bevor ich jetzt mit der Katze spielen gehe, weil mir deren Niveau mehr gefällt als das, einiger User hier, noch schnell ein paar Worte:
Vielleicht konntest du intellektuell nicht erfassen, dass ich auf slimmy eingegangen war, der sich darüber verbreitete, wie gut es "uns" doch angeblich ginge. Der Masse der deutschen Bevölkerung geht es bei weitem nicht gut, jedenfalls nicht besser als vor 20 Jahren, den "Reichen" dagegen schon.
Und weil in den letzten 20 Jahren, anders als in den Jahrzehnten davor, nur die schon Vermögenden reicher wurden, der Rest des Volkes aber nicht partizipierte, muss man das ändern. Und das geht über Revolutionen oder Steuern. Ich bin für Steuern. Ich würde sie nicht Reichensteuer nennen, sondern leistungsgerechtes Besteuerungssystem. Dazu gehört aber, dass Leute mit sehr hohen Einkommen (Wovon du wahrscheinlich nur träumst) oder sehr hohen Vermögen (wovon du sicher auch träumst) ausreichend besteuert werden. Bei Einkommen jenseits der Million halte ich einen Spitzensteuersatz von mindestens 50 % für absolut notwendig, bei Einkommen von 10 Millionen und mehr auch deutlich darüber hinaus.
Was man mit dem Geld machen kann? Staatsverschuldung abbauen, und alles, was der Staat so für uns tut, bezahlen: Sozialleistungne für die Schwachen, öffentliche Infrastruktur, kostenlose und qualitativ hochwertige Bildung, etc.
Muss jetzt zu Katze.
Bye. |