Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 588 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5174110
davon Heute: 648
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... | 826   

30.10.13 11:54
3

4201 Postings, 5774 Tage silverfish@Andarc

Ich denke das iPad Air kannst du blind kaufen, da braucht es keinen Test. Wundert mich, dass du mit dem 1er so lange durchgehalten hast. Ich hab damals vom 1er auf das 3er upgegradet und meiner Mutter das 1er vermacht. Wenn ich das immer sehe, wenn ich mal zu Besuch bin, dann hat man immer den Eindruck das Display sei kaputt. Die Auflösung geht gar nicht, wenn man das Retina gewöhnt ist.
Ich warte schon sehnsüchtig bis ich endlich das iPad mini 2 vorbestellen kann. Da brauch ich auch keinen Test. Hatte bisher noch kein Apple Produkt, dessen Kauf ich auch nur ansatzweise bereut hätte (und das waren doch einige). Mein 3er bekommt dann ein anderes Familienmitglied.  

30.10.13 13:21

832 Postings, 4658 Tage AndarcDanke silverfish

Bei dem iPad 2/3 fand ich das Handling/ die Form irgendwie nicht so gut. Das iPad 1 ist zwar dicker, aber dafür für mich angenehmer geschnitten. Dieser Faktum und dass der Mehrwert damals in Grenzen zu sehen war (Retina ist zwar genial, aber nur deswegen ein 2 Jahre altes iPad 1 abgeben und 500+ € noch dazu ... schwierig) haben mich damals abgehalten.

Jetzt wird es aber Zeit.
Das iPad 5 ist anders geschnitten und ist auch sonst ausgereift.
Einzig die Akkuladezeit und die Helligkeit ist beim 1er wohl noch besser.
Da ich aber mittlerweile mit iOS 5 AUSGESCHLOSSEN werden (wichtige Apps gehen nur noch ab iOS7; SAUEREI) wird das IPad 5 zu 99,9% fällig werden.  

30.10.13 14:52
2

3924 Postings, 5486 Tage fxxxAndrac, - mit iOS 5 bist Du ...

... rückständiger als ich gedacht habe.

30.10.13 14:59
1

2674 Postings, 4361 Tage rembazApple's research & development costs ballooned 32%

30.10.13 15:19
2

832 Postings, 4658 Tage Andarc:))

fxxx, warum rückständig?

Wenn man auf dem iPad ausschließlich
- Börse Apps nutzt
- den Mailverkehr checkt
- auf Foren surft und schreibt
- Bilder anschaut etc.

dann macht ja iOS 5 oder iOS7 keinen Unterschied.

Nur wird nach und nach jede App. Mit der Kennzeichnung "ab iOS7" ausgestattet - und das nervt. Problem hierbei ist: die alten, funktionierenden Versionen werden abgeschaltet. So kann ich seit ca. 6 Monaten keinen Godemode-(App) mehr auf meinem iPad 1 starten. Auf dem Galaxy Tab meiner Frau (genauso alt, also das Tab nicht die Frau) funktioniert die Version noch.  

30.10.13 17:56

3924 Postings, 5486 Tage fxxxLayout - irgendwann bessere Performance - ... ;-)

Egal, ich liebe mein iOS 7 und erst mein Mavericks, mein W8.1 mag ich nicht mehr (viele, viele bunte Smarties)

30.10.13 18:28

846 Postings, 5641 Tage bobby21Mich

wundern die Verkaufszahlen z.b. in Japan gar nicht! Ganz ehrlich, die Asiaten sind im Durchschnitt kleiner als die Europäer und Amerikaner und wenn man sich mal die Konkurrenz ansieht, dann muss man feststellen, dass die smartphones einfach nur lächerlich groß sind.
Neuestes Beispiel: Sony Xperia Z1, wer kauft so ein tablet?  

30.10.13 20:38

4201 Postings, 5774 Tage silverfish@Andarc

< Nur wird nach und nach jede App. Mit der Kennzeichnung "ab iOS7" ausgestattet - und das nervt. Problem hierbei ist: die alten, funktionierenden Versionen werden abgeschaltet. So kann ich seit ca. 6 Monaten keinen Godemode-(App) mehr auf meinem iPad 1 starten.

Eigentlich sollten die nicht abgeschalten werden. Wenn du im AppStore eine App installieren willst, die ein höhere iOS Version erfordert wirst du gefragt, ob du die letzte kompatible Version installieren möchtest. Meine Mutter hatte sich vor einiger Zeit auch beschwert, dass es keine alten Apps mehr gibt. Das wurde aber inzwischen behoben.  

30.10.13 21:34

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@Andarc

Retina wird Dir gefallen, und das einzige, das mich an meinem iPad 3rd nicht gefällt, ist das recht gohe Gewicht. Das iPad allein ist recht akzeptabel, wird aber schwerer, wenn man ein Cover drum herum macht. Daher liebäugle ich mit dem iPad mini

daher werde ich mir das iPad Mini kaufen, sobald es verfürbar ist: Retina und geringes Gewicht, das ist schon Klasse. Wenngleich es Apple einem achon nicht einfach macht - das iPad Air ist ja deutlich leichter. Da ich aber das 64 GB Modell gewählt habe, und das auch noch sehr gut läuft, kommt aus Vernungfstgründen nur das Mini in Betracht. Das iPad 3er ist für Reisen (20-30 Fime drauf, und ein Haufen Musik), das iPad Mini für normale Zwecke unterwegs. :-]

Denke, Du kannst mit dem iPad Air nichts falsch machen. Zwei Jahre Garantie, und ein sehr guter Service sind eine gute Absicherung, und ein schnelleres/moderneres Tablet wirst Du nicht kriegen. Damit dürftest Du Dank A7 CPU Rechenleistung sogar iOS 12 noch nutzen können. :-)

30.10.13 21:53

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseÜbersicht Smartphone Verkäufe/Marktanteile

30.10.13 23:36
1

4796 Postings, 8748 Tage GilbertusChina Mobile Deal ?

Könnte zwischen 9. bis 11. Nov. verkündet werden;

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...-an/9005122.html
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

31.10.13 07:23

3924 Postings, 5486 Tage fxxxTrotz Stagnation Spitzenreiter bei Tablets

31.10.13 10:47

4796 Postings, 8748 Tage GilbertusApple schafft Klarheit

http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1418

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

31.10.13 11:16

56 Postings, 4943 Tage nilesderbutler21.11. also

Dann muss ich das neue Mini am 21.11. direkt bestellen, um eine Chance zu haben es zeitnah zu kriegen. :)

Sollte die Wartezeit allzu lang werden, würde ich wohl auf ein Air umswitchen, da der Unterschied nun nicht mehr so gravierend ist. Mein iPad 3 ist jedenfalls schon verkauft... ;)

Was denkt ihr bezüglich CM's Ankündigung zwischen dem 9. und 11.11. das 4G Netzt zu starten. Die Banner haben ja eindeutig iPhones gezeigt. Haben wir eine Chance, dass der Deal nun endlich kommt? Nachdem die Quartalszahlen nicht beflügeln konnten, setze ich jetzt alle Hoffnungen in CM für einen kurzfristigen weiteren Schub.

Wobei die AAPL Entwicklung der letzten Monate ja durchaus hoffen lässt.

31.10.13 11:34

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@nilesderbuttler

Der CM Deal könnte schon das eine oder andere Prozent Kursanstieg bedeuten, obwohl im Vergleich zu den Billigheimer Androiden der Preis für das iPhone recht hoch ist. Aber da viele der neuen Mittleschicht an Status Symbolen doch recht interessiert sind, dürfte sich das iPhone recht gut verkaufen.

Ich bin optimistisch, und denke, dass die Meldung 2-3% Kursanstieg bedeuten könnte.

Da das halbe Quartal andererseita bereits um sein wird, dürfte der volle Schub sich erst im nächsten Quartal Q2/2014 bemerkbar machen.

Das Weihnachtsquartal ist in China m.E. nicht unbedingt wichtig, eher schon der Zeitraum Ende Januar, wenn das chinesische Neujahrsfest ansteht. Wenn ich mich richtig erinnere, nutzen die Chinesen den Zeitraum davor gerne, um ihre Familien zu besuchen. Aber da ich mich mit der chinesischen Kultur nur aus dritter Hand auskenne, also nur sehr oberflächlich, kann das ja vielleich jemand einschätzen, der sich besser auskennt?

Wann sind in China die verkaufsrelevanten Monate? Wann 'gönnt' sich der chinesische Bürger seine 'Schmankerl'? Und gönnt er sich eher 'Luxus' und Status objekte, oder ist er dabei eher funktionell und auf den Preis bedacht?

31.10.13 13:05

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseDollar-Euro

Wie schön, dass der Dollar auch mal zulegen kann.

Hätte nichts dagegen, wenn der Euro-Dollar Kurs sich bei um die 1:1,25 oder 1:1,30 einpendeln würde. Zurzeit scheint eine gewisse Übertreibung im Markt zu sein, die den Euro nach oben gedrückt hatte. Letztendlich nutzt es den international agierenden Unternehmen nicht viel, wenn sie billige Dollars einnehmen. 

Und für den Apple (US Unternehmen allgemein) Kurs in Euro wäre es natürlich auch ganz nett. :-]

31.10.13 15:21

3924 Postings, 5486 Tage fxxxIch liebe sie, die Begründungen ...

... für die Kursrückgänge der Wall Street und sonstiger Finanzmärkte.

