Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 404 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5125521
davon Heute: 1495
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 826   

07.03.13 15:16

1245 Postings, 6063 Tage SchmengerApple ist Samsung meilenweit voraus

beim Design mag man sich ja streiten, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Nicht streiten kann man sich aber bei der Qualität.

Was viele schon lange vermutet / behauptet haben ( Apple ist um Lichtjahre vorne ) hier schwarz auf weiss:  

Die zuverlässigsten Smartphones kommen von Apple, erst weit abgeschlagen folgt Samsung

www.smartdroid.de/...-von-apple-erst-weit-abgeschlagen-folgt-samsung/

07.03.13 15:45

312 Postings, 4609 Tage Birne57GEORCH / innovatives Produkt

Innovativ und revolutionär, dass bedeutet etwas ganz großartiges. Das sehe ich bei der konkurrenz nicht, evolution JA. Googles glas, dass könnte sowas werden, kenne aber keine details dazu. Deshalb keine innovation alle 2 jahre. Das iPad hatte nach dem iPhone kein mensch erwartet und jetzt drehen alle durch da nichts nachkommt.  

07.03.13 16:42
1

4960 Postings, 5301 Tage Kalle 8Marktanteilezunahme

Die Verkäufe der Apple Smartphones sind marktanteilsmäßig erfreulicherweise in den USA in den letzten 3 Monaten gestiegen und das auch stärker als die von Samsung. Aber bei dieser Meldung sollte man nicht verkennen, dass das IPhone 5 ja im Herbst auch neu auf den Markt kam, während das S3 von Samsung schon ein halbes Jahr im Verkauf war.

Spannend wird es sein, wie sich die Marktanteilsverhältnisse verteilen, wenn bals das S4 von Samsung rauskommt.  

07.03.13 16:57
2

30945 Postings, 8861 Tage Tony FordApple...

ist an vielen Stellen der Konkurrenz vielleicht noch voraus, hat ein besseres bzw. das aktuell beste OS, dafür hat ja auch die Apple-Aktie mit Abstand den höchsten Marktwert.
Wichtig aber ist, wie sieht es im Vergleich zu vergangenen Jahren und Modellen aus und da muss man nunmal zugestehen, dass die Zeiten vorbei sind, als dass Apple in allen Belangen Technologie- und Innovationsführer war.
So gibt es mittlerweile bessere Bildschirme bei anderen Herstellern, bessere Kameramodule und schnellere Prozessoren, uvm.

Ja und wenn nun der technologische Abstand im Begriff ist zu sinken, so ist es doch nicht verwunderlich, dass Anleger Kasse machen und auch der Aufpreis beim Marktwert sinkt.
Da hilft dann auch kein hoher Cashbestand, denn wer Geld in Cash anlegen will, der kann dies auf der Bank tun.

Aber Apple wird sich schon irgendwann mal wider berappeln, doch nach der jahrelangen fast ununterbrochenen Aufwärtsbewegung muss man der Aktie doch auch mal eine längere Pause gönnen können.  

07.03.13 17:03

30945 Postings, 8861 Tage Tony Fordmal noch ne kleine Anmerkung...

falls ich mich zwischen Apple, Nokia, Samsung und RIM entscheiden müsste, würde ich Apple kaufen, weil ich Apple längerfristig weiter als den Leader betrachte ;-)

Nur die aktuelle Marktlage stimmt mich weiterhin pessimistisch, ergo braucht es meiner Meinung nach noch etwas Geduld.  

07.03.13 17:16
1

538 Postings, 4719 Tage AppleInvestorNichts ist umöglich

Allein aufgrund der Barreserven ( die sich durch Anlage ständig vermehren ) ist ein Fall auf 200 $ oder niedriger schlichtweg UNMÖGLICH.

An der Börse ist nichts unmöglich. Wenn die Barreserven als Dividende ausgezahlt werden, bleiben nach Steuern vielleicht 80 Mrd. 

Meine Meinung

*Gewinn und Margenpeak ist erreicht, Apple wird noch ein paar Jahre von seinem alten Glanz gut genährt werden, danach geht es Jahr für Jahr abwärts (wie bei fast allen Techfirmen), wer will so eine Aktie im Deplot haben

*Der Aktienkurs nimmt diese Entwicklung schon vorweg, die Schlauen verkaufen ihre Aktien an die Dummen

*mehr als 200$ würde ich nicht für eine Aktie bezahlen, also für 100 kaufen und 200 verkaufen würde ich mir vielleicht als Trade überlegen.

Man konnte ja auch die letzten 10 Jahre jederzeit in Apple einsteigen, warum steigen so viele eigentlich jetzt ein wo die Aktie nur noch gegen den Markttrend fällt? Halten die sich für schlauer als die Verkäufer?

07.03.13 18:05

312 Postings, 4609 Tage Birne57Tony Ford

Tony Ford, deine meinung über china die du hier vor einiger zeit beschrieben hast und die allgemeine weltwirtschaftslage – gebe ich dir vollkommen recht, es wird so kommen...

Der zeitpunkt ist aber unklar, könnte im nächsten jahr eintreffen, (eventuell nach den olymp. winterspielen 2013, der rubel muss noch rollen) oder auch in 10 jahren.  

Das große smarte geld wird den zeitpunkt bestimmen, sowie bei lehmen brothers. Wir tanken heute noch das benzin, obwohl das elektroauto vor 20 jahren keine utopie war.  

07.03.13 18:26

312 Postings, 4609 Tage Birne57bis jetzt kein rebound

40% nach unten und kein rebound in sicht, ist das nicht irgendwie seltsam?  

07.03.13 18:47

312 Postings, 4609 Tage Birne57Tony Ford / bessere Bildschirme

Die hardware von heute ist morgen schon alt, die prozessoren so schnell, dass 20% schneller oder langsamer absolut wurst sind. Dumm nur, wenn der bildschirmaufbau trotzdem ruckelt wie bei einigen herstellern. Die kameraauflösung ebenfalls uninteressant, dass bildrauschen in den schatten machts aus. Aus dieser perspektive werden die karten alle 6 monate neu gemischt.

Von daher ist das ÖKOSYSTEM langfristig entscheidend, hier wird die schlacht ge- oder verloren. Hier sollte apple seinen vorsprung halten und ausbauen.  

08.03.13 01:41

95 Postings, 4692 Tage newbie20Apple all in = bankrupt

Interessanter Bericht, wie ein Internet-Guru mit Apple-Calls das Kapital von Millionen Anleger vernichtet hat.

http://tech.fortune.cnn.com/2013/03/04/apple-zaky-bullish-cross/

08.03.13 09:31

18536 Postings, 6357 Tage TrashSicher ist an der

Börse nichts unmöglich, aber sie ist auch keine Einbahnstrasse...Apple wird immer bearisher bewertet...das schreit eigentlich geradezu nach einer Trendwende. Kurse von 200 Dollar sind schlicht und ergreifend Wunschdenken. Da müsste Apple jetzt ALLES,aber auch wirklich ALLES schief laufen ,was nur irgendwie schieflaufen kann. Und dafür ist APPLE nicht gemacht, es wird hier auf sehr hohem Niveau gejammert.

350 Dollar halte ich mit viel , viel,viel Fantasie für machbar. Wären tolle Kurse zum intensiven Nachlegen. Halte ich aber ebenfalls für kaum "machbar"
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.03.13 09:56

18536 Postings, 6357 Tage TrashSorry

der letzte satz rührte aus einem Copy an Paste Fehler ,sehe ich gerade...den bitte einfach wegdenken.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.03.13 10:11
5

14678 Postings, 5245 Tage crunch timeheute dritter Rebreak-Anlauf an die 435$?

Steht heute der dritte Anlauf auf derAgenda die 435$ wieder zu knacken? Gestern hat man sich im Tagesverlauf Stück für Stück hochgearbeitet und fast auf Tageshoch geschlossen. Sollte man die 435$ nachhaltig wieder überwinden, dann hätte man nicht nur diese horizontale Marke wieder zurückerobert, sondern würde auch den Abwärtstrend der letzten 3 Wochen knacken. Im Bereich um 442$ hat sich jüngst ein Gap aufgetan. Wenn es sich lediglich um ein Common Gap handeln sollte, dann wäre ein baldiger Gap-Schluß auf der Agenda. Mal abwarten, was die US Märkte nach den Arbeitsmarktzahlen um 14:30 machen werden. Eigentlich müßte der Bericht gut ausfallen. Aber mögen das die Märkte? Je besser der Arbeitsmarkt sich entwickelt, desto eher könnte die FED ihr QE im Jharesverlauf wieder drosseln. Ist die Aktienmarktrallye mehr fundamentalgetrieben oder mehr liquiditätsgetrieben? Je nachdem wird man auf die Zahlen regieren. Eine positive Marktreaktion könnte Apple vielleicht mit hochziehen. Dow ist zwar schon auf einem neuen ATH, aber der S&P500 noch nicht. Da fehlen noch 2% bis dahin. Wäre schon seltsam wenn nur der Dow ein neues  ATH packt und der größere und wichtigere S&P so kurz davor schlapp macht. Und nächste Woche Freitag ist großer Verfallstag. Wie schaut es da bei Apple aus? Könnten da bei einigen Big Boys größere Schieflagen entstanden sein durch die unerwarteten stärkeren Rückgänge der letzten Wochen? Wollen bestimme Kreise das vielleicht noch etwas abmildern indem man den Applekurs wieder zu dem Termin hin hochschiebt? Warten wir es ab. Das Sentiment gegenüber Apple ist ja inzwischen sehr  schlecht. Alle rufen ständig tiefere Kursziele aus und lästern. Als man bei 700$ stand war es genau umgekehrt. Da wurde ständig von KZ 1000$ geschnattert und alles wurde nurnoch schön geredet. Von daher könnte sentimentmäßig der Boden vielleicht schon näher sein als man denkt. Fundamental macht es ohnehin wenig Sinn noch deutlich tiefer zu fallen solange Apple nicht drastisch die Gewinnprognosen für 2013 kürzen muß. Da werden die nächsten Q. Zahlen&Prognosen etwas mehr Klarheit wieder bringen. Charttechnisch wäre es kein Problem auch noch klar tiefer Kurse abzuleiten als die gegenwärtigen solange nicht eine Bodenbildungsformation abgeschlossen wird und wichtige Abw.trendlinien zurückerobert werden. Da  würde ein Unterschreiten der Region 418/19 wohl nochmal einen weiteren Verkaufsschub auslösen der Richtung 400$ gehen könnte. Aber erstmal scheint man der 435 näher zu sein als der 418/19. Schauen wir mal wie weit die Kraft nach oben reicht. Die Tradingmarken sind ja relativ klar dabei.  
Angehängte Grafik:
apple_.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
apple_.jpg

08.03.13 10:12

3396 Postings, 5662 Tage janferMeine Meinung;

der Kurs springt schneller über die 450,00 als das er die 350 erreicht. Bin mal gespannt wo unser Tageshoch heute liegen wird (evtl. bereits nahe der 450 ;-).  

08.03.13 10:33

95 Postings, 4692 Tage newbie20Trash

"Kurse von 200 Dollar sind schlicht und ergreifend Wunschdenken", 420$ waren auch Wunschdenken. Ja, Apple ist unterbewertet, nein, deshalb muss der Kurs nicht steigen. Viele sehr erfolgreiche Investoren haben in Q4 ihre Apple-Aktien erheblich aufgestockt, trotzdem ist der Kurs weiter abgestürzt. Kann sein, dass der Kurs nächstes Jahr bei 1000$ steht, aber er könnte auch erst bei 350$ seinen Boden finden. Schau mal bei Blackberry, Buchwert war im Sommer bei 18$, die Aktie ist dennoch bis 6,22$ gefallen, die Marktkapitalisierung entsprach fast den Cash-Reserven! Prem Watsa hat es erkannt und seine Anteile verdoppelt, aber er war schon mit der 1. Position wesentlich früher drin.

08.03.13 10:43
1

3151 Postings, 5410 Tage DAX IndikationApple passt erneut iPad-Bestellungen bei Lieferant

08.03.13 10:58

312 Postings, 4609 Tage Birne5710088. heute dritter Rebreak-Anlauf

hey crunch time,
das hat hand und fuß dein statement.  

08.03.13 11:25
1

312 Postings, 4609 Tage Birne57DAX Indikatio / 88 millionen iPads in 2013

die auftrags anpassungen egal ob nach unten oder oben, kannste absolut vergessen. Dazu hat sich tim cook bereits bei den letzten q-zahlen geäußert, apples auftragsfertiger sind sehr vielschichtig, so sein argument!

Von daher dienen solche meldungen nur um leute wie dich zu verunsichern. 99% davon sind trash und werden von den bekannten adressen gestreut um kurse zu manipulieren. Man muss eben solche nachrichten auch gewichten können.

Mir ist nicht bekannt, dass apple jemals 100 millionen iPads für das laufen jahr in auftrag gab. Eine reduzierung auf 88 millionen ist immer noch ein gutes ergebnis, aber diese meldung ist eine ente was sonst.  

08.03.13 11:30

1245 Postings, 6063 Tage SchmengeriPhone 5S: Produktion soll bereits laufen

www.de.bgr.com/2013/03/06/iphone-5s-produktion-soll-bereits-laufen/

Das würde die Auftragsanpassungen schlüssig erklären, da im neuesten IPhone ja wieder andere Komponenten verbaut werden.  

08.03.13 12:11

16100 Postings, 6065 Tage RoeckiHab ich kein Erbarmen mit ...

http://tech.fortune.cnn.com/2013/03/04/apple-zaky-bullish-cross/

Das sind genau die Leute, die für solche eklatant hohen Schwankungen verantwortlich sind!

40% Minus seit den 700 USD, möchte nicht wissen, wieviele Leute hier Shorts halten. Wenn die Stimmung dreht, heißt es covern und es kann blitzartig nach oben explodieren, siehe VW 2008 !!!

Nichts ist unmöglich ... Toyota ähhh Apple !!!  

08.03.13 13:06

5489 Postings, 4649 Tage tolbi:)

lerne schmenger und bilde dich;)

08.03.13 13:07

@schmenger was muss apple tun um in den nasdaq100 zu wollen? (da wollen die hin !!! )

preisfrage an dich;)

08.03.13 13:24
1

1245 Postings, 6063 Tage Schmenger@tolbi

ich bin anderer Meinung wie Du, mit Bildung hat das nix zu tun ;)

Es fällt mir schwer zu glauben, dass man den Wert seines Unternehmens mutwillig zerstört, um in einen bestimmten Index zu kommen.

Wie immer wird die Zukunft zeigen, wer Recht hatte.  

08.03.13 13:30
1

@schmenger der wert wird nicht zerstört indem die aktie weniger kostet. im gegenteil, ist apple erst einmal im nasdaq100, dann gehts richtig hoch;)

durch den aktiensplit bekommst du das doppelte an aktien und naja, einige werden minus machen, aber das gehört dazu und apple interessiert das wenig, wenn ich  germany einer verlust macht;)

hier gehts um knallharte machtverteilung, und im nsdaq100 sind eben mal nur die größten drinne vom amiland, da wirst du samsung nicht finden;)

schönes wochenende;)

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben