"DAS will ich sehen, wie Octavian/jigajig aktiv wird. Hoffentlich verkündet die BaFin das genau so. Aber wenn Wirecard verkündet, dass die Belege falsch sind, wirst Du nicht aktiv? Hmmm..."
Ich bin doch aktiv geworden, mehr als es für mich gesund war. Ich laufe gegen jede Mauer, die sich mir in den Weg stellt. Es sieht nicht so aus, als würde ich irgendwo eine Mauer finden, die nachgeben würde... aber verlasse Dich darauf: wenn es eine gibt, stehe ich davor und renne mit aller Kraft dagegen.
Man kann in diesem Fall (wenn man meine Interessen verfolgt) kaum eine Woche planen, weil immer wieder etwas passiert, das man nicht eingeplant hat (zB der Kursrückgang gerade... ich war mir SICHER, dass der Kurs nach den Zahlen raufgehen würde, weil ich mir sicher war, dass mehr LV covern würden).
Als Aktionär kann man mit wirecard gerade wunderbar zocken, egal, was man von der Firma hält.
Wenn man überzeugt ist und schon Aktien hat, kann man entweder abwarten (denn es stimmt: seitwärts-Phasen gab es immer und wenn man Zatarra rausrechnet, bleibt ja seit Februar eine Seitwärtsphase übrig, die etwas unter der Seitwärtsphase nach dem ATH liegt) oder man nützt (je nach Einstiegskurs oder nach Risikobereitschaft) Schwächen zum nachlegen.
Ich bin da völlig einig mit einigen Wirecard-Befürwortern.
Nur bin ich halt ein Wirecardkritiker, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass ich die Argumente der Wirecard-Befürworter nicht anerkennen würde. Nur darf man es halt nicht einseitig sehen. Man muß auch überhaupt nicht mit mir übereinstimmen, was zatarra betrifft, trotzdem kann man einige meiner Bedenken zumindest mal zur Kenntnis nehmen (außerhalb der Zatarravorwürfe!!!!!!).
Am Ende des Tages ist jeder seines Glückes Schmied. Mein Glück wäre es, wenn die BaFin oder eine andere Institution öffentlich erklären würde, dass sie gegen Wirecard ermittelt (und nicht mehr nur prüft).
Überzeugt davon, dass dies berechtigt wäre, bin ich nach wie vor 100%ig. Überzeugt davon, dass es passiert, bin ich überhaupt nicht. Überzeugt davon, dass Wirecard die Kursziele von 65 vor 2020 nicht erreicht, bin ich auch. Aber auch überzeugt, dass es wesentlich schlechtere Investments gibt als Wirecard.
Ihr macht es Euch mit mir zu leicht. Das ist aber egal, denn ich bin nicht wichtig. Dass ihr es Euch mit Wirecard zu leicht macht, ist möglicherweise schon gefährlicher für Euer Geld. Aber sicher bin ich mir da nicht, aussitzen kann durchaus Erfolg bringen.
|