Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 415 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5153816
davon Heute: 7136
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 826   

28.03.13 18:30
3

1467 Postings, 4649 Tage PorstmannSehr kluger Einwand, Egbert!

WernerG(ieri)g: Wer mit Puts und Calls hantiert, ist kein Investor, sondern einfacher Spekulant. Und wer erst so spät long geht, wenn die BILD schon dazu aufruft, darf sein absehbares Fiasko nicht dem Unternehmen anlasten. Wer will kann alles schlecht reden und nichts spannend finden - außer steigenden Kursen. Wenn die Apple-Kunden alle so freudlos desillusioniert wären, dann hätten iPod, iPhone, iPad nicht den Kurswert vervielfacht. Klug wäre gewesen, die spekulativen Anfangsgewinne mitzunehmen und nicht den Lemming zu machen. Und wenn man gierig wird, nicht die Schuld beim Unternehmen suchen. Denn das ist nach wie vor bestens aufgestellt und bleibt sich in seiner sparsamen Modell- und Informationspolitik selbst treu. Apple-Investoren wissen das.

28.03.13 18:43

2261 Postings, 4769 Tage toitoi@Porstmann

Für sein Handeln ist man IMMER selbst verantwortlich das ist vollkommen richtig.

ABER wenn Du sagst APPLE ist gut aufgestellt dann frage ich Dich doch mal glatt wo denn und für WAS ist viel wichtiger.

Für die ZUKUNFT kann es nicht sein denn Sie kommen nicht in den asiatischen Markt rein weil die Asiaten sich doch nicht das eigene Geschäft kaputt machen.Dumm sind die nicht.

Und wenn man APPLE doch rein läßt dann nur wenn APLLE seine Marge so deutlich runter schraubt das es für APLLE schon weg tut.

Ein Unternehmen lebt von dem Umsatzwachstum und Gewinnwachstum das bestimmt den KURS.

Sag mir bitte wo dieses bei APPLE sein soll ich sehe es nämlich absolut nicht.

Bitte laßt mal alle die Tahlen aus 2012 und noch weiter zurück weg denn die sind absolut nicht maßgeblich für den Aktienkurs in Zukunft.

APPLEs Produkte waren einzigartig jetzt nicht mehr.

Die Marge kann absolut nicht gehalten werden und wird von Jahr zu Jahr sinken.

Kommen keine Massenprodukte nach fehlt die Zukunftsfabtasie.

Mit APPLE ist in den kommenden Monaten und Jahren kein Blumentopf zu gewinnen.

28.03.13 18:43

3396 Postings, 5670 Tage janferZugegebenermaßen

ist schwer einzuschätzen was schwerer wiegt;

Die Entwicklung des Apple Kurses oder die Witterungsbedingungen.
In der Mitte Deutschlands hat es soeben kräftg angefangen zu schneien!
Gefühlt haben wir heute den 68. Januar ;-).

Apple; wie tief kann es noch gehen? Wann ist der richtige Nachkaufzeitpunkt erreicht?  

28.03.13 18:46
2

64 Postings, 4984 Tage alexandersHahaha...

Ist schon lustig, ist apple grün schreibt hier jeder dass es jetzt ganz nach oben gehen kann.. ists mal ein zwei tage rot, ist apple direkt abgeschrieben, geht quasi bald pleite und eine total fehlinvestition..

hier schreiben zum teil echte clowns, sorry

28.03.13 18:51

2261 Postings, 4769 Tage toitoiIch sehe den fairen Wert für APPLE bei 200 MRD

PLUS das CASH welches APPLE besitzt also 130 MRD Dollar.

Macht eine MK von 330 MRD Dollar also ein Kurs von ca. 340 Dollar je Aktie.

Warum ch APPE mit 200 MRD bewerte liegt ganz einfach daran das ich denke das der Gewinn auf mindestens 20 MRD Dollar zurück gehen wird in 2014 und bei einem KGV von 8-10 komme ich auf 200 MRD Dollar.

Ja bei den hohen CASH Reserven die APPLE nunmal hat darf man diese nicht unter den Tisch fallen lassen deshalb schlage ich Sie oben drauf.

28.03.13 18:54
3

4796 Postings, 8740 Tage GilbertusApple: Bald ein neuer Bull - Run .... ?

Mensch Leute, ist doch offensichtlich dass bei dem

fulminanten Anstieg 2012 bis Sept.  auf 704.00 $

die grossen Finanz-Haie eine selten gute Möglichkeit erblickten und auch erfassten,

mit ihren Computern gesteuerten Programmen, womöglich noch abgesprochen und

synchronisiert mit anderen "Haien", Apple auf Short zu setzen und so Milliarden $

gemeinsam einzufahren. Auch die Presse wird und lässt sich instrumentalisieren, was

glaubt ihr denn, warum noch auf dem Hoch von Apple diese einheitlich negativen

Berichte gegen Apple  genau dann schon  einsetzten ?  Neid & Missgunst alleine vermag

dies nicht mehr zu erklären.  Börse ist zu einem grossen Teil auch Psychologie und

Manipulation im  grossen Stiel.  Nach dem neuen Markt gab es doch ein Gerichtsurteil in

Deutschland, da wurden solche Manipulationen doch bewiesen.

Darum hat hier ein User schon richtig vermerkt, der Kurs geht gar nicht immer synchron

mit der Entwicklung einer Firma.

So hätte Heute, nachdem weiter Oben der Link reingestllt wurde;

"Apple gibt Termin für i-TV Produktion bekannt" der Kurs eigentlich 5 % steigen,

oder gar durch die Decke gehen  müssen.

Meiner Meinung ist dies fundamental nämlich eine sehr gute Bestätigung, auf die der Markt

lange wartete, ein Beweis dass Apple innovativ bleibt  - im Stillen - wie gewohnt eben.

Also Heute sollte man es eigentlich so machen wie die Finanzhaie, zukaufen nämlich,

dies würde dann bestätigt, wenn der Kurs gegen Schluss wieder deutlich anziehen

würde, einen Bogen ziehend nach Oben.

Wann kommt die Apple-Uhr, wo viele Heute noch glauben dies sei auch eine Spinnerei ?

Das neue iPhone soll ja dann im Sommer/Herbst auf den Markt kommen, alles Voraus-

setzungen für einen erneuten Apple  Bull  Run;

etfdailynews.com/2013/03/28/the-beginning-of-apple-inc-s-aapl-next-bull-run/

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

28.03.13 19:08
1

2261 Postings, 4769 Tage toitoi@alexanders

Tja wenn ich deinen Beitrag lese .....

Du denkst nur weil APPLE gefallen ist geht APPLE wieder nach oben???

Ne muss nicht kann auch sein das APPLE jahrelang seitwärts läuft um irgendwann weiter stark zu fallen.

Wenn ich hier immer lese das man auf den richtigen Einstiegszeitpunkt wartet anstatt sich zu fragen ob die Aktie überhaupt noch einmal die Chance hat zu steigen.

Ich lese hier auch Kursziele von 500 Euro usw. .

Leute das ist absolut lächerlich und ich hoffe Ihr erkennt das auch noch irgendwann einmal.

Schaut doch einfach auf den Kurs und den Verklauf dazu die letzten Monate.

Sollte hier ein wie von einigen von Euro beschrieben GAP Close bei 435 Dollar kommen sind die Tiefstkurse auch nur noch gut 3% davon entfernt und ich wette das AAPL dann diese in Angriff nehmen wird zum deutlichn unterschreiten.

28.03.13 19:10

1467 Postings, 4649 Tage Porstmann@toitoi

Reine Provokation, gelle? Apple-Produkte sind immer noch einzigartig und leicht sinkende Margen kein Beinbruch. Ebenso ein Aktienkurs in den nächsten Jahren zwischen 500 und 600 USD. Für Investoren sind 10% p.a. heutzutage okay. Wer aber die Zukunft will, geht jetzt zu Amazon und Google. Ich sehe WernerGg schon mit der Google-Brille für Weitsichtige: Schnell umschichten in die Zukunft, Werner und toitoi.

28.03.13 19:14

2261 Postings, 4769 Tage toitoi@Gilbertus

Ich werde Dich an deine bullischen Worte gerne erinnern und ich hoffe Du verleitest nicht viele zum kaufen.

Was machst Du eigentlich wenn die Aktie heute gegen Ende nicht anzieht sondern weiter fällt??

Dan ist deine komplette These von wegen genauso machen wie die Haie ja komplett wiederlegt und man sollte dann doch verkaufen wie die großen Haie??

Na ja 2 Stunden vor Ende der Handelswoche sehe ich weiter wie die letzten Tage einen sehr stabilen US Markt aber einen doch immer und immer weiter fallenden APPLE Kurs.

Vor allem sollte man aufs Volumen achten.

Die Aktie fällt im Tagesverlauf immer unter hohem Volumen und zieht dann unter sehr kleinem Volumen wieder etwas an.

28.03.13 19:28

101 Postings, 5393 Tage aldeboniRollercoaster

Ich habe vorgestern zum zweiten mal Apple mit Verlust verkauft .. nicht tragisch halte heutzutage nur eine kleine Position .. war gut so, denn sonst wäre mein Minus nur angewachsen .. Apple ist Apple und darüber redet man noch in 1000 Jahren .. die Apple Aktie ist ein anderes Spielzeug .. 

28.03.13 19:32

3924 Postings, 5478 Tage fxxxEines ist sicher,

50 % liegen richtig! Ob man sich jedoch bei dieser Orthographie überhaupt eigene Gedanken machen kann, bezweifle ich. 

28.03.13 19:38

101 Postings, 5393 Tage aldeboniOrthographie

wieso schreibst du deinen Beitrag nach meinen? Sinngemäß passt das aber nicht .. 

28.03.13 19:58

42 Postings, 6004 Tage timersenoh

Schlechtester Beitrag auf ariva. Lese ich lieber penny stocks analysen ha  

28.03.13 20:32
1

310 Postings, 4666 Tage mojo69apple...

...wird wahrscheinlich auf Tagestief schliessen-

die Enttäuschung ,dass es keine Nachrichten zur Cash verwendung gibt sind nachvollziehbar-

mittlerweile befürchte ich, dassTim Cock die Dividendenerhöhung kurz vor den Zahlen oder im call "announced", damit der kurs nicht nach den schlechten Juni Quartal Ausblick unter die 350 rauscht...

An den ganzen BULLshit glaube ich nicht-vielleicht ist mein Depot Ende des Jahres im Plus-

dann wäre der Vergleich zum Gesamtmarkt interessant....

Ich frag mich immerwieder, wie sich die Forumsdaueroptimisten mit Ihrem (Buch)verlust Apple schönreden..

28.03.13 20:40
1

310 Postings, 4666 Tage mojo69@gilbertus

- "Apple's next bullrun"

vielleicht solltest Du Dir mal anschaun welche Milchbubis so ein Mist verzapfen.

Motley fool ist nun wirklich der letzte Dreck-

noch schlimmer als der Aktionär.

28.03.13 20:54
2

310 Postings, 4666 Tage mojo69eigentlich...

---müsste es am dienstag eine leichte korrektur geben-

nach 3 Tagen Verlusten.

Also eine Chance für die kurzfristig investierten noch schnell auszusteigen.....;)

Apple ist mE bis September "fucked up"...

28.03.13 23:18
1

4796 Postings, 8740 Tage GilbertusApple; Heute wieder 2.08 % Verlust !

Und das gegen den allgemeinen Trend, da muss man sich fragen warum, weshalb ?

Also da gab es doch wieder so eine ominöse "Meldung", Apple habe die Produktion für das

mini-iPad gekürzt, und schon schürt man wieder Panik auf dem Parkett damit, gegen Apple.

Dabei hat doch der CEO von Apple, Mr. Cook dazu, weil dieses miese vorgehen ist ja nicht das

erste Mal, dass man daraus keine voreiligen Rückschlüsse ziehen solle,

weil die Produktionskette recht vielseitig ist. Das mini-iPad ist ja

bekanntlich ein Verkaufsschlager, und der Nachfolger wird

es noch mehr sein, dieses wird mit Sicherheit auch schon produziert, deren Verkaufszahlen

naturgemäss diejenigen des alten dann vielleicht um fast das Doppelte übertreffen wird.

Ist doch logisch, ist im Gegenteil

für Apple eine positive Nachricht, das es andere Lieferanten dafür gibt.

Was ist, wenn die Verkaufszahlen ca. 25-30 % über denen im Vorjahresquartal liegen, dann

katapultiert es denn Kurs um ca. 21 % nach Oben. 

Ich bin zuversichtlich aus all den genannten Gründen.

Allen schöne und besinnliche Osterfeiertage.

Gilbertus

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

28.03.13 23:32

3396 Postings, 5670 Tage janferBei steigenden Gesamtmärkten ...

... geht apple in die Knie! Was passiert eigentlich wenn die Leitindizes in´s Minus drehen mit der Apple Aktie? Das vermeintliche Szenario ist nicht so ganz wirklich doll.

Gute Nacht.  

29.03.13 01:33
1

538 Postings, 4727 Tage AppleInvestor@toitoi

Das mit dem Cashberg ist nicht ganz richtig. Von den 130 Mrd. liegen ca. 90 Mrd im Ausland und müssen versteuert werden mit ca. 30 Mrd. bevor dieses Geld an die Aktionäre ausgeschüttet werden kann. Und wenn 100 Mrd. als Dividende gezahlt werden, muss man als Anleger ja wieder Steuert draufsetzen. Also der Cashberg ist vielleicht 75 Mrd. wert, wenn er sofort ausgeschüttet würde. Wird er aber nicht. Als Aktionäre bekommt nur eine mikrige Divende von 2,5%. 

29.03.13 11:07
1

229 Postings, 6564 Tage sogehtesnichtCash in Zypern

.....wahrscheinlich ist jemand draufgekommen, dass das Apple Geld auf Zypern liegt.

Trotzdem glaube ich an apple. Es ist einfach viel Psychologie im Markt und die Erwartungen sind einfach überdimensioniert.

Gerade bei apple sind die Anleger enttäuscht, wenn die Zahlen nicht nur sehr gut z.B. + 30% , sondern bl0ß gut z.B. +20% sind.

Das haben wir ja bei anderen großen auch schon erlebt - aber: Apple hat Substanz.

29.03.13 12:16

3396 Postings, 5670 Tage janferWas´n das für´n Schmarrn?

Apple hat im Januar 2013 das beste Unternehmensergebnis seit Gründung vermeldet und der Kurs geht seitdem nur in eine Richtung!

Zu begründen wäre dies lediglich mit der Floskel; sell on good news! Dass dies jedoch länger als 2 Monate andauert ist außergewöhnlich!

Wenn hier nicht bald eine kräftige Gegenrekation folgt, möchte ich nicht wissen was mit dem Kurs geschieht, wenn die Gesamtmärkte korrigieren!?  

29.03.13 16:43

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgArgumente für Apple?

Liebe Leute,

man hat mich jetzt zwar ein bisschen beschimpft/belächelt, aber meine Argumente hat noch keiner ausgeräumt:

Keine Produkte (abgesehen von Gerüchten über eine alberne iWatch und einen bekloppten 4k-Ultra-HD-TV, den niemand bezahlen kann und für den es keine Inhalte gibt). Nichts neues bzgl. China. Keine Kurspflege seitens Cook (Dividenden, Aktienrückkauf). Kleinbürgerlich lächerliche Patentstreits rund um die Welt wegen Trivialitäten. Inzwischen unbedeutende Werbung. Und natürlich technisches Unvermögen bzgl. iCloud etc. Die Jugend wendet sich ab von Apple. Nichts ist mehr cool an Apple.

Was ist falsch daran? (Gemeint sind natürlich neue Produkte, nicht die bereits existierenden)

29.03.13 17:08
1

805 Postings, 6534 Tage KostolanyFANDass du nicht beurteilen

Kannst, dass das iwatch, welches für Anfang 2014 geplant ist gut wird oder nicht.
Du bezeichnest es aber als albern!
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

29.03.13 20:48

6665 Postings, 4524 Tage tanotfInnovation

Die große Innovation muss aus meiner Sicht noch nicht kommen. Es ist ausreichend, wenn Apple, das nächste iphone in verschiedenen Farben und ggf. Größen anbietet (s. IPodtouch). Die Leute werden es kaufen.  

30.03.13 11:58

12559 Postings, 4525 Tage WernerGgInnovation

Klar MUSS Apple keine Innovation bringen. Dann sind sie aber eine normale Firma.

Um den bisherigen außerordentlichen Status zu halten, werden aber ein paar Farben, höhere Auflösung und ein paar Apps nicht reichen. Das können alle anderen genau so gut oder besser. Es müsste z.B. was von der Art autarker oder wenigstens signifikant besserer Powersupply (Solar, Bewegung, neuartiger Akku) sein. Nokia wird nachgesagt, da dran zu sein. Wer weiß?

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben