Ich habe heute die Hälfte meiner Position zu 46 € verkauft, obwohl ich der Meinung bin, dass es weiter nach Norden geht. Ich werde mich zwar morgen ärgern, wenn die 47 überschritten wird, aber leider war ich bis zum Anschlag investiert und ein paar Rücklagen sollte man doch haben. Ich bin ein ziemliches Risiko eingegangen. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und bin Tauschend Tode gestorben. Was war das für eine verrrückter Tag. Heute Morgen war ich gut gelaunt, da wir bei L&S bei 45,80 im vorbörslichen Handel waren und dann ging es Berg ab und ich dachte nur, toll, jetzt habe ich Idiot auch noch bei der letzten Tranche für 44,54 versagt, aber dann kam die Wende gegen 16:50 Uhr und es ging steil nach oben. Ich hab noch einem Freund gesagt, dass die 46 heute geknackt werden, aber dass es so spät passieren würde, hätte ich nicht gedacht. Ich bin auch noch nicht sicher, wie es nach der Hauptversammlung weitergeht. Auf jeden Fall, glaube ich ,dass wir die 47 packen und wenn es gut läuft, sehen wir morgen die 47,5 €. Das würde mir reichen. Bei 47,50 würde ich verkaufen. Ich bleibe höchstens mit einem Minianteil investiert, da ich dieses Jahr anders sehe als sonst. Meistens vergrößert sich der Dividendenabschlag und dann geht es seitwärts. Dann kommt der Mai. Sommer usw... und man fühlt sich wie ein Gefangener, der nicht ausbrechen kann. Ich werde wahrscheinlich abwarten und dann wieder Anfang Juni Sommer einsteigen. Da aber Daimler noch enormes Nachholpotenzial hat, glaube ich dieses Jahr, könnte es anders laufen und der Abschlag Ende April wieder locker ausgeglichen sein, vielleicht sogar mit Gewinn. Wer hätte gedacht, dass Daimler mal eine Zockeraktie wird?? Unglaubliche Zeiten. Für diejenigen, die weiterhin dabei bleiben möchten, sollten aufpassen. Ich werde spätestens im Okt. verkaufen, falls ich mit dem Minianteil inv. bleibe. Denn spätestens im Nov.Dez 12 wird Israel Iran angreifen und dann geht es kurzfristig ab. Israel tut USA gerade nur einen Gefallen, da Wahlen sind und die USA kein Stress von Außen brauchen kann, aber nach den Wahlen sieht es anders aus. Israel kann es sich nicht erlauben, dass Ihr Nachbar Atombomben besitzt, vor allem wenn dieses Land von einem Geisteskranken regiert wird! Es bleibt spannend. An bülow: Na hast du schon verkauft oder bist noch investiert? |