Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 589 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5172979
davon Heute: 1544
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 826   

31.10.13 21:33

6665 Postings, 4531 Tage tanotfich bin

ehrlich. Tim Cook ist ne coole Socke. Ich kauf hier schööööön antizyklisch ein und wenn es irgendwo krachen sollte in den Weltmärkten, dann geht hier die post ab! 

31.10.13 22:27
1

1467 Postings, 4656 Tage Porstmann@tanotf

hat Recht. TC ist ein spröder Intellektueller. Die sich gegen Apple positionieren, können ihm nicht das Wasser reichen (Berenberg, Icahn etc.) und motzen beleidigt - bis sie vor den guten Zahlen offiziell kapitulieren MÜSSEN. Mit massiven Leerverkäufen revanchieren sich die großkopferten, kleinen Geister. Man hört förmlich ihre Wut: Dem werden wir es zeigen, der hört einfach nicht auf uns: Kein BilligPhone, kein Phablet, keine Verschuldung großen Stils. Mal ehrlich, kann man wertiger investiert sein als in eine Firma, mit der die Mehrheit Premium-Produkte und Zukunftsphantasie verbindet? Werft eure wertvollen Apple-Aktien bloß nicht so billig wie jetzt den Grosszockern zum Fraß vor.

31.10.13 23:43

6665 Postings, 4531 Tage tanotfJETZT

wird alles gut! Man spürt es förmlich. Man kann es nicht mehr abwenden. 10-9-8... die rakete startet! Nein, ist das schön.

Ich habe mich genau für diesen Fall mit Apple Aktien eingedeckt.

01.11.13 08:21

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@Bobby21

Apple als Billigheimer? Bitte nicht. Um den Titel 'ärmster Massenproduzent der Welt' dürfen sich andere streiten. ;-)

Es nutzt nichts, dass man die größten Stückzahlen der Welt ausliefert, dafür aber keinen Gewinn macht.

Einzig Amazon kann es sich leisten die Geräte knapp über dem Herstellungspreis zu verkaufen, da sie mit jedem verkauften Gerät einen potentiellen Kunden für ihre Bücher, Musik, und den Marktplatz am Haken haben. Allerdings kann es auch passieren, dass die Leute zwar das Kindle Fire kaufen, aber nur zum surfen / E-Mails lesen nutzen - dann geht die Strategie in die Hose.

also: lasst mal die anderen um den Billigheimer Cup streiten. Die hohen Gewinne sollen mal schöne bei Apple bleiben. Egal, ob der Marktanteil bei 50%, 20%, oder nur bei 10% liegt. :-)

01.11.13 08:26

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@tanotf

Warum gerade jetzt? Bitte nicht, wie in anderen Foren mit undefinierbaren Einzeilern anfangen, die ins pushen einsortiert werden können. Emotion ist ja ganz ok, aber bitte zumindest eine kleine begründung anfügen. :-)

sprich: Apple steigt gerade jetzt, weil ... ?

(Heute steigt sie, weil der Dollar an Wert gewonnen hat, auch schön. Die Spitze um die 1,38$ für den Euro war recht unverständlich, nun geht es wieder in Richtung 1,35, d.h. 2% Steigung der US Titel durch reine Änderungen der Währungskurse. Soll mal schön runter gehen auf 1,25$ je Euro. ;-))

01.11.13 08:49

3924 Postings, 5485 Tage fxxxiPad Air, 16GB in USA inkl Tax um ...

... 90 Euro! beim momentanen Kurs günstiger, als in D. Weiß jeder, wollte es nur mal wieder erwähnen. Im übrigen kann man in den Apple Stores schon bestellen (kurz nach Mitternacht Pazific Time ging es los) - noch ist es "available"!

01.11.13 10:38

599 Postings, 4743 Tage famosestocks@Otternase

lieber 30%   :-)

denke mal, dass das in China bald ähnlich aussehen wird

http://www.fool.com/investing/general/2013/10/31/...w-owns-japan.aspx

01.11.13 10:55

6665 Postings, 4531 Tage tanotfOtternase

"Warum gerade jetzt? Bitte nicht, wie in anderen Foren mit  undefinierbaren Einzeilern anfangen, die ins pushen einsortiert werden  können. Emotion ist ja ganz ok, aber bitte zumindest eine kleine  begründung anfügen. :-)

sprich: Apple steigt gerade jetzt, weil ... ?"

Ist schon richtig, meine Aussagen gestern waren emotionaler Natur und spiegeln ein sehr sehr gutes bauchgefühl bezüglich der Apple Anlage wider.

Demnächst wieder rationaler, versprochen :-)

01.11.13 16:20

6665 Postings, 4531 Tage tanotfDividende gibt es auch bald ...

http://investor.apple.com/dividends.cfm

DeclaredRecordPayableAmountType
Oct 28, 2013Nov 11, 2013Nov 14, 2013$3.05Regular Cash

01.11.13 16:57
3

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgExtrem langweilig ...

... die Apple Aktie. Gute Produkte hin oder her, Gute Zahlen hin oder her. Es interessiert niemanden mehr. Der Kurs läppert so vor sich hin. Eigentlich bindet man bloß noch Geld mit seinen Apple-Investments.

Ich habe gemacht was ich letzten Sonntag angekündigt habe, nämlich nach den Zahlen vom Montag meine SLs sehr hoch gezogen und schaue jetzt gelangweilt zu, ob sich mal was tut. Jetzt noch eine Weile auf China Mobile warten (wie lange denn noch, ich kanns nicht mehr hören) und dann verkaufe ich das Zeugs. Übrigens ist angeblich der 11.11. in China ein wichtiger Verkaufstag wo man sich beschenkt. Da ist dann Apple also wieder zu spät.

01.11.13 17:03

3924 Postings, 5485 Tage fxxxExtrem langweilig ...

... Deine Selbstdarstellung.

01.11.13 17:06

6665 Postings, 4531 Tage tanotfWerner

am 11.11. gibt es dividende und vermutlich auch den langersehnten China Mobile deal.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...-an/9005122.html

01.11.13 17:09

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@fxx - Selbstdarstellung?

Erlebst du die aktuelle Apple-Story denn aufregender?

01.11.13 17:13

6665 Postings, 4531 Tage tanotfWerner

ich habe bei HP in 2 wochen 15 % gemacht, das ist sicherlich spannender, aber Apple jetzt zu werfen macht garkein sinn. eher nachzukaufen.

01.11.13 17:14

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@tanotf - Dividenden...

... interessieren mich wenig, weil ich keine Aktien, sondern nur Optionen habe.

Der CM-Deal kommt wahrscheinlich, irgendwann, aber in jedem Fall viel zu spät. Interessiert auch nicht mehr. Längst verdaut. Und klar sind die Äpfel viel zu teuer, aber das will ich nicht diskutieren. Alle Argumente für und wider sind ja bekannt.

01.11.13 17:17

832 Postings, 4657 Tage AndarcSelbstdarstellung

Ich bitte um Vorsicht, wenn es darum geht solche Worte an User zu verteilen.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem das auffällt, aber kritische Kommentare bzgl. Apple bzw. rund um den Aktienwert Apple werden hier nicht gerne gesehen und "abgestraft".

Oft habe ich das Gefühl manch' einer hat die Distanz zwischen der Marke Apple und dem Aktientitel Apple verloren oder zumindest sehr stark reudziert. Will heißen, dass als Aktionär eines Titels (egal welcher) dazu neigt, Fan dieses Titels zu werden und in diesem Zusammenhang Kritik oder negative Meldungen ausblendet oder subjektiv in der (Be-)wertung minimiert.

01.11.13 17:22

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgNachkaufen?

tanotf: "aber Apple jetzt zu werfen macht garkein sinn. eher nachzukaufen."

Wieso denn nachkaufen? In der Hoffnung auf iTV, Wearable Devices, Tesla, iWatch und dem ganzen Unsinn, der niemanden mehr interessiert? Klar als langfristige Geldanlage wie VW oder BASF. Aber doch nicht in der Hoffnung auf schnelle Gewinne.

01.11.13 17:23

832 Postings, 4657 Tage AndarcDie spannende Frage für mich ist

Wie Apple in 2014 reagiert, wenn die Geldhähne zugedreht werden.

a) Einbruch des Titels (wie wohl die Mehrzahl der Titel weltweit)
b) Anstieg des Titels (aufgrund eines Flüchten "in den sicheren Hafen")
c) keine größere Reaktion (Stagnation)

Ich könnte da gerade keinen Ausblick wagen.

Die zweite spannende Frage ist wann Apple
i) den iTV auf den Markt wirft
ii) die Smart-Watch kommt

Denn der nächste Step muss ja die Eröffnung einer neuen Produktkategorie sein. Darauf warten wir ja alle gespannt.

01.11.13 17:37

6665 Postings, 4531 Tage tanotfAndrac

"Die spannende Frage für mich ist ... Wie Apple in 2014 reagiert, wenn die Geldhähne zugedreht werden."

steigen, weil klar unterbewertet aber mehr als solide! Die Frage stellt sich doch eher bei anderen Titeln, würde ich mal behaupten.

01.11.13 17:39

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@Andarc

Wie Apple in 2014 reagiert, wenn die Geldhähne zugedreht werden.

a) Einbruch des Titels (wie wohl die Mehrzahl der Titel weltweit)
b) Anstieg des Titels (aufgrund eines Flüchten "in den sicheren Hafen")
c) keine größere Reaktion (Stagnation)

----------------------------

Eigentlich denke ich b), also Flucht in Apple. Allerdings nicht unbedingt mit Kursanstieg. Apple ist inzwischen eher ein Blue Chip, ein sicherer Hafen. Der Haken ist allerdings, dass Apple ein extrem schmales Produktportfolio hat und das auch noch ausschließlich im Luxus-, bzw. "nice to have"-Segment. Ob das dann unter Krisenbedingungen immer noch standhält?

01.11.13 18:09

6665 Postings, 4531 Tage tanotfAndrac

Apple steht für eine hohe Fokusierung. Mit dem MAC, dem iPhone und dem iPad, steht man auf soliden Füssen.

Alle 3 Produktkategorien wurden überarbeitet und werden durch die kostenlos Software (ios7, Mavericks, iWork etc) enorm aufgewertet.

"Sorgenkind" ist hier eindeutig der iPod. Apple verdient hier schon mehr mit Zuberhör. Denkbar ist für mich hier, das der iPod eben eine

Aufwertung erhalten wird und im nächsten Jahr eben weiterhin "tragbar" sein wird als iPod WATCH. Fraglich, aber denkbar ist, ob man

aus dem Bereich itunes/Software/Services den Apple TV als eigenständige 5 Produktkategorie herausheben wird. Der Apple TV wird

immer beliebter, obwohl er eigentlich garnicht beworben wird. Hier steckt noch sehr viel potential drin, bevor man sich an den Fernseher

selbst zu schaffen macht.

01.11.13 18:20

6665 Postings, 4531 Tage tanotfApple TV

Hier noch mal ein Link dazu, sonst hört es sich zu sehr nach Glaskugel an ;-)

http://www.maclife.de/mac/rechner/consumer/...-hobby-zum-marktfuehrer

01.11.13 18:42

3924 Postings, 5485 Tage fxxxEs geht nicht darum, dass ...

... jemand kritisch ist. Die Selbstdarstellung bezieht sich auf Aussagen wie ich habe gekauft, meinen SL nachgezogen, ... das ist Selbstdarstellung und hat für niemanden einen Mehrwert.

01.11.13 18:47

3924 Postings, 5485 Tage fxxxIm übrigen, die Gefühlsdusler von heute Morgen ...

... da sieht man mal, wie schnell sich ein gutes Gefühl ins praktische Gegenteil drehen kann. Wenn der Euro nicht so schwach wäre, dann würde es in unseren Depots schon anders krachen. Die Frage ist, warum das so ist? Dass Dax und Dow in letzter Zeit charttechnisch zu viele Morningstars kassiert haben, ist transparent. Aber dass der Apfel auch wieder fault ... Aber vielleicht hat es dem Werner seine SL zerlegt, was ich ihm nicht wünsche!

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben