Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 416 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5152518
davon Heute: 5838
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 826   

30.03.13 12:28
2

6665 Postings, 4524 Tage tanotfInnovativ und vertikal

Apple ist mit ihren Produkten vertikal aufgestellt, d.h versteht sein eigenes Produkt von Hardware bis Software und war mit diesen innovativen Produkten als erster auf dem Markt. Allein diese Tatsache verhindert, das Apple eine normale Firma ist. Man schaue sich nur einmal die Update Problematik beim droiden oder auch wp an. Da reicht ein neuer akku oder Nfc alleine nicht aus, alles nur Stückwerk.
andererseits hat sich ja gezeigt wie schamlos kopiert wird (Microsoft damals und Samsung / Google heute) so das ich mir,gut vorstellen kann, das die Zwangs ehe Samsung-Apple erst mal voll ständig auf gelöst werden muss, bevor man neue innovation auf den Markt bringt. Meine Prognose ist die, das Samsung es,zukünftig sehr schwer habe wird, weil zu abhängig von Google. Wenn Google hw /sw für sp zunehmend aus einer Hand fertigt und Nokia von ms geschluckt wird, spätestens dann sollte Apple die nächste Innovation in der Pipeline haben.  

30.03.13 17:14

1467 Postings, 4649 Tage Porstmann@tanotf

Völlig richtig! Es war die Gutgläubigkeit von SJ, dass Schmidt (Google) und Samsung so leichten Zugang zu Apple-Innovationen hatten. Abgesehen davon, dass der Neuigkeiten-Zyklus noch kein völlig neues Produkt erfordert, braucht man zur Spionage- und Kopie-Abwehr heutzutage mehr Zeit für Vorkehrungen. Momentan hat man mehrere Novitäten entwicklungsreif am Start. Welche von ihnen gelauncht wird, darüber entscheidet bei sonst gleichen Gewinnaussichten bestimmt auch, welche der möglichen Innovationen am schwierigsten nachzumachen ist. Dabei spielt das geschlossene Apple-System in der Software eine Schlüsselrolle. Dann kommt die entgegen früher sorgfältigere Lieferanten-Auswahl. Und schliesslich der Überraschungseffekt. Das alles macht die Kurzfrist-Spekulanten derzeit sehr nervös. Longinvestierte dagegen durchschauten bevorstehende innovationen schon anhand der übereilten Modellpflege im letzten Jahr: man brauchte freie Hand für das nächste große Ding: Evtl. wird es weder eine Armbanduhr noch ein iTV sein. Und dann wird Tim Cook als schlauer Fuchs gefeiert. Sinnvoll, weil kursstabilisierend, wäre der Launch zeitgleich mit der Präsentation rückläufiger Gewinne am 23.04.

30.03.13 18:44
1

6665 Postings, 4524 Tage tanotf@Werner Gg

Die Konkurrenz ist nach wie vor noch mit dem kopieren überfordert.
Anbei guter Bericht über die Windows Apps Probleme.

http://www.wired.com/gadgetlab/2013/03/windows-phones-app-problem/

Wenn Nokia nicht Top HW geliefert hätte und Ihre Navigation Sw bereitstellen würde, MS wäre schon
Längst wieder raus. Abgesehen davon ist auch noch nicht klar wie der rückläufige PC Markt sich am ende
Für MS noch auswirken wird. Deswegen kopiert man weiter und möchte nun auch Shops eröffnen, wie Google übrigens wohl auch. Aber das wird Jahre dauern und ob so gut ankommt, steht auch in den Sternen. Tja und Samsung, was haben die zu bieten, das s4 ist doch ehrlich gesagt peinlich. 3 Gimmicks die kein Mensch braucht. Die Geschichte wird sich nicht wiederholen. Das iPad mini ist der Beweis dafür und es wird demnächst ein günstigere iphone geben und dann bin ich mal gespannt, was die Konkurrenz dann macht. Für MS könnte das Tablet Geschäft demnächst schon, so enden wie damals das hp Desaster, die waren auch überfordert mit dem nachmachen.  

31.03.13 18:40
1

312 Postings, 4617 Tage Birne57WernerGg / Argumente für Apple?

Lieber wernerGg!

was hättest du den gerne NEUES! Die gerüchte über neue produkte stammen nicht von apple sondern von der schmierpresse, somit sind das nicht einmal halbwahrheiten!

Seitens apple gibt es jedes jahr ca. juni/juli und september/oktober events auf dem neues verkündet wird.

Dividende und aktienrückkauf wurden bei den apple q-zahlen angesprochen, dass passt so, mehr oder weniger, auf lange sicht bringt das dem kurs nichts.

Die jugend wendet sich von apple ab. Ha, ha, ha! Diese behauptung widerspiegelt allerhöchstens das bildzeitungsniveau. Denke, dass große geld sitzt so oder so nicht bei der jugend.

Dein problem ist – auch der meisten user hier im forum –, relevante nachrichten vom restmüll nicht zu unterscheiden. 98% aller apple nachrichten ist nur abfall!

95% der beiträge hier im forum, sind ebenfalls nur abfall!

Patentstreits waren bzgl. der abschreckung von samsung und co. sehr wohl notwendig, aber inzwischen nerven diese. Bis auf das image, wurde alles von der Konkurrenz kopiert!

Momentan gibt es mehr Verkäufer als Käufer, dass ist der einziger Grund warum der Kurs bei 442 usd liegt, so einfach kann Börse sein. Nur Geduld – angst und gier machen dich arm!

Gute statements von  tanotf und porstmann, so sehe ich das auch.  

31.03.13 19:29

1467 Postings, 4649 Tage Porstmann@Birne57

Na 95 % Müll in diesem Forum, das ist zu hart geurteilt. Einigen wir uns auf gut die Hälfte? Da sollte man mal ins Nachbarforum schauen mit dem inhaltslosen Geschwafel von ein und demselben User über Seiten hinweg. Damit wird wohl der online-Werbepreis gepusht. Die ohnehin kurzen Seiten sind so auf 3000 angewachsen. Unaufhaltsam - wie lange noch? Dagegen ist das hier noch Gold. Und nicht vergessen, dass bei solch einem Kursrutsch mancher nur seinen Frust von der Seele schreibt. Ich stelle mir vor, ich hätte Apple für 700 $ gekauft. Wäre ich auch total frustriert. Würde mich aber eher über mich selbst und die Großinvestoren und nicht über Apple ärgern. Die machen ihren Job nämlich genau so gut wie vor dem Kursrutsch.

31.03.13 21:25

627 Postings, 4553 Tage ChrisMywie gehts

naechste Woche weiter¿?  

31.03.13 22:01

1467 Postings, 4649 Tage PorstmannNächste Woche

geht es mit Rauf und Runter seitwärts und auf dem jetzt festen Boden vermutlich auch bis zu den Quartalszahlen am 23.04. geht es nicht viel höher, wenn sich das allgemeine Klima nicht deutlich verschlechtert. 450 Dollar könnte sowas wie der zukünftige Standard-Apple-Kurs in Zeiten ohne besondere Vorkommnisse sein. Die 450 $ wird man wohl trotz zwischenzeitlichen Hochs nach der nächsten Innovation immer wieder mal sehen: In allgemeinen Krisenzeiten, bei mäßigen Apple-Quartalszahlen oder zögernder Akzeptanz neuer Produkte. Achtung: das ist eine rein aus dem Gefühl heraus gemachte Ansage. Günstig könnte sich auch ein flacheres, leichteres iPad 5 in nächster Zeit auf den Kurs auswirken.

31.03.13 23:15
1

6665 Postings, 4524 Tage tanotfapples strategie

Kann im Moment nur lauten: "lass die Konkurrenz mal machen". Die strafen sich mit ihrer eigenen
Inkompetenz und machen sich am ende gegenseitig fertig. Samsung ist auf dem absteigenden Ast ohne Smartphone os und eigene Apps. Erste Gegenmaßnahmen werden deswegen schon vermutet.
http://www.4phones.de/...d_Dominanz_zum_Problem_fuer_Google_5560.html

Bin mal gespannt, wenn mit dem nächsten ios update standardmäßig eine eigene Apple Suchmaschine eingestellt ist (ähnlich wie Apple karten zuletzt). Dann wackelt aber die Bude bei Google. Nicht vergessen, Apple kann dass mal eben per update auf alle Geräte ausrollen. Selbst wenn es ähnlich, holprig wird wie bei der karten app, das wird Google richtig weh tun.  

01.04.13 15:28

116 Postings, 4924 Tage werbungsucks...

Mutige Prognose...

http://www.thestreet.com/story/11880711/1/kamikaze-apple-to-1600.html

Naja-erscheint mir etwas unrealistisch. Da versucht wohl wer den Kurs zu pushen. 

01.04.13 16:07

3396 Postings, 5670 Tage janferUSD 1.600

Davon sind wir im Moment genauso weit entfernt wie der Mars zur Sonne!

Aktuell; - 1,65 % -  USD 435,60!  

01.04.13 16:12

74 Postings, 5075 Tage HiFlyZeitnahe Wende?

Wenn der Kurs bei spätestens 430 Dollar nicht wieder dreht, sieht's kurzfristig düster aus. Dennoch bin ich mittelfristig long.  

01.04.13 17:24
1

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeGap auf der Unterseite geschlossen

Nachdem man jetzt das jüngste Gap auf der Unterseite geschlossen hat, wäre es nicht verkehrt sich nun wieder mehr dem jüngst gerissenen Gap auf der Oberseite zu widmen. Leider hat der Apple-Vorstand NICHTS in den letzten Wochen geleistet was dem Kurs irgendeinen positiven Impuls gegeben hat. Stellt sich die Frage warum. Ich könnte mir z.B.  vorstellen, daß die nächsten Q. Zahlen von Apple nicht gut ausfallen werden. Da hebt man sich vielleicht für diesen Zeitpunkt etwas Positives auf, um damit von den negativen Dingen der letzten Monaten wieder etwas abzulenken. Wie dem auch sein, Apple muß langsam irgendwas mal sichtbar anschieben was den Investoren Lust auf das 2.Hj. 2013 oder 2014 machen könnte. Dazu gehören weitere erfolgreiche Produktinnovationen, bessere Durchdringung von großen Märkten in Asien und eine bessere Verwendung der großen Cashreserven. Sollten diese Dinge nicht kommen, dann könnte Mr. Cook seinen Bonus endgültig verspielt haben von Jobs selber mal für diesen Posten ausgesucht worden zu sein. Wenn Cook auf dem Posten überfordert sein sollte, dann muß man handeln. Der Aktienkurs ist das Spiegelbild dessen was der Kapitalmarkt Cook zutraut. Und da scheint man Cook momentan schon Richtung Abstellgleis schieben zu wollen.  
Angehängte Grafik:
apple.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
apple.png

01.04.13 18:08

111 Postings, 4541 Tage holdunowSpiegelbild

Richtig! Der Aktienkurs von Apple ist im Augenblick tatsächlich das Spiegelbild dessen, was man Cook zutraut. Also Psychologie! Die hilft oder schadet jedem Aktienkurs. Bei Apple allerdings gründete sich in der Vergangenheit die kurstreibende Kraft der Psychologie allein auf Herrn Jobs - einen Alleintänzer! Wenn der auftrat, verfiel die gläubige Gemeinde in eine andächtige und bewundernde Gemütshaltung. In seinen Auftritten verbanden sich Vision (ich sage nicht: Schaumschlägerei, obwohl manches auf der Bühne danach aussah) und anfassbare Innovation. Das geht solange gut (wie wir gesehen haben), wie es eine solche Person gibt. Gibt es sie nicht mehr in diesem Stil (an den wir uns allesamt über Jahre hinweg gern gewöhnt hatten), dann kippen die positiven Kräfte psychologischer Wirkungen in negative um.
Also: Cook kann es in dieser Verbindung - Vision und Innovation - nicht. Er  m u s s  seinen eigenen überzeugenden Stil finden. Und da er kein Visionär ist, muss er es mit Fakten machen. Es gibt bei diesem Cashbestand hunderte von Möglichkeiten. Warum er uns über Monate ohne jede wichtige Information lässt, das ist das Bedenkliche. Warum er den Kurs derart abschmieren lässt - ihn lediglich halbherzig bedauert - ist mir unbegreiflich. Das muss er sehr bald erklären.
Meine Vermutung: Er selbst kann es nicht wie Jobs, und seine PR-Leute trauen sich nicht, weil sie auf dem "Job-Trip" (Angst um ihre Arbeitsplätze?) sind. Das sind die elenden Nachwirkungen von Alleinunterhaltern, wenn sie die Bühne verlassen haben. Sie hinterlassen nichts, als ihr eigenes Denkmal! Das gute Team mit einem S. Jobs als "primus inter pares" wäre besser gewesen. Dann stünde jetzt wenigstens noch ein "fähiges und mutiges" Team an der Seite von Cook.  

01.04.13 18:16

310 Postings, 4666 Tage mojo69der...

... 5. (!) Tag im Minus-

mein Vertrauen in die Quartalszahlen schwindet-

wenn wir nicht intraday nach oben drehen, wird ein deutlicher Rücksetzer immer wahrscheinlicher-

von Cook kommt nix-kein gutes Zeichen.

Scheint so als ob die Div.erhöhung wie bereits vermutet den Kurs nach schlechten Zahlen und Ausblick stützen soll---

01.04.13 18:20

310 Postings, 4666 Tage mojo69übrigens...

...es gibt keine schlechten Nachrichten-

wenn das noch dazukommt, sind wir locker unter 400...

01.04.13 18:23

3396 Postings, 5670 Tage janferDow Jones ...

... und Nasdaq im Plus! Apple fast 2 % im Minus!

Nun denn.  

Man hätte sich mit Puts vollsaugen sollen. Ob sich das jetzt allerdings noch lohnt - hm?  

01.04.13 18:25

3396 Postings, 5670 Tage janferIntraday nach oben drehen?

Warum und woher denn? Kein Impuls - Nichts! Wenn das so weiter geht, sind wir heute um 22 h unter der 430,00!  

01.04.13 18:27

3396 Postings, 5670 Tage janferSorry,

die Leitindizes sind auch im Minus!  

01.04.13 18:54

1158 Postings, 4906 Tage danzkaApple fällt bei Großaktionär in Ungnade

01.04.13 19:03

310 Postings, 4666 Tage mojo69@crunchtime

Leider hat der Apple-Vorstand NICHTS in den letzten Wochen geleistet was dem Kurs irgendeinen positiven Impuls gegeben hat

da muss ich Dich korrigieren-

seit einem halben Jahr ist nix passiert.....

01.04.13 19:04
1

74 Postings, 5075 Tage HiFlyTim Cook entschuldigt sich bei Chinesen

01.04.13 20:46

2751 Postings, 5897 Tage tom77Nachrichten...

Nachrichten hin , oder her ...

Am Ende zählen immernoch die Zahlen, Ergebnisse + Ausblick, die eine Bewertung einer Aktie rechtfertigen ...

Deshalb ist auch weiteroben die Aussage, das der hoch stehende Applekurs nur an Steve Jobs und seiner " Bühnen One Man Show " lag falsch.
Im Endeffekt hat Apple auch immer geliefert , durch überzeugende QU Zahlen.

Die letzten QU Zahlen waren genauso überzeugend , lediglich das Apple keinen genauen Ausblick für das 1.QU in 2013 was das EPS angeht angab , das hat einigen aufgestossen...

Hinzu kommt, das diverse Medien seit Jahresanfang auf Cook und Apple rumhacken. Die Angst geht um ... KOmmen keine News, setzt Psychologie ein an der Börse, bzw bei Aktien.... Ähnlich wie politische Börsen ...

Natürlich kann man jetzt sagen, " Ja, wieso sagt Apple nichts über die Zukuft, was kommt neues , oder was hat Cook vor ??? " 

Das ist nicht Apples Gangart. Wer Apple kennt , der weiß genau, das Apple das noch nie gemacht hat in all den Jahren.  Sprich es gab niemals genaue Angaben zu Dingen was die Zukunft angeht.

Daran hält sich im Grunde nur Tim Cook weiterhin . Die Frage ist , ob diese Gangart noch angebracht ist ? Sollten die nächsten QU Zahlen überzeugen sage ich " Alles richtig gemacht Herr Cook "

Meine allgemeine Meinung zu Cook habe ich hier allerdings schon mehrmals geäußert.

Meine Hoffnung beruht aber immernoch darauf, das Cook kein Designer ist und  kein OS Programmierer. Alle die damals dafür verantwortlich waren sind immer noch da und haben die Kontrolle über das was sie tun und wie sie es tun.
Außer eben Frostall , aber das ist auch gut so ... Dafür hat jetzt Ive seinen Job ... Die Ergbenisse des ganzen werden aber erst beim neuen MacOS und iOS 7 sichtbar werden.... Also im Laufe des Jahres....

01.04.13 21:02

3396 Postings, 5670 Tage janferNa ja,

die nächsten QU Zahlen kommen am 23.04.2013. Es sind noch drei Wochen. Wie sich der Kurs bis dahin stabilisieren soll, ist mir im Moment schleierhaft. Sofern dann noch miese Zahlen kommen sollten, na dann Prost und Mahlzeit.  

01.04.13 21:32

310 Postings, 4666 Tage mojo69ich denke-

wir  sehen bald die 400$von unten-

massiver Abverkauf -mE ein Indiz das einige schon wieder mal mehr wissen.....

01.04.13 21:38
2

2261 Postings, 4769 Tage toitoiHabs Euch am Freitag gesagt

das es viel weiter runter gehen wird.

Schon meine Short Scheine entwickeln sich prächtig und das werden Sie auch noch bis Apple weit unter 400 fallen wird.

http://www.ariva.de/forum/...nc-Die-Story-geht-weiter-398834?page=413

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben