Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 418 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5156731
davon Heute: 10051
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 826   

03.04.13 09:02

3396 Postings, 5670 Tage janferVielleicht reicht das um den Kurs zu stützen;

03.04.13 09:10

3396 Postings, 5670 Tage janferDieser Artikel erscheint interessanter

03.04.13 11:57
1

1025 Postings, 4531 Tage g.gatsbyNur noch Gezocke.

Apple ist zu einem Zockerpapier verkommen. Nokia und Solarworld könnten nicht schlimmer sein. Der gestrige Chart hat uns das eindrucksvoll vor Augen geführt: Halbwegs anständige News aus China (Cooks Entschuldigung wurde akzeptiert) und der Kurs zuckt nach oben. Bei ca. 2 % Plus ist dann Schluss und der Wert fällt wie ein Stein ohne erkennbaren Grund ins Minus. Und das bei gutem Marktumfeld. So einen Chartverlauf hätte es vor einem halben Jahr nicht gegeben. Vielen Dank Herr Cook für die vorbildliche Pflege des Aktienkurses! Weiß der Mann eigentlich nicht, daß sich diese unsäglich schlechte Aktienperformance extrem negativ auf die Wahrnehmung der Produkte auswirkt? Aber so ist es halt, wenn ein Technokrat ein Unternehmen führt, dessen größtes Kapital die emotionale Akzeptanz der Produkte ist. Cook verwaltet Apple, aber er gestaltet und moderiert Apple nicht. Sollten die nächsten Quartalszahlen enttäuschen - was ich stark annehme - dürfte das dann aber auch der Anfang vom Ende der Ära Cook sein.

Vielleicht liege ich aber auch falsch und es gelingt noch der große Wurf. Das muß dann aber mehr sein, als eine iwatch oder ein TV-Gerät welches sich selbst eingefleischte Apple-Jünger nicht leisten können oder nicht leisten wollen. Aber was könnte das sein? Eine kostengünstigere Version des IPhone zur Steigerung des Marktanteils in Schwellenländer hat Cook ja kategorisch ausgeschlossen. Er will ja nur das "Bestmögliche" bauen und auf den Markt bringen. Tja Herr Cook, der Marktanteil wird stagnieren und dann bleibt Apple eben nur noch ein Schicksal: In Schönheit sterben!

03.04.13 12:12

4666 Postings, 4972 Tage FD2012Apple Inc.

velmocrot: Geht's weiter runter? Die Aktie ist derzeit spottbillig - und auch die Dividendenrendite ist ebenso tragbar, wenngleich auch keine Div.-Erhöhung, die im Markt erwartet worden war, stattfand.

Ich denke, alle warten mal wieder auf Neuerungen, nicht nur der Buffett.  Mal sehen, wie's einstweilen weitergeht.

03.04.13 12:21

74 Postings, 5075 Tage HiFlyGefährliches Marktumfeld

Ich bin auch am Überlegen, nachzukaufen, wäre da nicht der auf die Klippe zusteuernde Gesamtmarkt.  

03.04.13 12:35
1

111 Postings, 4541 Tage holdunowDie emotionale Akzeptanz der Apple-Produkte

Stimme Ihnen in der Tendenz voll zu. Statt "emotionale Akzeptanz" sage ich gern noch schärfer: "gläubige Hingabe". Die fast schon religiöse Auslieferung an technische Produkte, die daraus erwachsende "gläubige Apple-Gemeinde" - das waren die Triebkräfte für Absatz, Umsatz und Gewinn. Die Technologie von Apple hat die zweite Geige gespielt, verstanden haben sie die meisten Käufer sowieso nicht. "Ist auch nicht nötig" - hätte St. (Sankt) Jobs gesagt, "Hauptsache Ihr folgt meiner "Predigt"". Cook kann niemanden "anpredigen". Was er am 23. April präsentieren wird, sind bestenfalls gute oder zufriedenstellende Zahlen. Aber das allein wird dem Kurs nicht aufhelfen. Ich bleibe dabei: Das Jobs-Erfolgskonzept war in erster Linie ein "Verführungskonzept", das normale Innovationen in Technologie und Design rücksichtslos als quasi Heilsbringer verkauft hat. Und weil dies nun fehlt, werden auch die besten Zahlen am 23. April nichts helfen! Warum? Weil inzwischen der Glaube sowohl auf Seiten der Käufer als auch der Investoren angeschlagen ist! Die Apple-Börsenkrise ist eine Glaubenskrise! Und wie eine Glaubenskrise überwunden werden kann, weiß nicht mal der Papst!  

03.04.13 13:09
1

2781 Postings, 6304 Tage michimunichSafari still winning the mobile browser war

Fast 62% des Web-Verkehrs mit mobilen Endgeräten im vergangenen Monat März ist über den Safari Browser gelaufen, so eine Analyse...:

http://allthingsd.com/20130403/...owser-war/?reflink=ATD_yahoo_ticker

http://www.netmarketshare.com/...omd=1&qptimeframe=M&qpsp=170  

03.04.13 14:06
1

4666 Postings, 4972 Tage FD2012Apple Inc. / noch warten?

sir_rolando:  Eine sehr interessante Feststellung, die Du hier ins Netz gestellt hast. Bin ein wenig verwöhnt mit Aktien und habe es nicht so mit der Technik.  Also, wenn das entscheidend ist, muss ich umdenken, denn an sich ist die Aktie von Apple Inc. derzeit spottbillig. Hätte mir jetzt eine Anfangsposition von 2000 Stück schon mal vorstellen können. Jetzt habe ich mich zunächst für's  Abwarten entschieden. Sind ja auch noch andere User, die das derzeit ebenso negativ sehen, oder?  Wer hätte dann Pluspunkte zu nennen, die die Reserviertheit meinerseits überdecken könnten?  

03.04.13 14:20

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgRatlos

Tja, am Montag sind meine Calls (am eigenen Stop Loss) geplatzt. Hat mich knapp 5.000€ gekostet.

Trotz guter Nachrichten gestern (China) und heute (5S früher) macht der Kurs nichts nennenswertes wett. Ich bin echt ratlos, ob ich wieder long einsteigen soll oder vollends auf Absturz wetten. Ich denke, ich warte noch ein paar Tage, ob mal was interessantes von Cook kommt.

BTW: Ich spekuliere nicht kurzfristig für oder gegen Apple, sondern versuche abzuschätzen, was die Firma auf 6- oder 12-Monate Horizont schaffen kann. Schwierig bei dieser Informationspolitik.

03.04.13 14:31
1

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@FD2012

Wenn du tatsächlich über eine Anfangsposition von 670.000€ bei Apple nachdenkst, kannst du nicht ganz arm sein. Falls das Spielgeld für dich ist, würde ich noch ein paar Tage warten bis man vielleicht klarer sehen kann. Falls nicht, würde ich keinesfall in so brisante Märkte wie Apple, Facebook, Google, etc investieren, sondern in solide Sachen: Stahl, Maschinen, Pharma, etc.

03.04.13 14:49
1

1467 Postings, 4649 Tage PorstmannEmotionale Akzeptanz der Produkte

durch eine Fangemeinde - das hat Apple früher mal getragen. Längst ist es das Logo, die Marke, geworden, denn von Fans allein konnte Apple nur in der Anfangszeit bis Ende der neunziger Jahre leben. Aufgabe des CEO ist nicht die Kurspflege. Und die hohen  Kurse sind doch erst unter Cook gekommen. Das zweitgrößte Kapital von Apple ist das geschlossene Ökosystem. In einem zitierten Zeitungsartikel wird beim Apple-System von Langeweile im Hotelzimmer geredet. Ja, für Nerds ist das ein Ärgernis, nicht rumfummeln zu können. Aber die Masse der User will keine System-Abstürze und Treiber-Suchereien. Einfach einschalten und Geräte automatisch synchron wissen. Wem Apple-Perfektion langweilig ist, hat ein Luxus-Problem. Einige ziehen ja auch aus dem hochtechnisierten Stadthaus in ein altes Bauernhaus mit Kachelofen und Plumpsklo. Hat seinen Charme für einen kleinen Zirkel. Das will aber nicht die Masse, Herr Journalist! Apple, bleib bei deinen Leisten! 

03.04.13 15:19
1

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@Porstmann

Ich bin skeptisch, ob die Einschätzung stimmt. Klar war Apple bis vor ein, zwei Jahren von Fans getrieben, die glaubten, sich mit Apple-Produkten gesellschaftlichen Status verschaffen zu können. Das ist aber offensichtlich vorbei und kein Treiber mehr.

Inzwischen haben x Leute in meiner Bekanntschaft ein iPhone, auch wenn sie keinerlei Apple- oder auch bloß Technik-Affinität haben. Die benützen das Ding zum Telefonieren, SMS, Musik hören, Facebook, maximal alle paar Tage mal Email anzugucken oder ein bisschen Internet browsen. Und lausige Fotos machen, die sie mangels Qualität niemand zeigen können.

Gestern hat meine knapp 15-jährige Tochter versucht, ihr iPhone an meine hightech Loewe Fernseh/Blueray Anlage anzuschließen, was nicht gelungen ist, weil das iPhone sich nicht als normaler USB-Drive präsentiert. Sie wollte mir bloß ihre Lieblingsmusik vorspielen. Scheiße auch! 

Soll ich mir jetzt einen Apple-iTV kaufen? Ganz bestimmt nicht. Die Erkenntnis aus der Geschichte war, dass Apple lästig ist. 

03.04.13 15:49

4796 Postings, 8740 Tage GilbertusApple; Neues ....

- iPhones bereits im Sommer (anstatt Herbst)

- und neues Betriebs-System iOS-7;

www.dw.de/neues-iphone-modell-schon-im-sommer/a-16715730

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

03.04.13 16:11
1

4666 Postings, 4972 Tage FD2012Apple Inc. / 200 waren gemeint!

War ne' 0 zu viel. Investment beläuft sich auf 66 - 67 TSD Euro. Beim Tippen passiert, sollten also 200 Stück Apple für's Erste sein. Sorry!

Danke für Deine Einstellung.

03.04.13 16:24

214 Postings, 4637 Tage Benzin_20125% heute?

Ich habe das Gefühl, dass AAPL heute um 5% steigen wird. 

03.04.13 16:46

1025 Postings, 4531 Tage g.gatsby5% ??

schön wär´s, ich hätte nichts dagegen. Nur: Woher nimmst du diesen Optimismus? War doch eigentlich klar, daß nach dem iphone 5 ein Folgemodell kommt. Rechtfertigt diese offensichtliche Tatsache überhaupt einen Kursanstieg? Da versteht man doch die Welt nicht mehr!

03.04.13 16:55
1

214 Postings, 4637 Tage Benzin_2012Gerüchte werden wahr.

Die Grüchte (neue iPad, neue iPhone, mehr Div und Aktienrückkauf, neuer Report über iTV mit iRing.....) kommen nicht unsonst aus! Wenn heute nicht um 5%, dann auch bald. Wer den Gedult hat, wird bestens ausgezahlt!   

03.04.13 16:58

229 Postings, 6564 Tage sogehtesnichtJeden Tag 5$

...würden mir auch reichen...Auf gehts baby, ....komm!

Nicht ganz ernst gemeint!!

03.04.13 17:02

214 Postings, 4637 Tage Benzin_2012Geheimnis

Dieses mal werden die Geheimnisse von Apple sehr gut gehalten. Man braucht also nicht mehr, einen steigenden Kurs hinterherzulaufen. Wenn die Gerüchte wahr werden (sehr wahrscheinlich, ist nicht logisch bei so einer Firma mit so viel Geld), gibt es Kursexplosion. Also kaufen wenn man noch kann.  

03.04.13 17:18
2

5330 Postings, 6019 Tage ToomekApple - Finger weg !

Wer erinnerst sich noch an mich ? Im Oktober schrieb ich, dass der übergeordnete Trend verlassen wird und Apple auf 360 $ fallen wird.
Dafür wurde ich hier gesteinigt. Immerweider habe ich hingewiesen, dass ein KGV nur sekundär eine Rolle spielt. Siehe Amazon KGV 300.Auch hierfür musste ich mir Beleidigungen über mich ergehen lassen. Als ich dann auf die paar einzelnen Insiderverkäufe hingeweisen haben, wurde ich fast gekreuzigt und ausgelacht.Sogar per PM bedroht.

Es ist aber alles eingetreten.Wie ich gesagt habe.

Was kommt nun ? Die beste Innovation von Apple diese Jahr wird der Rückttritt oder Auwechslung von Cooksein. Das wird zunächst den Kurs deutlich beflügeln. Aber auch das wird verpuffen.
Cock hat es geschafft, den  Anleger und Großinvetsoren in Zweifel, Angst und Ungewissheit  einzuschleiern. Das ist fatal. Jobs war Visionär. Man vertraute ihm und seinen Ideen. Cook schafft Angst.

Warum war Apple so erfolgreich ? Mit dem MP3 Player schaffte es Apple, schlankes Design und Bedienung zu verkaufen. Diese Strategie ist  aber nicht nachhaltig. Es bedarf an Innovationen. Und hier hatte Apple Glück, im  Zeitalter des mobilen Internets  das richtige Produkt auf den Markt zu bringen. Das Smartphone.

Was ist der Erfolg eines Smartphones'? Ganz einfach. Smartphones wurden und werden nicht gekauft, nur weil sie hübsch sind. Sie haben tatsächlich eine sinnvolle Funktion.
Jungendliche und junge Erwachsene wuchsen und wachsen in einer Zeit auf, in der man mit anderen Menschen ständig vernetzt ist. Auch vor Facebook und Smartphone waren diese Menschen vernetzt. Und zwar über SMS ! Und hier liegt der Erfolg.
SMS sind zu teuer. Und über ein Smartphone lässt es sich bequemer in Tex. und Bildform
kommunizieren.
Man muss sich nur in eine Vorlesung einer Universität setzen und man merkt schnell, mit welcher Intensität junge Menschen ihre Smartphones nutzen.

Was für sinnvolle Innovationen, die in unsere Zeit passen , können jetzt noch folgen. Das wird schwer.
Mitte bis Ender der 90er musste ich noch meine Aktienroders per Telefon tätigen.
Das nervte. Dann kam das Zeitalter des Internets. Im Jahr 2000.
Schon damals habe ich  von einem mobilen Internet und einem Gerät im Handyformat geträumt, dass mir die Aktiengeschäfte und Abrufen von Kursen unterwegs erleichtert.
Und an diese Phantasie und diesem Wunsch knüpft der Erfolg von Apple an.

Man muss sich nur mit logischem Menschenverstand fragen, was den Menschen in seinem Alltag heute berreichern könnte. Mir fällt jetzt z.B Beamen ein. Das wird leider immer ein Traum bleiben.
Was soll jetzt kommen ?
Immerwieder ist die Rede von Apple-TV. An diesen Erfolg glaube ich nicht.
Der TV Markt ist übersättigt. Ich habe keinen Bedarf. Filme auf Abruf, Rekorder, bedienfeundliche flache 3D Fernseher gibt es schon. Ich sitze nicht den ganzen Tag vorm Fernseher. Ich und junge gebildete Menschen schauen zu selten das schlechte Fernsehen.
Innovatives Fernsehen wird niemals an den Absatz  und Erfolg von Smartphones herankommen. Hier klammert ihr euch an ein Wunschdenken.

Ein weiteres Problem von Apple ist, dass es im Prinzip die gleiche Technick zu völlig überteuerten Preisen anbietet.
Bei Jugendlichen ist Apple inzwischen uncool. Das ist leider oft der Fall, wenn es um eine bestimmte Marke einen zu grossen Hype gab.
Und nun sollen die Chinesen mit ihren Niedriglöhnen Apple retten ?Sich einen Apple leisten? In einem Land,wo alles kopiert wird ? Die gleiche Technik und Funktion zum 1/10 des Preises gibt ? Auch das ist Quatsch.

Ich könnte mir z.B eine Datenbrille als Innovation sehr gut vorstellen. Das ist bequem !
Leider kommt hier von Apple nichts. Statdessen werden nur noch Produkte relaunched.
Google bastelt schon an einer Datenbrille.

Und von dicken Geldreserven hat man als Investor auch nichts.

Ist so ein Unternehmen wirklich 400 Mrd. wert ?Fragt euch das mal selber !
An den Niedergang von Nokia hat damals auch niemand geglaubt. Man musste einfach ein Nokia Handy besitzen. Das sollten ja die besten Handys gewesen sein.

Ah noch was, wenn man den langfrisitgen Chart betrachtet, so hat sich noch nichts dramatisches (bis 360$) ereignet.

Viel Glück allen Investierten. Ich bin weiterhin short. Und vergisst nicht. Es gibt auch 100000e andere AKtien. Apple muss man nicht haben.  

03.04.13 17:37

3396 Postings, 5670 Tage janferHm

Viel Glück allen Investierten. Ich bin weiterhin short. Und vergisst nicht. Es gibt auch 100000e andere AKtien. Apple muss man nicht haben.

Stellt sich lediglich die Frage, mit welchen der 100000e  Aktien aktuelle (nach dem die Vörse lange relativ gut gelaufen ist) Geld verdienen kann?

03.04.13 17:40

5330 Postings, 6019 Tage Toomekjanfer

Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet. Du rechnest mit fallendem Gesamtmarkt.
Also kauf PUTS. Geh short. Es ist egal mit was man sein Geld verdient !
Leider ist der Mensch gehemmt, auf fallende Kurse zu setzen.  

03.04.13 17:41

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiIch stimme Dir ...

zu! Apple muß man nicht haben!  

03.04.13 17:53

5330 Postings, 6019 Tage Toomekjanfer

Bei all den Aktien, wo du dir selbst sagst, die sind gut gelaufen, signalisierst du, dass du bei diesen Werten mit einer Korrektur rechnest. Also müsstest du folgerchtig bei diesen Werten Short gehen.
Long Entscheidungen, z.B in Aktienform, basieren auf gleichem Entschiedungsprozess. Nur wollen viele Anleger das nicht erkennen, weil sie von Natur aus, lieber auf steigende Kurse setzen, warum auch immer. Nur das macht kein Unterschied.  

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben