Hope it was translate good
Patrick Ich glaube, Sie unterschätzen den Aspekt der Glaubwürdigkeit der Märkte völlig. Die Tatsache, dass der Geheimdienst involviert ist, spielt den Kleinaktionären direkt in die Hände. Persönlich zweifle ich sehr an einer Entschädigung, denn wie Sie richtig sagen, kommen zuerst die Lieferanten, dann die Gläubiger, dann die Anleihegläubiger und am Ende sollte das, was von der Börsennotierung übrig bleibt, von den Aktionären sein An diesem Punkt können die Aktionäre eine Klage gegen EY und Bafin einreichen, was Jahre und Jahre bedeutet und wenn sie diese gewinnen, bekommen sie vielleicht etwas, sicherlich werden weder EY noch Bafin Geld geben, ohne dazu gezwungen zu werden.
Dann kommt die Frage, was wird der Staat tun???? Und hier kommt die Glaubwürdigkeit der Märkte ins Spiel, die mit dem Geheimdienst ruiniert worden ist. Ich persönlich glaube, dass der Staat nur in irgendeiner Form entschädigen kann, ich persönlich glaube nicht an eine individuelle Entschädigung, weil der Staat im Sinne des nationalen Interesses denken muss |