Wirecard 2014 - 2025

Seite 490 von 7417
neuester Beitrag: 23.08.25 10:03
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185422
neuester Beitrag: 23.08.25 10:03 von: lehna Leser gesamt: 72729915
davon Heute: 35520
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 7417   

05.08.16 02:57
3

381 Postings, 7186 Tage orlandus@ Octavian

Selbst wenn man es als gegeben annehmen würde, dass einige LV eher als Absicherung von Investments dienen (was ja keiner weiß), kommt man nicht weiter.

Das kann man völlig ausschließen.

Erstens handelt es sich bei den gemeldeten Positionen um Netto-Leerverkaufspositionen, d. h., wenn es bei den betreffenden Hedgefonds auch Longpositionen geben würde, wären diese bereits abgezogen.

Zweitens eignet sich ein Leerverkauf keinesfalls zur Absicherung eines bestehenden Aktienpakets. Wer beispielsweise auf einem Konto 1000 Aktien hält und auf einem anderen 1000 Aktien leerverkauft, partizipiert im Saldo überhaupt nicht mehr an der Kursentwicklung, hat aber durch die Leihgebühr weiterhin Kosten. Das ist wirtschaftlich völlig unsinnig.

Man kann auch ziemlich sicher ausschließen, dass jemand aus dem Unternehmen auf diese Weise einen meldepflichtigen Aktienbestand vortäuscht, den er faktisch gar nicht mehr hat. Während das simple Unterlassen einer Verkaufsmeldung relativ milde Strafen nach sich zieht, wäre in einem solchen Fall eine hohe kriminelle Energie zu konstatieren, was wesentlich dramatischere juristische Konsequenzen hätte.

Wer ein bestehendes Aktienpaket absichern  will, wird dies dadurch machen, dass er an der EUREX Verkaufsoptionen erwirbt, also sich long Put positioniert. Davon machen anscheinend nicht wenige Shareholder Gebrauch, wie die Statistik zeigt. Momentan gibt es über 40.000 offene Positionen an Put-Optionen. Dies entspricht über 4 Millionen Aktien. Davon ist allerdings ein Teil weit aus dem Geld und wird aller Voraussicht nach wertlos verfallen.

05.08.16 07:35
1

1355 Postings, 3355 Tage v0000vWirecard und O2

Wirecard und O2 bieten gemeinsam mobile Point-of-Sale Lösung in Tschechien an / Wirecard übernimmt die technische Integration sowie die gesamte Zahlungsabwicklung | Pressemitteilung Wirecard AG
Aschheim (München) (ots) - Wirecard, einer der führenden Zahlungsdienstleister, arbeitet ab jetzt mit O2 in Tschechien zusammen, um eine einheitliche Lösung für Händler...
Wirecard und O2 bieten gemeinsam mobile Point-of-Sale Lösung in Tschechien an
Wirecard übernimmt die technische Integration sowie die gesamte Zahlungsabwicklung

05.08.16 09:11
1

44 Postings, 3402 Tage TayliLeerverkäufer Blue Ridge Capital nimmt Wirecard

unter Beschuss - Aktiennews

Die Börsenprofis des New Yorker Hedgefonds-Riesen Blue Ridge Capital, L.L.C. haben am 03.08.2016 ihre Shortposition von 2,73% auf 2,83% der Wirecard-Aktie erhöht.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ter_Beschuss_Aktiennews-7346708  

05.08.16 10:32

9251 Postings, 9184 Tage ByblosBin gspannt, wie viele Jahre es noch

mit den massiven Leerverkäufenso weiter geht.
Die zocken darauf, das Wirecard irgendwann einmal ein kapitaler Fehler unterläuft, der den Kurs zum Einsturz bringt, oder eine weltweite Kriese den finalen Kurssturz auslöst.

Hoffentlich verzocken sich die LV's und es gibt so schnell keine Kriese :-)

I'm strong and stay very very long !!!  

05.08.16 10:35
3

9251 Postings, 9184 Tage Bybloswieder ein Batzen geschmissen

Kurz nach 10:00 Uhr sind wieder ein paar größere Blöcke freigesetzt worden.
Die Jungs machen das genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ich kann keine Stützungskäufe mehr tätigen. All in bin ich schon lange udn zum Glück noch im Plus !

05.08.16 10:38
6

642 Postings, 3476 Tage BalrByblos...

... du glaubst doch nicht wirklich dass Dein Kleingeld den Kurs stützt ;-)  

05.08.16 11:29
2

24086 Postings, 8682 Tage lehna#29 Leerverkäufer...

können hier nichts mehr anrichten, wenn Wirecard weiter so massiv wächst.
Sie sind jetzt eher unsere Verbündeten, denn nur sie sind garantierte Käufer der Zukunft.
Ok, der fade Nachgeschmack der Shortattacken lastet weiter auf dem Kurs und prellt Frischlinge ab.
Aber bin sicher, nach dem üblich negativen Spätsommergetöse an den Börsen kommt hier wieder Schwung rein...  

05.08.16 11:34
1

315 Postings, 3508 Tage margoe63@lehna - das hoffe ich doch ...

... wenn ich bedenke, dass ich im letzten Oktober bei 47,xx zum ersten mal eingestiegen bin. Scheint aber, dass bei ca. 39,50 massiv aufgekauft wird (Xetra). Ich versuche, gelassen zu bleiben und hoffe doch, dass sich so viele Analysen auch nicht irren können :-)
Schönes Wochenende allen!  

05.08.16 12:24
2

1717 Postings, 6530 Tage ESVK2007Sorry, Byblos

du bist ein Jammerlappen. Und so jemand sperrt hier reihenweise andere Leute.
Mensch, wir haben August! Da können Aktien schon mal fallen.
Außerdem, warum soll es schlecht sein, wenn die Aktie mal auf 39 runtergeht. Wichtig ist doch nur, dass sie ab Oktober wieder nach oben marschiert.
Kann die Ungeduld schon ein wenig verstehen, wer hätte nicht gern ein Schnell bzw. Sofort. Leider macht die Börse nicht immer das, was wir wollen, v.a. nicht immer sofort.
Manchmal dauert es etwas. Ich rechne wirklich, dass es erst im Oktober wieder (signifikant) aufwärts geht.  

05.08.16 12:44

701 Postings, 4246 Tage JAJA8442,50 - 43 Euro

Die Gescheiten hätten da verkauft und dann beim jetzigen Rücksetzer wieder zugeschlagen, nur so kann man Geld verdienen!

Geld fürs treue Halten von Aktien bekommt man nicht, man muss das Spiel mitspielen, wie es dir großen machen, oder man ärgert sich aufs neue!

Muss jeder für sich selber entscheiden! Ich persönlich habe meine Strategie angepasst, meine Position mit über vier Euro Gewinn pro Aktie verkauft und steige jetzt wieder ein!

Überzeugt bin ich, aber durchgehend liegen lassen, wäre dumm!

Gruß  

05.08.16 13:28
1

24086 Postings, 8682 Tage lehna#35 Aha...

Du weisst aber, dass ca 85 Prozent der ach so tollen Zocker langfristig Verlust machen.
Hier auf Ariva erkennt man diese Verlierer, wenn sie in Verschwörungen abgleiten.
Auf der Suche nach Schurken werden dann oft Draghi, Merkel, EU oder Banker gebrandmarkt. Dabei werden grad letztere von den Zockern mit Kohle dick und fett angefüttert...  

05.08.16 13:52

1733 Postings, 3372 Tage Absahner16Hi @lehna

du vermittels mir den Eindruck das du ein erfahrener Anleger bist. Wenn ich zurück Blicke (Zeitraum 6 Jahre) währen mir einige Verluste erspart geblieben, wenn ich nicht so übernervös getradet hätte. Nicht bei allen Werten, aber bei Allianz, Infinion, Heidelberger Zement, BMW und Münchner Rückversicherung habe ich viel verzockt, mit hin und her (Aktien). Inzwischen sind mir aber durch rechtzeitiges verkaufen und wieder kaufen einige hohe Verluste erspart geblieben. Aktuell bei Wirecard und Ströer gut 10000€ ( allerdings KO-Optionen).  

05.08.16 14:29
1

784 Postings, 3467 Tage Chris Burg@JAJA84

Seh ich inzwischen ähnlich, einen Orden álà "der treuste Aktieninhaber" bekommt man von niemandem!

Hatte WRI seit der zazazazazta-Geschichte im Februar, einen EK nach gemischten Käufen von ca 34,50....lange gehalten im auf und ab.

Hab mich aber, wie von dir beschrieben, innerlich geärgert bzw UNruhe verspürt...wenn die Aktie auf 42-43 Euro ging und dann wieder unter 39,80 fiel.

Nach dem letzten Mal (war nach den alibaba Gerüchten), wo ich an der Aktie gehalten hatte und diese dann wieder abfiel.... habe ich mir geschworen, bei ähnlicher Gelegenheit den Rest zu verkaufen. Das war dann bei den Q2-Zahlen.

Und mir geht es gut damit. Sicherlich hätte es auch anders Laufen können, nach meinem Verkauf hätten die Zahlen auf 46 Euro springhen können und hätte mich "geärgert".....aber das ist halt Börse, man weiß nie so wirklich.

Ansehlicher Gewinn wofür ich dankbar bin.
Bischen was wieder in Ströer gesteckt (ja, masochistische Ader, WRI+Ströer ;-) ) und bischen was nachgekauft unter der Woche bei 39,5x Euro in WRI.

Überzeugt bin ich von WRI und die Zahlen stimmen, bloss drehen da leider noch andere Kräfte am Werk am Kurs, solange diese mitmischen macht es long keinen Sinn. Bzw nehm ich mit was geht.........  

05.08.16 14:31

701 Postings, 4246 Tage JAJA84Verluste?

Also ich arbeite mit trailing stop loss und habe in der gesamt Bilanz keine Verluste gemacht!

Was unterscheidet von ein langzeit Invest in einer guten Aktie von einen langzeit mit Unterbrechungen?

Auch ein Aufwärtstrend hat Konsolidierungen und diese versuche ich zu nutzen, was nicht immer klappt, aber zumindest ohne Verluste!
Ich bin dieses Jahr auf die Strategie umgestiegen und habe dadurch mehr Gewinn realisiert, wie wenn ich stur gehalten hätte! Und ich rede da von knapp 2500 Euro weniger, wenn ich alles durch rechne!

Ich habe bestimmte Aktien die auf meine Watchlist sind und handel dann konsequent mein Methode durch, damit fahre ich am besten! Ich bin seit 2009 am handeln und habe schon einiges probiert, um aus begrenzten Kapital möglichst viel zu machen und auch Lehrgeld gezahlt!
Dieses Jahr ist mein bestes, da ich so viel Geld verdiene wie sonst in zwei bis drei Jahren!

Ich denke es gibt einige die so handeln! Wäre ja blöd den Gewinn nicht zu realisieren und dann wieder günstiger einzukaufen! Andere ziehen den Stop nach, ist genau das gleiche! Kein gezocke!!!

Gruß  

05.08.16 14:34

701 Postings, 4246 Tage JAJA84Witzig

Ich bin auch in Ströer investiert gewesen!!! Habe gute Gewinne gemacht!

Ziehe mein Konzept da genauso durch! Habe Wirecard und Ströer schon öfters im Topf gehabt und bin immer zufrieden gewesen! Lach

Gruß  

05.08.16 14:44

701 Postings, 4246 Tage JAJA84@ Chris Burg

Ich empfehle dir nach meiner Erfahrung in diesem Jahr, mit trailing stop loss zu arbeiten!

Das einzige Problem dann, wieder den richtigen Einstiegspunkt zu finden!
Aber das ist egal wo, immer schwer!

Den perfekten Einstieg gibt es nicht, aber lieber ein Tag länger warten, als ins fallende Messer zu greifen!
Und ich wollte schon bei knapp über 41 Euro zugreifen!

Jetzt bin ich fast genauso rein wie bei meinen letzten Kauf, was für mich schon perfekt ist, selbst wenn es noch mal 1-2 Euro runter geht! Das ist für mich richtiges Investieren, sonst würde ich gerade auf plus minus null hocken und mich in den Arsch beißen!

Lach  

05.08.16 14:51

717 Postings, 4366 Tage cutcher@jaja

Naja, ich will ja nicht unken, aber wenn dir 2.500€ verlust erspart geblieben sind...dann kann dein invest nicht sehr hoch sein ;-))

Ich habe ein vielfaches oft als tagesschwankungen - solche summen machen hier kaum einen nervös^^
Natürlich ist oben verkaufen und unten kaufen lukrativ, aber wegen 2.500€ (vermutlich seit jahresbeginn?!?).....das ist ja dann doch eher ne schwache leistung ;-))  

05.08.16 15:06

701 Postings, 4246 Tage JAJA84Gewinn

2500 Euro Gewinn und nicht Verlust, mein Gewinn wäre dann 2500 Euro weniger hoch ausgefallen!

Ich kenne einige die so hohe Töne von sich gegeben haben, weiter erzähle ich jetzt nicht...!

Ich mache wahrscheinlich mit 10000 Euro an der Börse so viel Gewinn im Jahr, wie manche mit wesentlich höheren Summen! Aber jeder wie es Ihn lieb ist! Ich bin zufrieden!

Gruß

05.08.16 15:10

701 Postings, 4246 Tage JAJA84@ Cutcher

Ach und wenn du es genau wissen willst, ich habe dieses Jahr nur 7000 Euro für die Börse genommen und bin nach 7 Monaten bei über 11000 Euro und paar hundert!

Das reicht mir persönlich völlig und macht mich happy, das ist nur für meinen Ehrgeiz, reich bin ich schon.

Gruß  

05.08.16 15:30

784 Postings, 3467 Tage Chris Burg@jaja84

Ich bin eigentlich gegen jegliche SL´s und habe es zu 100% selbst in der Hand, ab wann ich auf "verkaufen" drücke...........vor allem bei stark schwankenden und volatilen Aktien (die ich mit WRI und Ströer definitiv habe) mit hohem LV-Wert.

Trailing SL wäre maximal eine Sache mit der ich mit anfreunden könnte, sobald meine Mindesterwartungen an den Kurs erfüllt sind....aber dazu schwankt es noch zu stark bzw sind die Kurse zu sehr unten.

Für WRI habe ich einen (wie ich finde realistischen) Kurswunsch bis Jahresende bei 50-51 Euro....bei Ströer zB wünsche ich mir 55-56 Euro. Ich schreibe mal einen Brief an Santa C. =)  

05.08.16 17:12

1517 Postings, 3472 Tage PaleAlePlatow

Platow: Wirecard kaufen, weil Zatarra nichts belegen kann

Werner Sperber | Redakteur

05.08.2016 - 14:37 Uhr

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.deraktionaer.de/aktie/...ra-nichts-belegen-kann-262760.htm
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.16 15:58
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurze Zitate verwenden.  

05.08.16 17:30

701 Postings, 4246 Tage JAJA84@ Chris Burg

Ja genauso habe ich es vorher auch gemacht und bin nicht gut damit gefahren!

Bei Wirecard habe ich gewartet, bis sie 3 Euro im Gewinn war und habe dann meinen Stop auf 1 Euro dahinter gesetzt! Mir ist bewusst das bei solchen Schwankungen, man schnell raus sein kann, aber war trotzdem richtig, da ich nicht jeder Zeit eingreifen kann, ist mir das Instrument genau richtig!

Bestes Beispiel ist K+S bei mir! Bei 23 Euro eingestiegen und nichts gemacht, gestiegen bis über 27 Euro und jetzt bei knapp 19 Euro! Und das war letztes Jahr Oktober/November! Ist meine Depot Leiche zur Zeit!
Ich konnte mich auch nicht zu nen günstigen Nachkauf durchringen... mmh

Gruß  

05.08.16 17:38

3 Postings, 3811 Tage Mazzar17:30

kann mir mal jemand die 17:30 Uhr rutsche erklären? Jeden Tag pünklich um 17:30 gehts min. 10-20 Cent runter.  

05.08.16 17:39

701 Postings, 4246 Tage JAJA84Willkommen

Hab ich mir gerade auch gedacht!  

05.08.16 17:56
2

1027 Postings, 3859 Tage Back2014Oktavian - Platow Börse

Danke PaleAle für den Link mit der Platow Börse!

Am besten gefällt mir der Satz/die Sätze:

Bisher hat sich kein einziger Kritikpunkt von Zatarra an dem auf elektronische, vollautomatische Zahlungsabwicklung im Internet spezialisierten Unternehmen auch nur ansatzweise bestätigt. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, warum die USA, die mit die strengsten Geldwäschegesetze haben, bislang keine Ermittlungen gegen Wirecard aufgenommen haben. Stattdessen ist Wirecard mit dem Zukauf der Citi-Tochterfirma Citi Prepaid Card sogar in den US-Markt eingetreten.

@Oktavian:
Du solltest dich mal mit denen in Verbindung setzen und denen deine Quelln zeigen.
Du meintest dass in den USA gegen wirecard ermittelt wird, das lese ich da so nicht raus. Dies scheint auch wirecard selbst nicht bekannt zu sein, denn sonst wäre das m.E. Ggf. Eine meldepflichtige Tatsache..

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben