** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 259 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7816887
davon Heute: 14448
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 2635   

02.03.12 11:24
2

2754 Postings, 5418 Tage investormcSelbsterfüllende Prophezeiung

... und also purzelt der Kurs weiter nach unten.  Goldman Sachs hat 1,60 ausgerufen.  Und man ängstet diesem "Kursziel" hinterher.  Die SLs werden gesetzt und also kann das Domino-Spiel laufen.  Jeder meint, er sei klüger als andere und sagt sich: jetzt aussteigen und dann billiger wieder rein, denn SolarWorld wird's ja überleben ...  und also purzelt der Kurs weiter runter ... und dann ist ja auch noch Freitag, und wer weiß, vielleicht geht am Wochenende die Welt unter, zumindest: es könnte ja was Schlimmes passieren,  vielleicht platzt doch die Euro-Bombe ... und also purzelt der Kurs. Wer soll eigentlich noch kaufen?  Kaufempfehlungen gibt es in diesen Tagen nicht. Fakt aber ist, wo verkauft wird, gibt's auch Käufer.  Wenn niemand verkaufen würde, bliebe immerhin der Kurs stabil.

02.03.12 14:26
3

4148 Postings, 5087 Tage erstehilfe1 Jahr nach Fukushima

Kann man Gut an den Aktienkursen der Erneuerbaren gut erkennen, wie ernst es Merkel mit dem Ausstieg meinte- der Ausstieg verkommt zur Lachnummer

Merkel wurde der Ausstieg ja auch aberpresst, sie wollte ja fett AKW bauen und die Erneuerbaren ohnehin dahinbringen, wo sie jetzt auch sind , an den Abgrund...

Ich möchte heute der Kanzlerin für ihre grossen Verdienste im Zusammenhang mit ihren Anstrengungen, den Einstieg in das Zeitalter der Erneuerbaren umzusetzen, so wie es das Volk wollte, meinen ganz persönlichen Dank aussprechen und sagen, weiter so mit dem Ausstieg, ihre Politik ist lustiger als jeder Comic, den ich gelesen habe...selbst meine Kinder lachen sich schlapp, wie sie im Fernsehen auftauchen und kennen den Reim auf Merkel...  

02.03.12 16:07
2

2754 Postings, 5418 Tage investormcNun seid doch nicht so pessimistisch

Selbst ulm000 rechnet auch nach dem Subventionsmassaker in seinem Solarwerte-Massaker-Forum (Beitrag 1476) mit guten Renditen für kleine Aufdach-Anlagen (das Hauptgeschäft von SolarWorld) und einem kommenden Boom!  Ich habe hier wiederholt gesagt, die Leute sollten nicht so gierig sein - immerhin gibt's doch satte Renditen im Vergleich zum Sparbuch.  Bei zweistelligen Renditen kommt spätestens der Neid derer, die PV hassen, sich jetzt aber über deren Erfolge ärgern. Also:  runter mit den Renditen, dafür mehr Freiheit und Unabhängigkeit. Das Subventionsgequatsche muss ganz zum Ende kommen - bis sich vielleicht doch eine volks- und globalwirtschaftliche Sicht der Dinge durchsetzen wird, dass PV-Stromerzeugung die mit Abstand preiswerteste Stromerzeugung ist.  Eine Zahl von DenkwerkZukunft: "2.150.000.000.000 US-Dollar betrugen die externen Kosten durch Umweltschäden, die 2008 durch die 3.000 größten börsennotierten Unternehmen verursacht wurden."  Ein großer Teil dieser Umweltschäden entstand bei der Erzeugung von Strom, bei der Förderung von Erdöl, Erdgas und Kohle.  Wenn hier die Energiewende nicht an Fahrt aufnimmt werden die Kosten für Umweltschäden ins Unermessliche steigen.  Die ihrer großen Aufgabe in keinster Weise geeigneten Umweltminister und Wirtschaftminister werden samt ihrer Chefin 2013 abgewählt werden.

02.03.12 20:11

189 Postings, 5072 Tage domodedowoinvestormc

Chinas Solarfirmen erobern den deutschen Markt. Bitte schaut euch den Bericht "PEKING PÄPPELN" im Spiegel 9/2012 an. Die bundeseigene KfW finanziert durch günstige Kredite die chinesische Solarindustrie. Und was sagte der damalige Verteter der KfW Tochterfirma- ein gewisser Winfried Polte, man sei stolz auf die Expansionsstrategie. Diese Expansion soll tausende neur Jobs schaffen - in China.  Und unser Berliner Diletantenstadel schaut
zu und akzeptiert, dass bei uns Solarfirmen dicht machen müssen.  Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein.  

02.03.12 21:15
1

2754 Postings, 5418 Tage investormc@domodedowo - Der Kunde hat's in der Hand

Nur einmal habe ich in der Bundestagsdebatte vom 29. 2. gehört, dass einer der Politiker (Franz Obermeier, CSU) die staatlich subventionierte Produktion in China ansprach, die den Wettbewerb auf dem Weltmarkt verfälscht.  Aber bei all der political correctness würde es ein deutscher Politiker doch nicht wagen, für den Kauf deutscher Produkte zu werben. Nein, von der Politik, die vernünftige Rahmenbedingungen setzen soll (z.B. Schutzzölle), ist nichts mehr zu erwarten.  Der Kunde hat's in der Hand,  ihn gilt es aufzuklären, damit er bereit wird, seinen kleinen Anteil dazu beizutragen, dass in unserem Land eine Zukunftstechnologie Bestand haben kann.  Gedankenlosigkeit, Lethargie - und leider auch die Gier nach noch mehr Rendite,  gilt es zu überwinden.

05.03.12 09:51
1

2754 Postings, 5418 Tage investormcDemo in Berlin

Heute wird in Berlin protestiert gegen die Zukunftskiller in der Politik.  Rössler kann's einfach nicht.  Deutschland könnte durchstarten mit seinen PV-Unternehmen als Weltmarktführer einer Zukunftstechnologie - bei einem Bundeswirtschaftsminister Klaus Töpfer!  Also: Töpfer in die SPD oder zu den Grünen!

05.03.12 16:34

107 Postings, 6730 Tage nicetraderChart kennt nur eine Richtung

Es geht immer weiter abwärts. Jetzt kommen die Feierabendtrader. Ob die 3 heute noch hält? Die Gnadenfrist bis 1. April wird da nicht viel helfen.  

05.03.12 22:35
1

260 Postings, 5274 Tage PJ__Kompensation?

Irgendwie kommt mir die augenblickliche EEG-Förderungskürzung wie ein abgekartetes Spiel vor - jetzt wurde der Kürzungstermin zwar verschoben, aber den Termin ein paar Tage vor dem Fukoshima-Jahrestag? Wirkt für mich als würde unsere Regierung den 4 Energiesiesen eine Kompensation für die verflossenen Atommillionen bieten wollen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich weiterhin mehr Dächer blau färben, dass heißt ein Großteil der Bevölkerung nimmt die Energiewende in die eigene Hand - das nenn ich einfach mal Basisdemokratie!

06.03.12 08:16

9101 Postings, 9272 Tage Slashheute werden die 3 Euro fallen

so wie es aussieht. Derzeit liege ich mit meinen Prognosen aber dermassen daneben.
Da bewahrheitet sich die alte Weisheit wieder "greife niemals in ein fallendes Messer"

Gruß
slash  

06.03.12 08:57
1

2754 Postings, 5418 Tage investormcnie so wertvoll wie heute

Egal, wie sich heute der Kurs der SolarWorld entwickelt:  für mich ist dieses Unternehmen wertvoller denn je.  Für die , die nicht am  Gelingen der Energiewende und noch weniger am Unternehmen und seiner Philosophie interessiert sind, sieht das natürlich anders aus - für die wird das vielleicht wieder ein harter Tag.  Man sollte sich klarmachen, dass letztendlich nur ein sehr kleiner Teil der 111 Millionen Aktien gehandelt wird, die allermeisten Aktionäre,  angefangen bei Frank Asbeck, halten ihre Anteile - unabhängig vom derzeitigen Kurs.

06.03.12 09:13

2074 Postings, 5911 Tage tomasnotomamasDoppel TOP abgearbeitet

http://www.ariva.de/forum/...ld-SPAM-FREE-401305?page=253#jumppos6338

jetzt Richtung unteres Boll. Band (weekly) , um die 2,55/ 2,60

gebt Gas
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben

06.03.12 12:16

2754 Postings, 5418 Tage investormcBodenlos

Spätestens heute, ich ahnte es, würde sich Herr Söllner wieder zu Wort melden.  So geschehen. Wir werden ihn in den nächsten Tagen wohl noch häufiger vernehmen dürfen.  Denn spätestens bei Null ist ja der Boden erreicht - aber bis dahin ist es ja noch ein Stück ...

06.03.12 12:34
3

2807 Postings, 5244 Tage PrivatanlegerDaher weht der Wind...

... und wer's noch nicht glauben wollte, hier ist der "Beweis" für die Förderkürzung:

"...Ergebniseinbruch bei RWE
Essen – Die Energiewende hat zu einem drastischen Ergebniseinbruch bei Deutschlands größtem Stromproduzenten RWE geführt..."

Es kann doch nicht sein, daß beim Traditionskartell der großen 4 nunmals die goldenen Zeiten vorbeigehen - da hilft nur noch ein totmachen der aufkeimenden Konkurrenz (Privatleute mit PV) und schon werden die Gewinne wieder sprudeln...

Oh Mann, es ist so glasklar wie die Preisabsprachen an der Tanke und die Politiker spielen bei diesem üblen Spiel mit.

Ich wähle nächstes Jahr Grün und ich stehe dazu - schließlich haben wird nur diese eine Umwelt zur Verfügung.

VG
PA  

06.03.12 15:48

2074 Postings, 5911 Tage tomasnotomamasauf hopp noch 40ct.....

-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben

06.03.12 15:58
1

2807 Postings, 5244 Tage Privatanleger...dann sind wir bei 3,35

und der Abwärtstrend ist druchbrochen.

VG
PA  

06.03.12 17:24
1

2807 Postings, 5244 Tage PrivatanlegerHallo Politiker! Aufwachen und nachdenken!

"...Mit der Energiewende ist die Braunkohle wieder groß im Kommen. Dass das die Klimabilanz der Bundesrepublik nicht verhagelt hat, ist pures Glück - es muss dringend eine andere Lösung her. .."

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...dauerloesung/70003725.html

HALLO!!! Das Gute liegt so nahe, es läuft wie geschmiert und nun will man es wieder einmotten: PV!

Wie blöd und blind muss man sein - einfach weiterlaufen lassen, ein AKW nach dem anderen vom Netz nehmen und zuguterletzt die CO2-Schleudern wie Braunkohle abschaffen- so schwer ist das doch nicht!

VG
PA  

06.03.12 19:19
1

2754 Postings, 5418 Tage investormcAusverkauf

Inzwischen kommen 70-80% der in Deutschland installierten PV-Module aus anderen Ländern, vor allem China.  Sunways wurde von einem ausländischen Investor gekauft, nun auch Solon von einem indisch-arabischen Unternehmen.  Vielleicht haben wir am Ende wirklich nur noch die SolarWorld als ein bedeutendes deutsches Solarunternehmen ...

06.03.12 19:38

2754 Postings, 5418 Tage investormc@MasterMint@Privatanleger

Ich antworte Euch hier auf Eure Beiträge im "Massaker-wie lange"-Thread (von dem ich vom großen Demokraten ulm000 ja ausgeschlossen worden bin):  Stimme Euch zu - was die Macht der Konzerne betrifft,  aber ich sehe die Lage nicht so hoffnungslos, dass nicht doch etwas zu machen ist.  Die Bürgerinnen und Bürger, Verbraucher und Verbraucherinnen müssen die Energiewende selbst in die Hand nehmen!  Und das heißt:  PV-Anlagen kaufen bzw. sich an Investitionen beteiligen, auch wenn die Renditen sinken.  Und eben auch: gerade solche Firmen stärken, die sich nun wirklich für die Energiewende einsetzen, auch wenn deren Aktienkurse fallen.  Meine Position denke ich, ist in diesem Thread deutlich geworden:  ich setze auf die SolarWorld und möchte, dass Deutschland in der PV als Zukunftstechnologie weiter vertreten ist - mit Produktionsstandorten in Deutschland.

06.03.12 19:45

10 Postings, 4912 Tage SagdieWahrheitLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.12 20:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID.

06.03.12 20:14

2807 Postings, 5244 Tage Privatanleger@investormc

Hallo investormc,

bin Deiner Meinung - SW auf Sicht gesehen wird einer der weniger Gewinner aus der Konsolidierung sein. Die Chinesen haben das clever angefangen: sie wollen sich die weltweite Oberhand über die PV ergaunern - DIE haben im Gegensatz zu den deutschen Nieten Me/Rö/Rö das Riesenpotential der EE erkannt.

Ich denke, wenn SW als DIE letzte oder einer der letzten 3 großen deutschen PV-Firmen übrig bleibt und die Strafzölle für USA UND EUROPA da sind, hat sich ausgechinat und dann werden sich die Verbraucher wieder des "Made in Germany" bewusst werden - dann brennt die Sonne wieder für SW - die haben noch 4 Jahre Zeit, bis Anleihen fällig werden und der Aufschwung wird bereits wieder für 2013 vorhergesagt, genug Zeit also, Liquidität aufzubauen.

Ich persönlich sehe es als einen Wink des Schicksals: je länger der Kurs soweit unten bleibt, desto mehr kann ich günstig nachkaufen - habe zur Zeit alles flüssige investiert, aber das Urlaubsgeld folgt in Kürze, dann wird wieder fett nachgelegt. Mein Ziel: 5000 Stück, dann lohnt sich ein Kursanstieg auf z.B. 10 Euro  :-))

SW und FA sind nicht dumm und hilflos in dieser schwierigen Zeit, es wird noch richtig spannend werden bei SW - davon können mich auch die notorischen Pessimisten=Shorties abbringen.

Auf gute Geschäfte und climb baby climb!

VG
PA  

06.03.12 20:26

2807 Postings, 5244 Tage Privatanlegerzu #6471

"...davon können mich auch die notorischen Pessimisten=Shorties    N I C H T    abbringen..."

;-)

VG
PA  

06.03.12 20:46

9101 Postings, 9272 Tage Slashhat sich doch ganz gut nachbörslich gehalten

unsere Sw. Morgen rechne ich damit das Sw mit dem Gesamtmarkt noch mal kräftig in den Keller geht und dann dürfte der Rebound endlich starten, für den es auch schon langsam Zeit wird.
Wenn ich sehe wie sich andere Titel nachbörslich entwickelt haben bin ich für morgen abend positiv gestimmt.

Gruß
slash  

06.03.12 21:35
2

2754 Postings, 5418 Tage investormcRebound ist zuwenig

Ein Ruck muss endlich durch unser Deutschland gehen!  Es kann doch nicht so weitergehen, dass wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen und kollektiv verblöden!  N.B. Was soll der Quatsch, dass Leute, die hier mitdiskutieren wollen "für immer" "gesperrt " werden?! Was haben die eigentlich verbrochen?

06.03.12 22:11

11801 Postings, 5190 Tage DrEhrlichInvestorWarum die Solarworldaktie ein KAUF ist

Der Jahresumsatz beträgt derzeit ein vielfaches der Marktkapitalisierung.

Sollte sich durch die von der Unternehmensführung geplanten Maßnahmen die Ertragssituation positiv verändern wäre das ein starkes Kaufsignal.

Newcomerfirmen würde in dieser Situation ein Kauf empfohlen.

Da Solarworld bereits ein am Markt etablierter Hersteller ist bekommt sie von mir  ebenfalls ein Kaufvotum und Kursziel 10 € sicherlich belächeln wohl viele nun diese Vorhersage - aber eines sei dazu noch geschrieben - man hätte es vor gut 6 Monaten kaum für möglich gehalten, dass die SW Aktie jemals unter 4 € notieren würde.
Der Wert ist sehr volatil und dadurch sehr interessant.

Grüße

Ehrlich  

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben