Hallo investormc,
bin Deiner Meinung - SW auf Sicht gesehen wird einer der weniger Gewinner aus der Konsolidierung sein. Die Chinesen haben das clever angefangen: sie wollen sich die weltweite Oberhand über die PV ergaunern - DIE haben im Gegensatz zu den deutschen Nieten Me/Rö/Rö das Riesenpotential der EE erkannt.
Ich denke, wenn SW als DIE letzte oder einer der letzten 3 großen deutschen PV-Firmen übrig bleibt und die Strafzölle für USA UND EUROPA da sind, hat sich ausgechinat und dann werden sich die Verbraucher wieder des "Made in Germany" bewusst werden - dann brennt die Sonne wieder für SW - die haben noch 4 Jahre Zeit, bis Anleihen fällig werden und der Aufschwung wird bereits wieder für 2013 vorhergesagt, genug Zeit also, Liquidität aufzubauen.
Ich persönlich sehe es als einen Wink des Schicksals: je länger der Kurs soweit unten bleibt, desto mehr kann ich günstig nachkaufen - habe zur Zeit alles flüssige investiert, aber das Urlaubsgeld folgt in Kürze, dann wird wieder fett nachgelegt. Mein Ziel: 5000 Stück, dann lohnt sich ein Kursanstieg auf z.B. 10 Euro :-))
SW und FA sind nicht dumm und hilflos in dieser schwierigen Zeit, es wird noch richtig spannend werden bei SW - davon können mich auch die notorischen Pessimisten=Shorties abbringen.
Auf gute Geschäfte und climb baby climb!
VG PA |