Heute heißt es doch, dass Bernanke nicht den Shutdown und dessen Auswirkungen auf die USA-Wirtschaft erwähnt hat und es somit doch wahrscheinlicher wird, dass die Fed die Anleihekäufe bereits im Dezember zurückfährt. Und die Kleinen verkaufen ... aber der Euro steigt, damit haben wir einen guten Ausgleich. Aber dieses Spiel bringt uns nicht nach vorne.

Wenn die Fed dann verkünden wird, dass sie sukzessive weniger Geld druckt, dann werden die Kurse steigen, denn dann sagt man, dass die Geldmenge und die Schulden eh zuviel sind und es endlich an der Zeit wird, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Es gibt täglich hunderte an Begründungen, warum es rauf gehen soll und hunderte Begründungen, warum etwas runter geht. Man sucht sich die aus, die in den Nostrobestand paßt, man positioniert sich vorher einhellig und dann - zack ;-) Und meine Oma wird bald 90

31.10.13 15:35

312 Postings, 4625 Tage Birne57hohe börsenumsätze

und da waren sie doch mal wieder da, die hohen börsenumsätze. Am dienstag wurden ca. 23 millionen aktien gehandelt, leider überraschte der apple ausblick für das weihnachtsquartal im negativen sinne und der kurs machte eine wende nach unten!

Der mittelfristige chart sieht ebenfalls gut aus, seit juni 2013, bei ca. 390 US dollar bildete sich ein breiter aufwärtstrendkanal der absolut intakt ist (untergrenze 490, obergrenze ca. 580 dollar). Aktuell steht der kurs in der mitte des chartkanals, dass sind etwa 529 dollar. Die 100 tages linie wird die 200 tages linie in den nächsten 2 bis 3 wochen von unten schneiden, wenn der kurs über die ca. 540 dollar zieht, dass würde den kurs positiv unterstützen, bzw. weitere käufe nach sich ziehen usw.

iPad marktanteil nach ca. 3 jahren nur noch bei etwa 30%! Das ist für mich mehr als enttäuschend. In 2016 wäre das o.k., aber jetzt bereits? Das mancht mich schon nachdenklich. Einzige hoffnung ist, dass viele käufer auf neue generationen warten und jetzt im weihnachtsquartal den iPad absatz auf 25 millionen ankurbeln. Wird es apple schaffen, 25 millionen?

Im jahr 2008, habe ich mir einen dauerhaften marktanteil von ca. 20% bei iPhone ausgemalt – pustekuchen – bei ca. 14% befinden wir uns heute. Das macht mir als invenstor schon viele falten auf der stirn, obwohl apple 70% der gewinne mit dem kleinen marktanteil erwirtschaftet.

Der kurs stünde heute deutlich über 600 dollar, wäre apple nicht so langsam und iPad/iPhone wären 2 monate früher erschienen. Also sexy ist apple nicht mehr so, freilich, auch wenn die produktqualität hoch ist.

Bei softwareanwendungen hört man immer wieder kundenklagen (änderungen von einer zu nächsten version). Ich persönlich habe mich 2008 ebenfalls bei der bildverwaltungsoftware für adobes lightroom und gegen apples aperture entschieden – vermutlich wegen photoshop!  

31.10.13 15:38

312 Postings, 4625 Tage Birne57fxxx

...die alte börsenweisheit: die kurse machen die nachrichten!  

31.10.13 15:50

312 Postings, 4625 Tage Birne57kein guru

bin zwar kein software guru, aber für meinen geschmack macht apple einfach zu wenig bzgl. software und internet. Das geld ist ja vorhanden! Mensch, COOK, macht doch endlich was! Das ist wichtiger als ein neuer apple campus in cuppertino! Ist mir wichtiger als eine dividende!!!!

Für die neue schöne apple hardware benötigen wir innovationen auf der software seite – meine meinung!  

31.10.13 16:15

3924 Postings, 5486 Tage fxxxDa gebe ich Dir recht!

Hab grade für meine Frau einen iMac eingerichtet, aber so wichtige Sachen wie Online-Banking etc. funktioniert zwar, aber in geringem Umfang.

31.10.13 17:57

599 Postings, 4744 Tage famosestocks@Birne

Recht hast Du !

Das Apple 600 Mio. Benutzer hat auf iTunes, davon spricht kein Mensch

31.10.13 20:46

846 Postings, 5641 Tage bobby21@Birne57

Du hast offensichtlich nicht viel Ahnung. Apple verkauft die teuersten Geräte mit einer hohen Gewinnmarge. Android verkauft mehr in Stückzahlen, da es deutlich mehr Auswahl gibt und die Billigteile zu niedrigen Preisen an den Kunden gebracht werden.
Das kann Apple auch! Die wollen und sollen es nur nicht machen! Was würde das bringen?  

31.10.13 20:56

599 Postings, 4744 Tage famosestockssuper earnings

und super Aussichten und die Aktie dümpelt .... und dümpelt.

Seite: 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben