Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 590 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5171430
davon Heute: 1596
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 826   

01.11.13 18:52

1025 Postings, 4537 Tage g.gatsbyübrigens...

...ist bei all diesen angestimmten Lobeshymnen der letzten Tage vielleicht auch irgend jemandem aufgefallen, daß die Nachrichtenlage aus den USA hinsichtlich Apple keineswegs so positiv gestimmt ist wie hierzulande? Das könnte eventuell auch der Grund dafür sein, daß die Aktie seit Tagen abschmiert. Ich befürchte weitere Kursverluste und hoffe, daß dies nicht ein neuer Abwärtstrend ist.

Kuckt ihr, da:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/apple-inc.htm

Oder was meint ihr? Irre ich mich?

01.11.13 19:15

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@fxxx - Selbstdarstellung

OKI. Kann man so sehen. Normalerweise rede ich über Strategie, Betriebssysteme, etc. Nur gelegentlich über mein eigenes Verhalten als Anleger. Wenn andere das tun, finde ich das eher interessant. Wir leben ja alle in einer Wolke aus Ungewissheit und da ist es durchaus informativ wie andere damit umgehen.

Und Nein, meine SLs hat es noch nicht zerlegt. Hätte aber nicht viel dagegen, weil sie ja wie gesagt weit im Plus sind und ich dann wieder flüssig wäre.

01.11.13 19:21

3924 Postings, 5484 Tage fxxxDann gehen wir auf ein Bier - Du zahlst!

01.11.13 19:23

6665 Postings, 4530 Tage tanotfApple Store

Im Apple Online Store ist mir sobeben aufgefallen, dass das iPad Air mit 128GB (Wifi und Wifi+Cellular) nicht mehr in 24 Stunden, sondern 5-10 Tagen lieferbar sind. Ich denke, ein geringer Abverkauf, zum Wochenende ist nicht unnormal. Wenn 3-4 Mio iPads am WE über die Ladentheke gehen, dann geht der Kurs nächste Woche auch wieder hoch.

01.11.13 19:26

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@fxxx

"Dann gehen wir auf ein Bier - Du zahlst!"

Gerne. Falls du mich gemeint hast.

01.11.13 20:11

3924 Postings, 5484 Tage fxxxNatürlich habe ich Dich gemeint

02.11.13 07:49

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Apple - China Mobile Deal soon next Week?

Was glaubt ihr... ist da was dran? Nicht wenige glauben das der Deal erst Q1/14 verkündet wird. Welches Kurspotential könnte der Deal haben... wenn er denn nächste Woche kommt?
An Apple China Mobile Deal Isn't Driven By 4G - Forbes
Reuters is carrying a story today suggesting that an imminent deal between Apple and China Mobile will be announced, perhaps as soon as next week. However, there's one little detail that should be pointed to, the detail that shows that any such deal just isn't being driven by the 4G [...]

02.11.13 08:52

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Der entscheidende Absatz im Artikel

"And that’s the deal that would be exciting if it were to come next week (or any other time). An announcement that China Mobile now had agreed on the subsidies issue and that the iPhone 5c and iPhone 5s would now be available, not just for the 4G network, but for the 3G TD-SCDMA one. That might even produce a nice little bump in the Apple stock price."

Ich habe dazu leider keine Infos. Vielleicht ist hier jemand bekannt, ob 5c und 5s auf 3G von China Mobile laufen?!? Falls das der Fall sein sollte, dürfte die Aktie einen ordentlichen Schub erfahren. Falls die Geräte nur mit 4G nutzbar sind, könnte das den Kurs noch mal ordentlich drücken, weil dann vor April 14 vermutlich kein Business zu machen ist. Und dann wohl auch erstmal nur in der Region Peking und Bejing. Wäre super wenn hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.  

02.11.13 09:18
1

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Heute mach ich mir den Spass und...

Rufe um 18 Uhr jeweils bei einem Mediamarkt in in München, Frankfurt, Köln und Hamburg an und erkundige mich, ob das iPad Air auf Lager ist. Ein Hoch auf die Telefon-Flat:)  

02.11.13 11:31

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Habe doch schon mal telefoniert:

Hamburg Altona Media Markt:
iPad Air: 16GB noch verfügbar - 32 GB "weniger als eine Hand voll" - sonst nix

Köln: alle Varinten noch verfügbar - bis auf 16 GB nicht mehr "ganz so viel auf Lager"

Frankfurt Nord West Zentrum: siehe Hamburg

Stuttgart: n.e.

München: n.e.

Zum Thema Stückzahlen wollte/konnte/durfte man mir nichts sagen. Außer das man bis auf das 128 GB iPad gut ausgestattet war/ist. Was mich in allen Gesprächen gewundert hat, ist die hohe Nachfrage des 128 GB. Mir persönlich ist das zu teuer. Ich warte auf das iPad Mini

Mir ist schon klar, das die Anrufe uns nicht wirklich helfen. Aber ich bin froh nicht gesagt bekommen zu haben - "Kommen Sie wann Sie wollen, die Nachfrage hält sich in Grenzen."

Was mir wirklich auf der Seele brennt: ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass das iPhone 5S und 5C auf dem 3G-Netz von China Mobile laufen. Der o.a. Artikel besagt was anderes. Wer weiß was?:)  

02.11.13 11:34

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Korrektur Köln - 128er nicht mehr viel vorhanden.

Muss jetzt los... freue mich auf Resonanzen.  

02.11.13 13:25

6665 Postings, 4530 Tage tanotfholzauge75

Das die 128GB iPads weg gehen wie warme Semmel wundert mich garnicht. Dieses iPad Air mit dem A7 Prozessor und den kostenlosen Software iWorks ist ein echtes Arbeitstier. Da würde man sich mit 16GB total einengen.

02.11.13 16:13

254 Postings, 4966 Tage mikra1109Habe mir

Soeben im Media Markt bei Bremen die 16gb Variante zugelegt. Gestern gingen die Dinger weg wie warme Semmeln,heute morgen kam Nachschub. Schwarz ist ausverkauft... Lg  

02.11.13 16:38
1

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgUniversal Display Corp. (OLED)

Hält eigentlich jemand außer mir Papiere von Universal Display?
NASDAQ:OLED, http://www.udcoled.com/

Ich habe Aktien von denen seit Mai. Bisher wenig bewegt. Letzte Nachricht - was immer man auf die Fools geben kann: http://www.fool.com/investing/general/2013/11/01/...r-and-closer.aspx

Die halten ca. 3000 OLED-Patente, lizensieren die an Samsung, LG, etc., liefern Materialen und Beratung an Hersteller. Ich habe die Papiere, weil ich denke, dass sie ein Übernahmekandidat oder wenigstens enger Kooperationspartner für Apple sein müssten. OLEDs sind flexibel, also für iWatch und andere tragbare Devices ideal.

02.11.13 17:37

599 Postings, 4742 Tage famosestocks@WerrnerG : ja ich

OLED braucht offenbar noch etwas Zeit,

Apropos Apple, da ist was im anrollen für das Q1  !  40% neue Kunden bei Sprint für Apple !!

Sprint also   activated over 1.4 million   Apple Inc.  iPhones in the third quarter, 40% of which belong to new   customers.

02.11.13 17:49

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@famosestocks - OLED

Traust du dem Laden? Du hast ja selbst den Link in das OLED-Forum gestellt:
http://seekingalpha.com/article/...vestors-and-analysts?source=nasdaq

Schwer zu sagen. Wenn sie keine Gangster sind, müssten sie m.E. ein Übernahmekandidat für Apple sein oder bald wenigstens indirekt via LG direkt an Apple hängen.

02.11.13 18:09

599 Postings, 4742 Tage famosestocks@WerrnerG : es hat ein OLED Forum

02.11.13 18:34

6665 Postings, 4530 Tage tanotfWernerGg

Ich werde mir bezüglich OLED noch LG Aktien zulegen. Als zusätzlicher Apple Lieferant ist in dem Rahmen seit dem 29.10. RitDisplay genannt worden.

UDC wäre mir persönlich zu undurchsichtig und sprunghaft.

02.11.13 18:45

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@famosestocks - OLED

"es hat ein OLED Forum"

Klar, weiß ich. Ist aber sehr ruhig dort. Und wird jemand hier blind, wenn wir über Apple-Strategie bzgl iWatch und allgemeiner wearable Devices, flexible Devices, iTV-Displays reden?

Mir geht es im Kern darum, ob Apple mit seinen Unmengen Geld nicht viel aggressiver Key-Technologien aufkaufen sollte. z.B. UDC.

02.11.13 19:28

599 Postings, 4742 Tage famosestocksaggresiver

Ja klar ist es kaum zu glauben, dass Apple "nichts" macht mit dem Geldhaufen ausser sich einen UFO Tempel hinzustellen und Aktien zurückzukaufen, beides ist reichlich fantasielos.

Im Vergleich zur agressiven Vorgehensweise von Google, scheint Apple sich wirklich auf den Lorbeeren auszuruhen, wobei Apple immerhin die bestehende Produktlinien wirklich sehr innovativ erneuert haben.  64 Bit Prozessor,  endlich die Software gratis, Retina Display usw.

Was meiner Ansicht wünschenswert gewesen wäre, wenn das iPhone noch 10-15% grösser geworden wäre.  5sl  , l für Large  ;-)

Im Vergleich zur Konkurrenz ist es schon fast etwas klein.

Dank dem guten Namen und Coolness Image, dass Apple immer noch hat, scheint es in gewissen Erdteilen zu genügen das iPhone goldig anzubieten.

Apropos Uebernahmen : Denke doch, dass bei Uebernahmen der interne Krieg beginnt, bzgl. Corporate Identity, Kompetenzen usw, was schlussendlich auch kontra positiv sein. 

02.11.13 23:00

2 Postings, 4312 Tage samesamebutdiffere.Das klingt ja nicht schlecht ...

... hoffentlich ist die Wall Street auch so weitsichtig ... Interview mit Thomas Rudy Capital R Investment im DAF ...

http://www.daf.fm/video/...rsziel-bei-bis-zu-800-dollar-50165541.html

03.11.13 01:22

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@famosestocks

Apple kauft schon ab und an ein, was sie aber nicht machen, ist 14 (?) Mrd uSD auszugeben für einen komzern wie Motorola, um sich vor Patentverfahren zu schützen, und die Patenten zu nutzen, und am Ende zeigt sich, dass man mit den Patenten nur einige wenige Mio USD Einnahmen erzielen kann, und so gut wie gar keinen Schutz genießt.

Sprich: viel Geld für irgendwelche Firmen auszugeben, die einem kaum nutzen bringen, ist zwar Aktion, aber eher eine dumme Aktion. Das machen Manager, wenn sie auf herkömmlichem Wege den Umsatz nicht mehr steigern können, oder um sich einen Namen zu machen - und oftmals ist es rausgeschmissenees Geld.

Ich bin froh, dass Apple so eine Art von Übernahmen vermeidet.

03.11.13 09:39

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Verkaufsstart iPad Air

iPad Air neu im deutschen Apple Store: Teilweise ausverkauft (Update) – GIGA
Ab heute gibt es das iPad Air. Sogar für das Tablet stehen zahlreiche Kaufwillige vor den Apple Stores. Aktuell werden noch alle Interessenten..

03.11.13 09:47

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Freitag war ja in einigen Bundesländern Feiertag..

Ob sich das in Deutschland zum Verkaufsstart stark bemerkbar machte? Oder würde gestern alles nachgeholt? Würde mich ehrlich gesagt schon mal interessieren.
PS: schade das hier scheinbar keiner eine Meinung dazu hat, ob das 5S und 5C auf dem aktuellen 3G-Netz von China Mobile laufen?!?  

Seite: 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben