Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 422 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5158838
davon Heute: 1852
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 826   

05.04.13 09:47

4666 Postings, 4973 Tage FD2012Apple Inc. weiter Obacht

Egbert_S:  Finde Deinen Beitrag erhellend. Wir kennen uns ja ansonsten noch aus einem anderem Forum. Jedenfalls hilft es mir, ein Investment in Apple Inc. besser vorzubereiten. Wenn das Papier genügend Ausrieselung betrieben hat, sollte man kaufen, so jedenfalls meine Meinung. Beste Grüße - bis bald!

05.04.13 10:18
1

6665 Postings, 4525 Tage tanotfKGV

Also ich habe erst seit Anfang 2012 ein bisschen Erfahrung mit Aktien gesammelt und investiere auch eher in kleinen Rahmen.

Als Anfänger stöst man zu aller erst auf die Kennziffer KGV und findet oft Aussagen, dass eine Aktie mit einem KGV von 8 bis 12

fair bewertet ist und man nach solchen Unternehmen suchen soll. Das habe ich auch mal gemacht, allerdings findet man

dann auch ganz schell Aktien die man mit Sicherheit nicht haben möchte.

Grundsätzlich sagt  der KGV alleine garnichts aus und ich komme mittlerweile auch zu der Einschätzung,

dass ein hoher KGV eher die positiven Zukunktserwartungen wiederspiegelt. Also desto höher um so besser, natürlich müssen andere

Werte dabei auch stimmen.

05.04.13 10:58

3396 Postings, 5671 Tage janferKleine Korrektur;

"bis dahin KÖNNTE der Kurs noch fallen" Das der -Ton.

Danke für´s einstellen des Links.  

05.04.13 13:50
1

1015 Postings, 7616 Tage marathonläufer@10527

" hoher KGV eher die positiven Zukunktserwartungen wiederspiegelt. Also desto höher um so besser"

deja vu  das habe ich damals anfang 2000 bei jeder Neuen Markt Aktie gehört,wenn du Short gehen willst hast du natürlich recht.

Warum willst du keine Aktien mit kleinen KGV?
Manche nennen sowas antizyklisch handeln,soll auch schon zu Gewinnen geführt haben  

05.04.13 14:08
1

2070 Postings, 5670 Tage Egbert_SDas liebe KGV

Es gibt eine Menge Studien darüber. Habe auf die Schnelle nur eine etwas ältere gefunden, einfach mal selber googeln. Kurz gesagt - Aktien mit günstigem KGV haben in der Vergangenheit den Gesamtmarkt und Aktien mit hohem KGV häufig outperformed.

http://starcapital.de/files/KGV-Value-Strategie_Keimling.pdf

Zusatzinfo: Auf Bilanzqualität wird meist nur in wirtschaftlich schweren Zeiten geachtet. Apple ist komplett schuldenfrei, die Bilanzqualität also exorbitant gut. Sollte die Währungsquerelen anhalten, wäre das ein weiterer Pluspunkt.

http://www.gurufocus.com/stock/AAPL

05.04.13 15:22

310 Postings, 4667 Tage mojo69-ich

>hoffe wir sehne heute nicht die 400 von unten...

wenn die 419 reisst gibts entweder ein reversal oder gut nacht...

05.04.13 15:23

6665 Postings, 4525 Tage tanotf@Egbert_S @marathonläufer

Wie gesagt, ich bin Anfänger. Das ein niedriger KGV und eine Value Strategie aufgehen, setzt wohl einfach voraus, dass man langfristig (10 Jahre) investiert bleibt. Dafür fehlt mir wahrscheinlich einfach die Geduld. Wenn man es mittelfristig (1 bis 2 Jahre) angeht scheinen mir höhere KGV hilfreicher zu sein. Das ist meine bescheidene Erfahrung, die ich nach einem Jahr meine gemacht zu haben.

05.04.13 15:28

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75Apple wird fallen... und zwar aus einem einzigen

Grund... weil Goldman Sachs es so will.  

05.04.13 15:41

18538 Postings, 6366 Tage TrashSchonmal auf

den Gesamtmarkt geguckt?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.04.13 16:07

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgApple spinnt vollkommen

3,9 Milliarden Euro für einen neuen Firmen-Campus. Geisteskrank. Hybris.

Wär ja ok, wenn irgendwas dahinter stände. Aber da ist nichts.

05.04.13 16:08

277 Postings, 5661 Tage Karlie10@holzauge

Um wieviel wird Apple fallen?
Glaubst du bis 30 €?  

