Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 403 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5124817
davon Heute: 791
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 826   

06.03.13 20:21
2

5489 Postings, 4649 Tage tolbi..

weltenbummler denkt wie ich, die aktie wird wie angekündigt leider ins tal abwandern.

wir sehen uns bei 200 dollar dieses jahr noch;)

es geht nicht anders, da apple von innovationen lebte, diese sind mit jobbs weg, aber irgendwann begreift jeder diese wahrheit bei einem it-unternehmen.

apple will in den nasdaq100, da darf man nicht mehr als 100 dollar pro aktie kosten, zuletzt hilft der aktiensplit und die 200 dollar sind ratzi fatzi da ;)

06.03.13 21:13

95 Postings, 4692 Tage newbie20Bodenbildung

Die Nachrichtenlage ist heute echt mies, dennoch nur 1% im Minus. Andere Aktien wären beim Downgrade von mehreren Analysten jetzt zweistellig im Minus.

06.03.13 21:14
1

320 Postings, 5764 Tage MatzeMucÄhhmmmm, schon klar....

...die hat Jobs mit ins Grab genommen, sicher. Nicht zu fassen was hier für ein Schmarrn gepostet wird.

06.03.13 21:16
2

312 Postings, 4609 Tage Birne5720% im 4. quartal 2012

iPhone 44,8 millionen verkäufe; samsung galaxy S III 15,6 millionen; der rest 156 millionen. (27,4 milli. iPhone 5 und 17,4 milli. iPhone 4S = 44,8)

Im weihnachtsquartal 2012 verkaufte apple 20,7 % aller smartphones weltweit, das ist in anbetracht dessen, dass es sich um ein teueres produkt handelt sehr positiv. Samsung dagegen konnte nur 15,6 millionen seines hochpreisigen smartphones absetzen, dass sind 7,2% vom gesamtkuchen – dass ist relativ wenig. iPhone 5 kann kein flopp sein, das belegen die verkaufszahlen. Ein analyst der das behauptet ist ein flopp!!!

In den letzten monaten wird alles in der presse über apple negativ ausgelegt und es nimmt kein ende. Das ist unübersehbar, ja peinlich für die wallstreetboys. Die medien (auch handelsblatt und wirtschaftswoche) schlagen alle in die gleiche kerbe. Die lange hand der wallstreet oder smart money reicht überall hin, sie alle werden geschmiert rund um den globus, so funktioniert die welt, LEIDER.

Immer schön daran denken, WARUM und vor allem WER hat lehmen brothers pleite gehen lassen. Und – welche adressen haben daran milliarden verdient.  

06.03.13 21:35

4440 Postings, 8400 Tage Steffen68ffmciti

Die swnken das kz af 480.das sind nich uber 10 % .'warum fallen sie denn?  

06.03.13 21:44

30945 Postings, 8861 Tage Tony Fordschon erstaunlich

dass sich die Applefreunde mittlerweile sogar schon mit kleinen Verlusten zufrieden geben.  

06.03.13 22:02

95 Postings, 4692 Tage newbie20Tony Ford

420-425 scheint eine solide Unterstützung zu sein. Aber sowas kannst du nicht sehen mit deinen überschauebaren Kompetenzen.

06.03.13 23:17
2

101 Postings, 5385 Tage aldeboniEs ist echt Mist ..

wenn man sein Geld in eine Aktie gab und dann verliert .. dann schaut man blöde und schläft schlecht .. träumt Weltuntergang und schlechte Statistik und wie doof man eigentlich ist .. na gut letzteres ist nicht was hier geposted wird .. eher wie doof andere sind .. ist wohl menschlich immer anderen die Schuld und Last zuzuweisen .. man selbst ist clever .. 

Sage ich mal ehrlich, ich habe meine Apple bei 266,00 € verkauft .. erschien mir fair .. hätte das doppelte dafür bekommen können .. selbst jetzt ist die noch mehr wert .. die armen Teufel die bei 700,00 USD gekauft haben weil sie 1.000,00 USD wollten .. oha, naja .. man fragte mich oft ob man in Apple investieren sollte .. ich sagte ja - aber vor Jahren und nicht unbedingt jetzt .. mein Rat war schlecht, denn immerhin hätte jeder sein Geld verdoppeln können .. irgendwo dort liegt das Problem mit der Aktie von Apple .. kauften 100 Aktien und haben ihr Geld jetzt fast halbiert .. ist natürlich blöde, aber ist klar das die dann jetzt ihre Papiere schmeißen .. 

07.03.13 00:03
1

4796 Postings, 8732 Tage GilbertusApple

- die Shorter sind Gestern von dem  fulminanten Anstieg (Rückkauf von eig. Aktien) geschockt worden, dass schon Heute 2-3 Herunterstufungen von Anal-ysten erfolgten,
um diesen Anstieg und ihre enormen Verluste zu begrenzen.

Wer glaubt diese Rückstufungen Heute seien nicht im obgenannten Sinne bewussst
gesteuert, glaubt wirklich noch an den Storch.

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

07.03.13 07:07
1

57 Postings, 5032 Tage urtencommander# Tony Ford 044

da stimme ich dir zu. Den Trend gibten es ja hier ja in so vielen Threads, da gibt es halt eine feste, übergeordnete Einstellung (lang oder kurz, je nach dem) und wenn die Realität dem nicht passt sind halt Verschwörungen schuld.

Die Ironie dabei ist  ja, dass die Leute solche Verschwörungen einerseits als selbstverständlich ansehen, anderseits aber anscheinend trotzdem immer wieder drauf rein fallen, bzw keine Konsequenzen ziehen (Fool me once shame on you, fool me twice....).

Dass das eigentliche Problem die eigene, starre Einstellung ist, fällt dann natürlich kaum noch auf, vor allem, wenn man unter gleichgesinnten ist...

07.03.13 07:10

310 Postings, 4658 Tage mojo69ich meine.

07.03.13 07:17
1

310 Postings, 4658 Tage mojo69ich meine..

-dass es nur mit positiven Nachrichten seitens Apple wieder nach oben geht.

Dh die üblichen Verdächtigen, von China mObile deal bis Dividenden erhöhung.

Wenn man die in den Quartalszahlen einen  Vorwand für eine negative Berichterstattung sucht , dann findet man auch einen;

das haben wir beim letzten report sehr deutlich gesehen, oder?

Ich glaube nicht, dass sich Tim Cook   von den Wall Street verbrechern unter Druck setzen lässt (mE gut),

befürchte aber dass keine Produktreleases anstehen (ausser "facelift").

Ergo: warum soll der Kurs steigen?

07.03.13 07:40

2781 Postings, 6296 Tage michimunichAndroid is losing ground against Apple in U.S.

Na, das Android Boden gegenüber Apple in den USA verliert ist erstmal keine schlechte Nachricht, so schlecht kann sich das iPhone 5 also gar nicht verkaufen..:

http://tech.fortune.cnn.com/2013/03/06/apple-samsung-comscore/  

07.03.13 10:14

1805 Postings, 6125 Tage kleber1newbie20

Auch diese Unterstüzungen werden unterschritten werden. Wie naiv seit ihr eigentlich?
Manche glauben wohl wirklich das die Aktie demnächst wieder über 500 Euro notiert. Unglaublich.  

07.03.13 10:27

4440 Postings, 8400 Tage Steffen68ffmkleber1

nein sind wir nicht, alle unterstützungen halten nicht apple bald nur noch zweistellig !!!!!!!!!!

zum glück gibts leute , wie dich, die jetzt noch verkaufen !!!  

07.03.13 10:31

5489 Postings, 4649 Tage tolbimatzemuc

du hast mich nicht verstanden oder ähnliches;)

jobbs war apple nicht apple jobbs.

und apple ist ein it-unternehmen wie samsung, nokia, sony etc. !

die haben nur kurzfristige momente. be i apple gings halt etwas länger als bei microsoft oder nokia :)

wir sehen uns wieder, im nasdaq100, bei 100 dollar die aktie ;)

07.03.13 10:59
2

30945 Postings, 8861 Tage Tony Ford@newbee...

zumindest haben meine überschaubaren Kompetenzen ausgereicht um das Kursdebakel rechtzeitig erkannt zu haben.
Threadperformance 25% im Shortgewinn, mehr Beleg für meine überschaubare Kompetenz braucht es nicht.

Im Übrigen möchte ich die 500$ gar nicht mal ausschließen, denn aktuell läuft wiedermal ein BlowOff-Verarsche an den Märkten, d.h. man pusht die Kurse zu neuen Höhen, so dass es Kaufsignale erzeugt und die Michels wieder in den Markt strömen.
Unsicherheiten wie die Schuldenkrise gibt es mittlerweile gar nicht mehr, scheinbar hat man Jene mittlerweile so lange diskutiert und gefürchtet, dass man die Furcht verloren hat.

Tja und wie es auch 2008 war, kommts besonders dann Dicke, wenns kaum noch Jemand für wahrscheinlich hält.

Deshalb kann ich mir vorstellen, könnte Apple kurzfristig nochmal ein Comeback ansteuern, mittelfristig bleibe ich weiterhin sehr skeptisch und bärisch.  

07.03.13 11:09
4

1245 Postings, 6063 Tage Schmenger100 Dollar für eine Apple Aktie ...

ist totaler Nonsens; wie könnt Ihr nur so einen Müll hier schreiben ?

Allein aufgrund der Barreserven ( die sich durch Anlage ständig vermehren ) ist ein Fall auf 200 $ oder niedriger schlichtweg UNMÖGLICH.
Wer sowas schreibt ist entweder ein Basher, der total überzieht, oder schlimmer aus dem Land der total Ahnungslosen.

Schade, das die Threads hier durch so einen Mist entwertet werden ...

Und noch ein letzter Tipp zu diesem gehaltlosen Geschreibsel:
Bei einem Aktiensplit verlieren die Altbesitzer natürlich KEIN Geld;
denn das ist es wohl, was Du suggerieren möchtest.  

07.03.13 11:09

3924 Postings, 5470 Tage fxxx50 % haben immer Recht ...

... das Problem ist halt bei manchen die Extrovertiertheit und die angeführten Begründungen, obwohl sie auch nicht schlauer sind, als die anderen 50 %.

07.03.13 11:12
4

95 Postings, 4692 Tage newbie20Pro

Jetzt zu sagen, Apple ist nicht mehr innovativ, das iPhone 5 ist Schrott, Tim Cook ein miserabler CEO etc., ist simpel und der Kurs gibt

einem auch recht. Nur wenn man sich wirklich mit dem UNTERNEHMEN und deren Bilanz, Marktstellung usw. auseinandersetzt, kommt man

auf ein ganz anderes Ergebnis.

- 2/3 aller Gewinne im Smartphone-Segment (2012) ist Apple zu zuordnen , 1/3 Samsung

- Investoren, die regelmäßig den Markt schlagen (Einhorn, Simons, Soros) haben erheblich in Q4 ihre Apple-Aktien im Portfolio aufgestockt

- von den Konkurrenten hat bisher noch keiner erfolgreich eine neue Produktkategorie geschaffen

- wenn Apple sein Rückkaufprogramm deutlich erhöhen würde, würde sich die Kennziffern EPS, P/E etc verbessern, deswegen muss

man den Cashbetrag in seiner Rechnung miteinbeziehen

und Buffet zu Apple:

I would run the business in such a manner as to create the most value  over the next five to ten years,” he said. “You can’t run a business to  push the stock price up on a daily basis. Berkshire has gone down 50%  four times in its history. When that happens, if you’ve got money you  buy it. You just keep working on building the value

So jetzt bitte die Contra-Argumente mit Fakten und keine überflüssigen Aussagen wie "in meinem Bekanntenkreis kauft keiner mehr einen iPhone"

07.03.13 11:24

95 Postings, 4692 Tage newbie20Tony Ford

Richtig, Apple eignet sich hervorragend für mich als Swing-Trader. Mein Kursziel ist 465$, das sind 8% über meinem Kauf bei 430$. Ich schließe garnicht aus, dass die Apple Aktie weiter fallen könnte. Ja, ich habe in der Vergangenheit den Fehler gemacht, kein Stop Loss zu ziehen. Und ja, ich werde Apple auch verkaufen, wenn die Unterstützung bei 420$ durchbricht. Aber eine Trendwende wird sich bei Apple auch vollziehen, so wie es bei Nokia, Blackberry usw. auch gab.Der gestrige Tag war für mich die Bestätigung, dass die Unterstützung hält und das diese auch bis zu den nächsten Quartalszahlen halten könnte.

07.03.13 11:56
1

30945 Postings, 8861 Tage Tony Fordwelche Trendwende?

Nokia und RIM haben meiner Meinung nach noch keine echte Trendwende vollzogen, dies sind eher technische Gegenreaktionen, dessen Nachhaltigkeit fraglich ist.  

07.03.13 12:01

95 Postings, 4692 Tage newbie20welche Trendwende?

Blackberry: ein Anstieg von 6,22 auf derzeit 13,35 ist keine Trendwende?

Nokia: 1,33 auf 2,76

Ich meine damit nicht die Trendwende im operativen Geschäft, sondern im Aktienkurs.

07.03.13 12:23
1

312 Postings, 4609 Tage Birne57manche leute posten soviel mist.....

das tut echt weh was man hier so lesen muss. Soviel dummheit!

Steve Jobs war sicher ein kluger kopf, aber die innovationen kamen sicher nicht alleine von ihm. Apple würde heute mit jobs genauso da stehen wie ohne. Die oberfläche z.b. des IOS betriebssystems ist auch nicht von jobs, sondern eines angestellten. Und kam nur mit glück zustande, da dieser schon gekündigt hatte.

Für die, die von der stirn bis zu nasenspitzte denken! Eine innovation kann man nicht alle 2 jahre auf den markt schmeisen!

Designmäßig ist apple meilenweit der konkurrenz voraus, für die, die kein iPhone 5 haben – es ist ein spitzenprodukt. Desing spielt eine sehr große rolle in der aktuellen gesellschaft.  

07.03.13 14:55

908 Postings, 6765 Tage georch@Birne57

Wieso kann man nicht alles 2 Jahre eine innovatives Produkt einführen ? Das machen doch andere auch !

Wiese ist Apple im Design "meilenweit voraus" ? Einfach mal die aktuell Spitzenhandys von Sony oder HTC ansehen !  

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben