Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 417 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5155964
davon Heute: 9284
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 826   

01.04.13 21:58

320 Postings, 5772 Tage MatzeMucComputerhandel

ist doch etwas feines ;o). Schön auf Tagestief raus, und das Ganze wahrscheinlich noch auf Macs. Leider kein Aprilscherz... Cook scheint definitiv die Absicht zu haben den Kurs weiter fallen zu lassen. Keine Gegenwehr, von Rückkaufprogramm nichts zu spüren. Mal sehen wann denn nun neue Produkte kommen.

01.04.13 22:15

111 Postings, 4541 Tage holdunow"Apple hat immer geliefert ..."

ja, ja, solange es die Einheit von Vision und greifbarem Erfolg in der Person von Mr. Jobs gab. Jobs ist tot. Damit ist das Visionäre an Apple untergegangen! Nicht die guten Zahlen!
Ergebnis: Seit Sept. 2012 helfen auch gute Zahlen, die wir ja die ganze Zeit gehabt haben, nix gegen den stetigen Kursverfall. Das Publikum ist absichtlich auf dieses Phänomen "Vision und Erfolg" in der Person des St. Jobs festgelegt worden, dessen Produkte fast das Heil zu bringen versprachen! Hier ging es doch nicht einfach um ein materielles Produkt! Nicht umsonst haben die Käufer Nächte lang vor den Verkaufshäusern geschlafen! Das war ja nicht nur Psychologie. Das war fast schon Religion! Jetzt ist Jobs weg und mit ihm die Vision. Keiner seiner Nachfolger (wer es auch immer sei oder sein wird) kann sein Produkt so heilsversprechend suggestiv dem Volk unterjubeln und ihm geradezu ein Heilspotential verleihen, wie er es konnte.
Apple ist entzaubert. Jetzt kann und muss ein neues und dauerhaftes Image aufgebaut werden. Dass das eine Weile dauern wird, macht mir Sorge - und nicht die guten oder weniger guten Produkte oder QU-Zahlen, die Apple weiterhin bringen wird. Bis dahin aber wird die Aktie langsam, aber stetig an Wert verlieren.  

02.04.13 07:55
2

2781 Postings, 6304 Tage michimunichApple announce Q2 2013 results at April 23th

Schaffen wir mal wieder Fakten, nachdem hier viel über heißen Brei die Tage geschrieben wurde..:

Apple has announced that it will hold is Q2 2013 financial results earnings call on Tuesday, April 23rd. As usual, the call will be streamed on Apple’s website at 2PM Pacific/ 5 PM Eastern time

http://9to5mac.com/2013/04/01/...013-financial-results-on-april-23rd/  

02.04.13 07:56

1467 Postings, 4649 Tage Porstmann@holdunow

Die Fangemeinde steht geschlossen hinter Apple - wie eh und je. Aber nicht die zahlenmäßig weit größere Gruppe der Neukunden und neu-Aktionären.  Das ist jetzt das Wachstumsproblem von Apple: die Neuen sind so schnell nicht auf Apple-Philosophie einzuschwören. Zum Beispiel Geduld zu bewahren im Glauben, dass es Apple technologisch-innovativ schon richten wird. Viele haben den Sinn von iTunes, festvebautem Akku etc. gar nicht begriffen, wollen nur trendy sein. Auch die Apple-Aktionäre sind nur zu einem geringen Teil noch Apple-User oder gar Fans. In der Masse sind es Profi- (zu 70 %) oder Amateur-Spekulanten ohne jede Bindung zu Apple-Produkten. Das erklärt die neue Ungeduld bei der Kursentwicklung und der Unternehmenspolitik auch in diesem Forum. Darauf kann und wird Apple nicht reagieren. Sie werden wie gewohnt mit Qualität und gut vorbereiteter Innovation auf bösartige oder auch nur ungeduldige Kritik antworten. Die das nicht mögen, sollen doch abspringen, als Kunden wie als Aktionäre. Der Kurs fällt dann - na und? Bestimmt aber nicht unter 300 USD. Trotzdem tut Cook heute mehr als SJ getan hätte - mit den Dividenden wie mit der aktuellen Entschuldigung bei den Chinesen. Und jetzt noch etwas polemisch von mir: die jetzt lauthals höhere Dividende fordern habt IHR denn durch den Kauf von Apple-Produkten in der Gegenwart oder Vergangenheit überhaupt zu dem Cashberg von Apple beigetragen?

02.04.13 08:28

5037 Postings, 4784 Tage AktiengeierIch hatte bis jetzt nichts von Apple!

Nach dem ich mehrere Dokumentationen über Apple/S.Jobs angesehen habe (auch 1-2 Stündige Presentationen bei MacWorld angefangen bei 1997 - 2009!) habe mir ein iPad 4 bestellt! Mal sehen was das DIng kann ;)

Möchte auch ein bischen von Apple-flair schnuppern...

PS: ich habe höchste Achtung von dem Menschen S.Jobs! Die höchste, die man zu einem Menschen aufbauen kann ohne ihn persönlich zu kennen!  

02.04.13 08:34

1158 Postings, 4906 Tage danzkaTim Cook entschuldigt sich bei chinesischen Kunden

02.04.13 10:17

111 Postings, 4541 Tage holdunowPorstmann

Lese Ihre Beiträge immer gern!
Bin seit mehr als 9 Jahren in Apple investiert mit Aktien und Optionsscheinen. Aber ich habe nie ein Apple-Produkt gekauft! Habe immer die Suggestivkraft von Jobs und die seiner Produkte bewundert, aber zugleich Abstand gehalten. Denn wo Personen derart eng mit den Produkten verbunden sind, da lauert die Gefahr im Hintergrund. Ich erinnere mich noch genau: Als das erste Mal öffentlich wurde, dass Jobs an Krebs erkrankt sei, da wurde genau diese Befürchtung öffentlich ausgesprochen. Nicht von ungefähr! Da hatten Leute diesen "intimen" Zusammenhang nur öffentlich gemacht, den sie lange kannten und dessen Gefahr sie erkannt hatten. Solange so etwas gut geht - die Vision und die harten Zahlen - und der Mythos "Apple" läuft, läuft und läuft, ist es für uns Investierte gut gewesen. Jetzt muss ein anderes Image aufgebaut werden. Und das werden die Großinvestoren, die inzwischen ja auch viel Geld verloren haben, dem Herrn Cook schon beibringen. Dessen bin ich sicher. Nur sollte sich Apple nicht mehr viel Zeit dafür lassen. Im Gedenken an die alten Zeiten nach dem Motto: die überlegene Technologie von Apple, die es sicherlich noch auf vielen Gebieten gibt, wirds schon richten, geht es nicht mehr. Dennoch: Ich bleibe noch eine Weile bei Apple investiert bis ich sehe, wie eine neue Geschäftsphilosophie aufgebaut wird und ob sie greift. Dann wird entschieden.  

02.04.13 12:15

1467 Postings, 4649 Tage PorstmannDer Machtkampf zwischen Grossfinanz

und Apple ist voll entbrannt. Im Geschäftsleben geht es doch immer um Grenzen der Macht. Bei SJ waren die klar gezogen, sein Nachfolger muss sich erst noch Respekt verschaffen. Er versprüht vom Typ her keine genialen Funken. Der Technokrat Cook ist aber zugleich der bessere Diplomat. Nur böse Charaktere deuten Entschuldigungen als Schwäche. SJ mit seinem Nimbus konnte darauf verzichten. Man denke an die Empfangsschwächen des iP 4. Nein, ich bin nicht für eine Abkehr von der bisherigen Geschäftspolitik, minimalistisch wie das Design und die Verpackung der Apple-Geräten. Und das fast erotische Verhältnis von SJ zu Investoren ist nun mal passé. Alles ist nüchterner. Okay. Aber das Innovative, das Minimalistische, die hohe Qualität und hohen Preise, das geschlossene Ökosystem und das darauf fußende Markenimage - das hat Bestand in der Zukunft. 705 $ waren rein spekulativ, der momentane Kurs nicht.

02.04.13 13:40

1271 Postings, 5406 Tage sir_rolandoes wird immer wieder vergessen...

daß apple = jobs ist und war, er hat das unternehmen aufgebaut und als er jahre danach das unternehmen verließ ging apple den bach runter - und die geschichte scheint sich zu wiederholen...

die börsen wollen zukünftiges gewinnwachstum sehen - da interessiert kaum welche zahlen apple in 2013 schreibt sondern eher 2014/15 und da hat apple im moment nichts im köcher wo ich viel wachstum sehen kann, ganz im gegenteil: die smartphones-margen werden fallen und samsung&co sind apple technisch zumindest ebenbürtig (wenn nicht sogar überlegen).

apple's börsenbewertung steht und fällt mit dem iphone5/6/7 (der rest der produkt-palette sind peanuts, nicht mehr) und falls da nicht sehr bald etwas bahnbrechendes kommt schauts sehr düster aus  

02.04.13 14:02
1

111 Postings, 4541 Tage holdunowNeues Image? Altes Image?

Nun gut! Ich formuliere meinen vorletzten Satz wie folgt neu:
"Ich bleibe noch eine Weile bei Apple investiert bis ich sehe, ob eine neue Geschäftsphilosophie (wenigstens in Teilen) aufgebaut, oder ob die alte beibehalten wird; nur greifen muss eine von beiden!"
Und das bitte nicht erst bei einem Kurs unter 350 $.
Und ich werde mich hier im Thread für meine Äußerungen entschuldigen, wenn der Umschwung mit der alten Masche gelungen sein wird!  

02.04.13 14:42

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Viele hier werden diesen Monat noch staunen, wie

weit Apple noch abrutschen wird. Die Großen haben Apple auf verkaufen. Also wird die Aktie fallen. Und das nicht zu knapp. Was sollte den Verfall auch stoppen???  

02.04.13 15:53
2

64 Postings, 4984 Tage alexandersahja

die großen haben apple verkauft und darum wird also nichts den fall aufhalten?

dass sich börsenkurse über den erwarteten gewinn und die alternativen anlagemöglichkeiten bilden scheinen hier viele nicht zu verstehen. ebenso, dass viel geld vorhanden ist, mit welchem dividenden erhöht und mehr investiert werden kann, falls es sinnvoll erscheint.

hier schreiben alle dass man verkaufen soll und dass die aktie nur noch schrott ist etc pp. aber verdient ihr so geld? nein.. wer verkauft wenn aktien fallen und kauft wenn aktien steigen, schwimmt mit dem markt und bekommt nicht die hohen renditen. kaufen wenn die aktie am boden ist und verkaufen wenn es der firma gut geht.

da die aktie am boden ist, solltet ihr euch mal gedanken machen ;) 

02.04.13 16:03

3396 Postings, 5670 Tage janferIst sie

am Boden? Das ist die Gretchenfrage?  

02.04.13 16:34

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiUnd die Hänselchenantwort ...

lautet ... JA !!!

Die Stimmung ist am Boden!  

02.04.13 17:28

229 Postings, 6564 Tage sogehtesnicht... und bekommt wieder Schwung

... und warum steigt der Laden heute um 1,9%?

02.04.13 17:34

3396 Postings, 5670 Tage janferTechnische

Gegenreaktion! Die Aktie war fünf Handelstage hintereinander im Minus und von USD 470 auf 429 gefallen (von Montag 25-03. - Mo. 01.04.2013)!  

02.04.13 17:52
1

16100 Postings, 6073 Tage RoeckiIch rechne jetzt ...

fest mit einer Bodenbildung auf dem Niveau, denn die aktuellen Lows und Highs waren insgesamt höher als die Vorhergehenden!

Heute wieder Rebound auf höherem Niveau!

Ein zartes Pflänzchen, aber für mich quasi das Licht am Ende des Tunnels...  

02.04.13 19:55

6411 Postings, 5111 Tage Nightmare 666... jeeht noch eene

... oder war et dette ?  

02.04.13 20:19
1

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Mit viel Glück bleibt ein Miniplus zum SK...

traurig was dieser stolzen Aktie geworden ist!  

02.04.13 20:45
1

3908 Postings, 5826 Tage velmacrotaber echt traurig,

noch der kleinste Vorwand ist gut für massive Marktwertverluste (ca. 40 Mrd. $ von 470$ auf 430$). China lobt heute, die Aktie zuckt kurz und jetzt geht's wieder schnurstracks runter. Schon 2.5%, oder knapp 10 Mrd. $ Marktwer, vom Hoch heute, in nur einer Stunde. Sowas kann meiner Meinung nach durch fast gar nichts gerechtfertigt werden.

Darum hat Buffet schon Recht, Apple muss jetzt einfach Werte schaffen. Diese tiefe Bewertung ausnutzen. Wenn nicht jetzt, wann??  

02.04.13 20:50

310 Postings, 4666 Tage mojo69-

so isses-

ein trauerspiel-

die permanent negative publicity wird sich auf den wert der marke auswirken.

wenn bald nix passiert ist apple durch-egal was da an netten innovationen kommen mag...

und das sagt ein eingefleischter apple user und design fan(boy)-

02.04.13 20:52
1

214 Postings, 4637 Tage Benzin_2012Apple ist noch gut!

Fundamental muss man nicht mehr darüber diskutieren. Apple ist gut, seine Manager auch und Punkt. Daher bleibe ich dabei. Die letzte Sache, welche sich seine Manager kümmern müssen, ist der Aktienkurs. Wenn man eine andere überzeugende Aktien gefunden hat, soll man umsteigen. Ansonst bleibt wie ich dabei. Alles wird gut.  

02.04.13 20:58

627 Postings, 4553 Tage ChrisMywie gehts weiter

die estlich Woche weiter?  

02.04.13 22:25

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Ich denke man braucht kein Chart oder sonstiges,

um sagen zu können das der Kurs erstmal weiter nachgibt. Zumindest spricht aktuell nichts für steigende Kurse.  

03.04.13 02:22
2

10 Postings, 4519 Tage Gusaspp8Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.13 08:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben