Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7910 von 7912
neuester Beitrag: 26.03.25 02:59
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 197781
neuester Beitrag: 26.03.25 02:59 von: Fillorkill Leser gesamt: 38353397
davon Heute: 7363
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 7908 | 7909 |
| 7911 | 7912  

24.03.25 20:23
1

8277 Postings, 9190 Tage fwsSicherheitsamateure im Weißen Haus!

"Peinliche Panne
US-Regierung lädt Journalist aus Versehen in Geheim-Chat ein
Aktualisiert am 24.03.2025, ...

Eine peinliche - und bedeutsame - Panne im Weißen Haus: Ein Chefredakteur wird unbeabsichtigt einem Gruppenchat von Trumps Kabinett hinzugefügt. Er liest live mit, wie Bombenangriffe geplant werden.

Ein geplanter Luftschlag im Nahen Osten, ein Gruppenchat der Regierung und ein Journalist, der alles mitliest - eine brisante Sicherheitspanne sorgt in den USA für Aufregung. Der Chefredakteur des US-Magazins "The Atlantic" wurde nach eigenen Angaben versehentlich in einen geheimen Gruppenchat der US-Regierung aufgenommen, in dem offenbar hochsensible Militärpläne erörtert wurden. ..."

https://web.de/magazine/politik/us-politik/...rumps-kabinett-40803440

24.03.25 21:49

5113 Postings, 3088 Tage KatzenpiratDie russische Gesellschaft

akzeptiert und propagiert ein Modell des permanenten Krieges. (fill)

Wenn der Staat, der im letzten Jahrhundert 20 Mio. Russen umgebracht hat, im Jahr 2025 Leopard Panzer bis 200 km vor Stalingrad verfrachtet, ist es auch ein leichtes obiges Modell zu reproduzieren. Da sagt manch russischer Opa seinem Enkel: "Junge, jetzt ist es Zeit an die Front zu gehen!"

Aus dem kollektiven Schuldkomplex heraus, lassen die Deutschen den Zionisten alle erdenklichen Grausamkeiten gegenüber den Palästinenser durchgehen. Aber wenn sich die Russen wehren, wenn Asow- und Bandera-Neonazibrigaden sie totschlagen wollen, verstehen sie auf einmal die Welt nicht mehr....

24.03.25 22:26
1

72753 Postings, 6136 Tage Fillorkill'Aber wenn sich die Russen wehren'

Gegen was oder wen denn ? Es sind Russen, die hunderttausende Russen in den erweiterten Massensuizid schicken. Das ist keine Verteidigung, das ist keine Notwehr, das ist ein kollektiver Opfergang. Dafür gibt es nicht ansatzweise eine rationale Rechtfertigung.  Dein aus der Zeit gefallener Anti-Imp hat dich blind gemacht dafür, was Russen nicht nur Ukrainern, sondern Russen antun.  
-----------
it's the culture, stupid

24.03.25 22:29

72753 Postings, 6136 Tage FillorkillFür die Russen hast du null Empathie

Sie sind einfach nur dein Vehikel, dem allerdings der Feind abhanden gekommen ist. Denn die Amis spielen jetzt in deinem Feld.  
-----------
it's the culture, stupid

24.03.25 23:26
3

5113 Postings, 3088 Tage KatzenpiratWieviel Empathie hast

du für die Ukrainer, die den Blutzoll in diesem Proxykrieg zw. den USA und Russland zahlen? Einen Krieg auf der Stufe Vietnam, Korea, Afghanistan.

Wieso habt ihr europäischen Transatlantiker nicht mässigend auf die völkischen ukrainischen Nationalisten eingewirkt, sondern es zugelassen, dass Biden sie in der Konfontation mit den Russen sogar noch bestärkte. Dank dem dementen kalten Krieger und den Ukronazis ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Die Fortsetzung dieser Tragödie schreiben jetzt in der Tat andere. Und wenn es dem irren Trump gelingt diesen Krieg, den Biden provozierte, zu verhindern, dann ist es halt Trump...  

24.03.25 23:41

5113 Postings, 3088 Tage KatzenpiratZur Erinnerung

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...enschlachten-a-1060987.html

Wieso sollen sich die Russen von ukrainischen Nazis totschlagen lassen, die Juden von der Hamas aber nicht?

Wieso blendet Europa die Nazis in der Ukraine aus? Wieso zelebriert die europ. Werteunion Völkerrecht  

24.03.25 23:43

5113 Postings, 3088 Tage Katzenpirat...

à la carte, opportunistisch, nach belieben?

Gerade jetzt lassen sie den klerikalfaschisten und Kurdenmörder in  Ankara wieder wüten. Wann schmeisst ihr die zur NATO raus? Was ist mit den Zionisten, den Saudis, Aserbeidschan, die alle Rechte mit Füssen treten und eure Geschäftsfteunde sind?

Diese verlogene Bigotterie nehmen 150 Staaten auf der Erde nicht mehr ernst  

25.03.25 01:11
1

72753 Postings, 6136 Tage FillorkillDu liegst falsch und du weisst es

Dein ideeller anti-imperialistischer Stellvertreter macht sein eigenes Ding und das liegt wesentlich näher beim sakralen Selbstopfer als die Welt von Asow-Nazis zu befreien. Dasselbe gilt für deinen anderen ideellen Stellvertreter im Nahen Osten. Wenn die vom Anti-Imp reden dann nur um deinesgleichen zu triggern.  
-----------
it's the culture, stupid

25.03.25 08:39
1

508 Postings, 507 Tage xiviUnterstellung

Mein gemeldeter Beitrag, ich will, ist wieder frei geschaltet worden, ohne mein Zutun.
Nix mit russischer Propaganda. Das ist also auch aus Sicht der Moderation eine klare Unterstellung und Lüge.

Ich schreibe hier im Faden schon ein Weilchen, jetzt kommst du und dein "Kumpel" sg1, jetzt werde auch ich hier vermehrt gemeldet usw. und bekomme schwarze Sterne und mir wird russische Propaganda unterstellt, was eine offensichtliche Lüge ist und von völliger Fantasielosigkeit zeugt.

Was will man damit bezwecken? An der Front verändert das gar nichts, die Ukraine wird damit nicht unterstützt und Putin kratzt das auch nicht.
Ich will auch nicht, dass Putin und seine Bande erfolgreich sind, aber ich kann gar nichts dort ausrichten.  

Ich schreibe meist ohne links, und dabei entstehen erst oft Gedanken zu diversen Themen. Da ist ein Hobby hier zu schreiben, ich habe nicht den Anspruch damit recht zu haben.  

Was wollt ihr also hier? Ich habe dich nicht gebeten mit mir zu diskutieren, ich bin nur in diesem Faden, von mir hast du also gar nicht zu "befürchten" drüben in dem "Kriegsfaden".
In "eurem" Kriegsfaden wird ja sowieso alles konsequent gemeldet, was nicht den kurz bevorstehenden Sieg der Ukraine verkündet, da könnt ihr ganz unter euch eure gleiche Meinung austauschen. Das ist wohl deine/eure Vorstellung von demokratischer Ordnung und Diskussion?

Ok, ich nehme es zur Kenntnis, ich nerve dich und andere hier. Und mich nerven auch Aussagen hier und auf die gehe ich dann manchmal ein und provoziere dabei halt auch. So Diskussionen sind Prozesse ohne klares Ziel und Inhalte und ich weiss selber öfter nicht genau, was ich denke und ändere auch meine Meinungen. Das ist alles legal in der freien Welt, die ich liebe über alles und ua. auch deshalb Putin verachte.

Ich verachte aber auch solche, die das nicht akzeptieren können, dass es diese verschiedenen Ansichten gibt, weil es keine Wahrheit gibt ohne sie.

Doch muss ich auch mit solchen hier leben. Was solls? Das ist nicht mein Problem. Das ist ein offenes Forum hier und wir leben im Westen und da müssen nicht alle das gleiche denken oder schreiben. Man kann mich gerne auch ignorieren. Aber ich werde hier nicht schreiben was du oder andere wollen. Das könnt ihr ja selber schreiben, ich melde auch keine Beiträge.

25.03.25 09:00
1

30726 Postings, 8725 Tage Tony FordLoL ..

wie kann man nur so blind auf dem rechten Auge sein. Die Mehrzahl der Faschisten befindet sich ganz klar auf russischer Seite. Nur so lässt es sich auch erklären, dass Russland einen solch aufopferungsvollen Angriffskrieg führt. Nur so lässt es sich erklären, dass Russland für einen Angriffskrieg auf Kriegswirtschaft umstellt.
Auch in Punkto Freiheit und Demokratie ist die Ukraine wesentlich weiter entwickelt als Russland, in denen allein ein friedlicher Protest gegen den Krieg für mehrere Jahre hinter Gitter oder gar direkt an die Front führt.

Der Vergleich mit Afghanistan, Korea oder Vietnam hinkt ebenfalls gewaltig. Die USA haben nicht ansatzweise in allen dieser Krieg so viel Soldaten und Material verloren wie Russland in diesem einen Krieg.
Die USA haben auch zu keinem dieser Zeitpunkte eine Kriegswirtschaft betrieben und haben meine Massenmobilisierung durchgeführt.

25.03.25 09:13
1

30726 Postings, 8725 Tage Tony Ford#197738 ...

wenn man sich gemäß seiner ideologischen Verklärung immer nur die Dinge heraussucht, die einem das eigene Weltbild bestätigen, wird man fast immer falsch mit seiner Einschätzung liegen.

Das wäre so als hätte man die Alliierten von Damals, die den Nazis Einhalt geboten haben, Faschismus unterstellen, indem man sich in den USA ein passendes Ereignis gesucht und gefunden hätte.

Das wäre so als würde man Deutschland als einen Hort von Faschisten bezeichnen und eine rechtsextreme Hass-Demo als Beweis vorlegen.

Man könnte im Prinzip jedes Land zum Faschismus verklären.

Deshalb ist dein gelieferter Beleg Null und Nichts wert, zumal 2015 nach Invasion Russlands es meiner Meinung nach nachvollziehbar ist, dass nationalistische Gruppen Zulauf erfahren. Denn wie würdest du reagieren, wenn man deinen Wohnort dem Erdboden gleich macht, wenn man deine Freunde, Verwandte und Familienmitglieder töten würde? Läge es dann nicht nahe, Hass gegen die Täter zu empfinden?

Bemerkenswert jedoch ist, dass nach 2015 der Zulauf zu rechtsextremen Gruppen nicht zu- sondern abgenommen hat. Rechtsextreme Parteien wie die Swoboda haben in den Jahren danach nicht profitieren können, sondern an Zustimmung verloren.

Doch wie sieht es denn in Russland aus? Hier war eine ultrarechte Wagner-Gruppe zu Beginn des Krieges tonangebend. Eine Reihe von ultranationalistischen, rechtsextremen Milbloggern haben nach wie vor relativ großen Einfluss. Auch Putin selbst hatte sich in der Vergangenheit immer wieder mit rechtsextremen Gruppen wie den Nachtwölfen, geliebäugelt und deren "Wertartbeit" für die Gesellschaft gewürdigt. Auch die Verbindungen mit bevorzugt rechtsnationalistischen Gruppen/Parteien in Europa oder den USA zeigt den hohen Grad an Rechtsextremismus innerhalb Putins Russland.
Ferner sind es auch die gelebten Werte, bestehend aus einem traditionellen Familienbild und einer homophoben Weltvorstellung, prägend. Werte mit denen Russland u.a. auch nach Außen hin wirbt. Werte die sehr stark an die Nazis erinnern. Nicht zu vergessen auch das Analog zur damaligen Hitler-Jugend.  

25.03.25 09:59

7097 Postings, 6926 Tage kukki#197744

"Mein gemeldeter Beitrag, ich will, ist wieder frei geschaltet worden, ohne mein Zutun.
Nix mit russischer Propaganda. Das ist also auch aus Sicht der Moderation eine klare Unterstellung und Lüge."

Die Meldung kam nicht von mir. Und wenn die abgewiesen wurde, dann auch nur weil die Begründung nicht ausreichend war um deinen Beitrag wegzumoderieren.  

25.03.25 10:13

992 Postings, 5848 Tage patsmelvUkraine und Klarstellung

Infolge des Bürgerkrieges in der Ukraine seit 2014 und der Bombardierung der Städte durch die deraeitige Regierung sind Hunderttausende nach Russland geflüchtet.
Wohin auch sonst.
Die ukrainischen Soldaten der Ostukraine ( jetzt Russen )  kämpfen natürlich in den Reihen der russischen Armee weiter.
Persönlich habe ich Kontakt mit Ukrainern jetzt aus Russland sowie auch welchen die auf der Krim leben.

Vormals völlig unpolitische Menschen welche jetzt  Russland als die « Guten » sehen.  

25.03.25 10:28
1

992 Postings, 5848 Tage patsmelvGute Übereinstimmung

Wenn man sich die Leute anschaut welche alles löschen lassen, was nicht ihrer eigenen Meinung entspricht und  dann mit ihren politischen Ansichten vergleicht so stellt man fest:
Das passt alles sehr gut zusammen.  

25.03.25 10:29

7097 Postings, 6926 Tage kukki#197749

Du kannst nichts dagegen machen, außer die Löschungen und Sperrungen zu akzeptieren.

https://youtu.be/5R-2sIb-7Wo?t=5806  

Seite: 1 | ... | 7908 | 7909 |
| 7911 | 7912  
   Antwort einfügen - nach oben