05.04.13 16:09
1

277 Postings, 5661 Tage Karlie10@holzauge

300 €  

05.04.13 16:10

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgNichts

Dass da nichts ist, sieht man z.B. daran, dass Apple sich um Patente für primitive Wischbewegeungen verzehrt. Und Gott sei Dank verliert.

05.04.13 16:11

277 Postings, 5661 Tage Karlie10@WernerGg

Meinst du 300 ist die Strafe dafür?  

05.04.13 16:21

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75@Karlie... mit Sicherheit 250 - dann 220€

05.04.13 16:27

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@Karlie10

Mir ist ziemlich wurscht wo Apples fairer Kurs liegt. Sicher scheint mir, dass die Firma am Ende ist, was die Begeisterung um sie angeht.. Alles wovon sie die letzten Jahre gelebt hat, ist dahin. 

Wenn wir Glück haben, wird sie sich zu einer Value-Anlage entwickeln, die kontinuierlich Erträge und Dividenden erwirtschaftet. Bin allerdings skeptisch, weil die Mitarbeiter das nicht mögen werden.

05.04.13 16:50

5954 Postings, 4738 Tage holzauge75Apple wird auch wieder steigen... im Herbst

vielleicht?!? Jedenfalls stehen kurzfristig die Ampeln auf dunkelrot. Warum wird hier nichts gepostet warum der Kurs kurzfristig steigen sollte/könnte??? Ganz einfach... weil es nichts gibt.
Schönes WE @all!  

05.04.13 16:53

4796 Postings, 8741 Tage GilbertusApple steht kurz vor .....

- Abschluss mit zwei Plattenfirmen;

www.zdnet.de/88150118/...-vor-einigung-mit-zwei-grosen-plattenfirmen/

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

05.04.13 17:04
3

4796 Postings, 8741 Tage GilbertusApple; noch eine gute Nachricht .....

@holzauge75, Ja Apple schläft keinesfalls, sie machen weiter solide Arbeit die sich langfristig

irgendwann auch wieder auf den Kurs auswirken wird;

www.golem.de/news/...et-view-konkurrenz-aus-cupertino-1304-98552.html

Selber recherchieren, sich überzeugen muss sich aber jeder selber, das ist doch klar, oder ?

Schönes WE

Gilbertus

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

05.04.13 17:30
1

4796 Postings, 8741 Tage GilbertusApple; Kursziel 725 $

Bernstein stuft Apple auf kaufen

- Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Apple auf "Outperform" mit einem Kursziel von 725 US-Dollar belassen. Er glaube an ein erhebliches Kundeninteresse, dass die Office-Software von Microsoft auf dem iPad von Apple laufe, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer Studie vom Donnerstag. Dieses dürfte aber durch die Preise für Apps gebremst werden. Auf Basis seiner Preiserwartungen müsste Microsoft aber 30 Prozent seiner Umsätze über Apples App Store an Apple abgeben. Dazu kämen wohl notwendige Funktionseinschränkungen.
Kurzfristig rechnet der Experte daher nicht mit einem entsprechenden Angebot von Microsoft.

Quelle; dpa-AFX Analyser
-----------

Frei nach I Ging

05.04.13 17:31
1

14697 Postings, 5254 Tage crunch timeso kann man den übergroßen Cashbestand..

...natürlich auch mindern. Anstatt mehr Geld in Forschung&Entwicklung, Aktienrückkäufe oder höhere Dividenden zu stecken baut man sich einfach eine ultra-teure Luxus-Firmenzentrale deren Kosten offenbar immer weiter anschwellen Inzwischen ist man bei 5 Mrd.$ anstatt der 3Mrd. Dürfte wohl am Ende Richtung 6-7 Mrd. gehen, so wie das aus dem Ruder läuft. Cook ist also offenbar nicht nur beim Innovationsrennen mit der Konkurrenz überfordert. Aber Hauptsache Cook kann mit seinem Büro später protzen in "Cupertino21" ;)  Was der Aktienkurs macht ist ja egal :( 

05. April 2013, 14:41 Uhr Großprojekt: Apple-Zentrale wird teurer als das neue World Trade Center - http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...rade-center-a-892706-druck.html -  Apple plant einen futuristischen Bau mit unterirdischen Straßen als neue Firmenzentrale. An dem Gebäude, das aussehen soll wie ein Raumschiff, ist vor allem eines astronomisch: der Preis. Der ist gerade noch mal gestiegen. Bei seinem neuen Hauptsitz lässt Apple sich nicht lumpen. Der kalifornische Elektronikkonzern plant ein ringförmiges Gebäude mit geschwungen meterhohen Glasfenstern. "Ein kleines Raumschiff", nannte der inzwischen verstorbene Firmengründer Steve Jobs den neuen Firmensitz. Außerirdisch mutet auch der Preis an. Das neue Hauptquartier soll knapp unter fünf Milliarden Dollar kosten, berichtet die Wirtschaftszeitschrift "Businessweek". Das sind gut 3,9 Milliarden Euro. Das hätten fünf eingeweihte Personen übereinstimmend gesagt, die sich zu den Kosten nicht namentlich äußern dürften. Damit wäre Apples neuer Firmensitz teurer als der Neubau des World Trade Center-Komplexes in New York, der durch die Anschläge vom 11. September 2001 zerstört wurde. Dort sind seitdem nicht nur eine Gedenkstätte für die Opfer entstanden, sondern auch mehrere Bürotürme. Auf die Bürofläche umgerechnet, sei das neue Apple-Gebäude dreimal so teuer wie vergleichbare Büroräume in Top-Lagen, rechnet "Businessweek" vor. Dennoch sollte der neue Campus eigentlich deutlich weniger kosten: Weniger als drei Milliarden Dollar seien ursprünglich eingeplant gewesen.

05.04.13 18:09
3

2751 Postings, 5898 Tage tom77wie ich

wie ich schon damals mal schrieb wird mit dem neuen iOS 7 und Mac OS 10.9 endlich der langweilige " Frostall " Rotz entfernt...

Ein Glücksgriff für Apple hier Jonathan Ive alles in die Hand gegeben zu und entscheiden zu lassen

www.chip.de/news/...Apples-Frischzellenkur-fuers-iPhone_61335041.html

05.04.13 18:49
4

14697 Postings, 5254 Tage crunch timeDoppelboden oder Break nach unten?

Das einzig positive ist im Augenblick, daß Apple sich wenigstens über der 419/20 halten kann. So besteht zumindest noch eine theoretische Chance ein Doppleboden mal  auszubilden, falls man ab hier wieder nach oben abprallen sollte. Würde man unter 419 fallen, wozu ja im Augenblick nurnoch ca. 3$ fehlen, dann dürfte wohl wieder die nächste SL Welle ausgelöst werden und man weiter runterrauschen. Also mal abwarten, ob da noch eine Attacke der Bären im heutigen Handel gefahren wird, um eine SL Welle auszulösen zum abfischen. Also für irgendeine zeitnahe "good news" von Apple wäre jetzt wirklich kein schlechter Zeitpunkt ;)  
Angehängte Grafik:
apple.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
apple.png

05.04.13 19:36
4

320 Postings, 5773 Tage MatzeMuc@Werner

Bitte nicht die Stimmung in Apple-Aktien mit der Stimmung in Apple-Produkten verwechseln!!! Apple-Produkte verkaufen sich nach wie vor sehr, sehr gut, auf die Meldung von dem komischen Franzosen auf zdf.net darf man nichts geben.

Ich frage mich dennoch seit Wochen, warum Cook absolut gar nichts gegen den Kursverfall tut, nein, offensichtlich scheint ihm dieser sogar sehr recht zu sein (seine Aussage dazu auf der letzten Aktionärsversammlung klang ja, ähmmm, wie vom Teleprompter abgelesen, es täte ihm leid den Kurs so zu sehen , ja wirklich, also gar nicht schön, uswusf.). Meine einzige Erklärung ist nach wie vor, dass Apple noch billiger eigene Aktien zurückkaufen will. Vorhin kam mir aber noch eine andere Idee: Vielleicht will Cook institutionelle Anleger aus der Aktie raus haben, und den Anteil an Kleinaktionären signifikant erhöhen. Viele Fonds haben nun ja schon ihre Anteile reduziert, und Cooks Umgang mit anderen Fondmanagern liest sich ja nicht so als würde er deren Engagement wirklich schätzen (was nachvollziehbar ist). Eine noch höhere Dividende hätte sicher dazu geführt, dass die Fonds diese eingesackt und Apple dann komplett geschmissen hätten, damit wäre Cash von heute auf morgen aus dem Unternehmen abgewandert, und das in nicht unerheblichem Umfang. Und würde heute womöglich noch schlechter dastehen als ohnehin schon, mit dem Unterschied dass 30-40 Mrd. aus der Apple-Kaffeekasse fehlen würden.

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben