Deine Vorträge zu sportlichen Dingen sind wirklich ermüdend. Natürlich kann man vergleichen, wer gegen A gewonnen hat, der müsste eigentlich, usw. Aber nur in Maßen, das ist schon klar.
Aber eine Aussage, daß eine Niederlage gegen Bayern letztlich völlig unbedeutend wäre, eben weil Bayern so dermaßen viel besser ist als der Rest, ist wirklich simpel genug, die muss man nun wirklich nicht zerlabern.
Beim Spiel gegen Schalke hingegen ist es etwas sehr anderes, ansonsten möchte ich Dir Deine Kompetenz in Sachen sportlicher Beurteilung rundweg abstreiten. Schalke hat einen billigen Kader und macht gegen schwache Gegner das Beste daraus, that's all. In der Champions League hätten die nicht den Hauch einer Chance, es ist egal gegen wen der Zweitligastürmer Burgstaller spielt, ob nun gegen Dzeko oder Ronaldo oder Icardi oder sonst wen.
BVB hätte bei Sieg gegen Schalke auf Platz 2 gestanden, nichts daran wäre sonderlich toll gewesen, eben weil Schalke nicht wirklich gut ist. Wenn im anderen Derby Lazio gegen As Roma nur 0:0 gespielt hatte, dann kann man immerhin feststellen, daß As Roma im CL Halbfinale steht und Mannschaften wie Chelsea, Atletico Madrid und sogar Barcelona hinter sich lassen konnte, folglich beurteile ich das sehr anders.
Wenn Schalke auch nur ansatzweise in egal welchem Spiel irgendeine tolle Leistung gezeigt hätte, woraus ich irgendein Potential hätte ableiten können, dann würde ich die 0:2 Niederlage gegen Schalke auch völlig anders beurteilen.
Es ist nur vordergründig interessant, auf welchem Platz BVB steht. Natürlich ist eine CL Qualifikation sehr wichtig und ich denke, der BVB wird das auch schaffen. Wichtiger aber wird sein, wie sich der BVB dann in der CL behaupten wird können. Für irgendwelche Erfolge in der CL müsste der BVB extrem besser spielen, so oder so.
|