Nachrichten hin , oder her ...
Am Ende zählen immernoch die Zahlen, Ergebnisse + Ausblick, die eine Bewertung einer Aktie rechtfertigen ...
Deshalb ist auch weiteroben die Aussage, das der hoch stehende Applekurs nur an Steve Jobs und seiner " Bühnen One Man Show " lag falsch. Im Endeffekt hat Apple auch immer geliefert , durch überzeugende QU Zahlen.
Die letzten QU Zahlen waren genauso überzeugend , lediglich das Apple keinen genauen Ausblick für das 1.QU in 2013 was das EPS angeht angab , das hat einigen aufgestossen... Hinzu kommt, das diverse Medien seit Jahresanfang auf Cook und Apple rumhacken. Die Angst geht um ... KOmmen keine News, setzt Psychologie ein an der Börse, bzw bei Aktien.... Ähnlich wie politische Börsen ...
Natürlich kann man jetzt sagen, " Ja, wieso sagt Apple nichts über die Zukuft, was kommt neues , oder was hat Cook vor ??? "
Das ist nicht Apples Gangart. Wer Apple kennt , der weiß genau, das Apple das noch nie gemacht hat in all den Jahren. Sprich es gab niemals genaue Angaben zu Dingen was die Zukunft angeht.
Daran hält sich im Grunde nur Tim Cook weiterhin . Die Frage ist , ob diese Gangart noch angebracht ist ? Sollten die nächsten QU Zahlen überzeugen sage ich " Alles richtig gemacht Herr Cook "
Meine allgemeine Meinung zu Cook habe ich hier allerdings schon mehrmals geäußert. Meine Hoffnung beruht aber immernoch darauf, das Cook kein Designer ist und kein OS Programmierer. Alle die damals dafür verantwortlich waren sind immer noch da und haben die Kontrolle über das was sie tun und wie sie es tun. Außer eben Frostall , aber das ist auch gut so ... Dafür hat jetzt Ive seinen Job ... Die Ergbenisse des ganzen werden aber erst beim neuen MacOS und iOS 7 sichtbar werden.... Also im Laufe des Jahres.... |