"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9775 von 13104
neuester Beitrag: 12.05.24 18:54
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327584
neuester Beitrag: 12.05.24 18:54 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 42157370
davon Heute: 11518
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 9773 | 9774 |
| 9776 | 9777 | ... | 13104   

09.08.18 10:29

12549 Postings, 4905 Tage 47ProtonsWas sollte ein Blödel anderes tun?

09.08.18 10:38
2

9308 Postings, 5508 Tage AkhenateCharly, mit dieser Schneeball Metapher

wollte ich doch nur Dir und warumist und den Protonen und einigen anderen hier - aber nicht dem bauernbuaa – ein wenig Komfortgefühl bescheren :)

Du wirst Dich noch wundern, wie das ins Rollen kommt und Masse bekommt. In schätze daß alleine die, die die AfD aus reiner Wut gewählt haben mehr als 30% der Wähler dieser Partei ausmacht und alle haben sie ein komisches Gefühl im Bauch so eine Arbeitgeberpartei gewählt zu haben, die den  neoliberalen Grundsätzen „der Markt wird es richten“ frönt bzw. might is right auf amerikanisch, wie es sich in der trumplschen Politik tagtäglich äußert. Besonders Du als anti-Darwinist, als Creationist, solltest daran nichts gut finden und Dich für eine Bewegung entscheiden, die den Menschen und sein Wohlergehen in den Vordergrund stellt.

Also Aufstehen und Farbe bekennen. Das Herz schlägt links. Die Fahne ist rot. Come the revolution!

-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

09.08.18 12:20
5

766 Postings, 2346 Tage BauernbuaaPorsches - Hummer und Luxusvillen.

Madame Wagenknecht und der gute Lafontaine.

Luxusleben im Namen der Armen.

https://gutesgewissen.wordpress.com/2012/06/13/...im-namen-der-armen/

Nebenbei mag Madame Wagenknecht teure Lokale.
Teure Reisen und Konzerte.
Das Beste ist gerade gut genug.

Madame sagt aufstehen und der dumme Pöbel erhebt sich. ha ha.ha.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...-konzerte_aid_916601.html  

09.08.18 12:50
3

9308 Postings, 5508 Tage AkhenateNa und, Bauernbuaa?

Auch ich liebe teures Essen (wenn es denn wirklich gut ist), Reisen und Konzerte.
Darum geht es doch gar nicht.

Ich bin bereit abzugeben, höher besteuert zu werden, wenn das der Preis ist um den weniger Privilegierten ein mehr an Lebensstandard und Lebensqualität zu geben, selbst wenn ich mir dann weniger teures Essen, Reisen und Konzerte werde leisten können. Auch Lafontaine und Wagenknecht wären dazu bereit. Darum geht es hier. Der Wille zu teilen.

Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen! Dieses hehre Ideal wurde zwar nie erreicht unter Lenin, Stalin, Mao und dem Rest aber es steht immer noch im Raum. Was ihm entgegen steht ist der Egoismus der Menschen. Aber man sollte sich in diese Richtung zumindest bewegen und nicht in die entgegengesetzte wie heute allemal gehandhabt. Der Weg ist das Ziel!

Darum geht es bei der "Aufstehen" Bewegung.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

09.08.18 13:04
1

9308 Postings, 5508 Tage AkhenateIm übrigen kann ich diesen Artikel

im Focus allen empfehlen. Der Buaa hat offenbar nur die Überschrift gelesen. Lest mal den ganzen Artikel und dann kommt zurück und kritisiert im Detail was Euch daran nicht gefällt. Keine Slogans und Sprüche bitte sondern ernsthafte durchdachte Kritik.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

09.08.18 13:09
2

5399 Postings, 4812 Tage toni1111Arme Rentnerin bricht vor SPD-Frau Nahles fast in

POLITIK
09/08/2018 06:13 CEST | Aktualisiert vor 33 Minuten
"Dunja Hayali": Arme Rentnerin bricht vor SPD-Frau Nahles fast in Tränen aus
"Es ist nicht gerecht."

Bei “Dunja Hayali” geht es um Altersarmut – eine Rentnerin schildert emotional, was sie erlebt.
SPD-Chefin Nahles wehrt sich gegen pauschale Kritik, JuLi-Chefin Schröder bringt am Ende auch das Schicksal der Jungen ins Gespräch.
Im Video oben: “Ich habe 40 Jahre gearbeitet, jetzt kann ich meine Miete nicht zahlen!” - das sagen Deutsche über die Rentensituation

https://www.huffingtonpost.de/entry/...us_de_5b6bb9bee4b0ae32af951d46  

09.08.18 13:24
4

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoe@Akhenate: Jeder kann teilen

So wie er möchte und kann!

Aber bitte nicht per Dekret und über den Staat, denn da versickern mind. 2/3 in den Taschen der Beamten, Politiker, Bürokraten und sonstigen Zombies, die in diesem System das Geld der Bürger (Steuergeld) geschickt abschöpfen, ganz ohne, dass Bedürftige jemals etwas davon sehen!

Diese Leute schwelgen oft hemmungslos in Luxus und im Konsumrausch, während andere kaum die Miete bezahlen können, weil die EZB Geld druckt als gäbe es kein morgen, wovon natürlich diese Schichte niemals etwas sieht. Im Gegenteil, ihre kleinen Ersparnisse werden sukzessive über die Inflation und die seit Jahren stark negativen Realzinsen entwertet.

Dagegen sollten wir alle aufstehen... weg mit dieser überbordenden Bürokratie, denn dann bleibt für diejenigen, die es wirklich brauchen mehr übrig und die Wirtschaft würde außerdem noch mehr Wertschöpfung und Output schaffen.


 

09.08.18 13:36
1

16041 Postings, 4098 Tage NikeJoeDoppelstaatsbürgerschaft

...von Türken in Österreich?

Wundert mich in diesen "modernen" digitalen Zeiten doch, wo von jedem Österreicher JEDES Konto dem Finanzamt bekannt ist, selbst die schon länger gelöschten!

Eine kurze Anfrage über die türkische Botschaft vor der Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft, kann das abklären. Falls das so nicht geht, muss man sich eben über andere Wege überzeugen, so eben wie früher (in der analogen "Steinzeit") auch. Die österreichischen Beamten, die Bürokratie, ist zwar immens aufgeblasen, aber wenn es bei den Beamten um Arbeit geht, da gilt wie beim Mikado: Wer sich bewegt verliert!

Genau da gilt es anzusetzen: Bei dieser ineffizienten Bürokratie!


 

09.08.18 13:53
5

766 Postings, 2346 Tage Bauernbuaa@nike

Geh bitte.

Grad gab ich dir ein gut analysiert.
Was soll dein Beitrag über türkische Doppelstaatsbürger.

Türkische Behörden geben keine Auskünfte über Staatsbürger.
Österreich verleiht die Staatsbürgerschaft, danach beantragen viele Türken wieder die türkische Staatsbürgerschaft.

Überführt wurden sie durch Wahllisten, wo sie bei Nationalratswahlen in Österreich und in der Türkei wahlberechtigt waren.

Schau was heute ''Die Welt '' berichtet.

Deutschland zahlt immer mehr Kindergeld ins Ausland.
Es gibt keine Kontrolle.
Betrug ist sehr wahrscheinlich.

Lebst du hinterm Mond?

 

09.08.18 14:08
1

766 Postings, 2346 Tage BauernbuaaLink vergessen

Da Nike SOZIALBETRUG

https://www.welt.de/politik/deutschland/...nger-kommen-aus-Polen.html

Übrigens : Österreich - ca. 1 Zehntel der Einwohner zahlt deutlich höhere Summe und wird Kindergeld im
Ausland anpassen.

Obwohl linke ''Experten'' sagen es verstößt gegen EU Recht.  

09.08.18 15:41
3

20798 Postings, 7104 Tage pfeifenlümmelSpäte Einsicht

Drei Jahre später ist der ehrenamtliche Bürgermeister der Gemeinde Boostedt (Kreis Segeberg) bitter enttäuscht. Von der Respektlosigkeit der Flüchtlinge, von Rüpeleien, Vermüllung und mangelndem Integrationswillen.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/...-eines-Buergermeisters.html
--------------
Erst einladen und nun über die Landesrgierung motzen, warum noch Bürgermeister in diesem Ort?  

09.08.18 15:52
2

31796 Postings, 4910 Tage charly503Akhenate,

Du denkst wie bei den Pyra.. eingleisig, auch mit Homer im Rücken gelingt es Dir oft nicht, die einmal falsch befahrende Einbahnstraße in die Gegenrichtung zu verlassen. Besser, nutze die nächste Kreuzung und biege ab denn die gute Frau Wagenknecht wird zerrieben, bevor sie richtig Gas geben kann. Das ist ne Eintagsfliege welche Stimmen klaut, hoffentlich bei den richtigen etablierten Parteien. An der AfD aber, wird die neue "Aufwachen", nicht mehr knabbern. Nur meine Meinung.  

09.08.18 16:44

766 Postings, 2346 Tage BauernbuaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.18 16:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.08.18 17:07
2

3475 Postings, 2302 Tage yurxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.18 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.08.18 17:41
1

766 Postings, 2346 Tage Bauernbuaa@yurx

Ich glaube ich bin irre.

Immer noch muss ich über meinen gelöschten Beitrag lachen.
Ja. es war ein wenig ''unterste Schublade'.

Würde so ein Beitrag über mich verfasst, es würde mich nicht stören.
Ein wenig Spaß muss sein.
Das Leben ist schwer genug.  

09.08.18 18:14

9308 Postings, 5508 Tage AkhenateLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.18 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.08.18 18:15
1

766 Postings, 2346 Tage BauernbuaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.18 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.08.18 18:33
1

11136 Postings, 5104 Tage TrumanshowRote Revolution?

hättens bestimmt gern. Das wird bestimmst ein lustiges Kurzpassspiel auf engstem Raum mit jede Menge Fouls, gelle Akhenate <  

09.08.18 19:20
5

20798 Postings, 7104 Tage pfeifenlümmelNur 40% falsche Angaben

Die für die Auszahlung des Kindergelds zuständige Familienkasse der Bundesanstalt für Arbeit (BA) bestätigte, dass Betrugsfälle zuletzt vor allem in Nordrhein-Westfalen festgestellt worden seien, dies sei aber kein Massenphänomen. Man habe kürzlich mit den Behörden in Wuppertal und Düsseldorf 100 Verdachtsprüfungen durchgeführt und in 40 Fällen fehlerhafte Angaben festgestellt. „Die Summe des in diesen 40 Fällen unberechtigt bezogenen Kindergelds lag bei 400.000 Euro.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-SPD-OB-Soeren-Link.html
--------------
Kein Massenphänomen
 

09.08.18 19:47
2

20798 Postings, 7104 Tage pfeifenlümmelIntegration

Biesenbach stellte eine Vielzahl von Problemen im Justizvollzug in Nordrhein-Westfalen dar. So sei mit den Flüchtlingszahlen auch die Zahl ausländischer Gefangener gestiegen – auf einen Anteil von 36,5 Prozent.
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/...r-gefaengnisse_aid-24259987
--------------
Auch im Knast ist Integration möglich.
 

09.08.18 19:59
1

8270 Postings, 3680 Tage Robbi11Alles andere

Ist Schwachsinn oder Populismus.  Die Grundlage jeder Kultur ist  im besten Sinn Gebet.
Nicht im Sinne von bitten sondern Hingabe . ( beten ist etwas ganz anderes als bitten )
Mönch Lorenz: er trocknete die Teller mit Jesus ab, usw.    
Das möchte ich noch nachschicken. Eine tiefe Religiosität hat aber auch gar nichts mit Gelehrten Schriften und Pharisäern gemein. Aus einer solchen sind alle wichtigen Kulturströmungen überall auf der WElt entstanden, und nicht durch Organisationen ,welche nur zur Machtausübung nützlich sind. Franz von Assisi. Luther , um die zu nennen.welche " umstürzlerisch" wichtig waren.    

09.08.18 20:12
3

5399 Postings, 4812 Tage toni1111so sollte man es handhaben

Die Schweiz hat ihren Unternehmen empfohlen weiter Geschäftsbeziehungen in den Iran aufrecht zu erhalten. Die US-Sanktionen hätten keine legalen Auswirkungen auf die Schweiz. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

nicht wie die EU bestimmter, die lassen nur die Hose runter und lassen sich f........en  

09.08.18 21:00
6

10388 Postings, 4870 Tage farfarawayIrgendwann wird der Trump

auch noch für die Kartoffelkäfer, die Reblaus, Borrelia burgdorferi, und noch viel andere Schmankerln Zoll im Nachhinein verlangen und Berlin zahlt, auch wenn der Rest der EU es ignorieren würde. Deutschland will oder kann nicht souverän handeln. ich glaube die versuchen es erst gar nicht. LOL

Aber im Ernst: das System Merkel ist extrem perfide: oberstes Gebot ist die Durchsetzung einer absoluten libertären Gesellschaft im Sinne der Gewinnmaximierung für Konzerne und Oligarchen. Dazu ist ihr jedes Mittel recht. Die demographische Situation, für die die Politik maßgeblich schuld trägt, wird durch eine unglaubliche dumm dreiste  Migrationspolitik zu kompensieren versucht, um mit Massen Geschäfte zu machen. Woher die Migranten dann das Geld bekommen, also vom Steuerzahler oder von eigener Arbeit, von Drogenhandel oder den mit Menschen, ist denen Wurst. Um die Bevölkerung abzulenken, im Sinne von divide et impera, ist da alles recht - bis zu anarchischen Zuständen, um dann auch im Sinne von Juncker seine oder ihre Politik umzusetzen.

 

09.08.18 21:12
6

10388 Postings, 4870 Tage farfarawayNoch nicht genügend Mafia Banden?

Die nigerianischen Banden haben sich als «fünfte Mafia» etabliert.  

https://bazonline.ch/ausland/europa/die-schwarze-axt/story/15199232

Im Detail:
Vor kurzem berichtete der italienische «Giornale» von einem blutigen Kampf rivalisierender nigerianischer Gangs in Ferrara. Während dreier Tage seien mit Äxten, Macheten und Pistolen bewaffnete Nigerianer immer wieder aufeinander losgegangen und hätten die Stadt mit den weltberühmten Renaissancebauten in eine Kriegszone verwandelt. Fest in nigerianischer Hand sei auch der heruntergekommene Badeort Castel Volturno bei Neapel, berichtete im Februar der französische «L’Obs». 30'000 Einwohner, davon 20'000 Migranten.

Viele junge, teils minderjährige Nigerianerinnen arbeiten als Billigprostituierte ihre Schlepperschulden ab; die nigerianischen Banden kontrollieren den Kokainhandel und haben sich neben den eingeborenen Syndikaten als «fünfte Mafia» etabliert. Die nigerianische Mafia, auch «Schwarze Axt» genannt, gegründet von Ex-Militärs, sei die «mitleidloseste Mafia weltweit», urteilt der Kriminologe Alessandro Meluzzo.

Nun richtig, wären die nicht nach Italien gekommen hätten sie sich eben in Libyen "etabliert". Der Unterschied? Wir bekommen immer mehr Kriminelle ins Land, Die Italiener haben aber nicht ohne Not die Häfen dicht gemacht. Nun ja, jetzt kommen sie halt über Spanien.  

09.08.18 22:10
2

3475 Postings, 2302 Tage yurx@bauernbuaa

Zitat:Schau mal diese Schlammlawine im Kanton Wallis an.

Das Wallis ist ein extremer Kanton, was die Geografie angeht. Aber auch was die nicht immer ganz saubere Praxis der Baubewilligungen angeht. Da wurden, wie z.B. auch im Tessin, Baubewilligungen an sehr gefährdeten Lagen erteilt (Mafiöse Strukturen gibts auch hier).
Die Kantone sind halt souveräne Staaten innerhalb der Schweiz geblieben. Doch der Bund hat vor ein paar Jahren durchgreifen müssen und es mussten Häuser ab- oder rückgebaut werden. Doch in den Alpen allgemein, da darf man nicht zu Panik neigen. Ich habe auch mehrere Überschwemmungen und Erdrutsche miterlebt, Unwetter, wo man denkt, die Welt geht unter. Innerhalb von Minuten können Bäche zu reissenden Flüssen werden, die alles mit sich reissen. Häuser, Autos, Traktoren, Strassen, Bahnschienen, Bäume, Tiere. Auch Menschen. Stromausfälle, unpassierbare Strassen und Schienen, durch Schlamm, und Shcnee-Lawinen und Felsstürze, kommen immer wieder vor. Trotzdem harren Menschen aus und leben ihr Leben, ohne ständig an diese Gefahren zu denken. Z.Z. ist die Gefahr gross, dass Regenfälle zu allerlei Schwierigkeiten führen können, weil die Erde so trocken ist und das Wasser nicht so schnell aufnehmen kann und Hänge ins Rutschen kommen. Also muss man einfach vertrauen.

@Robbi
Dazu passend:

Zitat:Die Grundlage jeder Kultur ist  im besten Sinn Gebet.

Ich denke, die Natur und das Leben darin, bringt fast alle Menschen dazu, eine gewisse Gläubigkeit zu integrieren in ihrem Inneren. Ich verachte religiöse Scheinheiligkeiten, und wie du schreibst, oft ging es nur darum Macht auszuüben und nicht darum, die Menschen zusammenzubringen.  

Seite: 1 | ... | 9773 | 9774 |
| 9776 | 9777 | ... | 13104   
   Antwort einfügen - nach oben