacht? Da sind wohl meine Shares "geparkt".

Hat schon mal jemand seine Warrants eingelöst? Wie ist das gelaufen?  

20.11.20 11:22
1

554 Postings, 1258 Tage GetGoEinlieferung

Ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt im Placement Business.

Bei Odyssey / Computershare sind die DRS [Direkt Registrierung] hinterlegt, jedoch nicht Handelbar. So wie ich es verstehe.

Eventuell könnte man dort ansetzen, entweder bei:

- Computershare
- Odyssey
- German Mining Broker London
- Commerzbank
- Weiter Ideen

Nachhaken. @Jacky Cola, Du wolltest doch mal bei Computershare eine Anfrage starten?  

20.11.20 14:27

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaGoldgräber

Bisher langt die Commerzbank da gar nicht zu, da die kompletten 180 Eur die Gebühren des abgebenden Instituts sind. Coba nur Arbeit damit und erstmal null Return.
Ich kläre Anfang der Woche nochmal weitere Wege. Warrants habe ich bisher noch nie eingelöst, da ich ja erst seit diesem Jahr dabei bin und die so lange halte wie es nur geht. Aber dürfte bald ein Thema werden.
Warrants einlösen ist wie ein Neues PP. Company anmailen mit der Warrants Zertifikats Nummer (bzw. Dokument), dann bekommt man einen Überweisungsauftrag und wieder die Aktien per Papier zugeschickt zur Einlieferung.
Wer auf jeden Cent Gebühren achtet, für den ist das Business Nichts ;)
Aber es ist eine tolle Chance und immerhin spart man die kaufkosten der Aktien.
Weitere Infos folgen  

20.11.20 14:28

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberRevers split 1 für 3

https://ceo.ca/@thenewswire/...-announces-agm-results-eric-zaunscherb

Betrifft das auch die Shares des PP? Wär ja echt nicht gerade fair in einer Zeit wo man nicht handeln darf.  

20.11.20 14:34

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Jacky Cola

"Warrants habe ich bisher noch nie eingelöst, da ich ja erst seit diesem Jahr dabei bin und die so lange halte wie es nur geht."

Macht das denn Sinn? Warrants haben doch keine Sperrfrist und da macht es doch Sinn die einzulösen wenn man ordentlich im plus ist. Kann man ja dann jederzeit verkaufen und die Gewinne realisieren. Wenn aus welchen Gründen auch immer der Kurs einbricht hat man die Chance der Warrants verspielt, warten ist ja nicht immer die richtige Variante, wie man gerade sieht.  

20.11.20 23:49

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaWarrants

Löst man ein, wenn man verkaufen will und nicht vorher.
Wenn du zu früh Warrants einlöst, falls Aktie hoch im gewinn, musst du ja Geld in die Hand nehmen für die neuen Aktien und hast dann nach Auslieferung ein Kursrisiko. Theoretisch kann die Aktie ja immer Richtung 0 fallen.
Mit den Warrants habe ich kein Risiko, wenn die Aktie gegen 0 läuft.
Daher zieht man die dann, wenn man zeitnah verkaufen will, oder kurz vor Ende haltefrist  

20.11.20 23:51

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaRe Split

Befürchte trifft uns, wissen kann ich es nicht  

21.11.20 08:03

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberDarf Dir keine Sterne mehr geben, Jacky Cola,

aber danke für die Info, macht sinn.

Bzgl. Re Split bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das überhaupt ein "reverse" Split wird, denn da steht "3 for 1" und nicht "1 for 3". Bin da wohl reingefallen weil bei 30 Cent macht ja eher ein reverse Split sinn. Bin schon auf den ersten Kurs gespannt, die Papiere der CEOs, die ja alle richtig dick eingestiegen sind, wurde laut SEDI Insider filing schon verbucht und gemeldet, kann also nicht mehr lange dauern.  

21.11.20 09:33

10 Postings, 1254 Tage AyananMantaro Silver Pre IPO

Nach Max mein zweites Placement über GM. @Jacky Danke für deine Tipps mit der Auslandsüberweisung mit Transferwise, die ich über mein N26 Konto ausführen kann. Nur bei mir entsprechen 30k/shares 10.500 CAD.
Comdirect kann ich bestätigen, dass eine Einbuchung aus Kanada nicht mehr möglich ist und ich überlege den UK Broker von GM zu nutzen. Gibt es da einen neuen Stand der deutschen Anbieter für mögliche Alternativen?
Die DB macht das auch, aber konnten mir keine Gebühren für den Service nennen.

 

21.11.20 10:47

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Ayanan

"und ich überlege den UK Broker von GM zu nutzen."

Kannst Du dazu etwas mehr Info liefern? Wie sieht das konkret aus und was kostet das? Landen die Papiere letztendlich dann im deutschen Depot? Wär schön wenn Du dazu was schreiben kannst.  

21.11.20 12:50

10 Postings, 1254 Tage AyananUK Broker

Der UK Broker nennt sich Hobart Capital Markets LLP und GM kümmert sich um die Abwicklung. Von den Kosten steht nichts in den Formularen und kann da nur auf Jacky verweisen. Kann das auch gerne nächste Woche mal bei GM erfragen. Anmeldung ist sehr einfach, nur eine beglaubigte Ausweiskopie und eine Rechnung, zur Verifizierung deiner Anschrift wird benötigt.  

22.11.20 13:18

1404 Postings, 1380 Tage Jacky ColaEndphase Zeichnung Pre IPO Mantaro Silver

....ist eingeläutet und wird diese Woche schließen.
Geht wohl in die Überplatzierung. Hoffen die geben mehr Tickets raus und machen keine kleinere Zuteilung  

23.11.20 15:09
1

7 Postings, 1290 Tage Austrian EconomicsÜbertragung DRS zu CapTrader

Hallo,

meine Anfrage zu einem Übertrag von DRS von Computershare aus Kanada zu CapTrader wurde wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem Depotübertrag zu CapTrader.
Gerne kann ich Ihnen bestätigen, dass Depotüberträge von Computershare problemfrei funktionieren.
...
Bitte erteilen Sie in der Kontoverwaltung einen Auftrag für den Depotübertrag.
...
Wählen Sie bitte als Methode den DRS (USA) aus.
Am besten suchen Sie hier nach der ISIN der Wertpapiere und wählen dann einen Börsenplatz aus.
Für den Übertrag wird im Prozess eine Nummer des Agents angefragt. Bitte fragen Sie bei Computershare nach der korrekten Nummer.
Bei Angabe einer falschen Nummer könnte der Übertrag scheitern.

Bitte beachten Sie dass der Depotübertrag etwa 15 Werktage in Anspruch nehmen wird.
Gerne bestätige ich Ihnen, dass eingehende wie ausgehende Depotüberträge von unserer Seite kostenfrei sind.
 

23.11.20 18:04

554 Postings, 1258 Tage GetGoCapTrader - Oben stehend

Gute Idee! Mein CapTrader Account ist auch voll operativ, da ich Zugang zu der ASX brauche. Habe an der Stelle bei den Kollegen angefragt und die selbe Zusage erhalten. Allerdings ist zu beachten, dass die Abwicklung von DRS und Warrants eine sehr spezifischer Service ist, welcher entweder sehr effizient oder denkbar aufwendig ablaufen kann.  Speziell die Warrants sollten direkt mit verbucht werden, um alles handelbar und bereit zu haben.

Der Brokerage Service von GM ist hier wohl effizient unterwegs und die Kosten sind nicht merklich höher als bei anderen Brokern. Welche der Prozesse:

1.  DRS Einlegung
2. Warrant Einlegung

Effizient ablaufen und zu welchen Kosten, ist noch nicht ganz rausgearbeitet. Beide seiter klingen erstmal machbar, jedoch wie effizient und Kosten?

 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben