** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 257 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7804025
davon Heute: 1586
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 2635   

28.02.12 19:13

2754 Postings, 5417 Tage investormcKommentar

Der Kommentar von Bernhard Olbertz trifft genau die Sache.  Wir werden von kleinen Lichtern regiert und kleine Lichter schaffen wenig Erhellung mit ihren "Analysen".  Und dennoch steigt der Kurs der SolarWorld - das läßt hoffen:  vielleicht sind einige Investoren dann ja doch nicht so blöd!

28.02.12 20:39

10342 Postings, 6180 Tage kalleariAtomlobby mit Ermächtigungsgesetz

28.02.12 20:41

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeSolarworld und der Dow

Also, wenn der DOWi gut läuft , sollte dies auch so stützen, das ist ein lockeres Umspielen der 13 K, denek wir werden da massiv ausbrechen, nach oben, versteht sich, morgen die Förderkürzungen ueberstehen und dann mal vorsichtig zusteigen......

denke nicht , das Merkel zurückweicht, hat sie doch die Vernichtung der PV beinahe geschafft...  

28.02.12 20:59
1

2807 Postings, 5243 Tage PrivatanlegerKürzung PV-Förderung

Hallo zusammen,

bei uns in Bayern ist die Welt halt noch in Ordnung - es wird zwar viel Bier getrunken, dafür haben die Politiker hier noch mehr Hirn und Verstand als die in Berlin:

"CSU läuft gegen Kürzung der Solarförderung Sturm
Die Landtags-CSU läuft gegen die von der Bundesregierung geplante frühere Kürzung der Solarförderung Sturm. "Das geht nicht", sagte Fraktionschef Georg Schmid am Dienstag in München. Ein Beschluss aus der vergangenen Woche könne nicht bereits mit Wirkung zum 9. März umgesetzt werden. "Das kann man nicht machen", kritisierte Schmid. "Ich halte es für unmöglich, wie hier der Vertrauensschutz beiseitegeschafft wird." Schmid kündigte dazu für diesen Mittwoch einen Dringlichkeitsantrag seiner Fraktion im Landtagsplenum an. Damit soll die Staatsregierung aufgefordert werden, alles zu unternehmen, um die Berliner Pläne zu stoppen..."

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...derung-sturm/60175072.html

Na dann PROST und Mahlzeit - auf dass die Pläne scheitern!

VG
PA
(seit heute wieder an Bord)  

28.02.12 21:31

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeDanke fuer den Beitrag , PV,

Mich wunderst ohnehin, dass die Ost CDU hier nicht Amok läuft gegen Merkels PV- Vernichtungsfeldzug, so ein paar vernuenftig denkende scheinst da noch zu geben....  

28.02.12 22:08

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfe62.000 Unterschriften

Allein bei www.campact.de gegen den PV- Kahlschlag von Roesler, Roettgen und Merkel- vernetzen macht frei....

An alle , Asse und Merkel googeln

Und jetzt fact auf ARD. Da seht ihr die netten Fässer, die Merkle so liebt!!  

29.02.12 08:22

462 Postings, 4922 Tage andrec7Ost CDU

@erstehilfe: Ich habe einige Zeitungsberichte gelesen, nach denen sich bei den CDU-geführten Ländern Thürigen, Sachsen-Anhalt und Sachsen sehr wohl Widerstand regt.

Wie glaubwürdig dieser "Widerstand" ist, wenn für die größten städtischen Energieprojekte (Halle) asiatische Module zum Einsatz kommen, lass ich mal unkommentiert.

29.02.12 08:40

10693 Postings, 6921 Tage Vermeerandrec7, ich vermute

die müssen ausschreiben, und dürfen dann nicht ein teureres Angebot nehmen, nur weil es von dem netten Nachbarn dort kommt?
-----------
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"

29.02.12 08:57

462 Postings, 4922 Tage andrec7Ja, das wäre denkbar

Allerdings findet sich dazu nichts auf den Internetseiten.

29.02.12 10:01

2754 Postings, 5417 Tage investormcComputerprogramme

Hin- und Hergeschiebe.  Wahrscheinlich wird der Kurs reagieren, wenn die Pläne zur Subventionskürzung dann doch noch modifiziert werden.

29.02.12 10:13
1

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfees geht doch bei den ausserplanmässigen

Förderkürzungen, denn die PV- Wirtschaft hat ja sämtlichst Förderkürzungen immer freiwillig mitgetragen, nur darum, den Vorzieheffekt zu verhindern und dies absprachewidrig. Die Kanzlein samt Kinderkabinett ist derart unzuverlässig, man muss sich wundern, wie so etwas überhaupt in der Wirtschaft noch ernst genommen wird.

Es wird, da Merkel hier gezielt den Sargnagel einschlägt, auch keinerlei Abweichungen geben, der Vernichtungsfeldzug steht kurz vor dem Ende, Merkel beinahe am Ziel, ...unerträglich, unbegreiflich, skandalös!  

29.02.12 10:26
2

2807 Postings, 5243 Tage PrivatanlegerSo, bin dann mal weg...

... muß morgen und übermorgen skifahren gehen im Montafon - Mist, und das bei dem Wetter...   ;-D

Bin am Freitag abend wieder online und wünsche mir dann, beim einloggen die 4 vor dem Komma zu sehen.

Bis dann und

climb baby climb!

VG
PA

P.S.: Bin überzeugt, daß das Teufelswerk von Rö/Rö in dieser Form nicht kommt!  

29.02.12 10:57
2

2403 Postings, 5341 Tage Energiewende sofodas Bundeskabinett

hat das Massensterben sowohl der größeren Produzenten als auch der kleineren Montagebetriebe soeben durchgewunken. Das und die zahllosen Proteste erreicht solche Leute überhaupt nicht mehr. Abwählen alle abwählen, diese arroaganten Heuschler und Schnösel (Grüne miteinbezogen).

Für die eigenen Prestigeprojekte wie den Euro, der in Europa nur für ungerechte Wettbewerbsvoraussetzungen sorgt, werden hunderte Milliarden verpulvert. Man heuschelt Solidarität und schafft das Gegenteil.

29.02.12 12:20
1

1821 Postings, 6154 Tage Jetzt_aber@erstehilfe

Habe nun auch gleich mal bei campact zugeschlagen. Guter Hinweis. Sonst kann man mit derart geringem Aufwand ja auch nix machen ...  

29.02.12 12:22
2

2 Postings, 4917 Tage CityCobraskifahren wird in zukunft ausfallen

wenn die Gletscher weiter so abschmelzen, aber das interessiert ja unsere Bundesregierung herzlich wenig, genau so andere Regierungen....  

29.02.12 13:02
1

2754 Postings, 5417 Tage investormcLeute, resigniert doch nicht

Das Ding mit der Subventionskürzung ist nach dem Beschluss des Kabinetts noch nicht durch - noch ist es ein Gesetzesentwurf.  Man muss weiter auf diese Bundesregierung Druck machen, die alles andere als zukunftsfähige Politik macht.  Der Fortschritt kann am Ende nicht aufgehalten werden, auch wenn die Lobby der großen Energiekonzerne auch noch so übermächtig scheint.  Die Menschen werden weiter PV-Anlagen bauen und die Eigenstromnutzung entdecken.  Die Subventionsfrage wird bald ohnehin überholt sein.

29.02.12 13:06
1

1821 Postings, 6154 Tage Jetzt_aberSpiegel.de Leser sagen:

Lest mal, wie das Volk über die "gute" PV spricht: http://forum.spiegel.de/f22/...e-solaranlage-auch-kuenftig-55398.html

Das wird's einem doch angst und bang mit dem Paket SW-Aktien im Depot.

29.02.12 13:40

2733 Postings, 5261 Tage hot_rodich hab da mal den handelsblattbericht

kommentiert.

Anonymer Benutzer: zarakthuul

Es gibt immer noch einige, die die Lage der Solarindustrie völlig falsch beurteilen. Die Solarfirmen würden auch bei einer Beibehaltung oder Erhöhung der Förderung pleite gehen. Sie scheitern nicht an mangelder Förderung, sondern an mangelnder Wettbewerbsfähigkeit!
Die Förderung der Solarenergie/Windenergie sollte mit sofortiger Wirkung beendet werden!

Schauen Sie sich doch in den Foren der Ökoreligion um. Dort steht doch, das Wind und Sonne zu Preisreduzierungen führen. Dort steht doch die angebliche Wettbewerbsfähigkeit dieser Energien. Lasst uns den Markttest machen!

als Spam melden
   antworten

29.02.2012, 13:21 UhrAnonymer Benutzer: Energieexperte

Wettbewerbsfähig sind Wind und Sonne auch, nur dann müßten natürlich auch alle anderen Subventionen gestrichen werden (und zwar nicht nur für den Energiebereich)! Und ein Vergleich von Äpfel mit Birnen sollte dann natürlich auch unterbleiben! Der designierte RWE-Vorstandsvorsitzende Peter Terium hat den Neubau von konventionellen Kraftwerken eine Absage erteilt, wenn die Strompreise nicht über 100 Euro/ MWh steigen sollten! Da ist Windenergie bereits günstiger!
       als Spam melden
       antworten

29.02.2012, 13:13 Uhrgehtsnoch

alles klar, zahlen dann die atomkraftwerksbetreiber den rückbau ihrer akw´s selber, ebenfalls auch die endlagerung der brennstäbe, sowie den ausbau der netze, braunkohlesubventionen sofort auf 0 usw. usf. DANN ist solarenergie aber sowas von locker markfähig.

als Spam melden
   antworten

29.02.2012, 13:33 UhrLiberty

Genau das sollten wir tun. Keine Förderung, keine Subvention oder was auch immer in irgendeinem Energiebereich. Dann selektiert der Markt und sobald erneuerbare Energien die günstigsten sind, werden sie sich durchsetzen. Und wenn nicht, dann eben nicht.
       als Spam melden
       antworten

ich habe auch in meinem facebook account das thema diskutiert, mein eindruck der durchschnittsbürger hat keine ahnung vom thema aber eine meinung und die ist gesteuert.  

29.02.12 13:41

2754 Postings, 5417 Tage investormcgier und egoismus

Natürlich denken - und vor allem reden viele, vor allem die Lauten so.  Aber auch sie werden von den Realitäten eingeholt werden.  Sie werden ihren Strom aus Öl, Gas und Atom nicht mehr bezahlen können.  Alles nur eine Frage der Zeit.

29.02.12 15:23

9 Postings, 4917 Tage HufschmiedKleiner tip

15:35 Uhr Phoenix einschalten wer hat  

29.02.12 15:48
1

107 Postings, 6729 Tage nicetraderjetzt gehts erstmal nur noch abwärts

Jetzt brechen alle Dämme. Die gestern gekauft haben schmeißen heute wieder. Bei First Solar auch Riesenverlust, z.Z. 8 Prozent im Minus.  

29.02.12 15:51

1821 Postings, 6154 Tage Jetzt_aber@hufschmied

Was siehst Du da denn?  

29.02.12 16:27

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfebei EON und RWE gehts schön hoch

da knallen die Sektkorken heute, Tante Merkel hat grosse Gefahr abgewandt, vorerst, bald kommen die Chinesen und machen alles platt mit PV, dann gibts auch kein EON und RWE mehr, diese Dinausaurier sterben in Bälde, schade nur dass es dann auch leine deutsche PV dank dem Merkel nehr gibt- eine grosse Politikerin mit Visionen und ganz grossen würfen, peinlich, Deutschland Entwicklungsland von Merkels Gnaden....

Und alle applaudieren fein!  

29.02.12 16:36

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfeEilmeldung aus dem Kanzleramt!

nach der heute beschlossenen ausserplanmässigen Förderkürzung plant das Merkel weitere Kürzungen , da hier und da noch ein Zucken bei der einen oder anderen PV- Bude ausgemacht wurde, Roesler meinte, dass wie beim Tier, Angie, guck mal, der Aal dreht sich auch noch ohne Kopf in der Pfanne, ich hab das mal gelernt bin Arzt, meine das sind die Nerven...

Roettgen hierzu apropos "an der Pfanne" und Nervenzuckungen, da möcht ich mich auch mal melden, dass mit dem Aal vom Roesler hab ich auch schon gehört, auch was tot ist kann noch zucken, könnte aBER DENNOCH GEFÄHRLICH SEIN

Kartellamtsmundt dazu. " draufschlagen wenn was zuckt; AAAAle haben giftiges Blut, soweit ich weiss, SIND RICHTIG GEFÄHRLICH;

DAS mERKEL; also!? PV ist gefährlich wien Aal ODER WAS??; looos , dann alle draufhaun

Haut drauf!!!

Gefahrenabwehr ist unser heiligste Aufgabe....  

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben