"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9777 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327563
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49 von: Helius3000 Leser gesamt: 41840756
davon Heute: 7972
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 9775 | 9776 |
| 9778 | 9779 | ... | 13103   

10.08.18 19:56
2

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelDieses Theater

um Ryanair geht mir langsam auf die Nerven.
Die Löhne sollten in allen Berufen durch Angebot und Nachfrage geregelt werden.
Die Löhne der Piloten erregen auch kein Mitleid, auch andere Berufsgruppen tragen Verantwortung für eine Vielzahl von Personen, oft mehr als in einem Flugzeug.
Wenn die Mitarbeiter von Ryanair streiken, ist es ihr gutes Recht, aber nun die Gekreuzigten zu spielen stößt mir gewaltig auf.
Niemand hindert sie, sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen.
Wenn sie ihn nicht finden, haben sie den falschen Beruf gewählt.  

10.08.18 20:29

5399 Postings, 4797 Tage toni1111@ yurx

zittat: Doch was der inhaltlich zum Besten gibt, treibt mir ein Gähnen ins Gesicht. Das typische masochistische Gejammer von Intellektuellen, die keine Lösungen haben, sondern Probleme abwälzen auf eine abstrakte "wir" Ebene. Z.B. wir sind schuld, dass in Bagladesh die Leute in Chemikalien sitzen, weil wir die Kleider von dort tragen. Oder an der Armut in Afrika, weil wir Erze von dort beziehen. Würden wir diese Güter jedoch nicht beziehen, würden diese Gegenden ev. in Hungerkatastrophen versinken. Die Welt war noch nie gerecht und Armut ist eine brutale Sache, doch sollen wir nu auch in Armut absinken, ....................


das mag ja alles richtig sein was du sagst yurx,
Globalisierung ist eigentlich eine gute Sache ,aber muss das so sein wie wir es handhaben,
nur auf Ausbeutung der Umwelt und des menschen der dritten Welt. was soll das? geht es nicht auch anders?.und warum ist es denn so wie es ist? hatten wir früher keine Klamotten und keine Elektronik?

doch hatten wir alles, diese firmen produzieren jetzt in den asiatischen raum oder sind pleite.

und wisst ihr wo das langfristig führt wenn wir so weiter machen? kann ich euch sagen meiner Meinung nach,entweder wir arbeiten demnächst hier in ähnlicher art und weise oder gar nicht mehr, weil wir hier zu teuer sind und hohe Umweltstandards haben.

aber eins vergessen die Steuermänner da,das man auch Verbraucher und Konsumenten braucht, und wenn wir dann ihn ähnlichen Verhältnisse hier arbeitet wie in der dritten Welt wird unser einkommen nicht für die Produkte reichen die man absetzen muss.

und wenn wir keine arbeit haben haben wir auch kein einkommen vermute ich mal oder die bezahlen uns demnächst um die Produkte zu kaufen (ähnlich EZB mit target haha)aber daran glaube ich nicht.

also was tun sprach toni  

10.08.18 20:39
1

5399 Postings, 4797 Tage toni1111@ pfeiffe......

Zitat: Die Löhne sollten in allen Berufen durch Angebot und Nachfrage geregelt werden.

sieht man ja bei den kranken und Pflegeberufe wie das funktioniert nee

müssten die ja dann mindestens 10k Euro im Monat verdienen wenn es so währe haha
mitnichten, die holen billige Pfleger aus den asiatischen raum und aus Rumänien und Bulgarien,so geht Moderne Sklaverei heute mit voller Unterstützung unsere Bundesregierung.

mittlerweile zählt nur wer am besten ausbeutet und betrugt,und wenn er noch schlau ist kriegt er noch subventionen.
so sieht es heute aus.  

10.08.18 20:48
2

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelzu toni

"und wenn wir keine arbeit haben haben wir auch kein einkommen vermute ich mal oder die bezahlen uns demnächst um die Produkte zu kaufen (ähnlich EZB mit target haha)aber daran glaube ich nicht."
---
Mittlerweile ermöglichen die fast Nullzinsen den Konsum, die meisten Privatautos laufen nur noch über Kredit.
Ein neues Schlafzimmer? Na klar, auch über Kredit.
Ein neuer Fernseher?  ...
Allerdings: Es gibt auch hier eine Kreditobergrenze.
Die iMMOBILIENKRISE aus den USA wird ein KLASSIKER. Für die allerletzte Bruchbude gabs Kredit. Dann kam der Zusammenbruch. Die Rückzahlung der Ratenkredite fiel aus. Was passierte dann?  Es wurde die Nullzinspolitk "erfunden". Geld, Geld, Geld zum Nulltarif. Scheiß egal, wie die Verschuldung steigt. Hauptsache noch mal über die Runden kommen, sein politisches Schäfchen nochmals retten.
Scheiß egal, wie die Sparer ausgebeutet werden. Nicht nur die, auch die Pensionskassen.  

10.08.18 21:13
4

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelzu #425

Die Globalisierung  wird unseren bisherigen Lebensstandard langfristig zerstören.
Die Löhne hier werden gedrückt, um Produkte aus unserem Land in anderen Ländern zu verkaufen.

Bei den Pflegekräften werden Ausländer als Billigarbeitskräfte angeheuert, bei den Flugbegleiterinnen  wird man demnächst thaiiändische Damen finden.

Noch drastischer: Es gab hier bei uns Textilarbeiterinnen, die bekommen jetzt nicht nur weniger Lohn, sondern gar keinen mehr.
Die Textilfertigung ist nach Asien abgewandert.

Entweder man bendet die Globalisierung oder aber die Löhne richten sich nach Angebot und Nachfrage.

Die Mitarbeiter von  Ryanair wollen hier einen Sonderstatus für sich, das wird nicht funktionieren. Ein Naturschutzgebiet für  Ryanairmitarbeiter gibt es nicht.

Trump versucht, die Globalisierung durch Einführung von Zöllen zu bremsen.
Dafür wird er gescholten gerade von denen, die von den Billigmalochern in Asien profitieren und die als Folge einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft an die Wand malen.
 

10.08.18 21:38

3475 Postings, 2287 Tage yurx@Toni111

Zitat:also was tun sprach toni  

Ja, auch was du schreibst über die Globalisierung, scheint mir richtig zu sein und ich habe auch keine Antworten darauf. Doch statistisch haben heute prozentual mehr Menschen Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung z.B. weltweit. Die Zeit ist ein Fluss und wir treiben darin und müssen nicht die Probleme der ganzen Welt lösen mMn sondern in erster Linie die vor der Haustür und der Nächsten verstehen, bevor wir die ganz grossen Weltprobleme lösen. Gerechtigkeit ist eine theoretische Grösse, die wir nie umfassend verstehen können, weil es sie nicht gibt. Nur schon die Zeugung eines Menschen legt vieles fest, was ungerecht ist und es immer bleiben wird, es sei denn man zeugt die Menschen in Zukunft in einem Labor und macht sie alle gleich. Doch dann sind wir keine Menschen mehr.    

10.08.18 22:00
3

12549 Postings, 4890 Tage 47Protons@toni1111, :#244424, hohe Umweltstandards?

Wir betreiben Augenwischerei, hben aber keine Umweltstandards, solange weder die Schadstoffe der Vielfliegerei noch der Containerschifffahrt vermiedern werden.
 

10.08.18 22:04

12549 Postings, 4890 Tage 47Protons+a für #244430

10.08.18 22:05

12549 Postings, 4890 Tage 47Protons-r bei #244430, sollte doch die Brille mal putzen.

11.08.18 00:45
2

1011 Postings, 4541 Tage silberminealso

also ...wie so oft..also...
im bisschen aus dem nähkästchen..
das Lesen in Büchern ist und bleibt  das höchste Gut. ..dieses digitale ist auf dauer sehr  mager..also wenige geistige kalorien...surfen hören schauen zweifeln und wieter klikcen und  ganz viele ganz viele Infos...allles schlecht überall gefahr ales schlecht auch der mensch im netz...die guten werden zumsterben gemacht...genaglet  erschossen vergifete oder millionenfach in ireghndwelche kriege geschickt..es ist immer das gleiche Spiel...hauütsache der Rubel rollt der Doller gewinnt und die Reichen sind halt reich...fressen und schlucken oder geschluckt werden..doch jeder hat diese  Stimme intus...alguans haben Stimmen intus..aber es sind die Vögel die Tiere die zeigen wie es läuft...nicht DENKEN sondern leben...aber Kapitän Angst sagt die Ansage..früher per Dekret danach mit Radio und nun mit TV, egal ob HD oder FULL-HD...die meisten Sender kassieren sogar Geld....für Unterhaltung..
Unter..haltung..unten haltung...schaffen und schnauzen halten..die ganzen spiele der mächtigen . leute in control...jeder der in i-welchen ''gehiem-geselschaften'' mit wirkt.....selber  ur ein käfer , ein abfall, das bisschen Vorteil, lohnt sich das?-- nee..jeder weiss mit machen im geheimen bedeutet sein Mensch sein zu verleugnen...jajaj ich bin acuh  nciht gut geschweige denn perfekt aber..hallo...um was geht es? um Ruhe haben...? hauptsache 160 PS?  

11.08.18 04:37
2

766 Postings, 2331 Tage BauernbuaaJetzt kommt ein Buch auf den Markt.

AfD Inside, wie tickt die AfD.
Da geht es um kopierte Goebbels Reden von Höcke usw.

https://derstandard.at/2000085152619/...ollen-gegen-Inside-AfD-klagen

Oberste Staatsdevise ist, der Angriff auf rechts.
Da halten alle Parteien und Medien zusammen.

Das langjährige CDU Mitglied und seriöse Edelmetall Experte Thorsten Schulte hat ein Buch über
Angela Merkel geschrieben.
Hauptthemen - Migration und Euro.

Dieses Buch wollte kein Verlag veröffentlichen.
Auch aus allen TV Sendern folgte die totale Verbannung.  

11.08.18 09:01

1011 Postings, 4541 Tage silbermine..

aber  rGIERung? ich weiss es sicher nicht..aber es kann nicht sein....
das Umfeld ist die Kraft die zählt, was soll der Sack weit weg...Kraft entsteht durch kennen, die Regionalkräfte sind gefragt gefordert...
klar ...kann man wegklicken , weg lächeln, warten bis wichtiger Stimmen sagen melden und beitragen..doch es sit gnaz einfach..wer Geld will Reicht?um...musste nur deine Seele verkaufen...oder dieses Hamsterrad-spiel mit machen..hab ich das rezept? sicher nicht...ist liegt in dir selbst. sein. selbstbewusst sein...herz hören....
vielen warten auf die oder das oder Alraunen aber es ist in dir selbst .
what is the state? the police ..the...whatever...willst du leben oder angst Angst fressen?
suche .... und du findest dich selbst...
MENSCH ...10000Jahre alt und?  

11.08.18 09:15
2

31738 Postings, 4895 Tage charly503hi silbermine,

so richtig eine Meinung bilden geht aber nur wenn man neuste Meldungen inhalliert, nicht aber sich an Homer und schwerer Musik erfreut. Heute mal bei Sputnik reinschauen, da wird es sicher so manchem grausen, der in der Nähe von Flugbasen der Amerikaner in Deutschland lebt! Und das steht nicht in alten Büchern geschrieben, geschweige denn in unseren Medien!  

11.08.18 09:56
4

5399 Postings, 4797 Tage toni1111guten morgen

Sozial ist, was Arbeit schafft?
Es gibt kaum einen Tag, an dem sich die etablierte Politik nicht für vermeintlich gute Arbeitsmarktstatistiken feiern lässt. Die dort präsentierten Zahlen scheinen dem alten neoliberalen Credo „Sozial ist, was Arbeit schafft“ Recht zu geben. Dabei spielt die Qualität der Arbeit keine Rolle. […]
63 Prozent der Beschäftigten machten die Erfahrung, dass sie seit Jahren immer mehr in der gleichen Zeit leisten müssen. 27 Prozent der Lohnabhängigen müssen sehr häufig oder oft auch außerhalb ihrer Arbeitszeit für betriebliche Belange erreichbar sein. 20 Prozent leisten 10 und mehr Überstunden pro Woche und 49 Prozent sind innerhalb eines Jahres wiederholt auch dann zur Arbeit gegangen, wenn sie krank waren.
Außerdem wurde ein gigantischer Niedriglohnsektor zum Markenkern des bundesdeutschen Kapitalismus. Fast jeder vierte Lohnabhängige arbeitet inzwischen darin. Sieben Millionen Menschen müssen ihre Arbeitskraft für weniger als 9 Euro pro Stunde verkaufen. Die Befürworter dieser Politik behaupten gerne, Niedriglohn sei ein Einstieg ins Normalarbeitsverhältnis. Schaut man sich die Erwerbsbiographien der Betroffen an, stellt man fest, dass diese These genauso wenig stimmt wie die zweite Behauptung der Neoliberalen, im Niedriglohnsektor arbeiteten mehrheitlich Menschen ohne Berufsausbildung. Tatsächlich haben 80 Prozent der Betroffenen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=45431  

11.08.18 11:04
1

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateMit Trump und Erdogan

stehen sich zwei Narzissten und Schulhofschläger gegenüber. Der eine hat einen großen amerikanischen Knüppel, der andere einen kleinen türkischen. Keine Frage wer das Duell gewinnen dürfte, es sei denn Erdogan erinnert sich an die Geschichte in der Bibel von David und Goliath.

Würde Erdogan damit drohen, die Nato zu verlassen und sich den BRICS Staaten anzuschließen, würde Trump dazu gezwungen klein beizugeben, denn die USA würden ihre militärischen Stützpunkte in der Nachbarschaft zu Rußland verlieren. Die Russen bekämen neben Syrien weitere Stützpunkte am Mittelmeer.

Ein zu hoher Preis für die trumplschen Ego- und Machtspielchen. Die Wirtschaftsbeziehungen zum für die Türkei wichtigsten Markt EU brauchten darunter nicht zu leiden. Zwar würde Trumpl die EU wieder zu erpressen versuchen wie beim Iran aber hätte dann die geballte Kraft der BRICS + Türkei + EU gegen sich. Eine Nummer zu groß selbst für Trump.

Für Erdogan eine durchaus heilsame Erfahrung wie es ist von einem stärkeren Schläger verprügelt zu werden. Sollte es ihm das Genick brechen, würden die meisten Zuschauer wohl applaudieren. Dann wäre Trump doch noch zu etwas gut. Go Trumpl !!!

-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

11.08.18 11:06

11136 Postings, 5089 Tage Trumanshow33

Wenn Sie alles mechanisiert, kontrolliert, frequentiert und digitalisiert haben, Wollens als Höhepunkt "Evolution" der Sonne entgegen fliegen und merkens nicht mal wenn 'Sie' herunter kommt^  

11.08.18 11:35
2

31738 Postings, 4895 Tage charly503heute am 11. sollte doch eine Rakete mit Satelit

Richtung Sonne fliegen? Die wollen wissen, wie das mit der Sonne alles zusammenhängt!
Dabei brauchten die doch nur den Lesch fragen oder bei Wiki nachblättern, gelle?  

11.08.18 12:59
1

2245 Postings, 3930 Tage barmbekerbrietMoin

Ich weiss nicht ob das hier schon verlinkt wurde, wenn doch, schadet es nicht es ein zweites mal zu tun. Die Kommentare sagen alles über den derzeitigen Zustand bzw die Stimmung in diesem Land aus.
Bravo HRK.

https://www.youtube.com/watch?v=2RY5UeOfOic

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

11.08.18 13:12

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateDiesem scheußlichen Lied zufolge,

das  2 Jahre alt ist, müßte heute bei uns Mord und Totschlag herrschen.

Primitive Hetze für kranke Gemüter. Pfui Deibel.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

11.08.18 14:03
2

359 Postings, 5588 Tage pitschenlentja

Akhe. Wahrheit tut weh  

11.08.18 14:42
4

3475 Postings, 2287 Tage yurx@Akhenate

Zitat: Primitive Hetze für kranke Gemüter. Pfui Deibel.

Wenns ein Opernsänger wär?
Gestern hast einen Kabarettisten als brillant bezeichnet, der ein langes Geschwafel ablädt, um zu erklären, dass "wir" uns nicht so anstellen sollen, "wir" eigentlich gar kein Recht haben, Angst zu haben unsere Heimat zu verlieren, da ja die, die da kommen (und weiter kommen sollen) in Massen, auch keine Heimat mehr hätten (was nicht stimmt) und "wir" daran schuldig sind etc. Was darf denn Kunst dMn?
Das Lied ist frech, aber drückt wohl aus, was viele denken und diverse Ereignisse in D und anderswo ja auch stattgefunden haben in diese Richtung. Ist mMn auch Kabarett. Regt doch auch die Gehirnzellen an. Halt nicht aus Sicht eines Afrikaners, wie es der andere macht, sondern aus Sicht "Einheimischer", die Angst haben. Soll denn Kunst nicht die Probleme und Sorgen der Menschen aufgreifen?
Ich mache mir Sorgen um die jungen Männer aus Eritrea hier, die in provisorischer Situation leben, ich meine, wie die mit ihrem Trieb klar kommen sollen hier, denn junge Frauen sind nicht dabei. Das ist nicht zu ignorieren. Die kommen hier in Konfrontation mit einer ganz anderen Gesellschaft und machen sich ev. Illusionen, kennen Dinge aus Internet und TV und haben ev eine total falsche Vorstellung.
Bis jetzt verhalten sie sich anständig und dankbar, soviel ich es beurteilen kann, aber ich bin keine Frau...:-/, es sind halt junge Männer unter sich.  

11.08.18 14:54
3

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelDer Zug, auf den wir aufsteigen



"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind." Diese Worte aus einem Gedicht rezitierte der heutige Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan bei einer Rede im Jahr 1998. Damals war er noch Bürgermeister von Istanbul.

Weiter heißt es in dem religiösen Gedicht: "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten".
https://www.focus.de/politik/videos/...ueller-denn-je_id_5742865.html
------------
Trump ist wohl nicht besonders von dem Gedicht beeindruckt.
Zumindest schafft unsere Bundeskanzlerin einen Ausgleich zu Trump, wenn Erdogan hier demnächst zum Staatsbesuch kommen wird.
Ob Erdogan auch nach München kommt?
Schon vor 6 Jahren (2012)  hat Söder mit "Der Islam ist ein Bestandteil Bayerns"  den Wulff  blass aussehen lassen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/...7-4af2-beb8-171fa64ba926.html
 

11.08.18 15:35
2

11136 Postings, 5089 Tage TrumanshowIst doch logisch charly 503

wenn ich da rot und grün mal vermische, komme ich da auf braun. Da schauens mich wieder nur enttäuscht an weils was anderes anscheinen hören wollten<  

11.08.18 18:13
2

10388 Postings, 4855 Tage farfarawayYurx: der Akhe ist ein Realitätsverweigerer

sonst würde er anders schreiben:

Nur mal paar Beispiele zur Anarchie in Deutschland:

In der Nacht zu Mittwoch (08.08.2018) musste die Polizei in Recklinghausen ausrücken, weil zwei Gruppen auf offener Straße in einen heftigen Streit geraten waren. Mehrere Personen mit libanesischem und syrischem Hintergrund sollen laut Polizei mit Messern, Macheten und Baseballschlägern aufeinander los gegangen sein.

Es soll sich um zwei Gruppen aus Bremen und Recklinghausen gehandelt haben. Die Hintergründe sind noch unklar. Zeugen berichten von bis zu 30 Beteiligten. Zwei Männer aus Bremen kamen in Gewahrsam, 20 Platzverweise wurden erteilt. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass es sich um verfeindete Familienclans handeln könnte.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/...ufeinander-los-100.html

Oder wenn es verniedlicht wird in Unna:
Schlägerei am Rathaus: Polizei gibt Statement ab – Weiterer Augenzeuge: „Das war Krieg. Unna hat seine Unschuld verloren.“

https://www.rundblick-unna.de/2018/08/06/...t-seine-unschuld-verloren

Oder nur Raubüberfall auf Frau mit Messer:
https://www.merkur.de/lokales/weilheim/...ausrauben-10109999.amp.html

Oder: Allein in der U-Bahn: Gruppe kreist Münchner ein, einer zieht ein Messer
https://www.tz.de/muenchen/stadt/laim-ort43357/...esser-10095518.html

Oder: Wegen 160 Euro | Syrer-Bande soll Rentner-Paar gequält haben
Prozessauftakt vor dem Landgericht Bielefeld
In der Bild: bei mir geht der Link zu Bild nicht mehr! Und zu Bazonline auch nicht mehr... das Netz wird kontrolliert und gestört  

Seite: 1 | ... | 9775 | 9776 |
| 9778 | 9779 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben