Guten Morgen an Alle. Zuerst möchte ich ein Mitglied in die Liste der größten Versager aufnehmen: Ihr könnt euch bestimmt noch an meine Lister erinnern, die so lächerliche Aussagen gemacht haben, dass ich SIe hier in einer Liste veröffentlicht habe. Dazu zählen: Xpress, audifan, DonJohann, Jokesh usw... Jetzt möchte ich Akermann hinzufügen! Aussage vom 07.04.12 Posting: 1856. 25 € kann er sich vorstellen. Bitte führt meine Liste auch fort, damit wir uns immer wieder ein solche Aussagen erinnern können. So kann man dann gut abschätzen, wer hier gute Postings reinstellt und wen man überhaupt nicht beachten soll! Dies ist kein Angriff auf Mitglieder, da kein Mensch alles richtig vorhersagen bzw. einschätzen kann. Somit muss keiner hier Angst haben, dass er jetzt bei einer falschen EInschätzung hier gelistet wird. Dies ist lediglich für Aussagen die so unrealistisch sind, dass man sie einfach ignorieren sollte. Also Willkommen Akermann :-). Wie kann man jetzt von 25 € ausgehen, wenn der DAX eine gesunde Korrektur durchführt???? Falls Daimler wieder 2,2 € Dividende für 2012 ausschütten sollte, wäre das ja eine Dividendenrendite von 8,8 %. Zusätzlich sollte man bedenken, dass in USA Wahlen sind und die gehen bis Nov. Ergo: Immer wenn WAhlen sind, steigt der Dow Jones und gleichzeitig der DAX. Kann natürlich auch mal anders kommen, aber wir gehen jetzt mal von der Regel aus. Daimler kann durchaus mal die 37 € sehen, aber mehr nicht! Ich gehe eher davon aus, dass wir kurzfirstig Daimler mal bei 39 € sehen werden. So jetzt zu Bülow: Mein Freund, ich habe mich bis jetzt komplett zurückgehalten. Das gilt für Daimler und Metro. Ich warte noch ab. Der Schein: DZ8EN6 ist gestern gestorben! Zur Info: Solche Calls hält man immer 3 Wochen vor der Auszahlung der Dividende, denn dann steigt meistens die Aktie um dann nach der Auszahlung abzustürzen. Wer solche Scheine nicht davor verkauft, ist nicht gerade sehr schlau. DIese Scheine z.B. unser erster Liebling: DZ8AK4 wird bald wieder interessant. Vielleicht sogar jetzt schon. Ich hätte schon längst Metro gekauft, aber mir macht die Chartanalyse Angst. Aktionär sagt bis 20 € könnte es gehen und die wichtige Unterstützung ist gefallen. Ich habe einen Fehler gemacht: Ich wollte eigentlich mit allen Daimleraktien vor der Hauptversammlung raus, leider bin ich nur mit 60 % raus und bin daher mit 40 % noch investiert. Wie schon oft hier gesagt, ist es fast immer sehr dumm dabei zubleiben, da der Kursabschlag viel höher ausfällt als die Dividende. Siehe BSP: Wer für 46 € rein ist hat 2,2 kassiert und wo ist jetzt der Kurs: 41 €. Tja, ich hoffe, dass es diesmal bei Daimler anders laufen wird und die Erholung bereits Mitte April startet. Wenn Daimler dann bei 47 € ist, steige ich fast komplett aus. Vielleicht sogar schon bei 46 €. Wie sind die Volumina bei dem Schein: DZ8Ak4? An Stuttgart 0711 |