Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 51 von 94
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2328
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45 von: mapan. Leser gesamt: 885390
davon Heute: 197
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 94   

29.04.21 14:41

2381 Postings, 4408 Tage cromwelleok,

29.04.21 14:42

2381 Postings, 4408 Tage cromwelleok,

war zu schnell.

Dann erzähle mal was du als Blödsinn betrachtest ?  

29.04.21 15:01

2381 Postings, 4408 Tage cromwelle4 % im Plus

aber ja, ich rede Blödsinn :-))



 

29.04.21 15:28

1409 Postings, 3903 Tage 11fred11ein

Börsenplatz, wo im Schnitt nur 10 % zum Vergleich der Hauptbörse in Australien gehandelt wird, ist irrelevant.
Wenn hier mal einer ein paar Tausend Aktien unlimitiert kauft, weil er das nicht weiß oder nicht in Australien handeln kann, dann geht es hier eben auch mal ein paar Prozente hoch. Wenn positive Neuigkeiten vor Börsenöffnung Australien durchkommen oder wie im Januar, Februar es als "Geheimtipp" durch die hiesigen Foren rauscht, dann zeigt der Umsatz auch tatsächliche Neuigkeiten an.

Für das Wort "Blödsinn" möchte ich mich entschuldigen. Ich war genervt von den Posts.

Zu Schreiben "da kommt was - das sieht man am Volumen"
oder "da wird der Kurs gedrückt" aufgrund der jetzigen Kurse und Umsätze auf Tradegate ist wirklich Spam  

29.04.21 15:45
1

2381 Postings, 4408 Tage cromwelleok,

angenommen.

 

29.04.21 17:14

2381 Postings, 4408 Tage cromwelleder Kursverlauf

in den letzten Tagen ist schon sehr komisch und auffallend auf Short bedacht.

Eben noch 0,387 und Zack werden die Aktien für 0,377 hin und hergeschoben.

Das Stinkt bis zum Himmel..........


Wahrscheinlich bin ich hier einigen auf die Füße getreten die Short unterwegs sind ??  

29.04.21 18:12
1

798 Postings, 2346 Tage MK1978naja

ich würde dem heutigen Kurs nicht all zuviel Aufmerksamkeit schenken. Es wurden gerade einmal 177k Aktien gehandelt.
 

29.04.21 19:55

268 Postings, 2645 Tage ineedadollarAufmerksamkeit geschenkt

Da hab ich doch glatt nochmal nachgelegt  

29.04.21 20:01

1109 Postings, 1243 Tage 1234567uDer Kurs ist

nach wie vor sehr stabil. Sobald hier gute News kommen und die werden kommen, geht's hier richtig nach oben. Und schon in einem Jahr werden wir über die heutigen Kurse lachen.  

29.04.21 20:39

2381 Postings, 4408 Tage cromwellegenau

so wird es kommen...

Warten wir ab.  

30.04.21 09:27
2

2381 Postings, 4408 Tage cromwelleda ist der Bericht :

Australische Fabrik für Batterieanodenmaterial geht in den Bau mit
54,6 Mio. $ institutionelle Platzierung und MPS von der Bundesregierung genehmigt
EcoGraf Limited ("EcoGraf" oder "das Unternehmen") (ASX: EGR) freut sich, seine Aktivitäten
und Cashflow-Bericht für die drei Monate bis zum 31. März 2021 zu veröffentlichen.
HIGHLIGHTS
Das Unternehmen hat während des Quartals in allen wichtigen Geschäftsbereichen bedeutende Fortschritte gemacht.
- Erfolgreiche institutionelle Platzierung zur Beschleunigung des Baus
+ Abschluss der erfolgreichen Kapitalbeschaffung in Höhe von 54,6 Mio. A$, mit Eckpfeilern der Investitionen von
nordamerikanischen, deutschen und australischen institutionellen Investoren.
+ Die Kapitalbeschaffung finanziert das Unternehmen vollständig, um den Bau und die Inbetriebnahme des neuen EcoGraf
der neuen EcoGraf™-Batterie-Anodenmaterial-Anlage, basierend auf einer
anfänglichen Produktion von 5.000 Tonnen pro Jahr, bevor sie auf 20.000 Tonnen pro Jahr erweitert wird.
- Australische Anlage für Batterieanodenmaterial
+ Abschluss der Due-Diligence-Dokumentation für den Fremdfinanzierungsprozess.
+ GR Engineering Services Limited ("GR Engineering") hat mit den Bauvorbereitungsarbeiten für die
Die GR Engineering Services Limited ("GR Engineering") hat mit den Bauvorbereitungsarbeiten für die Detailplanung der neuen 20.000-Tonnen-Jahresanlage begonnen.
+ Genehmigung des Großprojektstatus durch die australische Regierung mit Zustimmung der Regierungsminister.
Ministerien.
- Europäische Anlage für Batterieanodenmaterial
+ Erste Planungs- und Standortauswahlaktivitäten an mehreren Standorten in Europa für eine zweite Anlage zur Deckung des zusätzlichen Bedarfs.
für eine zweite Anlage, um den prognostizierten zusätzlichen Bedarf zu decken.
+ Die australischen und europäischen Anlagen sollen zusammen 40.000 Tonnen Batterieanodenmaterial pro Jahr produzieren.
Anodenmaterial pro Jahr produzieren.
- Batterierecyclingprogramme mit Teilnehmern der Batterieindustrie in Australien, Asien und Europa vorangetrieben
und Europa
+ Anoden-Recyclingprogramm liefert hervorragende Ergebnisse, die die Chancen der
EcoGraf™-Reinigungstechnologie zur Unterstützung der globalen Expansion von Lithium-Ionen
Batterie-Recycling-Betrieb zu unterstützen.
+ GR Engineering beginnt mit der technischen Planung einer modularen Recycling-Pilotanlage.
+ SungEel und EcoGraf vereinbaren eine Ausweitung der Recycling-Kooperation, um einen maßgeschneiderten EcoGraf™
Recycling-Verfahren in den geplanten neuen südkoreanischen und europäischen Recycling-Anlagen.
+ Die EU-Kommission kündigt weitreichende Gesetzesänderungen an, um das Recycling von Batterien zu erhöhen.
Zielvorgaben auf 65 % bis 2025 und 70 % bis 2030 erhöht.
- Epanko Fremdfinanzierung und Entwicklung
+ Die neue tansanische Präsidentin, Ihre Exzellenz Samia Suluhu Hassan, leitet positive Veränderungen in der Industrie ein.
positive Veränderungen in der Industrie und einen neuen Fokus auf die Anziehung von mehr ausländischen Investitionen.
+ Ermutigende Fortschritte bei der Genehmigung des 60-Millionen-US$-Finanzierungsvorschlags für den Bau des Epanko-Projekts durch die tansanische Regierung
für den Bau der neuen Graphitmine Epanko.
+ Beginn eines Verbesserungsprogramms zur Unterstützung der branchenführenden ESG-Referenzen.
- Unternehmen
+ Der Vorstand wurde durch die Ernennung von Howard Rae zum Executive Director - Finance verstärkt.
+ Beantragung der Notierung der EcoGraf-Aktien am OTC-Markt in den Vereinigten Staaten von Amerika abgeschlossen.
von Amerika

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Quelle :  Ecograf LTD, übersetzt mit Deeple


Steht nicht so viel neues drin, aber der letzte Satz dürfte Hoffnung schüren !!

Sollte das OTC Listing kommen, dann scahuen wir mal wo der Kurs steht :-)

 

30.04.21 14:33

1109 Postings, 1243 Tage 1234567uGenau so ist alles bekannt,

daher bin ich hier, anders als bei vielen Canadischen Fake Buden guter Dinge, dass wir schon in zwei Jahren Kurse zwischen 2 und 5 Euro sehen. Werde daher, sollte es tatsächlich noch ein wenig absacken, kräftig nachkaufen.  

30.04.21 20:49

798 Postings, 2346 Tage MK1978vor

einigen Wochen hätte ich einen Artikel gelesen der EcoGraf bei 0,32€ sieht. Solange EcoGraf noch nicht an der OTC gelistet ist wird man sich mit News zurück halten. vielleicht ist das auch der Grund, warum es so still geworden ist. Den Leerverkäufer wird's freuen.

 

01.05.21 03:31

43 Postings, 1347 Tage Forumleserich denke wir sollten alle abwarten

bis der Kurs wieder die üblichen 15 Cent erreicht, dann nachkaufen, es ist eine Handlungsempfehlung ...für mich....letztendlich brerechnet sich die Projektgeschwindigekeit aus allem was bisher geschah...es wird zu Verzögerungen wie immer, unerklärlichen Stockungen im Planungsverlauf kommen, dennoch sehe ich auch die 2 Euro mit dem bisherigen veranschlagtem Netto Projektfusszinssatz von 42 Prozent in 2-3 Jahren, dann haben wir die 2 Euro vieleicht doch erreicht, wenn es mit der Produktion gut anlaufen sollte...eine Handlungsempfehlung...für mich  

01.05.21 12:51

798 Postings, 2346 Tage MK1978Tesla-Chef sieht LFP im Kommen

es hat nichts mit EcoGraf zu tun, zeigt aber die Richtung.
https://teslamag.de/news/...t-flaechen-akkus-saisonale-speicher-36500
Die Technologien zur Lösung von erneuerbarer Energie existieren schon heute“, fasste Musk zusammen und kehrte damit doch noch einmal zu Speichern zurück. Alles sei lösbar, aber nicht über Nacht, wegen des Energie-Bedarfs der Erde, der „super-mega-wahnsinnig-gigantisch“ sei. Erst müsse man die Produktionskapazität an Zellen dafür bauen, Solarzellen zur Stromerzeugung und Batterie-Zellen für Elektroautos und stationäre Speicher.

Dann erklärte Musk in einfachen Worten noch, wie eine Besteuerung nach Umwelt-Schädlichkeit dazu beitragen könnte. Je schneller es vorangehe, desto besser, grundsätzlich aber habe er „null“ Zweifel daran, dass sich das Problem der Energie-Speicherung mit Lithium-Ionen-Batterien lösen lasse. Für stationäre Speicher mit ihren geringeren Anforderungen an die Energie-Dichte würden dabei weit überwiegend eisenbasierte Zellen ausreichen, also LFP-Zellen mit Eisenphosphat-Kathode, wie sie Tesla in China von CATL für das Model 3 bezieht. Denn Eisen gebe es, ebenso wie Lithium und anders als manche Rohstoffe für anspruchsvollere Elektroauto-Zellen, mehr als genug.

 

01.05.21 14:07

1109 Postings, 1243 Tage 1234567uSollte dennoch

wiedererwartend der Name Musk irgendwann mal in Verbindung mit ecoGraf genannt werden, möchte ich nicht wissen, was das mit dem Kurs macht. Und wir wissen ja, dass auch Fabriken von ecoGraf in Europa geplant sind...  

01.05.21 18:48

510 Postings, 1406 Tage Danone2408Sollte

dieser Name wirklich fallen geht es kurz über 1.20€ um sich dann bei 60 Cent ein zu pegeln. Ist bei Piedmont Lithium zumindest so gewesen. Die haben auch ne Vereinbarung mit Tesla über 5 Jahre getroffen. Ist zumindest mein Tip.  

01.05.21 19:13

43 Postings, 1150 Tage Masteroftheuniverse.Piedmont Lithium

Hat allerdings momentan eine Market cap von ca 990 Millionen Euro...wenn Ecograf das erreichen würde wären wir bei ca 2€ pro Aktie.
Das wäre was XD
 

01.05.21 20:05

510 Postings, 1406 Tage Danone2408@ Master....

Das stimmt wohl. Träumen ist doch erlaubt.;)  

01.05.21 21:42

798 Postings, 2346 Tage MK1978im Sep2020

zum Teslas Batterie-Day Konnte  AS sein Unternehmen EcoGraf zumindest erstmal vorstellen. danach wurde EcoGraf in Australien von der Regierung zum "Major Project Status" ernannt. Im welchem Zusammenhang dies steht kann ich leider nicht sagen, aber der Gedanke gefällt mir.  

01.05.21 22:10

5067 Postings, 4256 Tage exit58@Gilipollas

sorry für den Ausdruck "minderwertiges" Graphit, ich meinte damit kleinere Flockengrößen, Den Beleg dafür hat Syrah schon geliefert und zieht in USA die erste Produktionstätte hoch in der sie ihr eigenes Graphit zu Anodenmaterial verarbeiten.

Derzeit arbeiten die großen Ölmultis an der Erschließung neuer Geschäftsfelder als Ersatz für das Treibstoffgeschäft (vom Flugzeug bis zum Rasenmäher) weil mehr und mehr auf Elektro und später H2 umgestellt wird. Stromerzeugung und Verteilung ist ein Thema, das andere sind Batteriematerialien, die sie in ihren derzeitigen Raffinerien erzeugen wollen (nach notwendigen Umbauten) Wenn man weiß, dass der Hauptbestandteil bei Erdöl der Kohlenstoff ist, weiß man auch was die als erstes anbieten können.
In Laboranlagen funktioniert das bereits, aber die (Energie)Kosten sind noch zu hoch. Das bekommt man aber mit der Zunahme der erneuerbaren Energien bald in den Griff.

Noch ist Eco in einer guten Position, aber Andrew darf sich die Phasen des entspannten Ausruhens auf Teilerfolgen nicht mehr erlauben. Eco hat die Konkurrenz (speziell beim Recyclingthema) selbst geweckt und die "first follower" haben schon Fahrt aufgenommen. Da kann man schnell überholt werden wenn man zu lange "schläft".  

02.05.21 09:32

1218 Postings, 4543 Tage sillyconmoin exit, das vorhaben wird fahrt aufnehmen.

dafür werden die institutionellen invesoren schon sorgen. also nix mit hängematte...  

02.05.21 09:47

2381 Postings, 4408 Tage cromwellenun ja,

Tesla will in Brandenburg eine Batteriefabrik mit anhängen.

Bleibt abzuwarten was damit genau gemeint ist :-))

Möglich wäre eine Kooperation oder dergleichen.

Warten wir ab....  

02.05.21 12:26

5067 Postings, 4256 Tage exit58@sillycon

derzeit sind es leider in der Hauptsache "passive" Instis, die nach DD und CRV investiert haben.
Mir wäre ein aktiver Insti mit über 20% lieber, da müßte Andrew sich dann Sorgen um seinen
gut bezahlten Job machen. Die passiven Instis überprüfen alle 3 Monate ihre Investenst und wenn das CRV nicht mehr stimmt verkaufen die auch schnell wieder. Für die Allianz z.B. sind das Micro-Investments.
Die steigen da auch mal mit 10-20% Verlust aus ohne dass das in der Gesamtbilanz weh tut.

Momentan kommt eher Druck von den Regierungsbehörden in Australien. Die haben sich weit aus dem Fenster gelehnt und müssen dafür sorgen, dass die "gepamperten" Firmen liefern.

Ich hoffe nach wie vor dass Andrew bis zum 30.06.2021 mit "fard facts" aufwarten kann und der Kurs Richtung 1 AUD läuft. Wenn er in 2022 batteriefähiges Graphit aus Kwinana liefern möchte muss er im 3. Quartal die Fundamentplatte gegossen haben und in den nächsten 6 Wochen die long lead time items (30 bis 50 Wochen Lieferzeit) bestellen, sonst wird das nix mehr.  

02.05.21 14:03

1218 Postings, 4543 Tage sillyconNa lass ma den allianz investmanager für

Egr bei andrew vorstellig werden...  Dann bangen beide um ihre jobs.  

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben