Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 91 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 17:52 von: k.h.a.n. Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2265512
davon Heute: 159
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 409   

07.11.13 22:02
1

260 Postings, 4120 Tage anastigmatIch sehe 2 Strategien, die hier helfen könnten:

a) Bei der Vola kann man, wohlgemerkt ohne daytrading betreiben zu müssen, die Schwankungen nutzen. Denn in letzter Zeit geht es ja zwei Schritte voran und einen (bis 1,5) zurück.

b) Man kauft und denkt nicht grundlos, dass fundamental alles stimmt, stresst sich weniger und rechnet damit, dass im Dez., Jan, und im Frühjahr, vielleicht weiter in 2014 hinein, alles in grosso modo grün wird. Also einfach halten.

Über den Daumen gepeilt, meine ich, dass man mit (a) mehr erreichen kann. Noch verfolge ich (b), aber ich denke nach...  

07.11.13 22:11
1

1 Posting, 4094 Tage BlackstonesSollte man verkaufen, dem Bericht zur Folge

08.11.13 07:34

621 Postings, 4125 Tage B19501@all,

Hier sollte der Tag zu Nachkäufen genutzt werden.Der Zug wird bald wieder Fahrt aufnehmen.

08.11.13 09:45

2376 Postings, 4202 Tage Eskimoowieviel

Schulden hat China Sunergy eigentlich??  

08.11.13 11:25
2

1589 Postings, 4461 Tage winhelChina Sunergy Schulden

Total Cash (mrq):102.29M
Total Cash Per Share (mrq):7.65
Total Debt (mrq):593.73M
Total Debt/Equity (mrq):N/A
Current Ratio (mrq):0.79
Book Value Per Share (mrq):-1.17
v

siehe http://finance.yahoo.com/quotes/...,yge,tsl,jaso,spwrb,stp,fslr,csiqv

Links die einzelnen Werte anklicken, dann auf der linken Seite key statistics und Banlance sheet anklicken, da hat man einen Überblick und kann die einzelnen Werte vergleichen.

08.11.13 11:45

2376 Postings, 4202 Tage Eskimoo@winhel

08.11.13 12:21

79561 Postings, 9214 Tage KickyAktionär geradezu euphorisch

nach Suntech-Pleite .....JinkoSolar und Trina Solar gaben um knapp drei Prozent nach, die Aktie von Yingli Green Energy verlor rund fünf Prozent. Alle drei Unternehmen sind von einer möglichen Insolvenz weit entfernt.
Allerdings ist die Bilanz von Yingli Green Energy relativ angespannt. Zwar verfügt der Konzern über liquide Mittel von fast 600 Millionen Dollar. Demgegenüber stehen aber Verbindlichkeiten von rund 2,8 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: JinkoSolar hat 180 Millionen Dollar Cash, aber lediglich 450 Millionen Dollar Schulden, also eine Nettoverschuldung von 370 Millionen Dollar. Trina Solar kommt auf knapp 600 Millionen Dollar Nettoschulden.
Favorit JinkoSolar
Eine neue Pleitewelle ist nicht zu befürchten, die Insolvenz von Suntech Power hatte sich lange angedeutet und ist vor allem auf jahrelanges Missmanagement zurückzuführen. Dennoch sollten Anleger im Solarsektor Unternehmen mit einer möglichst soliden Bilanz bevorzugen. Hier kommt in erster Linie JinkoSolar in Frage.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...i--trina-und-jinkosolar--8760.htm

mich macht das ja langsam misstrauisch  

08.11.13 12:21

1589 Postings, 4461 Tage winhelCSUN

CSUN würde ich meiden, der Umsatz geht im nächsten Quartal zurück und auch die Bruttomarge. Die Firma wird es m.E. nicht schaffen zu überleben.

08.11.13 12:43

961 Postings, 4387 Tage schellingAktionär/Maydorn pusht immer...

die Aktien, die er in seinem Solar-Depot des maydorn-reports hat: Jinko immer, die anderen mal mehr oder weniger, so ganz konsistent ist das auch nicht: Canadian, Rene, JASO, Trina und Enphase. Yingli kritisiert es durchgängig wg. Netto.Schulden, im Aktionär selbst wurden sie aber auch schon gepusht. Wie gesagt: Bisweilen alles sehr beliebig.....

08.11.13 13:57

3848 Postings, 4782 Tage Taktueriker81@winhel

zu CSUN: Die Firma hat in der Tat ein Finanzierungsproblem. Ansonsten ist CSUN meiner Meinung technologisch und kostentechnisch gut aufgestellt. Sollte CSUN die Finanzierung gebacken kriegen und die Strategie mit der Produktion in der Türkei aufgehen, wird CSUN aus meiner Sicht überleben. Bin dennoch raus und wieder bei Jinko rein, da hier das Risiko doch wesentlich überschaubarer ist. 

VG

Taktueriker

08.11.13 15:49

580 Postings, 4915 Tage aktenmappeGrüner...

.....Beginn heute bei den Solaris.*aufatmet

08.11.13 15:57
1

260 Postings, 4120 Tage anastigmat...so manch grüner auftakt

hatte dann ein sehr rotes finish...

08.11.13 15:57

580 Postings, 4915 Tage aktenmappeVerschrei....

.....es bitte nicht.

08.11.13 16:08

260 Postings, 4120 Tage anastigmatwenn

ich eine self-fullfilling prophecy auslösen könnte, würde ich dann hier tippen?  

08.11.13 16:15

835 Postings, 4273 Tage SpreeblickMal schauen

Hatte heute kurz vor US-Eröffnung für 17,50 EUR wieder ursprüngliche Menge aufgebaut. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage bei dem Muster bleibt und nach einem steilen Anstieg eine kurze und heftige Korrektur kommt, um danach nur wieder steiler anzusteigen. SunEdison hatte übrigens von der CityGroup eine Erhöhung des Kursziels von 11$ auf 21$ erhalten! Das ist klasse für uns. Da es ein amerikanisches Unternehmen ist, spielen die Amis gleich wieder verrückt und kaufen alles, was Solar ist... Wobei ich die Erhöhung noch nicht komplett nachvollziehen kann, immerhin lief es im Vergleich zum letzten Jahr bei denen schlechter...
Auf hoffentlich einen guten Wochenabschluss!  

08.11.13 16:46

59 Postings, 4692 Tage FlorianG_kurs

denkt ihr, dass es vor den zahlen nochmal nah an 20 € ran geht? ich denke knapp unter 20 € sollte man verkaufen, weil spätestens dann der kurs wieder dreht

08.11.13 16:54

260 Postings, 4120 Tage anastigmatschwierig:

ich würde sagen, das hängt auch davon ab, wie kurz das vor denn q-zahlen passiert  

08.11.13 17:06

206 Postings, 4417 Tage skar88kann

man glaube ich nicht sagen, hängt von den meldungen ab, theoretisch wäre es ja an der zeit über 20  zu laufen finde ich

08.11.13 17:30

2016 Postings, 4785 Tage Kreus RomainSie ist wieder da

JinkoSolar has the Best Relative Performance in the Industrial Goods Sector
http://www.mysmartrend.com/news-briefs/...al-goods-sector-jks-mdr-tas  

08.11.13 18:04

4195 Postings, 7619 Tage Mannemer20 Euro

...interessiert hier überhaupt nicht ! Die Widerstände sind im US-Dollarbereich angesiedelt. Als nächste größere Marke sehe ich 30 Dollar. Wenn die geknackt wird -was bis Jahresende m.E. möglich ist- dann wird Kurs auf die 40 Dollar genommen. Das könnte dann Mitte/Ende Februar 2014 anstehen.  

08.11.13 19:32

3848 Postings, 4782 Tage Taktueriker81freu

mich wahnsinnig wieder mit an Bord zu sein. Go Jinko... :-)

VG und schönes We

Taktueriker

08.11.13 19:39

621 Postings, 4125 Tage B19501@Taktueriker,

Schön,dass Du wieder dabeibist,wo ist eigentlich wm_1 ?

08.11.13 19:40
4

17012 Postings, 5962 Tage ulm000Aktionär/Maydorn pusht immer...

Naja Schelling Jinko ist wohl einer der besten Solarwerten, darum bleibt dem Maydorn auch fast nichts anderes übrig als Jinko andauernd zu erwähnen. Mich wundert nur, dass Maydorn so selten Canadian Solar erwähnt, denn die sind wohl am differenziertesten von allen China-Solaris aufgestellt und nicht umsonst hat Canadian Solar die mit Abstand beste Jahresperformance mit einem Plus von 738%. Dagegen hat Jinko "nur" ein Plus von 309%. Canadian Solar ist auch bei weitem nicht so extrem volatil wie die anderen China-Solaris.

Mit Trina, Renesola und JA Solar hat sich der Maydorn schon die guten China-Solaris raus gesucht meiner Meinung nach.
- Trina ist der zweitgrößte China-Solaris hinter Yingli, hat aber deutlich weniger Schulden wie der Schuldenheini Yingli (1,9 Mrd. $ Schulden mit Eigenkapitalquote von 29% zu 4,2 Mrd. $ mit EK-Quote von 11%).
- Sobald Renesola ihre komplett neu upgeradete Polysiliziumproduktion in den Griff bekommt und sich mit der ganzen Outsourcerei (Polen, Indien, Südafrika) nicht übernommen hat, dann könnte Renesola zu einem Top-Unternehmen werden. Dabei darf man nicht vergessen, dass Renesola mittlerweile auch Solargestelle, eigene Weschelrichter und Mikro-Wechselrichtern mit Bruttomargen von über 20% herstellt (Enphase wäre froh über eine solche Bruttomarge).
- JA Solar hat wohl von den großen China-Solaris die beste Bilanz mit Schulden von 1,2 Mrd. $, einer Nettofinanzverschuldung von nur 331 Mio. $ und einer Eigenkapitalquote von 39%. Das sind jetzt die Daten von Q2. Da JA Solar in Q3 eine Kapitalerhöhung durchgezogen hat, sieht die Bilanz noch besser aus. Technologisch gehört JA Solar mit ihren Percium-Zellen (P-Type) und mit den Bycium-Zellen (N-Type) zum besten was es bei Solar gibt. Diese ungewöhnliche breite Aufstellung in der Zelltechnologie (es gibt ja auch noch die Standard-Zell Wracium im Produktportfolio) hat ihren Preis, denn mit 0,60 $/W Produktionskosten hat JA Solar mit die höchsten Produktionskosten aller China-Solaris. Das größte Problem von JA Solar ist aber ihre große Zellproduktion von 2,5 GW. Der Zellanteil beim Verkauf im Jahr beträgt ca. 40%. Da in den USA auf chinesische Zellen sehr hohe Zölle drauf sind hat JA Solar ein ganz großes Problem ihre große Zellprdoduktion voll auszulasten. Nicht nur weil man ihre Zellen nicht mehr in US-Module einbaut, sondern weil damit auch in China ein weiterer Zell-Überhang entstanden ist. Für die EU gibt es ja nicht nur bei den Modulen ein Cap für die China-Solaris sondern auch für Zellen. Wenn JA Solar diese Probleme ihrer Zellproduktion in den Griff bekommt, dann würde es für sie recht gut aussehen.

Man sieht also schon, dass fast jedes Solarunternehmen seine eigenen Probleme hat und mittlerweile auch die China-Solaris sich deutlich in ihren Gschäftsmodellen unterscheiden. Bei Jinko gibt es keinen allzu großen Firlefranz und hat eigentlich nur ein Top-Produkt mit ihrer Eagle-Reihe, deshalb sind auch ihre Produktions- und auch die operativen kosten so niedrig und deshalb ist auch die Schuldenlast nicht allzu hoch, wenn man sie mit anderen China-Solaris vergleicht. Jetzt macht Jinko einen weiteren Schritt und baut mit den geringsten Kosten überhaupt eigene Solarkraftwerke und betreibt sie auch.  

08.11.13 19:44

206 Postings, 4417 Tage skar88Maydorn

empfiehlt auch Canadian Solar zum Kauf, nur ist er der Meinung, dass JinkoSolar noch das größte Aufwärtspotential hat und favourisiert sie deshalb.

08.11.13 20:51
3

835 Postings, 4273 Tage SpreeblickJinko erhält Japan Zertifikat

heute auf PVTech gemeldet...

Neben Yingli, CNPV und Renesola hat nun auch Jinko das für den japanischen Markt wichtige (erhöht Bankability) Zertifikat JET (Japan Electrical Safety & Environmelntal Technology Laboratories). Das sollte sich vorteilhaft für das Sales Team machen. Höheres Ansehen bei den japanischen Projekten, eventuell auch eine schnellere Project approval. Da der japanische Markt sehr protektionistisch ist, finde ich das eine gute Sache. Mal schauen, ob es bei den Zahlen auch Infos dazu geben wird, wie der wichtige japanische Markt gelaufen ist für Jinko.  

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 409   
   Antwort einfügen - nach oben