Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 405 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5129708
davon Heute: 1456
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 826   

08.03.13 15:08
1

538 Postings, 4721 Tage AppleInvestorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.13 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Beleidigend im 1. Absatz, 3. Satz

08.03.13 15:31

3396 Postings, 5664 Tage janferMoin

US-Arbeitsmarktbericht ist raus. Bin gespannt ob Apple und deren Aktie davon partizipieren kann. Alle Ampeln zu den Leitindizes stehen auf dunkelgrün!  

08.03.13 15:47
1

14680 Postings, 5247 Tage crunch time@ janfer

AAPL ist zumindest gut in den Handel gestartet. Kurs eben bei 434,60$. Aber die 435 ist nunmal die Schlüsselmarke die nachhaltig zurückerobert werden will und wo der Abw.trend der letzten Wochen liegt. Von daher muß man abwarten ob heute die Bullen noch den Trigger auslösen wird um weiter Richtung 442 zu ziehen  
Angehängte Grafik:
apple.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
apple.png

08.03.13 15:52
2

1467 Postings, 4643 Tage Porstmann@Apple-Investor

Da nennt sich einer AppleInvestor, ist erklärter Apple-Hasser und hat hier ein Forum für  seine Hetztiraden, aber nicht eine einzige Aktie. Wenn der Hochstapler nicht gesperrt wird, enthalten sich echte Apple-Investoren ihrer Kommentare. Das solche Typen auch noch glauben, sie könnten den Kurs beeinflussen, unglaublich!

08.03.13 15:59

214 Postings, 4631 Tage Benzin_2012435

Überwinden wir heute 435? YES!

08.03.13 16:51
2

538 Postings, 4721 Tage AppleInvestorBeleidigungen

Die Stimmung ist ja hier ganz schön gereizt. Aber ich kann nichts für eure Verluste, also könnt ihr euch die Polemik mir gegenüber auch sparen. Bestätigt mich aber, dass immer mehr Dumme in dieser Aktie investiert sind.

Vor nicht all zu langer Zeit war ich auch in Apple investiert (sogar meine größte Position, daher auch der Name) bin aber wegen enttäuschender Quartalszahlen und negativer Pressemeldungen in Verbindung mit fallenden Kursen ausgestiegen. 

Ein gutes Investment hat man erst sicher, nachdem man auch wieder einen passenden Ausstieg gefunden hat. Wüsste also nicht warum ich hier meinen Namen ändern sollte. Und die Nachbetrachtung hier im Forum lasse ich mir auch nicht nehmen. 

08.03.13 17:50
1

4440 Postings, 8402 Tage Steffen68ffm435

Sie packt die 435 einfach nicht.sehr schlechte aussichten duer die nächsten Tage  

08.03.13 19:16
4

1244 Postings, 5012 Tage Silbermond2Leute, vielleicht mal was

positives zu der Aktie.

Seit gestern sind wieder 40 Fonds neu eingestiegen.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/...rblick.html?ID_NOTATION=253931

Das kann natürlich auch gut sein, dass das in Wirklichkeit nur 2-3 Fondsgesellschaften sind, die da mit diversen Varianten wieder reingegangen sind, aber immerhin ists ein Zuwachs.

Das Dumme an der Geschichte: Vor ein paar Monaten waren es noch über 1000 Fonds. Kann natürlich gut sein, dass die auch wiederkommen, aber das weiß man ja nicht.

Ich beobachte die Aktie selber schon wieder eine Weile, nachdem mir der Ausstieg bei über 700 USD gelungen ist. War wohl aber auch viel Glück dabei.

Ich finde es etwas verdächtig, dass der Kurs fällt trotz aller möglichen Empfehlungen. Es scheint mir doch was faul zu sein.

Selbst George Soros hat seine Positionen verdoppelt. Wie der arbeitet weiß man ja.

Wenn das ein Spiel wäre, bei dem die "Großen" den Kurs drücken um weiter unten wieder reinzukommen, dann würden die wohl eher Verkaufsempfehlungen aussprechen.

Was die für Absichten haben könnten wenn sie massenweise Kaufempfehlungen aussprechen und der Kurs trotzdem fällt kann man sich vielleicht denken.

So ganz nebenbei - ich denke auch, dass Apple auch wieder steigen wird. Von wo aus und bis wohin, da erlaube ich mir aber kein Urteil. Das hängt von vielem ab - vor allem vom Unternehmen selbst, der Nachrichtenlage und dem Aktienklima.

Ich würde mich dann an der 100-Tage-Linie beim Ein- und Ausstieg orientieren. Geht leicht und scheint mir die nervenschonendste Variante zu sein, wenngleich sich so langsam auch ein Boden bilden könnte und man damit weniger abgreift. Aber Ruhe bei der Sache ist mir immer noch wichtiger als maximaler Gewinn. Und wenn man da permanent ins fallende Messer greift, dann kommt eigentlich auch nicht mehr dabei raus außer vielleicht eine tolle Nervenübung extra. Die kann man aber auch durch eine Geduldsübung  ersetzen..

09.03.13 18:16
6

14680 Postings, 5247 Tage crunch timegibt es nächste Woche einen 4. Anlauf an die 435..

..oder sind die Bullen schon entmutigt? Man ist jetzt zum drittenmal innerhalb weniger Tage an der 435 wieder abgeprallt, d.h. an der Marke wo man zuletzt durch das alten Jahrestief gefallen war.  Auf der anderen Seite hat man aber auch nicht wirklich viel Boden nach dem abpallen eingebüßt. Es gibt also gegenwärtig scheinbar keinen neuen Abgabedruck, sondern mehr eine Verhinderung weiterer Anstiege. Die Shortfraktion hat guten Grund hier die jüngste technische Erholung auf die deutlichen Verluste der letzten Wochen einzudämmen. Würde man hier klar über die 435 ausbrechen, dann würde weiteres Aufwärtsmomentum entstehen, da dann nicht nur die Widerstandsmarke 435 zurückerobert würde, sondern auch der Abwärtstrend der letzten Monate überwunden wäre. Den Bären wäre es sicherlich lieber man pendelt nicht darüber, sondern man erschöpft sich irgendwann im anrennen an die 435 und pendelt dann frustriert weiter abwärts auf die Unterseite des Abw.trendkanals. Mal schauen, ob das den Bären weiter so gelingt wie zuletzt oder ob eine unerwartete Attacke der Bullen ihnen noch in die Suppe spuckt.  Apple müßte halt mal aktiv Maßnahmen ergreifen um dem Kurs wieder mehr Leben einzuhauchen. Warum man angesicht der völlig übertrieben hohen Cashbeständen nicht mal ein Aktienrückkaufprogramm anschiebt bleibt wohl das Geheimnis des blasen Jobs-Nachfolgers Cook. Die ständigen negativen Schlagzeilen über den Applekurs könnte sich auch negativ auf Image der Marke und damit der Verkäufe auswirken. Dow auf Allzeithoch und Apple fährt kursmäßig nurnoch im Gegenverkehr während selbst der letzte Schrottwert durch die Liquiditätsrallye nach oben geschoben wird. Also ein Image als taumelnder Seuchenvogel anstatt als strahlende Kultmarke kurbelt sicher nicht die Käufe an. Von daher wäre eine aktivere Pflege des Aktienkurses auch eine Maßnahme um das Geschäft zustützen. Ich denke der Cook ist leider mit eins der Hauptprobleme warum der Kurs so weit absacken konnte. Jobs war der iGod, der Liebling der Medien und seine Jünger hypten ihn wo immer es nur ging. Das ermöglichte Apple massenhaft überteuerte (wo kommen sonst 137 Mrd. Cash so zügig her ;)) Hardware zu verkaufen, weil es eben angesagt war Apple-Produkte demonstrativ zu konsumieren um "in" zu sein. Der farblose Cook könnte glaube ich tagelang durch die Gegend laufen und keiner würde ihn auf der Straße ansprechen mangeles Bekanntheit. Damit geht Apple der "It" Faktor langsam verloren. Cook hat leider bislang in seiner Amtszeit nichts aus eigener Kraft geschaffen was Apple irgendwie wieder von der Konkurrenz klar abhebt oder eine neue Produktkategorie ins Leben gerufen, wie es damals beim  iPhone oder  iPad war.  Auf den Lorbeeren und Ideen eines Steve Jobs ausruhen wird auf Dauer nicht genügen. Von daher muß Cook dieses Jahr endlich wieder irgendwas spektakuläres bei Apple neu bringen oder es könnte sein, daß Cook die Fähigkeiten als Jobs-Nachfolger abgesprochen würde. Zudem wäre es auch wichtig endlich mit China Mobile eine vernünftige Partnerschaft einzugehen, um China noch mehr als Wachstumsmarkt für Apple Kraft zu geben. Apple muß seine iPhone-Modellpalette erweitern und neue Dinge bringen (iWatch, iTV, etc.). Bis dahin dürfte es der Apple-Kurs schwer haben. Selbst wenn der Boden im Bereich 420/30 gefunden würde, so denke ich wären 500$+x nicht mehr so zügig wieder drinnen solange Cook nicht mal wieder ein Ass aus dem Armel schütteln kann.

lesenwerter Artiklel dazu hier =>

Apple: Is It Really Too Cheap To Ignore? Mar 8 2013
http://seekingalpha.com/article/...y-too-cheap-to-ignore?source=yahoo  
Angehängte Grafik:
apple-chart.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
apple-chart.png

09.03.13 18:18
1

312 Postings, 4611 Tage Birne5795% aller gerüchte sind nur gerüchte

Tim Cook erklärte, dass es unmöglich sei, Daten einzelner Hersteller zu interpretieren und daraus Rückschlüsse für das Gesamtgeschäft Apples zu ziehen, weil die "Lieferkette sehr komplex ist und wir natürlich verschiedene Quellen haben, um Sachen zu bestellen, dazu kommen die Ausschussrate und die Tatsache, dass die Ausstoßmenge stark schwanken kann." Ein weiterer Faktor sei, dass Apple Komponenten auf Lager habe. Daher sei es wirklich keine gute Idee, einzelne Bestellungszahlen zu nehmen und daraus allgemeine Rückschlüsse zu ziehen, sagte Cook.  

10.03.13 00:11

4796 Postings, 8734 Tage GilbertusApple: Neue Innovation noch im 2013 ?

Richterin Lucy Koh verringerte um rund 450 Millionen Dollar auf 599 Million Dollar und strich den Schadenersatz für insgesamt 14 Geräte, darunter verschiedene Galaxy-Smartphones, Galaxy Tab und Nexus S 4G. Über einen möglichen Schadenersatz für sie soll aber erneut verhandelt werden in einem weiteren Verfahren mit einer anderen Jury.

Erstaunlich dass eine einzelne Richterin über fast eine halbe Milliarde $ entscheiden kann, die über dem grossen
Teich haben die denn noch nie etwas über "Bestechung" gehört ?.

Apple kommt in Zugszwang;

Denn ab dem 14. März – der „Geburt des SamsungS4“ – könnte die Frage entschieden sein, wer die Nase vorn hat. Unangenehm für Apple: Der Konter wird vermutlich bis zum Herbst dauern. Erst dann ist nämlich mit dem nächsten iPhone zu rechnen. Viel Zeit, in der Samsung Apple weiter hinter sich lassen könnte. Das „Momentum“ wie es so schön auf neudeutsch heißt, ist jedenfalls eher im Moment noch auf Seiten der Koreaner. Das zeigen die Zahlen des Schlussquartals 2012.

Das Marktforschungsunternehmen Strategy Analyst schätzt, dass Samsung von Oktober bis Dezember vergangenen Jahres rund 63 Millionen Smartphones verkauft hat. Das wäre ein Marktanteil von 29 Prozent. Apple dagegen verkaufte „nur“ 47,8 Millionen iPhones und kam damit auf einen Marktanteil von 22 Prozent.

Kampf an allen Fronten

Apples Problem ist jetzt, dass man allein an mehreren Fronten kämpft. Apple gegen Google und Samsung, HTC mit Google gegen Apple, Apple gegen alle. Das nutzt ab. Die Firma aus dem kalifornischen Cupertino, vor knapp über zehn Jahren noch vor der Pleite, ist heute trotzdem eines der wertvollsten Unternehmen der Welt, auch weil sie Kultstatus hat. Das schützt vor dem großen Absturz, die Folgen des Wandels in der Smartphone-Branche kann der Kultfaktor aber nur abfedern.

Mit dem iPhone hat Apple zweifellos einen neuen Markt geschaffen. Inzwischen aber ist dieser Markt rasanter gewachsen als von den meisten Experten vorhergesagt und hat sich merklich ausdifferenziert. Der Apple-Konzern, der nur wenige hochpreisige Smartphone-Modelle anbietet, verliert in diesem Umfeld Marktanteile. Zudem sinken die Preise – und damit auch Apples (und Samsungs) Margen.

Die härteste Schlacht tobt aktuell an der Software-Front. Googles Betriebssystem Android läuft weltweit schon auf mehr Smartphones als das Apple-System iOS. Doch Apple und Google eint auch eine große Schwäche: Die Marktriesen sind Zwerge, wenn es um Patente geht, die langfristig sicheres Geld bringen. Nokia, Samsung und Microsoft zum Beispiel verfügen über viele bedeutende Patente.

Microsoft etwa kassiert darum bei jedem Handy, das auf Googles Betriebssystem Android basiert, über Lizenzgebühren mit – Schätzungen sprechen hier von drei bis sechs Dollar. Für den Software-Riesen ist dies allerdings nur ein kleines Trostpflaster für den eigenen anhaltenden Misserfolg auf dem Markt für Mobil-Geräte.

An der Börse ist man skeptisch geworden, was die kurz- bis mittelfristigen Aussichten für Apple angeht. Die Apple-Aktie brach in den letzten sechs Monaten ein, verlor gut 40 Prozent, das Samsung-Papier legte im selben Zeitraum über 20 Prozent zu. 

Apple muss jetzt unbedingt eine neue, revolutionäre Innovation bringen, z. B. eine iWatch;

http://www.connect.de/news/iwatch-apple-bastelt-an-armbanduh…

Im Herbst soll dann das neue iPhone-5S kommen, wobei ich zuversichtlich bin, dass der Apple-Kurs
dann seinen Weg wieder über der 600 $ Limite findet.

:eek::rolleyes::cool:;)

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

10.03.13 21:51

2867 Postings, 6026 Tage thomasd22komisch

die absatzzahlen vom iphone 5 sollen rückläufig sein?? kann ich mir gar nicht vorstellen bei einem preis von knapp 650 € fürn internetfähiges handy ;-))))
apple sollte mal die arroganz ablegen und die preise für ihre produkte auf ein realistisches niveau senken....die gesamten produktionskosten für ein iphone schätzt man insgesamt auf gerade mal 140 € inkl. personal etc.....  

10.03.13 21:56

320 Postings, 5766 Tage MatzeMucOh man

Alles Kommunisten hier oder was??? Solange es eine Nachfrage zum Angebot von Apple gibt ist es sch.... egal wieviel der Kram kostet und was da für Margen drauf sind!!! Für Taschen von Prada oder LV zahlen die Leute schließlich auch ein Vielfaches des Produktionspreises.

10.03.13 22:44

3396 Postings, 5664 Tage janferWenn ihr die Produktionskosten ...

... zur Fertigung eines Autos kennen würdet! Schaut euch dann mal die Kursentwicklung von VW, Daimler, BMW etc. an. Es gibt auch Autos von Dacia, Tata etc. Unglaublich diese Argumentation von thomas!  

11.03.13 03:45
1

2867 Postings, 6026 Tage thomasd22ist apple

eine religion oder warum reagiert ihr so empfindlich? ja unglaublich, was ich da von mir gebe. wie kann man nur apple kritisieren....und neuwagen sind ebenso viel zu teuer und die ansicht hat nix mit kommunismus zu tun! ist ja wie im kindergarten. ich besitze auch einen ipod touch aber trotzdem kann ich mich in bestimmten punkten kritisch zu apple äußern, genau wie zu allen anderen unternehmen auch.  

11.03.13 09:22

310 Postings, 4660 Tage mojo69@thomas

die Reaktion hat nix mit Empfindlichkeit zu tun oder einer quasi-religiösen Einstellung zu Apple-

Deine Argumente sind einfach dumm.

Meinst Du das Iphone fältt einfach vom Baum?

Schau Dir mal die Gewinnmargen bei Software an-einmal programmiert und  x fach verkauft-

oder Dein Tshirt? Meinst Du das hat mehr als 2-3€ gekostet?

11.03.13 10:01
1

18536 Postings, 6359 Tage TrashGuter Beitrag

crunch...ich halte Cook auch nicht für einen guten "Jobs-Ersatz"...okay das soll er auch nicht sein, aber er sollte schon die MArkenpflege betreiben , die Jobs immer so hochgehalten hat. Und da kommt leider bis jetzt gar nichts rüber. Das mit dem Aktienrückkaufprogramm ärgert mich ebenso...es wäre wirklich ein guter Beitrag zur Kurspflege gewesen.

Mr Cook , its you turn: Nur Pulli und Jeans alleine machen noch keinen Jobs...es wird so langsam Zeit für APPLE, bevor sich die Anleger verAPPLEt fühlen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.03.13 10:12

310 Postings, 4660 Tage mojo69crunchtime

... crunchtime hats auf den Punkt gebracht:

das shareholder value -schädigende Verhalten von Cook könnte sich negativ auf das Apple image auswirken-

ich bin aber nach wievor überzeugt , dass etwas in der Richtung unternommen wird.

Das Management befindet sich nämlich am Rande der Legitimität-

eine Aktiengesellschaft gehört nunmal den Aktionären und diese entscheiden auch über die Gewinnverwendung.

Ich tippe auf Aktienrückkauf und höhere Dividende.

Wenn nicht, könnte Cook bald mehr Druck bekommen.

Zum Thema Aussenwirkung von Cook:

natürlich wirkt er blass im Vergleich mit Jobs, aber immer noch charismatischer als Larry Paige mit seiner Kermit Stimme ;)

11.03.13 10:23

2070 Postings, 5663 Tage Egbert_SAlso dieser Thomas...

verdient eindeutig viel zu viel Geld. Kann sich sogar einen Computer leisten und hat Zeit im Internet zu posten. Vielleicht ein Beamter? Bestimmt gibt es jemand in Asien, der seinen total überbezahlten Job für 3 Euro die Stunde ebenso gut erledigen könnte. Oder sogar besser. Ironie aus.  

11.03.13 10:39

3396 Postings, 5664 Tage janferDazu fällt mir ein;

Einige international operierende Unternehmen, auch welche die sich im Leitindex DAX befinden, haben Teile ihrer Geschäftsbereiche (unter anderem Teile des Rechnungswesen) nach Indien ausgelagert! Ob diese arbeitskräfte für € 3,00/Stunde arbeiten, wage ich zu bezweifeln.  

11.03.13 11:22
1

2070 Postings, 5663 Tage Egbert_S@ janfer

Gute Idee. Sollte ich als Freiberufler auch. Wenn das Finanzamt nervt: Wenden Sie sich vertrauensvoll an meinen Dienstleister in Kalkutta. Dummerweise würde es nix nutzen.

11.03.13 11:47

3396 Postings, 5664 Tage janferManche Versorgungsunternehmen

haben das Rechnungswesen und Teile des Controllings in Osteuropa. Das nennt man dann Clobal Sourcing und globale Märkte. Na ja, lassen wir´s. es ergibt keinen Sinn darüber nachzudenken.

Die Leute, die hier im Binnenland einen Job suchen, können halt leider nicht einen Job für  € 3,00/Stunde annehmen ohne noch Stütze zu empfangen. Vielleicht sollten sie nach Rumänien oder ähnliche Länder ziehen (Nokia läßt grüßen). Da kann man dafür vielleicht leben. Außerdem muß dort die Anzahl der nach Deutschland eingewanderten Bevölkerungszahl wieder aufgefüllt werden.

Sorry, das hat nichts mit Apple zu tun. Mußte ich aber loswerden.

So - und nun heute mittag wieder hoch mit dem Apple Kurs ;-).  

11.03.13 13:00

12 Postings, 4540 Tage Insolvenzprofino panik

Danke für den interessanten Artikel. Hier ist auch noch was aus der Gerüchteküche.

http://www.netzwelt.de/news/...tina-display-geruechte-ueberblick.html

Jedenfalls wird sich der Apfel erholen. Bei den hohen Barreserven mach ich mir keine Sorgen um den Kurs, so oder so wird Apple mit neuen Produkten den Aktienkurs nach oben schieben. Daran kann man kurzfristig partizipieren.

Im Moment haben die halt viele Prozesse etc zu führen. Am Donenstag haben die doch noch 39 neue Patente angemeldet, also keep Cool. Dat wird schon

11.03.13 13:08

3396 Postings, 5664 Tage janferEvtl. spielt die

Zeit gegen uns. NOCH sind die Aktienmärkte intakt. Wenn diese jedoch anfangen zu schwächeln, könnte die Hoffnung auf Erholung schwinden. Schaun mer mal.  

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben