** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 258 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7804023
davon Heute: 1584
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 2635   

29.02.12 17:22

107 Postings, 5838 Tage SkipjackDebatte im Bundestag

Die Debatte im Bunde´stag käuft noch.

Hier kann mitgehört werden:

http://www.dradio.de/streaming/dplus.m3u  

29.02.12 17:29

10 Postings, 4917 Tage LumpieRösler sass da wie ein Häufchen Elend

so kam es mir jedenfalls vor und Röttgen war es peinlich dass er seine eigene Energiewende abwürgen muss.  

29.02.12 18:51
2

2754 Postings, 5417 Tage investormcDebatte im Bundestag

Habe mir das Trauerspiel auf Phoenix angeschaut und angehört.  Erschreckend schwach das Niveau der Debatte.  Man hat den Eindruck, da hört keiner dem anderen richtig zu.  Wo der Umweltminister Röttgen von Dirk Becker, SPD, direkt angesprochen wurde, war er gerade dabei, mit einem anderen zu reden, dann spielte er mit seinem Handy. Mann, o Mann!  Es stellt sich allmählich nicht die Frage, ob man aus SolarWorld oder Q-cells raus soll, sondern aus diesem Land auswandern,  das nicht nur falsche Energiepolitik, sondern auch falsche Industriepolitik treibt.  Und wo bürgerliche Parteien Planungs- und Investitionssicherheit untergraben ...  Die fast schon zynische Antwort, die man hören musste auf die Sorge um das Überleben der deutschen PV-Industrie und die Arbeitsplätze, vor allem eben in den neuen Bundesländern:  wo die Opposition den Tod der Solarbranche ansagt, fängt die Erfolgsgeschichte erst an!  Röttgen meint, wir würden die Technologieführerschaft im globalen Wettbewerb behalten ...  Mein Fazit:  diese Regierung kann nicht die Energiewende,  sie will sie im Tiefsten auch nicht.  SolarWorld wird sich gegen Rö/Rö behaupten müssen.

29.02.12 19:41

56 Postings, 5344 Tage minos_TMSo dann werde ich mal auch wieder melden!

Ich wurde vor zwei Monaten so was von ausgelacht, als ich meine Rechnungen hier im Forum zwecks Jahreszahlen von SW eingestellt habe...Milchmädchenrechnung, Schwarzmaler usw. Nun ich muss sagen, da hat mich Herr Asbeck sogar noch getoppt. Ich hatte ja nur mit rund 60 Mio Verlust gerechnet. Naja was solls. Ich kann allen investierten nur sagen raus aus dem shice. Die Investoren für Großprojekte werden ausbleiben, da es keine weiteren "großen" Preissenkungen in Dtschl geben kann, da alle Unternehmen bereits jetzt unter Herstellkosten produzieren. Ausserdem werden trotz 100%-iger Kapazitätenüberhang werden in diesem Jahr neue Anlagen gebaut und der Kapazitätenausbau wird größer ausfallen als das Wachstum der weltweiten Installationen, d.h. Preisrückgang. Wie bereits Herr Asbeck schon mittetilte, gibt es überhaupt keinen Spielraum mehr für Kostensenkungen. Wir werden SW Ende des Jahres bei 2€ sehen oder es gibt sich doch noch ein großer Konzern die Ehre und übernimmt SW, was ich nicht glaube, da SW nicht mehr Technologieführer ist und gerade die dt. Großkonzerne es nicht leisten können mehrere 100 Millionen SW in den Rachen zu schieben, da die Firma die nächsten Jahre immense Verluste machen wird!!!

LG an die Leute die mich beschimpft haben!

29.02.12 19:47

7006 Postings, 5447 Tage carlos888ach minos!

hör Dir doch einfach mal an, was der Asbeck im Interview sacht:

Mittel- bis langfristig wird Solarworld auf jeden Falle auf den Wachstumspfad zurückkehren!

So what? Bis wohl short! ;-) Könntest Dir aber morgen ganz schön die Finger verbrennen! haha  

29.02.12 19:54
2

56 Postings, 5344 Tage minos_TMBin nicht Short, aber

ich bin in dieser Branche beschäftigt und habe tiefe Einblicke in das ganze Geschehen. Ich sag nur, SW wird pleite gehen! Made in Germany wird nicht ziehen, zu hoher Preis, keine Technologieführerschaft, zu hohe Produktionskosten, US-Markt wird erst in zehn Jahren laufen, China hat wesentlich mehr interesse an einer gut funktionierenden Photovoltaikbranche, SW kann  nur überleben, wenn sie 100% des Umsatzes im Ausland erwirtschaften, aber Italien ist tot, d.h. auch für SW richtig shice, by the way, das erste Quartal wird für alle Hersteller das schlechteste Quartal seit zwei Jahren, kaum Umsatz und weiter fallende Preise (siehe Solarserver). Viel Spaß bei eurem "Megainvestment". Legt noch ein bisschen was nach...sind doch Einsteigerkurse nicht wahr;)

29.02.12 20:06

7006 Postings, 5447 Tage carlos888Bist Du von E.on oder von RWE?

29.02.12 20:07

7006 Postings, 5447 Tage carlos888Morgen gibt es nen kräftigen Short Squeeze ;-)

Meine Meinung und keine Kaufempfehlung!  

29.02.12 20:15

2754 Postings, 5417 Tage investormc@minos_TM

War doch klar, dass Du Dich an einem Tag wie heute mit Deiner Schwarzseherei melden wirst!  Deine "tiefen Einblicke" bringen leider keine differenzierte und detaillierte Sicht der Dinge ...  Ist fast wie heute im Bundestag:  Schlagworte, Überschriften ... nichts wirklich nach vorne Weisendes, nur Frust.  Schade.  Gott sei Dank gibt's noch Leute im Land, die positiv denken und bei allen Schwierigkeiten wirklich hartnäckig an der Energiewende arbeiten.

29.02.12 21:42
3

2268 Postings, 7626 Tage soyus12012: Nein zum Solarausstieg!

Am besten Video teilen und einbetten so oft es geht (facebook, boards, Medienkommentare).

Die Musik ist nur leider etwas unentspannt. Der Inhalt gut:

http://youtu.be/WC0BV45Omjg

Sonnige Grüße
soyus1
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

29.02.12 22:56

4148 Postings, 5086 Tage erstehilfehi Sojus

Sensationelles Teil, hab's ueber meine facebookjunkies verfuenftausendfacht, hab da einige amigos mit Megakontakten.....

Jeder muss seinen Teil gegen Merkels skandalösen Ausstieg  aus der Photovoltaik leisten

Merkel stoppen ist eine Frage der Vernunft......  

29.02.12 23:13

16100 Postings, 6072 Tage Roecki@carlos888

Vorsicht! Es ist das Bestreben der SolarWorld mittel- bis langfristig wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren!  

29.02.12 23:58

2403 Postings, 5341 Tage Energiewende sofohier wird in der Solarbranche

noch Geld verdient, wenn man es richtig macht und die Zukunft wird noch besser:

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ntlich-zum-erfolg-bei.html

Also sollte SW zugreifen und S2M übernehmen und schon in 3 Jahren den Strom aus der Wüste liefern. Diese Chance kommt nicht wieder.

Die Alternative heißt doch ums Überleben kämpfen und auf bessere Zeiten hoffen. Wie lange muss der Atem dafür halten?

01.03.12 08:41

7006 Postings, 5447 Tage carlos888@roecki

wieso Vorsicht? Das klingt doch gut, dass er es überhaupt gesagt hat ist doch schon was, wenn sie bislang keine Prognose haben...

Nice day  

01.03.12 08:43
1

10 Postings, 4916 Tage HyderabadDie Richtigen werden die Energiewende starten

nicht die Falschen!

01.03.12 09:06

1821 Postings, 6154 Tage Jetzt_aber@Energiewende

S2M übernehmen, das wär' was.

Aber genau genommen wird es mir allmählich trotz aller hoffnungmachenden Postings angst und bange bei Tagen wie gestern. Es ist ein shice (wie minos sagen würde), dass es hierzulande zu einer Neid-Debatte gekommen ist, wo der Hausbesitzer mit Solardach gegen den Nicht-Analgenbesitzer, der per die Anlage EEG mitbezahlt, ausgespielt wird. Es ist so wenig Solidarität im Lande. Ein Jahr nach Fukushima denken alle wieder nur bis zum eigenen Tellerrand. Und dass einer aussichtsreichen Industrie der Garaus gemacht wird, ist dabei einfach nur doof. Es ist so anschaulich, wie hier nur in Wahlperioden gedacht wird.
Energiewende geht jedenfalls anders. Aber Politik, die geht so. Vom Ehrensold mal ganz abgesehen. Da sieht man auch, wie Politik gehen kann.  

01.03.12 15:03

155 Postings, 5832 Tage BorsaciyimErholung

Sollte langsam eintreten,wir sind in kurzer zeit von 4,5€ runter.  

01.03.12 16:02

9101 Postings, 9271 Tage Slashwürde noch ein wenigmit dem Einstieg warten.

Könnte mir vorstellen das es noch bis <3 Euro runter geht.

Gruß
slash  

01.03.12 16:16

155 Postings, 5832 Tage BorsaciyimHi slash

Mein Problem ist dass ich schon bei 3,81€ rein bin.nun Kriege ich Bauchweh .kann mich nicht entscheiden verkaufen oder nicht. Gruß borsaci  

01.03.12 16:26

2809 Postings, 7214 Tage derQuerdenkerPickt euch einfach irgend eine Aktie raus

Z.b. Wirecard. Läuft schon Jahrelang nach oben, Gewinn und Wachstum stimmen. Kaufste das und schwimmst einfach mit dem Trend mit. Die Chance das du genau am Top kaufst nach X Jahren ist eher gering. Und Stop Loss nicht vergessen, dann kann nichts schiefgehen.

Warum den in einen schlechten Gaul investieren der früher mal gut war, aber den momentan gerade keiner will ?
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

01.03.12 18:23

107 Postings, 6729 Tage nicetraderfür einen Zock ist es noch viel zu früh

Würde gerne einen Zock machen, aber schaut mal genau hin. Es wird nur geschmissen. Bei 1,80 Euro wage ich einen Zock. Erst dann wird ein Boden gefunden sein.  

01.03.12 18:36

9101 Postings, 9271 Tage Slash@ Borsaciyim

da kann man dir nicht viel raten. Das ist bitter. Bin auch bei 4,20 rein und bei 3,60 wieder raus. Aus heutiger Sicht war es richtig.

Gruß
slash  

01.03.12 18:37

11801 Postings, 5189 Tage DrEhrlichInvestorAktien zu kaufen die seit Jahren gut Laufen

führt nur zu einem Mistrade.

Man kauft Aktien nicht wenn sie am höchsten stehen ...

besonders Solarworld ist ein Kauf wert lgerade zu diesen Zeiten.

Zu Kursen von 1,8 € kaufe ich persönlich was das Zeug hält.

Aber die momentane Marktsito ist schwierig,dass nichtmal Asbeck weiter weiß.

Es bleibt spannend

Grüße
Ehrlich  

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben