Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 420 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5157943
davon Heute: 957
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 826   

04.04.13 10:47
2

27774 Postings, 4919 Tage OtternaseSorry,Toomek, aber ...

Nur, weil Dein Blick in die Glaskugel sich als (derzeit) halbwegs richtig erwiesen hat, musst Du nicht die Leute hier zumüllen. Deine Beiträge bestehen tatsächlich zu einem Viertel aus "schaut auf mich, ich hatte Recht", einem Viertel "glaubt an mich, ihr anderen Investierten seid alle blöd, weil ich Recht habe", einem Viertel "vertraut mir, ich weiss wo der Kurs hingehen wird", und einem Viertel "Apple taugt nix, hat nie was getaugt, und wird nie was taugen".

Wenn Du wirklich derart gut im Raten der Kurse wärst, dann würdest Du es nicht mehr nötig haben mit Aktien zu handeln, sondern würdest irgendwo im Süden in der Sonne Cocktails schlürfen. So wirkst Du auf mich eher wie jemand, der hundertmal die Lottozahlen rät, und wenn er beim hundertundersten Mal fünf richtige getippt hat, jedem erzählen muss, dass er die Zahlen schon immer gewusst hat. Leider (!) hat er nur geraten, und nie im Lottoladen einen Schein ausgefüllt, so ein Pech.

Denke, dass nun jeder Deine "Meinung" verstanden hat. Das ist hier keine Toomek Fan Seite, auf der etliche Postings hintereinander nur von Dir lesen wollen. Und nein, es steht jedem frei auch seine kritische Meinung zu äussern. Aber einmal genügt.

Ich für meine Person bin an interessanten Nachrichten interessiert, meine Meinung bilde ich mir selber. 

Tipp: es gibt noch den "Apple vor dem Fall" Bereich, da fruen sich sicher viele, wenn Du ihnen zum x-ten Mal erklärst, wie Recht Du hattest.

04.04.13 10:48

4666 Postings, 4973 Tage FD2012Apple Inc.

Apple, leider schnell falsch getippt (Aplle); auch wiederholt. Ein typischer Anfänger eben!

04.04.13 10:49
1

5330 Postings, 6020 Tage Toomekfxxx

Der Unterschied zu euch ist, dass ich Gefühle nicht zu lasse.
Nochmal : Damals habe ich auf Charttechnik hingwiesen, weil ich in über 15 Jahren die Erfahrung gemacht habe, das übergeordnete Trend so gut wie immer aufgelöst werde.
Ihr macht den Fehler, dass ihr Dinge in Apple versucht zu interpretieren, die für ein Investment sprechen. Das nennt man kognitive Dissonanz.
Und schon wieder beleidigst du mich mit Selbstdarstellung !!! Unverschämt !
Deswegen bin ich so agressiv. Man kann mit euch in keinem anderen Ton reden.
Ihr lässt negative Äusserungen zu Apple nicht zu. Ihr handelt nur nach Gefühlen und sucht euch die positiven Fakten. DDas zum Thema Subetivität. Ihr belügt euch selbst.
Neustes Beispiel ist VW Aktie. Vor einem Monat schrieb ich hier in einem anderem Thread (kannst du auch heraussuchen), dass auch da bei VW Vz. der übergeordnete  Trend verlassen wird. 2 Tag später ist es eingetroffen.
Nur lässt ihr hier derartige Anaysen nicht zu, weil es euch nicht passt.

Ich richte mich meinen Beiträgen an die stillen Mitleser. Ich wurde hier erneut seit gestern als Selbstdarsteller und Prahler dargestellt.
Ich bitte euch, falls ihr so über mich denkt, behaltet es für euch anstatt es hier öffentlich zu machen, weil das nicht die Thematik ist, sich mit mener Person auseinander zu setzen.  

04.04.13 10:54
1

5330 Postings, 6020 Tage Toomekotternase

ICH BIN NICHT GEGENSTAND der Diskussion.
Ich argumentiere mit Charttechnik und Versatnd . Siehe Konkurrenzproduk.
Ihr liegt seit 6 Monaten falsch. Das ist eine lange Zeit.
Warum zum Teufel werde ich wieder als Angeber dargestellt. Ich argumentiere mit Technik !! Das ist unglaublich, wie ihr Anfänger in die Irre führt, in dem ihr mich neidermacht, damit fänger den Eindruck bekommen, ich sei ein Spinner !
Bitte lasst doch meine Beiträge unkommentiert stehen oder zumindest so, dass ihr mich als Person bei eurer Kritik herauslässt.
Das könnt ihr aber nicht, weil es weh tut zu hören, dass ihr Unrecht habt !  

04.04.13 10:57

3924 Postings, 5479 Tage fxxxDu bist halt der Beste, kein ...

... Widerspruch. Früher hatte man bei uns in Bayern einen Spruch: G'frei di und kaf' da a Lutscherl!

04.04.13 11:02

5330 Postings, 6020 Tage ToomekTschüss

Ich habe meinen BEitrag zu Apple geleistet und die stillen Mitleser gewarnt. Inzwischen muss ich nun vor Euch warnen, die alles schön reden.
Ich hoffe meine Botschaft ist bei den Anfängern angekommen.

Mein Apple Ziel von 360 wurde fast erreicht. Meine Arbeit ist hier getan.
Ich verabschiede mich.

Übrigens : in einem anderen professionellem Thread haben wir schon öfters über euch diskutiert, wie lächerlich und unprofesionell, zickig dieser thread hier ist.
Ich möchte nochmal alle Anfänger warnen. Lasst euch von diesen Menschen hier, die micht ständig als Spiner darstellen, nicht zu sehr beeinflussen !  

04.04.13 11:03

5330 Postings, 6020 Tage ToomekRechtschreibfehler

für diese entschuldige ich mich, da meine Funkttastatur Buchstaben verschluckt !  

04.04.13 11:12

1025 Postings, 4532 Tage g.gatsbyFD 2012

FD2012 - denke nicht, daß du ein Anfänger bist. Dazu ist dein Hintergrundwissen zu umfangreich und deine Texte zu präzise formuliert. Es würde mich interessieren, wie sich deiner subjektiven Meinung nach der IT-Markt im Allgemeinen und Apple im Speziellen entwickeln könnte. Sagen wir für ein Zeitfenster von einem Jahr. Ich denke, eigentlich geht es doch genau darum in diesem Forum - das Einschätzen von zukünftigen Entwicklungen, und nicht das Drüberziehen einer Charttechnik auf einen bereits stattgefundenen Kursverlauf. Mit etwas Phantasie kriegt das jeder hin. So nach dem Motto: ich hab´s euch ja gleich gesagt. Will hier aber keine Namen nennen .

04.04.13 11:12

1393 Postings, 4595 Tage derkleinanleger81@ Toomek

Denke keiner hier hat dich als spinner dargestellt, aber du fühlst dich bei jedem Widerspruch persönlich angegriffen und gehst in die Offensive.

Es mach einen halt nich gerade sympahtisch wenn man in zig posts hintereinander schreibt wie recht man nicht hatte und dass alle anderen keine Ahnung hat und man ja nur die Anfänger beschützen will.

Ich denke jeder liest gerne anderne Meinungen / Analysen aber so eine selbstbeweihräucherung nervt einfach nur.  

04.04.13 11:23

310 Postings, 4667 Tage mojo69@toomek

wenn wir bei 360¢ sind kanns dich ja nochmal melden-

sind ja noch 20% bis dahin-zum Thema Prognosegenauigkeit....

Bis dahin-

wünsch ich mir wieder sachliche,informative postings-

und  etwas mehr Moderation in diesem thread!

04.04.13 11:48
1

1467 Postings, 4650 Tage PorstmannLetztmalig zu toomek:

Von den erwähnten PMs mit den geschilderten Inhalten kann man sich nur distanzieren, egal wie verliebt man in Apple ist. Revanche nehmen dafür ist aber auch falsch. Es gibt nun mal den mehr fundamental-rational orientierten und den psychologisch-charttechnisch-irrational orientierten Börsianer. Ersterer ist meist long mit Aussitzer-Qualitäten, Gutgläubigkeit, der Letztere mit Gespür für schnelle Rendite, Marktverschiebungen, Frühindikatoren ausgestattet. Ersterer Typ neigt zu übersteigertem Optimismus, Letzterer zu Pessimismus. Beide können voneinander lernen. Aber generell sich gegenseitig umkrempeln zu wollen, endet im Streit. Wie in einer Ehe. Und weiter im Gleichnis: ob du im Leben den Nektar aus einer Frau oder 50 gesaugt hast, ist typbedingt und wie viel dabei in der Summe rumkommt ist Glücksache. Wenn der mit der einen Frau allerdings nur ausgenommen und erniedrigt wird, kann er genau so gut Apple- Aktien für 705 $ kaufen und als Pennystock verkaufen. So treudoof sind nicht einmal Apple-Jünger. Das war das verfrühte friedliche Wort zum Sonntag.

04.04.13 11:56

5330 Postings, 6020 Tage ToomekPorstmann

Sehr schön formuliert. Danke.  

04.04.13 12:04
1

3924 Postings, 5479 Tage fxxxJa, bitte bleib hier ...

..., konstruktiver Widerspruch ist gut und hilfreich. Nur Motley Fool nachplappern güldet nicht ... das ist vielleicht auch ein Grund meines Zorns über solche Meldungen, denn ein gehöriger Anteil an dem negativen Kursgeschehen ist durch "Schlechtschreiberei ohne objektiven Grund" entstanden.

04.04.13 12:36
2

7 Postings, 4584 Tage GeHatoomek

Zu der Qualität von Toomeks Aussagen: Er spricht von kognitiver Dissonanz. Sehr gut. Aber das bloße "Interpretieren" von Apple-News reicht nicht für kognitive Dissonanz aus. Also nochmal allgemein formuliert: k.D. ist ein emotionales Ungleichgewicht, das entsteht, wenn die nicht gewählte Alternative Eigenschaften besitzt, die der Einstellung des Entscheiders gegenläufig sind. Dieses Ungleichgewicht versucht man durch das hervorheben positver Nachrichten und das Verdrängen negativer Nachrichten zu lösen. Ein gutes Konzept, das Bestandteil der Behavioral Economics ist. Aber wenn du schon mit kognitver Dissonanz argumentierst, passt deine Charttechnik ja wohl gar nicht in ein schlüssigen Argumentationsstrang. Charttechnik ist nett, funktioniert aber leider NUR ex post. Aktienkurse anhand von Entwicklungen aus der Vergangenheit ableiten ist ja wohl ein wenig old fashioned und verhält sich wie eine self fulfilling prophecy 

Was toomek hier also scheinbar macht, sind verschiedene Kapitalmarktanalysen und Techniken zu mixen. Das Ergebnis wird dadurch nicht besser. Fakt ist, dass der zukünftige Wert einer Aktie schwer zu bestimmen ist (bedingt durch die begrenzte Rationalität der Marktteilnehmer). Wenn toomek hier also der Meinung ist, dass Apple in den nächsten Wochen/Monaten bei 360$ Dollar ist, ist das genauso falsch wie die begrenzt rationale Hoffnung, dass Apple in den nächsten Wochen/Monaten bei 700$ ist. Vielmehr ist ausschlaggebend, wie sich die Aktie in Folge von den Quartalszahlen, Dividendenerhöhung, Aktienrückkauf und Präsentation von neuen Produkten verhalten wird. Da spielt dann der Herdentrieb der Marktteilnehmer die entscheidende Rolle, ob die Aktie nach oben gepusht oder nach unten gedrückt wird. 

Und vielleicht gibts hier endlich mal wieder ein bisschen mehr Qualität im Forum! 

04.04.13 12:42

5330 Postings, 6020 Tage ToomekGeha

Da hier immerwieder Qualität und Fakten betont werden.
Geha, erklär mir OHNE Charttechnik und anhand von Fakten, warum APPLE 40 % gefallen ist. Begründe das. Denn 40 % sind eine Menge.  

04.04.13 12:47

5330 Postings, 6020 Tage ToomekGeha

Zeig Qualität deiner Beiträge !
Bitte begründe jeden Zeitpunkt, an dem Apple nach unten gerutscht ist, mit FAKTEN.
Begründe das niedrige KGV, erklär mir, erkläre warum CT Schwachsinn ist, vor dem Hintergrund, dass in Brokerhäusern nur noch nach Charttechnik gehandelt wird.
Erkläre warum AMAZON KGV bei 300 ist. Ja 300. Bitte komm nicht mit Wachstumshoffnungen. Das begründet nicht ein KGV von 300.
Los. Mach es besser als ich .Anscheined kannst du es besser !  

04.04.13 12:52

5330 Postings, 6020 Tage ToomekGeHa

Lange Zeit habe ich an CT nicht geglaubt. Nur mit den Jahren musste ich feststellen, dass da doch was dran ist. Ist dir nicht aufgefallen, dass auc in Medien sehr viel mit CT argumentiert wird. Ja es ist ein Herdentrieb, der CT Signalen folgt.
Wie erklärst du dir abrupte Abstürze, die genau an bestimmten Widerstandlinien Halt machen.
Zufall ? Hokous Pokus. Nein !!
Dir gebe ich wirklich den Rat, sich mit der CT zu beschäftigen. Du wirst überrascht sein.
Inzwischen geben sogar die "alten konservativen Hasen", dass man ohne CT heute nicht handeln kann.
Meine Quelle sind n-tv Beiträge und Moderationen, die ich im Laufe meines Lebens konsumiert habe.  

04.04.13 12:53

26 Postings, 5277 Tage phida139Bitte geht zurück in die

SPIELSCHULE! 

04.04.13 12:57
1

5330 Postings, 6020 Tage ToomekQuellen CT

weitere Quellen sind mein Bekanntenkreis (eine Freudnin ist Brokerin) und ein Gespräch mit einem Händler. JA dafür werde ich sicherlich auch gleich ausgelacht. Wir sind ja anonym. Da kann jeder alles behaupten. Das müsst ihr für euch entscheiden. Nur bitte greift mich  nicht wieder an. Es ist traurig, dass man hier sofort darum beten muss, nicht angepöbelt zu werden, wenn man Kritik verfasst. Ja leider ist das aber der Ton des Threads.  

04.04.13 12:58

188 Postings, 4604 Tage ArmerMannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.04.13 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - und Spam.

04.04.13 12:59

5330 Postings, 6020 Tage Toomekphida139

nein...dafür muss man nicht zurück in die SPielschule...dieser Thread ist die Spielschule ! Leider !  

04.04.13 13:28

3924 Postings, 5479 Tage fxxxJetzt haben Dir ein paar die Hand, ...

... gereicht und Du scheinst das nicht zu registrieren, respektive kap....

04.04.13 13:29

4796 Postings, 8741 Tage GilbertusApple; iTV soll noch 2013 auf den Markt

kommen,  die Gerüchte verdichten sich immer mehr, und der iTV wird nicht einfach ein TV,

sondern in reiner Apple-Manier natürlich wieder eine Innovations-Revolution,

eben auch auf diesem Fach-Gebiete.

www.inside-digital.de/news/...-von-apple-soll-noch-dieses-jahr-kommen

Wieviele werden wohl in einem Jahr diesen Apple-Kursen nachweinen, weil sie nicht zugepackt haben.

Selber Schuld  

Pre-maket in den USA  =  + 0.77 % bei 435.39 $

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

04.04.13 13:39
1

5330 Postings, 6020 Tage ToomekGilbertus

an Gilbertus Posting sehe wir schön, wie Apple hier gehypt wird.
Ich zitiere : Es wird nicht einfach ein TV....viele werden den Kursen nachweinen...

Seltsamerweise kommt jetzt keine Kritik ! Er wird dafür nicht niedergemacht.
Und so läuft das die ganze Zeit hier. Positive Beiträge werden bejubelt.
Aber das ist nur menschlich, wenn man in Apple long investiert ist.
Ihr belügt euch selber und gegenseitig hier.

Das ist der schlechteste Thread, den ich jemals gelesen habe. Ich bleibe nun diesem Thread fern.
Meine Apple an die Anfänger. Lasst euch von solchen Beiträgen wie den von Gilbertus nicht beeinflussen. Beten und hoffen könnt ihr in der Kirche.

Gilbertus...es ist einfach unversvhämt, wie du hier schreibst.
Es wird alles gut..APPLE ist super..ihr werdet den Kursen nachweinen...wo lieber Gilbertus steht das ? Bitte begründe es !!!! Bist du ein Geheimagent bei Apple ?

Mein Gott..ist das schlecht hier alles..einfach nur widerlich !  

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben