Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 592 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5169978
davon Heute: 144
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... | 826   

04.11.13 19:48
1

3924 Postings, 5484 Tage fxxxWerner, wir wissen es ...

... doch, dass Du gelangweilt bist. Sei bitte so führsorglich, dass uns das, dank Dir, nicht auch noch passiert.

04.11.13 20:15
1

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@fxxx

" Werner, wir wissen es doch, dass Du gelangweilt bist. Sei bitte so führsorglich, dass uns das, dank Dir, nicht auch noch passiert."

fxxx, ich will dir und anderen doch nicht die Laune verderben. Aber man muss doch hingucken. Ich gebe ja schließlich keine vagen Statements über die Zukunft ab, sondern betrachte kühl die jüngste Kursentwicklung während zweier Ankündigungen sehr guter Produkte und guten Quartalszahlen. Die alle nichts nennenswertes am Kurs bewegt haben. Da frage ich mich natürlich, und du bestimmt auch, was jetzt noch den Kurs kurzfristig bewegen sollte.

Klar kann man hoffen, dass Apple allsbald mit einem Superding rauskommt, das dann mittel- bis langfristig den Kurs nach oben bringen wird. Deshalb rede ich ja z.B. auch über Strategie und Technologie, wearable Devices, iTV, OLED, etc. Das sind aber bloß Hoffnungen und Apple gibt uns seit wenigstens einem Jahr keinen konkreten Anlass mehr, an irgendeine Form von Leadership zu glauben.

Ich kann mir nicht verkneifen zu glauben, dass die inzwischen hauptamtlich mit ihrem Company-UFO und ihrer Ehrfurcht vor sich selbst und ihren 150Mrd beschäftigt sind, statt für was Neues, Nützliches zu brennen.

Ein kleines Beispiel, rein auf Vertriebsebene. Eigentlich nicht mein Ding. Beeindruckt mich aber: Hast du diese Google-Container-Story gelesen? Vielleicht mobile, amphibe Shops. Was für eine geniale Idee! Und warum kommt die nicht von Apple?

04.11.13 20:17

312 Postings, 4623 Tage Birne57WernerGg, die langweiligste Aktie der Welt

naja, kein wunder bei den präsentierten q-zahlen für das vierte quartal. Die pusher – die wallstreet und medien – pushen eben nicht mehr, im gegenteil. Und solange apple nicht deutlich mehr umsatz + gewinn bzw. das DING dass alle erwarten präsentiert, wird sich sicher nicht viel ändern. Trotzdem wird der kurs steigen.

Im jahr 2013, besteht eben kein grund stolz sein smartphone zu präsentieren. Die dinge sind zum standard avanciert – in der siebenten generation inzwischen. Hey werner, glaubst du nicht mehr an das gr0ße ding? Es wird im nächsten jahr kommen, sicher, neeee sicher ist im leben NIX außer...

Analysten sind hurren der banken, muss man immer wieder sagen!

Das 5C liegt wohlig in der hand, es läßt sich vom tisch besser aufgreifen als wie das iPhone 5 oder 5S. Die haptik des 5C ist sehr angenehm, die farben sind ebenfalls sehr schick, aber nicht mein geschmack. Die bonbonfarben sind mir zu hell. Die smartphones ständig dünner zu designen mag trendig sein, dennoch leidet die haptik darunter, so mein gefühl! Das vierer liegt besser in der hand als das fünfer!

Klar, es war ein grotten schlechtes apple jahr aus sicht der anleger, ebenfalls so wie nur die aktualisierungen – keine überraschungen und alles auf den letzten drücker.  

04.11.13 21:07

2674 Postings, 4359 Tage rembazAT&T

"iPad activations on AT&T increased more than 200% over the past three days compared to last year's launch weekend, driven by consumer excitement around the new iPad Air and the popularity of AT&T Mobile Share, which lets customers add an iPad to their existing data plan for just $10 a month. We also saw strong demand for AT&T Next, which offers customers an iPad for $0 down on the nation's fastest and most reliable 4G LTE network."  

04.11.13 21:45
6

2781 Postings, 6310 Tage michimunich@WernerGg: Was soll den Kurs bewegen?

Die Frage ist überhaupt wieso die Frage gestellt wird?
Was bewegt denn den Amazon oder Google Kurs?

Apple hat eine ordentliche Kursentwicklung seit Mitte April bzw. wer später eingestiegen ist seit Anfang Juli hinter sich.
Die Jahresperformance 2013 liegt ohne Dividende noch knapp im Minus, das Jahr ist aber noch nicht zu Ende, hier kommt sicher noch Peformance drauf.
Die 5 Jahresperformance sieht einwandfrei aus und bedarf keines weitern Kommmentars meinerseits.

Das Apple den nächsten großen Wurf auf Lager hat bin ich mir sicher und es kann der sogenannte iTV sein. Warum? Weil ihr nicht versteht wo die Revolution im Fernsehen liegt bzw. habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht? Das TV Gerät wird es nicht unbedingt sein, ja das Design wird seinesgleichen suchen, klar es wird ein Apple TV sein, wenn, aber die Innovation, daß was Steve Jobs geknackt hat liegt in meinen Augen im Anbieterbereich.
Heutzutage werden Sendungen zentral konzipiert, synchron an das Massenpublikum vor der Glotze sitzend ausgestrahlt, der Benutzer muss da sehen was ausgestrahlt wird, ob er will oder nicht. Ein jeder von uns ist Sklave vom TV-Program.

Die Zukunft liegt meiner Meinung nach darin daß der Benutzer das sehen kann, wann er will.
Ein jeder kann wählen wann, zu welcher Abendzeit z.B. das heute-journal oder die tagesschau gesehen werden kann...

Der Benutzer entscheidet wann und welcher Inhalt über seinen TV läuft...und nicht die Medienzentrale.

Genau darin liegt das Problem für Apple die Inhalte entsprechend mit einem TV anzubieten....

Angehängte Grafik:
aapl_us.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
aapl_us.png

04.11.13 22:04

599 Postings, 4742 Tage famosestocksdie Rally

hat angefangen :-)

wer sagt's denn :-)

04.11.13 22:04

173 Postings, 4342 Tage ArgentOrangeAll diese Innovationen

die da als Gedankenmodelle für ein iTV bestehen, gibt es doch längst. Ich bin kein Sklave des TV-Programms, ich zeichne mir die Sachen auf die mich interessieren und sehe sie mir an wenn Zeit übrig ist. Alles andere ist zufälliger Beifang, weils gerade läuft und kurz konsumiert wird. Die Amis sind mit dem Aufzeichnen von Sendungen noch etwas konsequenter, da nimmt der "TiVo" vorsorglich Sendungen auf die in das Benutzerprofil des Zuschauers passen.

Dann gibt es die diversen Mediatheken die sich heutzutage von jedem PC und schon vielen TVs mit entsprechender App öffnen lassen. Das gleiche bei diversen Streamingdiensten wie watchever etc., die Serien schon weit vor der Veröffentlichung im Free-TV zeigen. Auch dass ist heutzutage mit modernen Fernsehern direkt aufrufbar oder über den PC auf die Glotze zu bannen. Selbst mit dem Mini-Computer Raspberry Pi für 30€ plus Zubehör kann man so ziemlich alles machen, was ich aufgelistet hab.

Wo ist da noch die Phantasie dass Apple bei einem iTV einen Mehrwert bieten kann, den es bisher noch nicht gibt? Ein bißchen mehr als eine Anbindung an iTunes müsste da schon kommen, aber da fehlt mir die besagte Phantasie.

04.11.13 22:31
1

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@Agentorange

Ich erwarte da erst einmal Klasse Hardware, die nicht nur schick, sondern edel aussieht. Design ist wichtig.

Dann ein Bedienungskonzept, dass die Bedienung erheblich vereinfacht (allein für eine Fernbedienung, sie einfach funktioniert, einfach für alle geräte programmiert werden kann, wäre ich bereit viel Geld auszugeben). Bedienung ist wichtiger.

Und als Krönung wäre es ideal, wenn jeder Fernseher bei Bedarf auch mittels Apps als Spielkonsole ausgebaut und genutzt werden kann. Ausbaufähigkeit und flexible Nutzbarkeit ist sehr wichtig. Die aktuellen Smart Fernseher bieten schon einiges an interessanten Funktionen, Schwachstelle ist die Bedienung.

Ein über diverse Quelle (Internet, Sat, Kabel, PayTV, Video on Demand, internet Dienste, frei zusammenstellbar und kombinierbar zu einem 'eigenen' Programm, eine gielzahl an Sender und Medien Programmen ist natürlich am wichtigsten. Da gibt es einige Dinge, die man noch ändern kann.

Die geschickte Kombination dessen, das könnte den Unterschied ausmachen. Und Apple hätte die Marktmacht, um neue, nützliche Standards zu entwickeln und zu etablieren. Siehe AirPlay, was nun in nahezu jedem HiFi Gerät ab der Mittelklasse bereits implementiert ist.

Ähnlich wurde ja auch bei Smartphones verfahren: ein bestehendes Produkt komplett analysieren, die technnisch möglichen Änderungen einsetzen, und die Bedienung über ein hervorragendes Betriebssystem fein auf die Hardware abstimmen und optimieren - alles in einem hervorragenden Design.

Schön, einfach, funktionierend - mit sehr gutem Service. Und der Kunde wäre bereit, dafür tiefer in die Tasche zu greifen. :-)

04.11.13 23:06
3

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgDenk mal nach @michund mich

"Die Frage ist überhaupt wieso die Frage gestellt wird?
Was bewegt denn den Amazon oder Google Kurs?"

Keine rechte Ahnung, was deren Kurs bewegt. Die Hoffnung, dass die in Zukunft noch was reissen werden vielleicht?

"Apple hat eine ordentliche Kursentwicklung seit Mitte April bzw. wer später eingestiegen ist seit Anfang Juli hinter sich.
Die Jahresperformance 2013 liegt ohne Dividende noch knapp im Minus, das Jahr ist aber noch nicht zu Ende, hier kommt sicher noch Peformance drauf.
Die 5 Jahresperformance sieht einwandfrei aus und bedarf keines weitern Kommmentars meinerseits."

Blah, blah.

"Das Apple den nächsten großen Wurf auf Lager hat bin ich mir sicher und es kann der sogenannte iTV sein. "

Ach was? Ich bin gespannt.

"Warum? Weil ihr nicht versteht wo die Revolution im Fernsehen liegt bzw. habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht? Das TV Gerät wird es nicht unbedingt sein, ja das Design wird seinesgleichen suchen, klar es wird ein Apple TV sein, wenn, aber die Innovation, daß was Steve Jobs geknackt hat liegt in meinen Augen im Anbieterbereich."

Das Design also. Glaubst du das wirklich? Wir hatten schon Loewe und Bang & Olufsen.Beide haben nicht die Welt erobert. Design reicht nicht. Und jetzt bin ich schwer gespannt, was Steve Jobs angeblich geknackt hat.

"Heutzutage werden Sendungen zentral konzipiert, synchron an das Massenpublikum vor der Glotze sitzend ausgestrahlt, der Benutzer muss da sehen was ausgestrahlt wird, ob er will oder nicht. Ein jeder von uns ist Sklave vom TV-Program."

Ja, klar, das ist der Trick an Fernsehen und Radio: One to many, oneway. Ein extrem effizientes Prinzip. Wo ist das Problem? Zumal wir inzwischen ja ein paar Hundert Programme haben und alles was wir verpasst haben ja auch noch in den Mediatheken via Internet sehen können. Falls wir bloß Zeit dafür hätten.

"Die Zukunft liegt meiner Meinung nach darin daß der Benutzer das sehen kann, wann er will.
Ein jeder kann wählen wann, zu welcher Abendzeit z.B. das heute-journal oder die tagesschau gesehen werden kann...
Der Benutzer entscheidet wann und welcher Inhalt über seinen TV läuft...und nicht die Medienzentrale."

OK, einverstanden. Das ist aber keine Zukunft, das gibt es schon längst. Du hast x Möglichkeiten, dir jeden Film der Welt via Internet zu jedem beliebigen Zeitpunkt anzusehen. Du kannst dir Fernsehsendungen via Mediatheken später ansehen. Und die letzte Tagesschau kannst du jederzeit auf deinem Handy oder PC ansehen. Und auch ganz ohne Internet nimmt dir jeder halbwegs brauchbare Fernseher jede Sendung auf, die du später mal ansehen willst.  Wo ist also dein Anliegen?

Wünscht du, dass Frau Mioska zu beliebiger Zeit auf Mausklick dir eine ganz persönlich auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Tagesthemensendung sendet? Interessante Idee. Aber ziemlich pervers. Die Frau muss doch auch mal schlafen dürfen.

04.11.13 23:09

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75@Werner

Natürlich kommt der CM-Deal! Leider weiß niemand wann. Ich finde deine kritischen Beiträge wirklich gut. Was dich unglaubwürdig macht... du schreibst ständig von anderen Werten die besser performen. Warum parkst du dann deinen Zaster bei Apple?  

04.11.13 23:18

832 Postings, 4656 Tage AndarcApple

Ich hab's getan und meinen "Zaster" woanders geparkt.
Bin trotzdem gespannt wie es hier weiter geht und werden dem Forum treu bleiben.

Was das aktuelle Streitthema betrifft:
An AppleTV (oder besser: iTV) glaube ich auch nicht mehr. Zumindest nicht, dass es die innovative TV-Markt Entwicklung geben wird, die Steve angekündigt hatte.

04.11.13 23:56
1

1207 Postings, 4363 Tage KronkRevolutionäre neue Produkte

... das ist ja gerade der Witz an revolutionären neuen Produkten, dass sich keiner vorstellen kann was man da noch besser oder anders machen könnte.

Der Aktienkurs von Apple ist klar im Aufwärtstrend. Nur, typisch Apple, gibt es hier und da ein paar übertriebene Kursbewegungen. SAG Solarstrom ist zum Beispiel viel schlimmer, wenn auch momentan im Aufwärtstrend. Sollten wir diese Woche über die 540 gehen, hagelt es Kaufsignale. Und was sind schon 2,5% ? Sollten gute Verkaufszahlen für die iPads offiziell von Apple kommen, würde das vermutlich ausreichen.

Ich bin jedenfalls gespannt, und finde das alles andere als Langweilig.

05.11.13 06:47
2

3924 Postings, 5484 Tage fxxxRevolutionäre Produkte gibt es hier ...

05.11.13 07:49
1

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Hoffentlich erst der Anfang...

NEWS-TICKER
21:25 Uhr WIRTSCHAFT
Miiiarden-Strafe für US-Hedgefonds
New York – Der US-Hedgefonds SAC Capital Advisors zahlt für Insiderhandel die Rekordstrafe von insgesamt 1,8 Milliarden Dollar (1,3 Mrd. Euro).
Zudem darf die von Steven A. Cohen gegründete Firma nur noch eigenes Geld verwalten. Das gab die Bundesstaatsanwaltschaft bekannt. Der unregulierte Investmentfonds hatte sich für schuldig erklärt.

05.11.13 09:36

4201 Postings, 5772 Tage silverfish...

05.11.13 09:41

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Ich persönlich rechne damit, das sich das

iPad Mini noch besser als das iPad Air verkaufen wird.  

05.11.13 10:46

3924 Postings, 5484 Tage fxxxDa wäre ich eher skeptisch ...

... ich habe ein iPad mini 1 und bin jetzt auf Air umgestiegen. Mein Hauptgrund war das Gewicht, denn das Air unterscheidet sich kaum noch vom Mini 1 und ist damit zum Lesen, respektive in einer Hand halten absolut ok. Schon klar, dass das neue Mini noch weniger wiegt.

05.11.13 11:47

312 Postings, 4623 Tage Birne57chart / michimunich

erst wenn der kurs die obere kanallinie über die 600 dollar übersteigt wäre das sehr bullisch, aktuell liegt der kurs in der mitte des kanals und somit im langfristigen aufwärtstrend.

In den letzten 10 monaten wurde hier bereits alles durchgekaut, bin der gleichen meinung wie der porstmann, soll heißen, ab jetzt noch ca. 6 monate (plus-minus) abwarten und dann entscheiden was apple angeht.

fxxx, ebenfalls ist die größe bei iPad mini entscheidend, nicht nur das gewicht und das sieht jeder anwender anders. Desweiteren wird es von kultur zu kultur sicher anders bewertet.

iTV ist für mich kein thema, obwohl wir zu zweit 9 apple produkte besitzen, deshalb kann man von sich aus nicht auf andere schließen! Angenommen er würde im nächsten jahr kommen, wieviele milionen stück würde apple wohl absätzen? 4 millionen pro quartal, so wie bei den mac"s? Das wäre aber kein goldesel!

05.11.13 11:55

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@fxxx

Denke, dass Apple das beste dafür getan hat, damit das Verhältnis sich zwischen 2/3 zu 1/3 bzw. 3/4 zu 1/4 zugunsten iPad Air einpendelt. Der verzögerte Verkauf ist in dieser Hinsicht sicher praktisch - Interessierte nehmen das Air in die Hand, und greifen vielleicht spontan zu. :-]

Warum? Der preisliche Unterschied ist nicht allzu groß. Für professionelle Anwender ganz klar das Air. Der Gewichtsunterschied ist nicht mehr groß (m.E. das größte Manko des iPad gegenüber dem Mini). Aber groß genug, um das iPad Air eher stationär (zu Hause, bei Hempels auf dem Sofa), und das Mini mobil in Bus und Bahn zu nutzen, das Mini passt in jede Tasche/jeden Rucksack.

Die Zielgruppen dürften zudem unterschiedlich sein (finanziell, Gewicht): iPad Air - technisch versierte Käufer mit finanziell höherem Budget, überwiegend männliche Kunden, iPad Mini - Frauen und Judendliche/Kinder, die nicht viel schleppen wollen, und die finanziell eher 'vernünftig' kaufen.

Ähnlich, wie beim iPhone 5s / 5c. In dieser Hinsicht hätte ich sogar farbige iPad Minis nicht ausgeschlossen. :-) 

Es könnte durchaus Nutzer geben, die zum jetzigen Mini das Air kaufen, und vice versa - ich habe z.B. das iPad 3rd (New iPad) mit 64 GB Speicher (viele Filme für z.B. Urlaub, Musik, Backup / Import Fotos unterwegs), werde mir nun das iPad Mini mit wahrscheinlich 16 GB zulegen, des niedrigeren Gewichts für unterwegs wegen - nun sogar mit Retina, aber auch der schnellen CPU wegen. Vielleicht greife ich mir aber doch das 32er, mal sehen.

[Gehöre also eher zur finanziell besser gestellten, männlichen Zielgruppe, die das Gerät professionell nutzt, und sowohl stationär, als auch mobil bleiben will. Der Apple Dividende sei Dank, kann ich das als Return of Investment betrachten. :-)]

05.11.13 12:00

111 Postings, 4547 Tage holdunow... und

die Dividende für 2013 stimmt. Sie liegt, bezogen auf den augenblicklichen Kaufkurs, bei 3%. Was wollt Ihr eigentlich mehr???  

05.11.13 12:04

2674 Postings, 4359 Tage rembazProdukt für 2014

Ich glaube auch nicht an iTV, mindestens nicht an solche die Bildschirm inkludiert. Wenn etwas neues kommt wird es sicherlich unter 1000e kostet, sogar nach meiner Schätzung unter 500e. Grund ist einfach, Leute kaufen so etwas schneller, mussen sich nicht so viel überlegen ob sie es leisten können und das gleiche trifft auch dann Kauf von nächster Generation.

Wie oft wechselt man schon TV? Wer kauft schon benuztes TV?

PS: was mich momentan überrascht ist, dass die Aktie runter geht obwohl war veröffentlicht dass Apple sehr grosse Investition in Saphirglass Hersteller gemacht hat. Haben die Investoren keine Phantasie mehr?  

05.11.13 12:14

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@rembaz und holdunow

Der Kurs geht runter, weil die Börse allgemein schwächelt ... und die Dividende ist schon ein nettes Schmankerl. :-)

05.11.13 12:44

16100 Postings, 6079 Tage RoeckiiPad mini / iPad Air ...

Also ich hab das iPad Air am Samstag in den Fingern oder besser gesagt in einer Hand gehabt und da ich keine Pranke habe und auch keine Bockwurstfinger ist mir das in einer Hand dann doch zu groß. Ich hätte Angst es fällt mir aus der Hand und besser noch auf den Boden, obwohl dann könnte der neue Motion Prozessor für kurze Zeit mal zeigen, was er drauf hat!

Mal im Ernst, ich denke, daß das iPad mini für meine zarten Hände (täglich in Palmolive gebadet) besser geeignet ist!

05.11.13 14:01
1

2674 Postings, 4359 Tage rembazLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

05.11.13 14:09

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Rembaz - du wurdest doch gerade erst vom Mod

gerügt. Jetzt wirst du wieder gemeldet. Bleib hier weg mit deinem Schrott und poste in den richtigen Threads.

Kann hier jemand zufällig chinesisch?
China Mobile iPhone 5s, iPhone 5c posters leak, launch coming soon | BGR
The much rumored iPhone 5s and iPhone 5c launch on China Mobile's network later this year is seen giving Apple a huge boost in China, which is the world's largest smartphone market. More evidence that a China Mobile launch is imminent popped up on Thursday as Chinese-language MyDrivers.

Seite: 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben