Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 587 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5175380
davon Heute: 163
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 826   

29.10.13 17:37

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@famosestocks

Bei Nokia sind 90% Shorties zugange, die auf eine Sonderprämie spekulieren (das tue ich auch ;-)), weil sonst auf der ausserordentlichen Aktionärsversammlung die Zustimmung zum Microsoft Deal flöten gehen könnte.

Da wird gerade, weil die Smartphone/Handy Sparte, die an MS verscherbelt wird, als einziges Grüne Zahlen schreibt, die Sonderdividende eingepreist. Die Sparten NSN und Here haben Year to Year nur Miese bzw. sinkende Umsätze, und ich (meine Meinung) fürchte, dass das kein gutes Omen für Nokias Zukunft ist. Schade, weil es mal ein sehr gutes Unternehmen war, und es nicht verdient hat, vom CEO Elop und microsoft derart über den Tisch gezogen zu werden. :-[

Ich hätte gegen ein starkes Nokia (ob Windows oder Android) nichts dagegen gehabt, sie hätten prima Samsung das Mittelklasse und Niedrigpreisige Segment streitig machen, und dadurch überleben können. Nun ateht die Entkernung an - Smartphones/Handys zu microsoft, NSN, Here und Patente bleiben als Reat-Nokia beatehen. Wie der Rest überleben soll, ist den aktuellen Anlegern egal, die denken nur bis zur HV. Mit den Minus-Sparten wird Nokia nicht überleben können. Und aie waren mal Weltmarkführer ... tragisch.

Bis zur Aktionärsversammlung wird also noch munter gezockt. Nach der Aktionärsversammlung wird dann Reise nach Jerusalem gespielt - und einige Aktionäre bleibten dann auf dem ganzen Mist sitzen.

Mir ist es bei Apple lieber, dass kleine, aber stetige Steigerungen erfolgen, d.h. Alle paar Tage mal ein halbes Prozent, ist schon ok. Was schnell hoch geht, fällt auch schnell wieder. Und: in der Regel bleiben die Kleinanleger dann auf dem Ramsach sitzen. Die Profis sind dann schnell weg.

daher: stetig, kontinuierlich und ohne viel Hektik besteigt man erfolgreich die höchsten Berge. ;-)

29.10.13 17:42

Gerne, Hand in Hand gehen wir neuen Rekorden entgegen? ;-)

hätte ich noch ein paar Euro mehr in der Hinterhand, hätte ich mehr, als die 140 zusätzlichen Apples gekauft. War damals 'all in'. :-]

Na ja, irgendwann nach 400€, oder spätestens Januar 2014 werde ich die 140 Stück verkaufen. Aber keine Sorge, ich sage Dir vorher Bescheid, ao dass Di Dich darauf einstellen kannst. ;-)

29.10.13 17:47

599 Postings, 4745 Tage famosestocks@Otternase

gehört ja eigentlich ins Nokia Forum.

Bin bei Nokia raus bei 4.1 Euro mit schlaffen 40% Gewinn, leider ( jetzt wären es 90% ), aber gebe Dir 100% recht. Eine Sauerei von Elop, jetzt wo die Lumia Marktanteile gewinnen, den Laden für ein Butterbrot zu verscherbeln, das entkernte Nokia kann man vergessen.

Wenn ich denke, dass Digital Equipment Corp.  die Suchmaschine Altavista für 2 Mia. $ verscherbelt hat. Huuuuuh, wie doof können Manager sein.

Dafür macht HIMX Freude heute, habe ich auch hier gepostet gestern. Google Glass ist ein auf's Auge "geklebtes" Smartphone, hihi und alle werden es haben wollen.

http://www.nasdaq.com/symbol/himx/real-time  

29.10.13 18:13

1467 Postings, 4658 Tage Porstmann@otternase

Natürlich war das mit dem SL-Abfischen spaßig gemeint. Aber wann ist einer Großanleger bei Apple? Ist Icahn schon einer? Der bewegt den Kurs doch eher als Großmaul, denn als Trader. Also womit könnte man den Apple-Kurs, sagen wir mal um 1 $, bewegen? Kurzfristig, für Sekundenbruchteile, ohne andere Trades, egal ob gleichlaufend oder zuwiderlaufend. Könnte man das formelmässig in den Griff kriegen?

Lesen übrigens Großanleger in den Foren mit? Was meint ihr? Wenn, dann wohl nur damit Beauftragte. Auch von Apple selbst? Könnte evtl. unter Presse und PR laufen und ist absolut legitim. Aber bei Icahn bin ich dann jetzt wohl untendurch :-)  (der Smily ist übrigens exklusiv für otternase).

29.10.13 18:17

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Poratmann

Um Deine Frage zu beantworten: iCahn kann sicher den Kurs ordentlich drücken, wenn er sein Prozent auf einmal auf sen Markt wirft. So schrecklich viele Aktien werden dann doch nicht gehandelt, dass das nicht auffallen würde. Aber das würde ihn viel Geld kosten, so dass er das nicht wird machen wollen. ;-)

Daher: iCahn kann schon, aber iCahn wird nicht. ;-]

29.10.13 18:45
1

4201 Postings, 5775 Tage silverfishTim Cook könnte den

Kurs auch pushen. Einfach mal 20-30% Rabatt auf jegliche Hardware geben. Dann geht der Umsatz durch die Decke und die Margen in den Keller. Dass dann unter dem Strich nicht mehr viel Gewinn raus kommt stört die Börse anscheinend eh nicht. Funktioniert bei Amazon ja auch einwandfrei.  

29.10.13 18:56
2

2781 Postings, 6313 Tage michimunichApple Grows Cash Pile to New Record High

"Apple managed to push its cash hoard slightly higher to a new all time record."

Was will ich mehr...da kann ich mich zurücklehnen and der kommenden Dividende wieder erfreuen und entspannen..

Leudl, entspannt einfach mal....oder wems zu langweilig is, geht woanders zocken....

http://wallstcheatsheet.com/stocks/...to-new-record-high.html/?ref=YF  

29.10.13 19:20

1467 Postings, 4658 Tage Porstmann@michimunich

Leudl, entspannt einfach mal....oder wems zu langweilig is, geht woanders zocken....

Also diesen Appell verstehe ich jetzt gar nicht. Wir sind recht entspannt trotz Kursverlust nach guten Zahlen, rufen zur Geduld auf und um die Zocker und die Basher ist es still geworden. Die Situation bleibt zudem spannend, keiner langweilt sich oder will raus. Vielleicht ein paar Seiten zu früh mit dem Lesen aufgehört?

29.10.13 20:20
1

599 Postings, 4745 Tage famosestocks@Porstmann

entspannt ?

Dann lies das mal

http://www.fool.com/investing/general/2013/10/29/...le-get-wrong.aspx

Den Taucher heute haben wir wohl der Ankündigung einer Google Smartwatch  zu verdanken.

Google up, Apple down

Tim hätte ruhig auch was ankünden können, was er in drei Jahren rausbringt, so wie das andere auch machen.

Diese Geheimnistuerei nützt dem Kurs nicht.

29.10.13 20:34

599 Postings, 4745 Tage famosestocksWer schüttelt da am Apfelbaum

Komme mir vor, wie wenn ich in ein Penny Stock investiert wäre.

10$ rauf, 25$ runter

Alle die den Index gegen Aktien hedgen waren eine Stunde lang blockiert, davon war Apple sicher auch betroffen, auch wenn im Artikel das Gegenteil steht.

http://www.foxbusiness.com/markets/2013/10/29/...ing-indexes-options/

29.10.13 21:57
1

4201 Postings, 5775 Tage silverfishFalls es noch nicht gepostet wurde...

Sollte Apple Tesla kaufen? - manager magazin
Investoren und Fans von Apple hoffen schon eine Weile auf ein wirklich neues Produkt aus dem Hause des iPhone-Konzerns. Wie wäre es mit einem Auto? Ein Analyst einer deutschen Bank schlägt in einem offenen Brief vor, Apple solle den Elektroauto-Spezialisten Tesla kaufen.

29.10.13 22:02

832 Postings, 4659 Tage AndarcPorstmann

Für dich, da es ja eines deiner Lieblingsthemen zu sein scheint:
Hier im Forum gibt und gab es die letzten Monate keine "Apple-Basher".

Konträre Meinungen haben nichts mit Bashing zu tun.

Und zum Thema Apple: Aktuell eignet sich der Kurs echt für Daytrader. Rauf, runter. Animiert geradezu zum Gewinne mitnehmen, abwarten und wieder einsteigen.  

29.10.13 22:30

Apple ist nie bei technischen Problemen betroffen ... nicht im Flashcrash, keine dicken Finger, etc. Apple ist nie dabei, macht aber atets Kapriolen. Sind halt alles Gangster.

29.10.13 23:21
2

4796 Postings, 8749 Tage GilbertusApple; 148,6 Mia. $ CASH

Ja ja, diese Anal-ysten, jetzt nörgeln diese wieder an Apple herum, weil der Cash-Bestand -
wohlverstanden auf exorbitant hohem Niveau, nur noch leicht gestiegen ist. Das ist wohl wahr, es wird aber wohlweislich vergessen, dass Apple mit den beiden neuen iPhones, den neuen iPads usw, dem in 2014 erwarteten "The Big Thing" (vermutlich der iTV) übermässig in Innovationen jetzt investiert, was sich naturgemäss in naher Zukunft natürlich wieder in einem Super-Cash-Floor auszahlen wird.
Nur wer sät, der erntet. Auch Apple kann die Naturgesetze nicht ausser Kraft setzen, wie auch, auch erwarte ich dies nicht.

Klar spürt Apple die zunehmende Konkurrenz, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, doch hat Apple immer noch - von keinem bislang erreichte - enorm hohe Gewinnspanne, die jetzt auch immer mehr sich einpendelt, was doch beruhigend ist.

Wie die grossen Haifische aber Heute wieder Apple zu einer "Zockraktie" geradezu degradierten, indem 100-erte Millarden hin- & her geschoben wurden, gibt mir aber schon zu denken. Da stehe ich sicher nicht ganz alleine da.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Wachstumstreiber_Kaufen-5328045

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

30.10.13 07:22
3

3924 Postings, 5487 Tage fxxxKeine Gefühle mehr, sondern Fakten ...

30.10.13 07:40
2

3924 Postings, 5487 Tage fxxxVerkaufszahlen

30.10.13 08:47

3924 Postings, 5487 Tage fxxxAlso Andrac, mal ehrlich ...

... Apple eignet sich zum Daytrading? Solche Aussagen sind leider nur in der Theorie für uns Normalbürger und -informationsbeschaffer richtig, wie für viele andere Aktien ebenso, auch wenn gestern rund 16 Euro Tagesunterschied war.

Ob und wann Du den Kurs oben zum VK oder unten zum EK erschwischt ist m.E. genau so rot/schwarz - oder anders ausgedrückt 50 zu 50 - und damit reine Glückssache.

30.10.13 08:57
2

3924 Postings, 5487 Tage fxxxBevor nun erneut immer wieder ...

... die gleichen Fragen nach der Dividende kommen:

- Wie hoch ist die Dividende?

- Bis wann muss ich die Aktie halten?

- Wann wird die Dividende gezahlt?

hier der Link zu den entsprechenden Antworten: investor.apple.com/dividends.cfm

30.10.13 08:59
1

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Gilbertus

Dieselben Analysten finden Amazons Strategie 100% der Gewinne zu reinvestieren dann aber wieder Klasse, und stören sich überhaupt nicht daran, dass nahezu Null Gewinne für Rücklagen übrig bleiben. Ein weiterer Beweise für die Seriösität der Analysten-Gilde. ;-)

letztendlich ist es doch so: gepusht wird dort, wo am einfachsten gepusht, und die schnellsten Gewinne in kürzester Zeit realisiert werden können - und dann zieht die Karawane weiter. Mich wundert dabei nur, dass gerade amazon seit Jahren gepusht wird, und die nlase noch nicht geplatzt ist. Anscheinend gibt es noch ausreichend Unbeholfene, die man zum Einstieg motivieren kann, bevor die 'Zocker' sich zurückziehen, und diese auf sem Scherbenhaufen zurück lassen. 

Dann doch lieber eine risikoärmere, solide Anlage mit stetem Kursanstieg über einige Jahre, und vernünftiger Dividende. Und eine, mit deren Produkten man auch selber Spaß haben kann. :-)

30.10.13 09:05
1

599 Postings, 4745 Tage famosestocksKursziel von 630$

http://seekingalpha.com/article/...er-quarter-estimates?source=nasdaq

Daraus das wichtigste ::

A price target of $630 seems reasonable

Calendar 2013  EPS of $39.87 would be a decline of 10% from last years $44.10 but it  does appear that calendar 2014 EPS should rebound. While I haven't run  detailed numbers yet with larger screen iPhones being the biggest  revenue swing factor (I'm not counting on an iWatch or television to  generate much if any revenue in 2014) and stable to slightly up gross  margins EPS could increase by 5% to 10% next year.

With the shares  trading at 13x on a fairly stable $40 in EPS growing at 5% to 10%  organically combined with the share count decreasing about 4% on the  current share buyback plan the stock doesn't seem to have much downside  with upside to $630 based on a PE multiple of 14x on EPS of $45.

30.10.13 09:05

27774 Postings, 4927 Tage OtternasePA: und ...

... es ist doch immer wieder verblüffend, wie man sich darüber wundern kann, dass billige/preiswerte Produkte sich leichter in höheren Stückzahlen verkaufen ... und dann stets vergessen, dass das zulasten der Marge geht, und einem das bei bei Apple immer erst nach einem halben dutzend negativer Nachrichten einfällt, und mal erwähnt.

Es wäre doch mal schön, würden bei Samsungs 129€ Smartphones die Margen erwähnt, und dann mit der selben härte diese zerpflückt würden, wie bei Apple bei einem Rückgang von 39 auf 37%. Oder: wie hoch waren doch die Margen bei Microsofts Surface? 400 Mio Umsatz im Quartal mit Tablets? ;-)

30.10.13 09:19

3924 Postings, 5487 Tage fxxxOtternase ...

... das wäre zu kompliziert für die Bildzeitungsleser

30.10.13 10:33

832 Postings, 4659 Tage AndarcFrage

Hat jemand von Euch ein iPhone 5S?
Wenn ja, zufrieden? Mehrwert gegenüber iPhone 5 in Ordnung?
(Frage rein aus Interesse)

Werde mir im Dezember/ Januar ein iPad 5 kaufen und mein iPad 1 in Rente schicken.
Warte nur noch die ersten Tests ab (Akkulauf- und Ladezeit, Bildschirmhelligkeit).
Für mich ist das Design der entscheidende Punkt - gefällt mir gut.

Ich hoffe es ist genauso wertig wie das iPad 1 - denn das muss ich sagen hat mir jetzt 3 Jahre gute Dienste geleistet und fühlt sich immer noch spitze an. Kaltes, unverbiegsames Metall ist schon was feines.  

30.10.13 11:12

559 Postings, 5866 Tage El_LuzHeavy Metal

Fast so schön wie warmes biegsames Fleisch ;-)

Am besten: Liquid Metal... bin mal gespannt, wann da was kommt. Könnte nochmal ein exclusives Alleinstellungsmerkmal werden.

30.10.13 11:43

87 Postings, 4460 Tage golotalChina Mobile...

Immer mehr Quellen berichten daß es so weit sein soll. Zwichen 09. und 11. November soll seitens China Mobile etwas bekannt gegeben werden.

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben