"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9779 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41462740
davon Heute: 9383
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 9777 | 9778 |
| 9780 | 9781 | ... | 13099   

13.08.18 14:36
4

3475 Postings, 2256 Tage yurx@pfeiffenlümmel

Ich bin von meinem Heimcomputer gar nich mehr reingekommen, weder ariva noch Finanzen.net. Liegt sicher am Alter der Kiste, aber adere Seiten kann ich probemlos aufrufen. Jetzt von Unterwegs von einem iPad, welches ich aber nur benutzen kann, wo es Verbindung gibt.
Ariva investiert lieber in Moderatoren, die Löschen und Sperren, bevor sie lesen. Off.topic ist doch das ganze Leben.hihi
 

13.08.18 17:09
14

4015 Postings, 2706 Tage Qasartime to say goodbye?

Das waren noch Zeiten, als man hier noch frei schreiben konnte, was man dachte.
Es gab ja immer User, die anderer Meinung waren und es liegt in der Natur einer Diskussion in einem Forum, dass allzu dummes Geschwätz sehr schnell von anderen Usern als Solches entlarvt wird.
Man muss nichts löschen. Dauerhafte Dokumentation ist allemal besser für die Nachvollziehbarkeit der Dummheit oder Einseitigkeit eines Users, als Löschen und Sperren.
Das hat unser Zensurminister natürlich nicht so gesehen, genauso wie Ariva und seine Moderatoren anderer Ansicht sind.
Früher hat man hier auch über den Holocaust diskutiert, oder über die gleichzeitige Vertreibung Millionen Deutscher aus ihrer Heimat, man hat über die damit verbundene Verletzung des Völkerrechts durch die willkürliche Neuordnung Europa's nach dem 1. und 2.WK offen diskutiert und die Details herausgearbeitet.
All dies ist heute unmöglich aufgrund der Löschungen, die solche Diskussionen unterbinden.

Auf der anderen Seite gibt Ariva technisch ein erbärmliches Bild ab: Langsam, falsche Links bzw. falscher Aufruf durch den Link, uralte Realtimedaten, Fehler 404 (Seite nicht existent), etcpp.
Man bittet die User, mitzuarbeiten und solche Fehler zu melden; man ist ja eine grosse Familie.
Unmittelbar bevor man sie wieder sperrt wegen einer unliebsamen Aussage.
Wiederspruch gegen Moderation ist zwecklos, weil alle auf demselben Kanal unterwegs sind. Es gibt keine politische Ausgeglichenheit, und damit keine Gleichbehandlung und keine Gerechtigkeit.

Was soll man also machen? Ich werde Ariva nicht mehr verwenden und nur noch sehr selten Beiträge schreiben. Ich fühle mich mittlerweile wie in der Schule beim In-der-Ecke-stehen. Manchmal fällt einem etwas Wichtiges ein, und man kann es nicht schreiben. Dass man nicht einmal bewerten kann, widerspricht grundsätzlichen demokratischen Prinzipien.

Also, grottenschlechter geht es einfach nicht. Deshalb auf Wiederluaga, bis bald.  

13.08.18 17:22
4

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerBayer, was nun?

Das große Fressen beginnt jetzt für die US-Anwälte, nachdem Fa. Bayer im Risiko steht.
Vor einigen Wochen hatte ich in diesem Forum auf die US-Klageindustrie hingewiesen, und daß auch Fa. Bayer nicht ungerupft davonkommen wird.
Jetzt ist es soweit. Ein erster Präzidenzfall steht zur Verfügung, auf den zig-Tausende aufspringen werden. Dafür sorgt die US-Klageindustrie mit 1/3 Prämie für den Anwalt. Bayer bleibt nur zu sagen, daß sie "irritiert" wären.  Kein Mensch glaubt denen, daß sie nicht informiert waren.  Und es müssen schon starke Interessen bei den Konzernlenkern bestanden haben, daß man eine Klagewelle nicht in Betracht gezogen hat.  Jetzt gilt nur noch, alles klein zu reden, was in großer Dimension sich am Horizont zeigt.  

13.08.18 17:31
6

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerTürkei, wo driftest Du hin?

Sowohl die USA als auch die Türkei haben sich in Ecken manövriert, aus denen sie nun nicht mehr herauskommen.  Ich will dabei garnicht die wirtschaftliche Krise in den Vordergrund stellen, sondern mir Gedanken zur politischen Entwicklung machen.  Verlockend für die Türkei ist die Möglichket, aus der NATO auszuscheren, und einen Freundschaftspakt mit Russland zu schmieden.
Da wird man nicht mehr gebremst, wenn es um den Kampf mit den Kurden in Syrien und im Irak geht. Die syrische Regierung zusammen mit dem Iran wird sich über den Zuwachs an Bodentruppen freuen, ohne die es eben nicht geht.
Die USA haben in Syrien eh keine Lust mehr und sie wissen, daß es für sie dort nur noch zurück geht.
Ärger wird nur der frühere Waffenlieferant für beide Parteien, die Bundesrepublik, bekommen. Wie soll sie sich verhalten, wenn sich bei uns die Kurden mit den Türken Auseinandersetzungen liefern?  

13.08.18 19:15
7

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11Quasar

Im Jahre 1255 wurde Königsberg gegründet. Es heißt seit 1945 Kaliningrad.
Kein Mensch hat das während der WM in Rußland erwähnt, obwohl dort viele Spiele stattfanden.  Die " Entnazifizierung  "  in D war wohl gründlich.  
 " Die Verbrecherische Annexion der Krim "  war wohl eine, weil England auch mal einen Krimkrieg führte ?    Und wie bitte kann man das Palästinenser Geschehen beurteilen ?
Das kann man nicht beurteilen, weil es Antisemitismus sein könnte.  Nachdenken hat keinen Sinn: Heute werden wir mit einem Engel ( Angela) geführt, wie von einem Puttchen im Schlafzimmer. Scheen.    Nur so nebenbei.  Wichtig sind die Kartoffeln im Topf, bis sie gar sind.
 

13.08.18 19:42
3

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11Tempera mutantur

Et nos mutamur Cuum Illis . Wichtig ist, daß die lebenden nach den richtigen Dingen streben, nach Gott , Schönheit, nach der großen Weite oder wie auch immer, und vor allem, daß ich dahin strebe, und mich nicht mit fremden Göttern mische.  

13.08.18 20:45
3

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowWo-hin willst du wieder gehen? 1709#74

Quasar, wenn die Gluthitze vorbei ist, die Felder nur teils geerntet sind bzw. auch abgebrannt in einem frechen Land und nun doch der langersehnte Regen zu Boden fällt. Mit einem strategischen weiteren jahrelangen Winterschlaf vorgezogen, zum finalen Countdown, es dich schon jetzt in die Bärenhöhle zieht. Bleib doch noch ein Weilchen.<  

13.08.18 22:04
5

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65Robbi11,

komme gerade aus den Masuren zurück. Ich habe mich dort mit der deutschen Geschichte ausgiebig
befasst. Es blutet einem das Herz, beim studieren der Schicksale. Morgen mehr dazu.
Polen wird uns in zehn Jahren abgehängt haben. Falls SG70 mal wieder die Frage stellt ob hier oder
woanders, Polen ist eine Alternative !
Nur Pferde mit Scheuklappen sehen alternativlos den eigenen Stall und finden er wäre das schönste auf der Welt !  

13.08.18 22:10
4

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65LTE vom letzten

Masurenwinkel kurz vor Königsberg bis zur deutschen Grenze.
Kinderliebe, freundliche und aufgeschlossene Menschen und ein verdammt junges Volk.
Breslau im Sommer, da drehen sich die Augen im Kreis.
Durchschnittsverdienst bei 1000 Euro Netto, bei geringeren Lebenshaltungskosten. Da dürften
doch schon mal 40% der deutschen Mindestlohnempfänger neidvoll nach Polen schauen.  

13.08.18 22:16
2

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65wenn dieser Hitler nicht

alles in Schutt und Asche gelegt hätte, was wäre Deutschland für ein großartiges Gebilde. Und wenn
Hitler es nicht getan hätte, wäre sicherlich auch Merkel nicht an der Macht. Festung Breslau, Völkermord
an der eignen deutschen Bevölkerung.  

13.08.18 22:17
5

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelMein Haus, mein Boot, mein Apple

Mehr als 1400 Euro? Apple-Fans erwartet wohl ein neues iPhone mit Schwindel-Preis
https://www.focus.de/digital/handy/...schwindel-preis_id_9409337.html
------------------
Diese Gesellschaft ist durchgeknallt.  

14.08.18 08:22
8

2069 Postings, 3981 Tage Timmy906@ Quasar

Wundert es dich?

Wir haben hier in D. mehrheitlich ein System linker Prägung. Sehr gut festzumachen an Parteien.

-die ihre Meinung als die Richtige ansehen,
-die anderen vorschreiben wollen, wie diese zu leben haben und
-die gegen den Nationalstaat sind.

Das findet man überall in den Schaltstellen von D.
Egal ob Staatsanwälte, Richter, Medien etc.

Alles natürlich im Namen der Demokratie.

In der letzten Bundestagswahl haben sich mehr oder weniger ca. 87 % der Wähler für diesen Weg ausgesprochen.
Weiteres ist völlig überflüssig dazu auszuführen.  

14.08.18 08:55
3

31702 Postings, 4864 Tage charly503hi Freunde,

kann und will nur jedem interessierten empfehlen, mal heute einen Artikel in " wunderhaft " zu lesen. Geoingeniering Treibhausgase Venus. Erschreckend!
Gruß in die Runde  

14.08.18 09:02
2

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11Vanille zu 482

Man sollte  die kranke Eifersucht und geopolitische Tradition Englands nicht vergessen.  Demnach hat es keinen kontinentalen Staat zu geben, der England Konkurrenz macht, ( einen kontinentalen schon mal gar nicht )seit Jahrhunderten !  .   Nach den Versailler Verträgen mußte man sich mit Hitler plötzlich schon wieder mit D beschäftigen.  Das " nie wieder "  und der totale Krieg hat auch für England gepasst. Das muß man auch objektiv feststellen dürfen.
 Die Idee Europas ( als Alternative ? )ist für viele Deutsche Hoffnung und Glaubensbekenntnis. Ein Brexit wegen zweier Hippies, die wegen Regens ihre Schluffen nicht auszogen,um zur Wahl zu gehen, ist eigentlichen Witz aber vielleicht gewollt ?
 
 

14.08.18 09:21
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503einen noch sehr viel interessanteren Beitrag

gibt es bei rt deutsch über die vielen Krebspatienten in Washington!  

14.08.18 10:38
6

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoe@Timmy906: System linker Prägung

...und dann wundert man sich warum der Wohlstand sukzessive abnimmt und warum GB aus der EU raus möchte ?? Zumindest gilt für breite Schichten in der Gesellschaft, dass der Wohlstand seit 2 Jahrzehnten abnimmt. Wer genügend Kapital besitzt, kann sich davor schützen, indem er mit dem billigen Geld der Zentralbanken arbeitet.

Aber jede Gesellschaft bekommt IMO letzten Endes das was sie "verdient". In dieser Hinsicht ist unsere Welt langfristig schon "gerecht". Und natürlich kann man auch in einem linken System wie in DE überleben... in Nordkorea können sie das auch! "Wohlstand" ist schließlich auch nicht alles. Die Grundbedürfnisse müssen abgedeckt sein. Wohlstand bringt ein längeres und letzten Endes auch besseres Leben, muss aber nicht sein. Jede Gesellschaft entscheidet sich selbst. Demokratie hat den kleinen Nachteil, dass die Mehrheit (die Masse) oft nicht am "guten, vernünftigen Pfad" liegt in ihren Ansichten, weil hier so stark die Massenpsychologie wirkt und hier kann Propaganda leicht angreifen.

Ein gutes Beispiel ist dieses CO2-Thema und all der Verschwendung von Ressourcen und des Kapitals, das damit vor allem in der westlichen Welt einhergeht...




 

14.08.18 12:25
5

3475 Postings, 2256 Tage yurx@Qasar

Deine Beiträge erfreuen sich hier doch einiger Popularität und dieser Faden ist, innerhalb des ariva Univärsums, einer der am meisten angeklickten, um mal eine positiven Aspekt zu erwähnen. Du hast dich selber einmal als Populisten bezeichnet, schreckst aber nicht davor zurück, auch eher unpopuläres zu thematisieren, wie zB. der Fleischkonsum.
Die Bedingungen für Gedankenaustausch mögen hier und jetzt nicht optimal sein, doch sind denn Bedingungen jemals optimal? Ich habe nun technische Probeme hier überhaupt lesen oder gar schreiben zu können.
Vor kurzer Zeit gab es noch gar kein Internet.
Heute erwarten „wir“ aber, dass Dinge nach unserer Vorstellung funktionieren. Wir bezahlen im Netz aber für einiges gar nix.
Deine Beiträge schätze ich, es sind selbst verfasste Gedankengänge, was ja ein Prozess ist, das Nachdenken. Sich verändern und präzisieren kann durch Austausch, durch Formulierung. Man schreibt nich für ariva, sondern für sich und die anderen Teilnehmer.
Wie man Löschungen und Sperrungen umgeht, ist eigentlich auch durchschaubar mMn. Im Netz gibt es unzählbare Möglichkeiten sich auszutauschen heute, doch verpuffen wohl die meisten Gedanken. Die Welt wird nicht hier verändert, ev. nur die eigene Einstellung ihr gegenüber, bzw. wie man in ihr Leben kann oder will.
Hier habe ich mehr über Deutschland erfahren, als durch die Medien, durch den Mix von Teilnehmern, den ich hier schätze.  

14.08.18 15:36
5

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoeBayer und der "Teufel" Monsanto

Das haben die Amis wieder sehr geschickt eingefädelt, finde ich.

Sie haben sich ein Opfer gesucht, in diesem Fall Bayer, und jetzt geht die Klagewelle so richtig los. Das Kapital ist von Bayer (und den Bayer Aktionären!)  zu Monsanto geflossen, jetzt kann man Monsanto in den USA endlich in die Insolvenz klagen. Bayer hat es bereits bezahlt.




 

14.08.18 18:48
4

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #490 Bayer

hat sich total verspekuliert.
Die Diskussion über das Unkrautvernichtungsmittel war doch nicht neu, deshalb ist es völlig unverständlich, eine solche AG aufzukaufen.  

14.08.18 19:17
3

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelKlartext

Es sei „zynisch“, junge Leute mit einem Numerus Clausus vom Studium abzuhalten und „dann die qualifizierten Fachkräfte aus armen Ländern zu holen“. Hauptgrund des Arbeitskräftemangels sei ein unterfinanziertes Bildungssystem.

Die Initiatorin der linken Sammlungsbewegung „Aufstehen“ fügte hinzu, Internationalismus bedeute nicht „Abwerbung der Mittelschicht aus armen Ländern, um hier Lohndumping zu betreiben“. Die EU habe sich bereits durch die Osterweiterung „in ein Instrument der Lohndrückerei verwandelt“. Die globale Migration verschärfe das Problem zusätzlich.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...efte-selbst-ausbilden.html  

14.08.18 19:25
6

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelNun haben

die "Seenotretter" es wieder geschafft, Flüchtlinge in die EU zu schleusen ( über Malta ).
Weshalb werden die Flüchtlinge nicht sofort in das Land zurückgebracht, von dem sie aufgebrochen sind ( wahrscheinlich Libyen)?
Rettung ist natürlich selbsverständlich, aber so ist es eine perfekte Art der Schleusung, die ja eigentlich bestraft werden sollte.
Spenden an diese Organisationen fallen für mich aus, Schlepper unterstütze ich nicht.  

14.08.18 19:50
6

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelPKW Maut beschlossen

Ja, die Pkw-Maut komme, das Gesetz sei verabschiedet, man arbeite nur noch an der Umsetzung, sie komme in dieser Legislaturoperiode. Ja, die deutschen Autofahrer würden bei der Kfz-Steuer entlastet. Das wollte der Fragesteller hören. Merkel sagte aber auch: Natürlich seien an der Grenze etwa zu Luxemburg die Menschen kritisch, sie fürchteten um die Tagesgäste im Supermarkt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...berkandidelt-.html
-----------------
Bin Ja mal gespannt, wann dann die Kfz-Steuer erhöht werden wird.
Na ja, außerhalb Deutschlands und den Benelux  Staaten wird ja schon kräftig abkassiert, im Chaosland Italien stürzen trotz hoher Gebühren die Brücken ein.
Den Autofahrer lumpen und dann noch nicht einmal sichere Brücken bauen können, unglaublich!!!  

14.08.18 19:55
1

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelAuf heißer Kohle sitzen

Das Problem ist nicht neu. Bereits 2016 beorderte das Kraftfahrt-Bundesamt den Mazda2 und den CX-3 mit Baujahren zwischen 2014 und 2015 aufgrund eines fehlerhaften Gleichstromwandlers zurück in die Werkstätten. Drei Jahre zuvor gab es einen Rückruf des Mazda 6 (mit Baujahr 2012). Aufgrund eines möglichen Defekts am Gleichstrom-Spannungswandler bestand hier ebenfalls Feuergefahr.
https://www.motor-talk.de/news/...000-fahrzeuge-zurueck-t6418883.html
-----------------
Man sollte immer ein Köpi zum Löschen und Kühlen mitführen, neben dem Reserverad.  

14.08.18 20:29
1

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11491

Vielleicht auch nur Reparationskosten. Oder die EZB finanziert doch alles und außerdem, wem gehört denn Bayer. ?   So eine Übernahme ist doch absolut geplant.!  Zum Besten der
Aktionäre ( von M)  

14.08.18 20:30
2

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11Als ob die

Amis eines der wichtigsten Unternehmen aus der Hand geben würden, Niemals !  

Seite: 1 | ... | 9777 | 9778 |
| 9780 | 9781 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben