Wirecard 2014 - 2025

Seite 489 von 7417
neuester Beitrag: 22.08.25 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185420
neuester Beitrag: 22.08.25 19:49 von: Meimsteph Leser gesamt: 72707392
davon Heute: 12997
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 7417   

03.08.16 21:49
1

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Paleale

..das mit den Käufern ist totaler Schmarn, dass wissen wir beide. Eine Aktie wird verkauft und gleichzeitig gekauft.

Die Frage ist vielmehr nach Angebot und Nachfrage.  

03.08.16 21:54
1

1517 Postings, 3472 Tage PaleAleWD2006

Die Beiträge der letzten 24 Stunden waren sehr interessant und bestärken meine Haltung gegenüber Wirecard :-)  

03.08.16 22:19
1

2090 Postings, 3730 Tage WD2006PaleAle

Mich auch...selbst bei einer oder zwei Krücken. Was ich mir natürlich nicht wünsche. Nichts desto trotz haben wir immer noch starkes organisches Wachstum im Markt. Es sieht auch nicht so aus das dies nachlässt. Also immer noch ein starkes Standbein, oder?  

04.08.16 00:39
1

227 Postings, 3376 Tage Octavian@pale

"Die Beiträge der letzten 24 Stunden waren sehr interessant und bestärken meine Haltung gegenüber Wirecard :-) "

Das kann ich für mich ebenfalls voll und ganz bestätigen!  

04.08.16 08:12

9251 Postings, 9184 Tage Byblosbin gespannt, ob heute wieder Verkaufsdruck

aufgebaut wird, oder ob es das mit dem 30er Retracement war. Die 39,50 Euro waren die Untergrenze und haben ja bis jetzt gehalten.
Es könnte also auch wieder schnell nach oben gehen.

I'm strong and stay very very long !!!  

04.08.16 10:27

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Und täglich Grüßt da Murmeltier

...naja was Solls. Kann ja nicht ewig so weitergehen. Irgendwann ist alles umgekrempelt und jeder hat das was er will!  

04.08.16 11:05
2

3176 Postings, 4540 Tage LeerverkaufWC auf dem Weg zu Loser

alle im grünen Bereich, nur WC will keiner haben. Ausblick wurde von WC bestätigt, hilft dem Kurs leider auch nicht weiter, gibt einem doch zu denken.........  

04.08.16 11:46

9251 Postings, 9184 Tage ByblosWasserbüffel hat Profi108 auch gesperrt.

Schönes Ding !

04.08.16 12:15
4

2063 Postings, 3668 Tage CDeehaltet mal den Ball flach

was hier die letzten tage wieder los ist, unfassbar... zudem in jedem thread das gleiche, jeder will in 2-3 Tagen reich werden... leute, schaut, was ihr auf dem Sparbuch bekommt... man muss geduld haben, um an der Börse Erfolg zu haben bzw. die Schwankungen aushalten oder sogar nachlegen... dass Wirecard nach den Zahlen, die mal wieder vollkommen überzeugt haben, wieder nach unten läuft, war doch abzusehen... immerhin war man vorher auch innerhalb weniger Tage deutlich nach oben gelaufen und die LVs lassen sich halt nicht so leicht abschütteln...

die Tendenz bei der Aktie ist doch sehr gut, die LV haben deutlich reduziert, weil sie langsam hier merken, dass nichts mehr zu holen ist... ich denke, der Boden ist mal wieder erreicht um 39,00 - 39,50 EUR, sprich Konsolidierung ist abgeschlossen... da die Aktienkurse mittlerweile sehr nachrichten- und vor allem quartalszahlengesteuert verlaufen, erwarte ich, dass wir zur Veröffentlichung der Q2-Zahlen nochmal kurz leicht hochlaufen und auf dem Niveau 41-42 EUR stabilisieren, um dann sehr sehr langsam weiter hochzulaufen... also locker bleiben...  

04.08.16 12:39
1

9 Postings, 3306 Tage 228985731WE.BE.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.16 14:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

04.08.16 13:57

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Die Aktie will jeder haben...

Nur leider im Sonderangebot. Oder wie wechselt die Aktie oder ein Recht den Besitzer.  

04.08.16 16:22

227 Postings, 3376 Tage Octaviancdee

"die Tendenz bei der Aktie ist doch sehr gut, die LV haben deutlich reduziert, weil sie langsam hier merken, dass nichts mehr zu holen ist... ich denke, der Boden ist mal wieder erreicht um 39,00 - 39,50 EUR, sprich Konsolidierung ist abgeschlossen... da die Aktienkurse mittlerweile sehr nachrichten- und vor allem quartalszahlengesteuert verlaufen, erwarte ich, dass wir zur Veröffentlichung der Q2-Zahlen nochmal kurz leicht hochlaufen und auf dem Niveau 41-42 EUR stabilisieren, um dann sehr sehr langsam weiter hochzulaufen... also locker bleiben...   "

Hypothetisch angenommen, Zatarra war von vorn bis hinten Mist, völlig irrelevant, ein Manver, was immer Du Dir denken willst. Dann ist die Tendenz der Aktie plötzlich nicht mehr so gut, weil sie zwar deutlich über den (künstlich provozierten?) Tiefständen liegt, aber charttechnisch es dann nicht so toll aussieht - und das trotz guter Zahlen ja schon vor Zatarra.

Ende Januar
http://www.onvista.de/news/...-ag-vorlaeufiges-ergebnis-2015-23877305

"Die Wirecard AG hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 abgeschlossen.
Nach vorläufigen Zahlen hat sich 2015 der Umsatz im Konzern um 28,4 Prozent auf EUR Mio. 771,6 (2014: EUR Mio. 601,0) erhöht. Der vorläufige operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 31,4 Prozent auf EUR Mio. 227,2 (2014: EUR Mio. 172,9).
Im vierten Quartal konnte der vorläufige konsolidierte Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 30,4 Prozent von EUR Mio. 176,8 auf EUR Mio. 230,6 erhöht werden. Der vorläufige operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) hat sich in diesem Zeitraum um 32,1 Prozent auf EUR Mio. 68,7 verbessert (Q4/2014: EUR Mio. 52,0)."

Wirecard war im November sehr weit oben, konsolidierte dann, prüfte kurz vor der obigen Meldung noch einmal die Höchststände.

Dann kam diese Topmeldung und es wurde verkauft. Anfang Februar teils mit sehr hohen Umsätzen! (1,2mio/1,2mio/800k/800k) auf 40€ runter, danach Gegenreaktion auf 42,50 - dann kam Zatarra.

Seit Mai hat zatarra kein Wort mehr veröffentlicht, im April wurden die Zahlen offiziell rausgegeben, im Mai begannen die ersten LV zu covern, überall hieß es, das Thema sei erledigt.

Jeden Tag kamen Meldungen, Alipaygerücht, Kooperationen, der Citideal...
und nun neue Zahlen. Man hängt bei 40, krabbelt dann auf 42,50, kann sie aber nicht halten.

Es ist, als wäre man wieder bei Anfang Februar.

Ich habe mal spaßeshalber Zatarra aus dem Kurs "eliminiert". Das sieht dann so aus: Beim roten Strich habe ich einfach 2 1/2 Monate rausgenommen und wieder angefangen, als die ersten LV spürbar gecovert haben.

Das ist absolut nicht mein gebiet und auch nicht mein Thema: aber ich glaube, dass Wirecard auch ohne Zatarra ein problem hat - und das heißt eher Dan Mc Crum bzw. die Zweifel an den Zukäufen, die ja nicht nur er geäußert hat.

Ich gebe zu bedenken, dass dies absolzt nicht mein Thema ist, daher nicht gleich zerreißen. Aber ähnlich wie meine Skepsis, ob man alle LV wirklich per se als "short orientiert" ansehen darf, sind es Überlegungen, die mir halt so einfallen.

Angehängte Grafik:
zatarragabsnie.jpg
zatarragabsnie.jpg

04.08.16 16:30

227 Postings, 3376 Tage OctavianTrotzdem nicht vergessen...

...der Konkurrenz geht es nicht besser, egal, ob Du Kandidaten wie "Fintech Group" naschaust oder solche wie Worldpay, Ingenico, usw. Selbst Visa läuft nicht überwältigend.
Aber: Es ist immer ein Kaufargument für wirecard gewesen, dass sie besser sind als jede Konkurrenz. Genau dieses scheinen derzeit nicht mehr alle zu glauben. Deshalb reichen auch gute Zahlen nicht, die Käufer zu animieren. Derzeit. Das kann sich wieder ändern. Aber... vielleicht sollte man sich für diese Hoffnung ein paar Argumente überlegen, die über das "weiter so, wir sind besser, mia san mia" hinausgehen.

04.08.16 17:39

2495 Postings, 5430 Tage cordieBlue Ridge hat seine LV Position

von 2,73 auf 2,83 erhöht.  

04.08.16 18:06

227 Postings, 3376 Tage Octavianseltsam...

Aktie fällt, Blue Ridge erhöht???
Ist einer der Leerverkäufer aus der "Tigerbabies"-Ecke
https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Ridge_Capital  

04.08.16 18:43

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Octavian

Du entäuschst mich. Aktie fällt durch Erhöhung der LV Posi!
Warum ein?  

04.08.16 18:53

227 Postings, 3376 Tage OctavianLesetipps (ohne Bewertung)

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...us-a-1101798-4.html

Es gibt einen interessanten Bericht über Julian Robertson und seine "Babies". Folgende Geschichte ist eine von vielen,

"Tenacity, like character judgment, is not the sort of edge that pays off every time—and sometimes when it did, luck was the crucial factor. In 1987 a young lieutenant named John Griffinpersuaded Robertson to short a small appliance maker whose manufacturing was based in China. ... the stock shot
up from $20 to $25. Griffin and Robertson stuck with their convictions,
but the news did not improve: The company ...$35. In 1988 Griffin went off to business school
at Stanford but begged his commander to keep faith with the trade: It
would come good! He was convinced of it! Robertson indulged Griffin,
even though the stock had by now doubled to $40—meaning that the bet
had so far cost Tiger 100 percent of its original stake. One day at Stanford,
Griffin got a fax from the big man. There were no words on the paper. It
just said, “$50!”
Months passed. And then, in April 1989, one hundred thousand
demonstrators marched into Tiananmen Square in China’s capital. ... American companies with factories in China saw their stocks fall off a cliff.... 
Griffin ran excitedly to a pay phone. ...
“Julian, I told you it would work! You stayed with it! You believed in
me! It worked! I KNEW it would work!”
Seated on the other side of the American continent, Robertson listened
to this outburst. “Now, John, now, John,” he answered in his honeysuckle
drawl. “The way Ah see it, is that it took a revolution of a bihl-lionpeople
for your darn short to work out.”

Griffin described the enduring sense that Robertson was watching over him, judging his decisions. “All money managers wish they had a little birdie on their shoulder who might whisper the correct market move from time to time,” Griffin declared. “Well, my little birdie has a deep southern drawl and a bald head. Sometimes I hear him chirp: ‘Big guy, don’t do that.’”

Das sind keine Anfänger. Aber ich verstehe es trotzdem nicht.

Noch ein Zitat zu ihm:

Griffin founded Blue Ridge Capital Management in 1996. Blue Ridge is best known for its long-short strategy, the practice of complementing stock purchases with corresponding short positions. The strategy is considered risky by some, but its practitioners argue it is an effective way to boost returns. Most value funds only invest in an asset when it is considered undervalued while overvalued funds are ignored. Griffin believes overvalued assets can also be shorted to make returns.

Ich habe lange geforscht, aber keine Antwort gefunden, was Griffin hier plant: Ist es die Absicherung eines Investments? Dann müsste man doch sehen oder hören oder lesen, dass er wirecard gut findet? Oder will er durch Kursverluste Gewinne machen. Dann...

Ach, was ich nebenbei erwähnen wollte... Ich bin kein Aktienguru, aber Ciotadel, eng verbunden mit Julian Robertson, wie man lesen kann, hat seine Shortposition bei einer deutschen Firma vergrößert:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Attacke_fort_Aktiennews-7322797

Ich habe irgendwo mal geschrieben (ich suche es noch): Wirecard wurde angegriffen, Ströer, wer ist wohl der Nächste? Und ich habe gechrieben "wenn ich einmal raten frei hätt, ..." - freenet hab ich gemeint :)

04.08.16 19:04

227 Postings, 3376 Tage OctavianHeute veröffentlicht

"Du entäuschst mich. Aktie fällt durch Erhöhung der LV Posi!
Warum ein?   "

Hmm. Wenn ich gegen wirecard wetten würde, hätte ich als LV vor den Vorabzahlen gekauft, nicht am 2.8. oder so, da ist die Aktie doch schon gefallen. Aber gut, das ist Stochern im Nebel.

Freenet-LV muß ich mal anschauen. Wenn jemand (was man ja nicht weiß) in Wirecard UND Ströer short ist, war Freenet jedenfalls (nach meiner Denke) überlogisch. Blackrock und Citadel sind da jetzt short, aber noch schüchtern. Mal abwarten, wie das weiter geht. Kann auch alles Zufall sein, schon klar.

Soll ich den nächsten Tipp wagen? Hmm... Der Firmenname ist sehr kurz :)  

04.08.16 19:20

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Bitte geb den nächsten Tipp

vielmehr das warum würde mich interessieren .  

04.08.16 20:39

227 Postings, 3376 Tage OctavianDas war nicht ernst, das war eher geraten...

...Freenet passt halt gut zu Wirecard und Ströer. Nicht fundamental, nur wegen früher halt...

was anderes. Kennt jemand OBERMATT? Ein schweizerisches Finanzresearch-Unternehmen, das u.a. in verschiedenen Kategorien den "CEO des jahres" kürt. Nicht einen, sondern ganz viele

Da werden sie gleich alle ausgezeichnet:
Udo Müller von Ströer 15x seit 2011
http://www.obermatt.com/de/ceo-des-jahres/...ner/udo-m%C3%BCller.html
zum Beispiel zum 6. Mal in Folge in der Kategorie "Wachstumsleistung"

Ebenfalls 15 Auszeichnungen für Dr. Markus Braun
http://www.obermatt.com/de/ceo-des-jahres/...ner/dr-markus-braun.html

Auf 13 Auszeichnungen kommt Christoph Vilanek von Freenet
http://www.obermatt.com/de/ceo-des-jahres/...r/christoph-vilanek.html

Auch dabei: Joel Leonoff von Paysafecard
http://www.obermatt.com/de/ceo-des-jahres/gewinner/joel-leonoff.html

Über mehrere Jahre gesehen ist Markus Braun bei den "mittelgroßen Unternehmen" eigentlich der Primus
http://www.obermatt.com/de/ceo-des-jahres/...ehrjahres-rangliste.html
(mit besseren Werten als der Sieger bei den großen Unternehmen)

was es nicht alles gibt :)

04.08.16 21:18

1733 Postings, 3372 Tage Absahner16Octivan: Du hast geraten?

Sehe Alles Positiv. Oder??

04.08.16 21:31

2090 Postings, 3730 Tage WD2006Absahner16

war auch mein Gedanke. Aber auch eigentlich egal, oder?
Es wird immer lustiger? Jetzt dass Bild von Octavian, dann die Springerei in den Themen. Was hat Blue Ridge..wohl vor, ups die Erhöhen.
Das die Mehrheit derzeit abbaut fällt das schon fast unter den Tisch.

Das ist wie im Kabaret, egal wo man hinschaut.  

04.08.16 22:35

227 Postings, 3376 Tage OctavianNicht so einfach machen...

Zu SAP habe ich eine enge Beziehung... Nein, nicht SAP, bitte nicht spekulieren. SAP ist nämlich gar nicht so weit daneben von einem anderen Tipp... Lassen wir das. Ist zu gefährlich, öffentlich zu spekulieren. Ich habe angefangen. Vergesst es bitte :)

Zu Blue Ridge: ja, alle anderen bauen ab. Das sehe ich natürlich! Man darf die LV nicht als Block sehen, denke ich. Aber obwohl ich darüber tagelang grübelte (ernsthaft), habe ich es noch nicht verstanden. Weder das Verhalten der LV noch mögliche Allianzen. Wenn ich da manchmal widersprüchlich klinge, ist es keine Absicht, es ist einfach komplexer als "Leerverkäuferblock gegen Wirecard". Selbst wenn man es als gegeben annehmen würde, dass einige LV eher als Absicherung von Investments dienen (was ja keiner weiß), kommt man nicht weiter.

Zu Themensprüngen: ich mache mir über viele Dinge Gedanken und dann entdecke ich zwischendurch auch noch immer wieder neue Dinge (equiduct, diese CEO-Auszeichnungen).

Ihr wisst, was ich für eine Einstellung zu Zatarra habe und zu Wirecard und zu hirnlosen Wirecardpushern und zu hirnlosen Wirecardgegnern.

Aber ich schreibe nicht durchwegs als Vertreter dieser Meinungen, sondern oft einfach nur wie ein neutraler Beobachter. Wenn ich etwas interessant finde, poste ich es. Vieles davon können sich auch Leute durchlesen, die eine völlig andere Meinung haben als ich. Warum sollte ich auch nicht Dinge posten, die man für Wirecard deuten kann? Oder Themen ansprechen, die einen als neutralen Beobachter oder gar als Wirecard-Optimist interessieren könnten? Ich bin felsenfest überzeugt, dass ich im Recht bin, ich bin völlig besessen von diesem thema - aber ich bin kein Manipulierer und auch kein "böser Basher". Es ist schon etwas komplexer ;)    

04.08.16 23:19

227 Postings, 3376 Tage OctavianInformationsgewinnung

Ihr müsst Euch auch über eine Sache klar sein... Wir leben in einer Zeit, in der Informationen wichtig sind. Um Informationen zu gewinnen, muß man sie suchen. Meistens nutzt man Google. Aber Google ist halt nicht identisch mit der Wahrheit oder mit umfassenden Informationen.
Ein Beispiel:
First Data. Große Firma. Alles gut. 2016
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-bringts-1001246491

Google mal nach "First Data". Alles prima.

Aber wenn Du dann zB ibill dazu nimmst, ergibt sich ein anderes Bild. Es betrifft Dinge, die lange zurück liegen.  

So ist das manchmal.

So ist das bei Wirecard auch, bei Freenet sowieso (google mal nicht freenet sondern freenet leinhos interview). Und auch bei Ströer (google mal nicht ströer sondern zB ströer kunath).

Es eröffnet sich, wenn man Google etwas aufbohrt, eine ganz neue Welt voll spannender Geschichten.

04.08.16 23:23

227 Postings, 3376 Tage Octavianoh, ich habe freenet ja sogar geschrieben...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...r-flop#beitrag_52247503

"Stroeer, Kunath, Wirecard - so weit auseinander ist das gar nicht, historisch betrachtet. Eigentlich sollte sich Coatue nun mal freenet anschauen" (21.4.!)  

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben