Zitat Tony: Ich will keine russischen Soldaten mehr in der Ukraine sehen. Und wenn die nicht freiwillig wieder nach Russland zurückkehren, dann sollte man sie eben gnadenlos dem Erdboden gleich machen, so wie die Russen es mit den Ukrainern und der Ukraine, ja selbst mit ihren eigenen Städten in Kursk tun.
Die Deutsche Bundeswehr selber habe Munition für ein bis drei Tage Krieg, D. wäre also in einem Blitzkrieg einzunehmen, nach wenigen Tagen wäre fertig, auch bei der Verteidigung von anderen Ländern, wenn man ihnen helfen müsste, sich zu verteidigen.
Jetzt glaubst du man sei aber fähig ohne die USA die Ukraine so zu unterstützen, dass alle russischen Truppen vertrieben werden? Wie viele Jahre dürfte das etwa dauern, wie viele Waffen und Munition sind nötig, wie viele Soldaten? Kann der Schuss auch in die ganz andere Richtung gehen, und die Ukraine dabei alles verlieren? Was sind momentan die Fakten dahinter? Du bestehst zwar auf Fakten aber argumentierst rein emotional, ich will, Simsalabim und es geschehe mein Wille.
Deine behaupteten Spenden sind daher sehr bescheiden, da müsstest du schon dein Haus und alles verkaufen, um mich zu beeindrucken. Wollen ist nun einmal nicht gratis zu bekommen. Nur Waffen würden dadurch auch nicht entstehen.
Natürlich kann man sich in Europa völlig abrüsten und liefern was man noch hat an Munition und Waffen, das wäre etwa das was du forderst. Fordern kann man immer.
Doch die US-Waffenlieferungen kann man kaum so leicht und schnell ersetzen.
Ist das nun vernünftig angesichts der neuen Ausgangslage, dass die USA eben nicht mehr ein verlässlicher Garant sind für die Sicherheit Europas, ev. auf Jahre hinaus Waffen und Munition zu versprechen, für eine lange Offensive, die man selber kaum hat, bis man eben nichts mehr hätte und Putin im Blitzkrieg Europa überrollen könnte, die USA würden ev. helfen dabei, indem sie ihre Systeme abstellt. Europa ist in keiner Weise bereit für so einen Konflikt, auch daher war eben diese angestrebte Expansion mir schon lange vor dem Krieg ein Dorn im Auge. Sie wird als Selbstverständlichkeit dargestellt, auch von dir. Woher kommt das bloss, dieses Europäische Selbstverständnis, sich auszudehnen, grösser zu werden, territorial zu wachsen. Das ist das Normalste der Welt? Jetzt will Trump das auch für die USA machen und alle in Europa sind entsetzt, dabei macht das die EU ganz selbstverständlich, ohne dabei die eigne Bevölkerung zu fragen, was das Minimum an demokratischer Legitimation wäre, in so einem Fall.
Jetzt jammert man an allen Fronten, auch in Deutschland, wie schlecht vieles sei im eigenen Land, die Infrastruktur kaputt, die Schulen schlecht usw.. Anderen Länder der EU geht es nicht besser, sondern schlechter und haben schon hohe Schulden. Und das wird alles nicht besser, sondern man ist eher am Anfang eines Hanges mAn. Es kommt eine ganz grosse Welle von Rentnern auf die Systeme zu.
Man sollte die Ukraine vielleicht gerade zu keiner weiteren Offensive ermuntern mAn, denen gehen auch die Soldaten aus. Der Europäische Grössenwahn ist mitschuldig an der Situation der Ukraine mAn. Das muss niemand als Meinung teilen, aber ich ermuntere dazu, darüber einmal nachzudenken.
Das macht Putin oder Russland nicht besser. |