Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 406 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5128368
davon Heute: 116
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 826   

11.03.13 14:56
2

4796 Postings, 8734 Tage GilbertusApple: iPhone mini für 250 Euro

– Verdreifachung der Marktanteile in China !

Schon seit geraumer Zeit sind Gerüchte zu vernehmen, Apple plane, ein Billig-iPhone auf den Markt zu bringen. Jetzt meldet sich Morgan Stanley zu Wort und prognostiziert, dass Apple mit einem iPhone Mini für 250 Euro seine Marktanteile in China verdreifachen könne.

Quelle;
http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/apple--iphone-mini-fue…

:eek::rolleyes::cool:;)

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

11.03.13 18:05

1 Posting, 4536 Tage Multifanwas machen apple..

um es mal mit einem italienischen Trainer zu sagen. Eine Uhr?? So langsam mache ich mir Sorgen: wo ist die Kreativität, die Innovationskraft von apple hin? Zumindest im smartphone-markt legt die Konkurrenz ein Tempo und eine Qualität hin, die schon lange nichts mehr mit früherem "kopieren" zu tun hat. Ich frage mich eigentlich weniger, was apple für den kurs tun kann, vielmehr hätte ich gern eine Ahnung, wie Institutionelle ticken..

ach ja: LOB für crunch!!

11.03.13 18:08
4

2751 Postings, 5891 Tage tom77Mich nervt

Mich nervt Cook als CEO , das habe ich aber hier schonmal vor 1/2 Jahr geschrieben ...

Er versucht Jobs zu kopieren, was ihm aber niemals gelingen wird. Ich hoffe ja insgeheim immer noch darauf , das er selber irgendwann als CEO zurück tritt und Jonathan Ive den Job überläst.

Ive hat ein viel höheres ansehen bei den Medien und kommt weitaus sympathischer rüber. UND vorallem es ist sein Desgin ( bei allen Geräten) gewesen, das Apple mit dorhin gebracht hat, wo Sie derzeit stehen.
Zudem ist Ive weitaus länger im Geschäft bei Apple ...

Was mich meinem Gedankengang zum Abtreten von Jobs als CEO positiv stimmen läst ist immerhin schon die Tatsache, das er Ive quasi als 2.wichtigesten Mann von Apple hinter sich gesetzt hat.... So das dieser bereits mehr MACHT hat.

Die dämliche Art und Weise , wie Cook mit den Aktionären umgeht ist auf jedenfall nicht förderlich . Für ihn selbst nicht , wie auch für Apple nicht.

11.03.13 18:43

3924 Postings, 5472 Tage fxxxIch gebe Dir Recht bei

Cook, aber ein Kreativer ist kein guter CEO

11.03.13 19:12
1

2751 Postings, 5891 Tage tom77als CEO

von einem  CEO erwarte ich klare Richtungen , die zumindest andeutungsweise rüberkommen sollten ...

Das was Cook macht ist nichts halbes und nichts ganzes . Der Kursverlust bei Apple ist zu ca 60 % Tim Cook geschuldet, wenn ich eine AG führe, dann habe ich mich auch entsprechend den Aktionären zu verhalten ...Denn ohne die ist man nicht viel wert....

Das was auf der Hauptversammlung ablief war lächerlich von Cook. Die Aktionäre erwarteten zumindest andeutungsweise Infos zur Zukunft und es kam sogut wie nichts... = Entäuschung pur
Sondern es kam so rüber wie " Wir sind Apple und brauchen nicht wirklich das Geld der Aktionäre "

Das heist die Anleger steigen aus, nicht weil sie nicht an Apple glauben , sondern weil der CEO keine klaren Richtungen vorgibt und Aussagen macht.

KLAR : Wenn man jetzt mal in die Zeit von Jobs zurück denkt  : 
Hat dieser es anders gemacht ?? Hat er Andeutungen , oder Aussagen zur Zukunft gemacht ??? 

NEIN !
Aber die Anleger wussten da kommt was, weil Steve Jobs eben Steve Jobs war ...

Cook ist nicht Jobs .... und das ist das Problem. Cook kann Jobs nicht kopieren ... und solange er das nicht rafft wird er nicht lange CEO bleiben.

11.03.13 19:52
1

14678 Postings, 5247 Tage crunch timena also, geht doch ...

435 eben schnell überrannt mit erhöhtem Volumen. Gab es eine frische News warum es im 4. Anlauf gelang? Kam ja bei 428 plötzlich Zug rein. Oder doch schon ein früher Vorbote des großen Verfallstags am Freitag? ;)  
Angehängte Grafik:
apple.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
apple.png

11.03.13 19:56
1

1244 Postings, 5012 Tage Silbermond2Ich bin auch nicht so begeistert von Cook

bzw. auch von der ganzen Apple-Vermarktung seither.

Ich bin sicher kein Fachmann, aber als ich die Aktie relativ am Hochpunkt rausgeworfen habe, habe ich mich dafür aus folgenden Gründen entschieden:

- die Vorphase zur Präsentation des I-Phone 5 war irgendwie beknackt. Da speichert der Informatiker-Verein Dokumente auf der Website ab und schützt es mit dem Passwort "I-Phone 5", sodass es überhaupt kein Problem für die Presse ist, da dran zu kommen. Wenn während der Präsentation noch ein ganz anderer Hammer gekommen wäre, wie ich es Jobs zugetraut hätte, dann wäre das ein genialer Zug gewesen, aber nix war - es war tatsächlich Dummheit in meinen Augen. Ich weiß nicht, ob das bei Jobs passiert wäre.

- ich habe erst ein oder zwei Präsentationen von Jobs gesehen, aber selbst wenn der da nix besonderes angepriesen hat, dann hat er das doch so rübergebracht, als ob das die Welt verändern könnte und wie heiß das DIng sei. Cook ist auch hier nicht Jobs.

- die Präsentation an sich hatte einen völlig willkürlichen Aufbau. Ich selbst bin in einem Beruf tätig, wo man sich bzw. etwas verkaufen muss. Das was ich da gesehen hatte lies mich eher fragen, ob die keine PR-Abteilung haben oder zumindest einen im Betrieb, der sich damit auskennt, wie man sowas aufzieht. Ganz schön dürftig für ein Unternehmen wie Apple. Ohne sinnvollen Spannungsbogen und ohne besondere Highlights und offensichtlich mit Akteuren, die beruflich was anderes machen - vielleicht gehört das auch zum "Nerdchique" bei denen, aber professionell ist irgendwie anders. Und am Ende noch ein paar Songs von einer Musikgruppe - sowas bringt man normalerweise in der Pause bevor noch was besseres kommt und nicht zum Rauskehren.

- die vielen Pannen beim I-Phone-5 waren zum Teil recht amüsant für mich - fast schon wieder ein Grund, das Ding deshalb trotzdem noch zu kaufen. Aber kann sich ein Unternehmen wie Apple, das einen so guten Ruf hat sich das auf Dauer erlauben - vor allem wenn die Gallionsfigur mittlerweile tot ist?  (Und ich wette bei Jobs wäre das nicht passiert in dem Umfang)

- irgendwo hatte ich ein Interview mit Cook gesehen und ich fand den Typen ziemlich unsicher. Der hat zwar gut geredet und Fakten und Argumente vorgelegt, aber die ganze Gestik und Mimik und die Tonung hat was anderes gesagt bzw. das nicht gerade unterstrichen was der da von sich gab. Nun gut, er ist auch noch nicht lange in der Position, aber positiv war das bestimmt nicht.

Naja, wie dem auch sei - auf Dauer glaube ich doch noch an Apple, aber für mich müssen die erst mal wieder den Laden "auf Vordermann bringen". Ich hoffe nur, das dauert nicht allzu lange - ich will die Aktie wieder haben. Aber nicht solange sie noch fällt.

11.03.13 20:09
5

61 Postings, 5240 Tage Edokee...

Marktgerücht:

Apple wird morgen eine Sonderdividende von $30 je Aktie ankündigen.
Apple Inc. 19:53:33 437,52 $ 1,34%

vor 2 Min (20:06) - Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  

11.03.13 20:17
1

214 Postings, 4631 Tage Benzin_2012einfach gut!

Ein Anstieg wie dieser kann ich gut gebrauchen. 

11.03.13 20:26

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeApple Chart Looks So Bad That It's Good

Apple Chart Looks "So Bad That It's Good" CNBC.com | Monday, 11 Mar 2013 | 3:16 PM ET http://www.cnbc.com/id/100543299/print

Apple stock, struggling to reverse a downtrend, rose again Monday amid speculation of a share buyback program and fat dividend. The rumor has become a perennial since Apple said it was looking at ways to reward shareholders with some of its $137 billion cash horde. Besides the dividend rumor making the rounds, there was an AppleInsider report quoting a new report out of China, claiming Apple is constructing fingerprint sensors in the iPhone 5s and a chip to allow it to process mobile payments. Scott Redler of T3Live.com said traders have been moving into Apple ahead of anticipated news. "Within the next week, they've got to come out and say something," he said. But traders are also watching for a technical rebound in Apple, which skidded to a low of $419 last week. "I think it's trying to hold $420. I think people think it's soon going to come out with news on a buyback," said Redler. "It needs to get above the $435/$437 pivot point to break the downtrend and start looking better."  Oppenheimer Asset Management chief technician Carter Worth, for one sees, Apple as a possible battered beauty ready to rebound. He says Apple's time may have come, after going on a round trip, shooting to $705 in September, back to a low of $419 last week. "We are buyers here. A terrible chart, which we believe, is 'so bad that it's good,'" he wrote in a note. Worth, meanwhile, writes the sell-off in Apple is "mature in terms of magnitude (-$286...-40.6 percent) and duration (5-1/2 months in the making) leaving the stock right back at the level where the euphoric, parabolic move of 2012 got under way."

Apple has now retraced the move, Worth said, beginning on January 26 with a gap up that has since been filled.

"(Apple) shares have expunged a great deal of the exuberance and hubris of the past year," Worth wrote. The 40 percent decline also has shaken out "fast money" that started chasing the stock in January of 2012. Apple is now the farthest below its 150-day moving average at any time since the stock market collapsed in the financial crisis in 2008/2009, Worth noted. That could mean the stock would move back toward the 150-day moving average, and the meet the "smoothing mechanism" around the $525 level. Redler said there are buyers at higher levels, rather than lowers, as traders watch to see if it can hold a floor. While Apple may be ready to bounce, the S&P 500 could be getting ready to head in the opposite direction, Worth wrote. The two diverged in the fall, when the S&P began its current rally and Apple sold off. "Bottom line: We are buyers of AAPL here, playing for a prospective rebound...and sellers of the market here, playing for a prospective sell off."As for the S&P, it traded places with the S&P twice, showing out-performance in February but then giving it all back. © 2013 CNBC.com URL: http://www.cnbc.com/100543299

11.03.13 20:43
2

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeMit Gerüchten ist das immer so

eine Sache. Können auch gerne mal benutzt werden um "uneigennützig" temporär Kurse in die gewünschte Richtung zu schicken. Man hatte ja auch am Vorabend der Apple-HV das Gerücht gestreut es gäbe eine großen Aktiensplitt auf der HV. Der kam nicht. Aktie fiel nach der HV entsprechend wieder. Von daher dürften einige Leute etwas vorsichtig sein solchen Gerüchten zu vertrauen. Andererseits dürfte es einige Shorties verängstigen, daß es nicht bei 435 aufhört mit dem Rebound. Vom technischen Bild her sind Kurse über 435/37 natürlich erstmal wieder für die Bullen gut.  Die Stimmung gegen Apple war ja in der letzten Zeit so schlecht, daß vom Sentiment her eh ein Rebound schon überfällig wäre. Fundamental ist das Level ja ohnehin günstig. Also warten wir mal ab, wohin das jetzt führt. Das Gap im Bereich 441/42ist ja offen und warten auf Schließung :)  

11.03.13 21:25

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeSK über 437$

March 11, 2013, 3:59 PM ET.Apple Spikes On…What, Exactly? - http://blogs.wsj.com/marketbeat/2013/03/11/...what-exactly/tab/print/ - Apple shares and trading volume on Monday. Apple Inc. shares suddenly spiked this afternoon, and they’ve stayed higher during the final half hour of trading. The spike, which didn’t appear to follow any substantial news, was notable in that it pushed the company’s shares more than $10 higher, amid dramatically increased trading volume. In a chat with MarketBeat, Scott Redler, chief strategic officer at T3Live.com, said the move appears to be based more on technicals as opposed to fundamentals. Redler also said the $435-to-$437 range for the stock is a key level chart watchers are following. A close above that range would be a positive short-term sign. UPDATE: Shares closed up 1.4% at $437.87. 

12.03.13 00:40

95 Postings, 4694 Tage newbie20crunch time

Danke für deine Mühe. Bist so ziemlich der einzige, der brauchbares liefert, weiter so!

12.03.13 02:18
2

4796 Postings, 8734 Tage GilbertusApple schaffte Heute die Kurve

Apple: Milliarden-Überraschung für Aktionäre.

Für den US-Fondsmanager Howard Ward steht außer Frage, dass Apple in den nächsten Wochen mitteilen wird, in welcher Form der Konzernseinen Aktionäre einen großen Teil der gewaltigen Cashreserven von 137 Milliarden Dollar zukommen lässt. 

Er rät zum Kauf der Aktie.

In einem Interview mit Bloomberg TV wies Howard Ward von Gamco Investments auf die attraktive Bewertung von Apple hin, die Aktie sei derzeit "verdammt billig". Er rechnet mit einer deutlichen Erholung des Aktienkurses. Auslöser hierfür wird seiner Meinung nach eine Meldung des Unternehmens sein, was es mit seinen Cashreserven vor hat.

Quelle;
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26209959…

Die Ueberwindung des Widerstandes bei 435 $ Heute beim 4. Anlauf ist schon mal ein
Tänzchen von Luigi Wert:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Bei dieser oder einen anderen sehr positiven Meldung von Apple wird der Kurs wieder einmal
um ca. 10 -15 % in die Höhe springen, wie Heute bei Black Barry um 14.09 %, dann kommt der
Luigi wieder einmal zu Dritt hinter dem Ofen hervor.

Leute, ich denke Heute hat Apple endgültig die Kurve gekriegt.

:cool:

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

12.03.13 06:54

3816 Postings, 7560 Tage flumi4Sollte sich das Gerücht bestätigen

wird das einen Shortsqueeze auslösen. Habe mich jedenfalls gestern oberhalb der 435 $ positioniert.  

12.03.13 07:18

3396 Postings, 5664 Tage janferSo langsam könnte es auch für den letzten

Zeit zum einsteigen und losfahren sein. Let´s rock. Hoffentlich spielen die Gesamtmärkte noch eine Weile mit.  

12.03.13 07:38
2

2781 Postings, 6298 Tage michimunichAlles NUR Spekulation!

Ich vermute erstmal wieder eine Manipulation dahinter, wie schon desöfteren in letzter Zeit, Nachrichten vermeldet wurden die dann aber im Sande verliefen.

Wieso sollte ein Analyst von Apples Vorgängen wissen und diese News platzen lassen?

Sollte tatsächlich eine Sonderdividende die nächsten Tage auf uns warten, so wird der gestrige "Pike" die Börsenaufsicht SEC mal wieder aufs Parkett rufen.

Aber es wird eine Sonderdividende in Form einer Einmalzahlung dem Kurs langfristig nicht helfen, diese Vorgehensweise liegt nicht im Sinne von Apple.

Also verabschiedet euch von diesem Gedanken.
Wenn dann wird es eine Dividendenenhebung geben...

Als Grund für den Kursanstieg von gestern tipp ich eher auf auslaufende Optionen am kommenden Freitag, hier haben einige interesse das diverse Calls nicht verfallen...magischer Punkt: Die 430.-US$

Apropos Apples Cashbestand von 137MrdUS$.
Apple hat nicht 137 MRD cash, sondern nur einen kleineren ANteil davon in wirklichem Cash. Der Rest sind sogenannte "Liabilities" also Geld welches in Spareinlagen angelegt ist, seis Beteiligungen, Aktien, Optionen, Fonds und sonstige....  

12.03.13 07:47

1158 Postings, 4900 Tage danzkaCash-Reserven sollen Aktienkurs stabilisieren

12.03.13 08:30

84 Postings, 5305 Tage Elenthir@ michimunich

"Liabilities" sind Verbindlichkeiten, das wäre nicht so toll ;) Du meinst, denke ich "Receivables", also Forderungen gegen Dritte.

Im Falle von Apple sind die 137mrd jedoch short & long term marketable Assets (kurz & langfristig veräusserbare Guthaben/Anlagen), also noch besser als Receivables :)

12.03.13 09:50

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeAlso im Moment ist erstmal

positiv wieder über 435 gekommen zu sein. Das hat die Shorties verärgert und die technisch orientierten Anleger für die Longseite wieder aktiviert. Ich denke eine große Sonderdivi (es wurde schon wenig glaubhafte Marken wie 30$ pro Aktie in den Raum geworfen) wird defintiv so nicht kommen. Da müßte Cook sich ja um 180 Grad drehen, da er dies jüngst erst ausgeschlossen hatte. Eher wäre vielleicht noch die Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms denkbar (wie Buffett es jüngst angeraten hatte)  und /oder eine eher kleinere Anhebung der regulären Divi. Ich achte jetzt erstmal weiter auf die technische Konstellation. Apple ist so überverkauft, daß eigentlich nicht viel an "good news" nötig wäre um den Kurs anzuheben. Ob man da kurzfristig was entsprechendes hören wird bleibt anzuwarten. Am liebsten wäre mir aber nicht eine "good news" zur Cashverwendung zu hören, sondern endlich mal wieder eine "good news" zu neuen Produkten und/oder zu Verkäufen bestehender Produkte  (z.B. endlich ein Deal mit China Telecom. Nägel mit Köpfen sind überfällig http://www.zdnet.de/88139130/...tim-cook-verhandelt-mit-china-mobile/ )  

12.03.13 09:52

310 Postings, 4660 Tage mojo69@ michi

servus,

wieso 430?

wenns nach den calls ginge wäre 425 doch besser?

soviel put sinds nicht..

Ich glaube auch dass es sich um ein Gerücht handelt, das was kommen wird ist klar,

nur wann ...

12.03.13 10:26

2781 Postings, 6298 Tage michimunichLiabilities / Assets / Cash of Apple

Selbstverständlich hat Apple "Liabilities".

Die Aktivposten belaufen sich gemäß Annual Balance Sheet Stand 28-Sept-2012
auf 176 Mrd.USD$ davon entfallen 57,8 MrdUS$ an "Liabilities" und lediglich 10,7MrdUS$ an "Cash"(!).

Das Balance Sheet zeig auch das Apple 18,8 Mrd.US$ mit "Short Term Investments" also mit kurzfristigen Investitionen gemacht hat, das ist beachtlich.

Abzüglich den anderen Posten bleiben 112,85 Mrd US$ an Aktivposten (Stand 28-Sept-2012), welche aber fälschlicherweise "Cash" genannt werden.

Solche jahresberichte sind sehr aufschlussreich und interessant, man muss sich nur mal die Mühe machen sie zu lesen....für einen Investor unabdingbar.

http://finance.yahoo.com/q/bs?s=AAPL+Balance+Sheet&annual  

12.03.13 11:52

5 Postings, 4682 Tage koschi1981@michimunich: Bilanzanalyse

Es reicht nicht allein die Bilanz zu lesen, verstehen ist auch ein recht wichtiger Punkt!

Und da geht bei Dir ja wohl einiges durcheinander. Liabilities sind ein Passivposten, Cash ein Aktivposten. Entweder Du teilst die Bilanzsumme nach Passivposten, dann kommst Du auf die von Dir angesprochenen $ 112.8 Mrd Buchwert. Ich habe noch nirgens gesehen, dass das jemand als "Cash" bezeichnet hat. Oder Du schaust auf die Aktivposten, dann hast Du ca  $121.1 Mrd. an Kapitalanlagen bestehend aus 10.7 Mrd "echtem Cash", $ 18.4 Mrd. Kurzeittinvestments und Langzeitinvestments. Das ist zwar nicht im wörtlichen Sinne cash, kann aber jederzeit zu welchem gemacht werden und wird nicht wirklich für den Betrieb benötigt und wird daher meist als "Cash" bezeichnet.  

12.03.13 13:14

2781 Postings, 6298 Tage michimunichBilanzanalyse..

..ja unpassend ist das Wort "entfallen" und ebenso "Aktivposten"
passt nicht ganz, merci für den Hinweis...(am TabletPC verliert man doch mal schnell den Überblick..;-))

Also

Total Assets = Aktivvermögen: 176 MrdUS$
abzüglich
Total Liabilities = Passivvermögen: 57,85 MrdUS$
bleibt über
Stockholder Equity = Firmenkapital: 118,2MrdUS$

In den Aktivvermögen sind u.a. 10,7 Mrd US$ wirkliches cash.
Longterminvestments sind sage und schreibe 92,1 MrdUS$...im Vergleich zum Jahr davor um gut 37 MrdUS$ angestiegen.
Interessant ist auch die Position "Goodwill" welches ich als "imaginellen Firmenwert" von 1,13 MillUS$ verstehe...  

12.03.13 13:30

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeJefferies Downgrade auf 420$ drückt den Kurs

Da ist wohl einer mit seiner mit seiner Short-Position gestern auf dem falschen Fuß erwischt worden und muß heute versuchen wieder gegenzulenken ;) Schaut die graue Maus Cook weiter tatenlos zu wie die Apple-Aktie weiter taumelt und so zum Spielball von wilden Gerüchten und Downgrades wird? Glaubt Cook die Marke Apple nimmt keinen Schaden, wenn der Apple-Aktienkurs immer mehr zum Gespött wird während Dow&Co neue Allzeithochs stürmen? Mal schauen, ob Cook sich immer weiter disqualifiziert als CEO oder ob er doch mal langsam anfängt aktive Maßnahmen zu ergreifen zur Stützung des Aktienkurses. 

March 12, 2013 6:45 AM EDT Jefferies Slashes Apple (AAPL) Price Target to $420; Sees Later iPhone Launches - http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/Jefferies+Slashes+Apple+(AAPL)+Price+Target+to+$420%3B+Sees+Later+iPhone+Launches/8175878.html

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben