chinamobil deal, meine persönliche meinung ist, dass es in diesem quartal nicht mehr klappen wird! Warum? Weil apple nichts ansatzweise in diese richtung ansprach. Der gewinn/umsatz ausblick für das weihnachtsquartal ist ebenfalls nicht berauschend gewesen, somit ist kein CM deal einkalkuliert, denn dieser würde ca. 4 millionen iPhones extra bedeuten. So meine logik und das gefühl dazu, klar kann ich voll daneben liegen, dann aber um so besser.
MediaMarkt: der absatz der iPads bei den MM-märkten ist absolut zu vernachlässigen und nicht relevant für die weltweite nachfrage. Es sei den, man hätte gleich 2 millionen stück verkauft – kleiner schärz! Einfach mal abwarten was apple am montag abends von sich gibt.
Google: strategisch war der motorola kauf sicher gut. Google kann es sich locker leisten, auch wenns aktuell wenig positives ans tageslicht bringt. Aber, lass die mal ihre strategie ändern, dann könnten sie apple was hardware angeht früher oder später einholen. Verarbeitung/materialien und ein schickes design, damit könnte die in 3 jahren apple einholen. Die voraussetzungen sind inszwischen ganz anders wie im jahr 2010. Immer wieder frage ich mich, wie hätte wohl steve jobs auf das alles reagiert bzw. agiert!
Mein gefühl sagt mir, dass apple uns überraschen wird, mit einem ding das niemand auf der agenda hat. Dann würde diese einzigartigkeit wieder aufflammen. Der iTV – wenn er kommt – wird das jahr 2014 sicher nicht retten.
Wie schon famosestock schrieb, es ist nur einfach traurig für mich als investor was apple mit den geldreserven anstellt. Dividende / aktienrückkaufprogramm, ist schon sehr einfallslos. Aktuell hecheln wir von quartal zu quartal und hoffen auf höhere umsätze/gewinn. Wenn apple, einfach so aus der hüfte – ohne ankündigung – ein 5" großes iPhone ziehen würde, dass wär"s.
Ob es noch sinn macht, diese präsentationen ohne ein überraschungs ei?
|