Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1363 von 2700
neuester Beitrag: 16.06.24 23:14
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67497
neuester Beitrag: 16.06.24 23:14 von: Maxlf Leser gesamt: 14066097
davon Heute: 1575
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1361 | 1362 |
| 1364 | 1365 | ... | 2700   

17.12.20 23:32

5262 Postings, 2282 Tage Streuen$655.90 +33.13 (+5.32%)

Mit dem Schlusskurs kann ich gut leben  

18.12.20 13:33

817 Postings, 3808 Tage MondrialVorläufiger Baustopp Giga 4

Zitat: „[...]Warum Tesla es nicht geschafft hat, innerhalb von gut zwei Wochen die Sicherheitsleistung zu stellen (oder es nicht wollte), blieb zunächst offen. Einen ähnlichen Fall hatte es schon in diesem Oktober gegeben: Einen Tag lang stellte der zuständige Verband Tesla das Bauwasser ab, weil eine Rechnung über 17.000 Euro trotz Androhung offen blieb.[...]


( Quelle: https://teslamag.de/news/...-fehlende-100-mio-euro-unterbrochen-32265 )  

18.12.20 14:42

173 Postings, 1305 Tage Cigary9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.12.20 17:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

18.12.20 19:09

13803 Postings, 2883 Tage SchöneZukunft@Testthebest: Dokumentation Arte

Und so geht es die ganze "Dokumentation" lang. Inhaltlich war das nur Dreck.  

19.12.20 00:03
1

17469 Postings, 4181 Tage börsianer1Baustopp

Der Artenschutz für Zauneidechsen ist nicht gewährleistet: Auf dem Baugrundstück der zukünftigen Tesla-Fabrik dürfen manche Waldabschnitte nicht abgeholzt werden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...0b-b106-ea79a2aa7bb6

Nach Radfahrern fällt also jetzt auch noch die Zauneidechse unter Artenschutz. Ich hoffe, auch wir Dieselfahrer werden mal berücksichtigt.


 

19.12.20 00:07
2

17469 Postings, 4181 Tage börsianer1ARTE Doku

Die sehr informative ARTE Doku hat mir sehr gut gefallen.

Der Grundtenor lautet : Ohne Verzicht geht`s nicht.
Klar und anhand nachvollziehbarer Belege und Tatsachen wurde deutlich, dass auch die E-Mobilität nichts weiter als Greenwashing ist.  

19.12.20 00:32

6281 Postings, 6801 Tage FredoTorpedoAuch Tesla kann muss noch lernen,

19.12.20 09:35
2

5657 Postings, 3416 Tage Eugleno@börsi

Ja, einige unter uns scheinen sehr zugänglich für Lügengeschichten zu sein. Das fällt mir - ganz Off topic auch bei den Leerdenkern auf.

Vermutlich erleben wir derzeit das größte Wissenschaftssterben seit dem Mittelalter.

Ich vermute, die Menschen sehnen sich nach einer einfachen, heimeligen Welt. Dafür habe ich durchaus Verständnis.

Zur ARTE Dokumentation hast du vielleicht nicht mitbekommen, dass es mehrere Shitstorms gegeben hat.

„Stattdessen stürzen sie sich auf eine Menge einzelner Puzzlestückchen und scheitern kläglich daran, diese zu einem sinnvollen Gesamtbild zusammenzusetzen. Für wissenschaftlich wirkende Aussagen gibt es entweder keine oder uralte Quellen, es hagelt übersimplifizierende Begriffe wie „grün“ und „sauber“, die dann zu düster klingender Musik maximal bedrohlich aufgeladen werden.

Wollte ich alle Fehler von „Umweltsünder E-Auto?“ auflisten, ich müsste wohl eine zehnteilige Artikelreihe schreiben. Das wäre aber vermutlich nicht besonders zugänglich und zudem auch spätestens ab Teil drei ziemlich langweilig, denn die Episoden des ARTE-Films sind dramaturgische Wiederholungen des immergleichen Rezepts für 20 Pfund Empörung:

Man suche sich eine „grüne“ Technologie aus.
Man recherchiere, welche chemischen Elemente darin zum Tragen kommen
Man fliege ans andere Ende der Welt, wo es Abbaugebiete für diese Elemente gibt
Man dokumentiere die Missstände und interviewe möglichst viele traurige Menschen
Man ziehe zu düsterer Musik das Fazit, dass die grüne Technologie die alleinige Ursache für das zu sehende Leid ist.
Jetzt garniert ihr das noch mit ein paar Interviewfetzen von „Experten“, ein paar möglichst großen, für das Publikum nicht näher einzuordnenden Zahlen und den Bildern von glücklichen Menschen in Europa. Am besten welche, die diese grüne Technologie offenbar aus purem Egoismus nutzen, weil ihnen das Schicksal all der betroffenen Menschen ja offenbar komplett egal ist. Fertig ist die Videosequenz zur maximalen Entrüstung über Wohlstandsmenschen, die für ihre saubere Luft die Luft der anderen verpesten.“

https://graslutscher.de/...verzicht-auf-windkraft-und-e-autos-loesen/  

19.12.20 10:21

1221 Postings, 4774 Tage Maniko@Börsianer

> Vor allem aufgrund des verbreiteten Arbeitens von Zuhause gingen die CO2-Emissionen im Verkehr weltweit um 40 Prozent zurück."

> Die meisten Volkswirtschaften erreichten im Juli 2020, sobald die Sperrmaßnahmen aufgehoben wurden, wieder ihr gewohntes CO2-Niveau. Ausgenommen hiervon sei der Verkehr. Dies deckt sich mit Erkenntnissen der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (Acatech), wonach sich das Mobilitätsverhalten verändert habe.

> „Worauf wir uns wirklich konzentrieren müssen, ist die Verringerung der CO2-Intensität unserer globalen Wirtschaft“

Nix gegen E-Autos. So richtig viel und vor allem von heute auf morgen lässt sich CO2 einsparen, wenn das Auto mal in der Garage bleibt. Und den Menschen scheint das auch noch zu gefallen, da das geänderte Mobilitätsverhalten auch ohne Zwang beibehalten wurde.


https://www.energate-messenger.de/news/206345/...tweiten-co2-ausstoss
 

19.12.20 13:07
1

9950 Postings, 8996 Tage bauwiFerdinand Piech sagte schon 2013

Kauft's mir das Unternehmen!     Denn er hatte den Instinkt und die Weitsicht.
Dagegen arbeiteten jedoch Winterkorn und Co. , die sich über die Spaltmaße lustig machten.
Übrigens -  Ferdinand Piëch fuhr seit dieser Zeit einen schwarzen TESLA !     R.I.P.     25. August 2019  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.12.20 01:21
1

5262 Postings, 2282 Tage StreuenPotsdamer Geschichten

Wenn ich lese dass jemand in Corona-Zeiten einen Autohersteller daran misst ob er beim Abholen seines Fahrzeugs Kaffee und Kekse bekommt dann weiß ich schon woran ich bin.

Wir haben hier inzwischen fünf Model 3 und die sind alle 1a verarbeitet und auch von anderen Tesla-Fahrern höre ich solche Schauermärchen wie sie in der Presse verbreitet werden nie. Kaum einer der nicht völlig zufrieden ist.

Für mich ist das reiner FUD.  

21.12.20 11:13

893 Postings, 5603 Tage andkosModel3

""Wir haben hier inzwischen fünf Model 3 und die sind alle 1a verarbeitet und auch von anderen Tesla-Fahrern höre ich solche Schauermärchen wie sie in der Presse verbreitet werden nie. Kaum einer der nicht völlig zufrieden ist.""

Hast du einen Fuhrpark;-)
Laut einigen Videos sind die China-Model-3s aber wesentlich besser lackiert!  

21.12.20 13:20

17469 Postings, 4181 Tage börsianer1@Eugleno

Zur ARTE Dokumentation hast du vielleicht nicht mitbekommen, dass es mehrere Shitstorms gegeben hat.

Klar, dass die E-Auto Fraktion sofort Schnappatmung bekommt, wenn ihre heilige Kuh vorgeführt wird und dann keine Milch gibt.  

Interessant auch die Windmühlen Problematik, die von den E-Mobilfans geleugnet wird, weil ohne Strom nix los in ihren kurzatmigen, tonnenschweren fahrenden Batterien. 

Wird Zeit; dass TSLA abstürzt und damit auch das peinliche EAuto-Gefeiere.

 

21.12.20 13:40
1

5657 Postings, 3416 Tage Eugleno@börsi

„Klar, dass die E-Auto Fraktion sofort Schnappatmung bekommt, wenn ihre heilige Kuh vorgeführt wird und dann keine Milch gibt.  „

Nein, nicht deswegen. Wegen der Lügenmärchen in der Doku.

Manchen gefällts halt belogen zu werden. Damit muss man dann auch nicht von seinem alten Weltbild abrücken. Tja, die fossile Welt lebt eben von Lügengeschichten, könnte man annehmen.

Ist wie mit den Corona Patienten, die bis zum letzten Atemzug leugnen, dass es Corona gibt. Manche leben bis in den Tod in Ihrer Illusion aus Lügen.

Die Zukunft ist die E-Mobilität. Und Tesla ist ein Teil davon.  

21.12.20 13:47

5657 Postings, 3416 Tage EuglenoPS

Habe übrigens Tesla in Tranchen auf BYD umgeschichtet. Die Musik scheint gerade dort zu spielen.

Find es halt auch saucool, dass die auch Masken produzieren. Somit kann ich mir im Gegensatz zu Tesla einen echten BYD leisten. :-)

Gerne bin ich nach einem Rücksetzer wieder hier mit dabei. Zu Weihnachten gibts jetzt erstmal ein sauteures Vollcarbon MTB-Fully. Damit kann ich dann voll die Radwege abfräsen.  

21.12.20 13:48
1

409 Postings, 4644 Tage BC11Eugleno

Ich geb dir recht.

Bewertet ist die Aktie aber so als würde Tesla in 10 Jahren den kompletten Automobilmarkt beherrschen  

21.12.20 14:25
1

17469 Postings, 4181 Tage börsianer1@Eugleno

Der Arte Film propagiert ja Degrowth, E-Autos spielen eher eine Nebenrolle.

Was die Degrowth Fraktion nicht rafft, ist die Unmöglichkeit von Nicht-Wachstum bzw. Rückbau. Im Kapitalismus muss aus Kapital mehr Kapital werden, Milliarden Existenzen hängen am Rendite-Tropf.

Kappt man Wirtschafts-Wachstum, ist auch eine moderates Greenwashing nicht mehr drin.
   

21.12.20 14:26
1

5657 Postings, 3416 Tage Eugleno@BC11

Na derzeit ist Tesla dabei das Denken in der fossilen Branche zu verändern.

Das war mit Apple mit den tastenlosen Telefonen so, das war mit Amazon so, als man noch in Geschäfte zum Einkaufen ging.  

21.12.20 14:28

5657 Postings, 3416 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.20 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

21.12.20 14:49

17469 Postings, 4181 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.12.20 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.12.20 15:17

5657 Postings, 3416 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.20 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

21.12.20 15:20

5657 Postings, 3416 Tage EuglenoP.S.

Tesla ist nicht Wachstum, Tesla ist Verdrängung!  

21.12.20 15:28

17469 Postings, 4181 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

21.12.20 15:33
1

28 Postings, 1802 Tage businessasusualDas ist ja grauenvoll...

ich hoffte, mit erwachsenen, erfahrenen Börsenfreunden sinnvollen Austausch zu erfahren. Das hier sind momentan einfach lächerliche Kindereinen...Arte-Doku..etc.  

21.12.20 15:34

3335 Postings, 4380 Tage cesarja klar die verkaufszahlen von VW gehen

durch die Decke , Tesla macht bei 20 Milliarden umsatz , 200 Millionen Gewinn und der stammt aus CO2 zertifikate handel , also eigentlich null Gewinn , wenn Musk den hohen kurs nutzt um andere Unternehmen zu kaufen wäre das sehr klug , ob das nun Autokonzerne werden wie GM oder andere unternehmen egal er hat nun das Kapital in form des hohen aktienkurses , aber wer nicht sieht wie aktuell toyota , Daimler vorallem VW und auch BMW nun kontern der muss blind sein , hier kommt es zum exbortionalen wachstum die konkurenz ist wach geworden und setzt tesla bereits zu das wird in den nähsten monaten massiv zu nehmen , und nicht zu vergessen der handelsstreit der usa mit china

china dessen huawai massiv unter die räder kommt und nun auch die eigene chipindustrie wird zu einem sehr entscheidenden zeitpunkt gegen die usa zurück schlagen da ehe ich als erstes Appel und Tesla als ziele

die müssen nur im entscheidenden moment wegen umweltauflagen den die Produktion für 2/3 monate verbieten und das kartenhaus bricht in sich zusamen die werden us unternehmen die lieferketten zu wichtigen terminen abwürgen oder anders reagieren ich würde nicht auf tesla wetten die sind noch vragil und total überbewertet , apple hat eine pralle kriegskasse die überleben attaken dieser art ohne grosen schaden , da wären die einbrüche im aktienkurs eher kaufgelegenheiten  

Seite: 1 | ... | 1361 | 1362 |
| 1364 | 1365 | ... | 2700   
   Antwort einfügen - nach oben