Lese Ihre Beiträge immer gern! Bin seit mehr als 9 Jahren in Apple investiert mit Aktien und Optionsscheinen. Aber ich habe nie ein Apple-Produkt gekauft! Habe immer die Suggestivkraft von Jobs und die seiner Produkte bewundert, aber zugleich Abstand gehalten. Denn wo Personen derart eng mit den Produkten verbunden sind, da lauert die Gefahr im Hintergrund. Ich erinnere mich noch genau: Als das erste Mal öffentlich wurde, dass Jobs an Krebs erkrankt sei, da wurde genau diese Befürchtung öffentlich ausgesprochen. Nicht von ungefähr! Da hatten Leute diesen "intimen" Zusammenhang nur öffentlich gemacht, den sie lange kannten und dessen Gefahr sie erkannt hatten. Solange so etwas gut geht - die Vision und die harten Zahlen - und der Mythos "Apple" läuft, läuft und läuft, ist es für uns Investierte gut gewesen. Jetzt muss ein anderes Image aufgebaut werden. Und das werden die Großinvestoren, die inzwischen ja auch viel Geld verloren haben, dem Herrn Cook schon beibringen. Dessen bin ich sicher. Nur sollte sich Apple nicht mehr viel Zeit dafür lassen. Im Gedenken an die alten Zeiten nach dem Motto: die überlegene Technologie von Apple, die es sicherlich noch auf vielen Gebieten gibt, wirds schon richten, geht es nicht mehr. Dennoch: Ich bleibe noch eine Weile bei Apple investiert bis ich sehe, wie eine neue Geschäftsphilosophie aufgebaut wird und ob sie greift. Dann wird entschieden. |