Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 53 von 94
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2328
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45 von: mapan. Leser gesamt: 887067
davon Heute: 635
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 94   

05.05.21 11:51
1

1105 Postings, 4756 Tage bayerberNochmal zur Erinnerung

Zur Zeit wird der Kurs in Australien bestimmt  und da war er Anfangs auf 48,5 Cent unten. Ganz zum Schluss wurde er dann von 52 auf 55 Cent hochgekauft.  Kann also morgen schon wieder ganz anders aussehen. Ich für meinen Teil warte bis das geshorte vorbei. Schade ist nur, das es seltsamer Weise angefangen nach der KE angefangen hat. Dem Anschein nach hat die dazu geführt , daß jetzt viele Aktien verliehen werden.  

05.05.21 12:24

191 Postings, 1551 Tage mapan.Gap is closed

Zumindest ist seit gestern nun das große gap vom letzten Starken Anstieg geschlossen, wodurch einzelne Teilnehmer nun hoffentlich nicht weiter nach unten schauen...  

05.05.21 16:09

2017 Postings, 5164 Tage logallweiter so

05.05.21 20:03

2381 Postings, 4410 Tage cromwelleich warte

einfach ab.

 

05.05.21 20:28

1109 Postings, 1245 Tage 1234567uWird sicherlich die 30 Cent noch mal berühren

05.05.21 21:42
1

37 Postings, 1112 Tage HoweverZukunft

Einer Studie der Denkfabrik Agora Verkehrswende zufolge könnten bis 2030 zehn Prozent der Rohstoffe, die man für Batterien von Elektroautos braucht, aus recyceltem Material stammen. 2050 könnte der Anteil bei 40 Prozent liegen. "Dieser Markt hat langfristig enormes Potenzial, weil die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und Batterien wächst", sagt Kerstin Meyer, Projektleiterin im Bereich Fahrzeuge und Antriebe bei Agora Verkehrswende. Dabei könnten auch in Deutschland neue Arbeitsplätze entstehen  

06.05.21 18:51
2

798 Postings, 2348 Tage MK1978Das Recycling wird ein Milliardengeschäft

07.05.21 17:31

1109 Postings, 1245 Tage 1234567uMK1978, das wird hier gewaltig steigen

einfach die Eier haben, jetzt vielleicht noch 3 Monate zu warten, bevor es definitiv Neuigkeiten gibt. Der Batterie Markt wird die kommenden 10 Jahre gravierende Fortschritte machen, da auch spätestens nach der Bundestagswahl und dem weiteren Erfolg der Grünen das Thema E Mobilität weiter gepusht wird. EcoGraf wird ein großes Stück vom Kuchen abbekommen, in gut einem Jahr steht die Fabrik. Ich werde definitiv noch mal nachkaufen, hoffe daher, Verzeihung an alle, die dann wieder weinen, wenn der Kurs noch mal Richtung 25 bis 28 Cent geht. Möchte insgesamt auf 100k aufstocken, da das Konzept von ecoGraf für mich einwandfrei ist. Schönes Wochenende, mit hoffentlich mehr Normalität ab kommender Woche, denn hier im Hochtaunuskreis sind wir schon am vierten Werktag unter der 100er Inzidenz,...auf einmal geht alles ganz schnell...wer's glaubt...  

07.05.21 18:47

142 Postings, 1248 Tage Kaktus112Geduldsspiel

Die Story rund um Ecograf gefällt mir auch sehr gut.
Nur Geduld ist so eine Sache...

Ich werde ebenfalls noch einmal aufstocken, um meinen EK von 0,42 zu senken.

Sollten dann gute News kommen (OTC Listing, erster Spatenstich) und der Kurs schnellt in Richtung ATH bin ich aber erstmal raus.

Explorer, die noch nicht produzieren, werden immer wieder Einstiegskurse bereit halten.

Nur mM  

07.05.21 19:28

31 Postings, 1174 Tage Eco-ColoniaPositive Entwicklung

Ich bin grundsätzlich auch von EcoGraf überzeugt.
Was viele aber nicht bedenken: Das neue Verfahren wurde im Labor-Maßstab erfolgreich umgesetzt. Der Schritt zur industriellen Anwendungen ist aber keine Selbstverständlichkeit. Und im Februar wurde GR Engineering erst mit den Planungsarbeiten beauftragt! Ich bin im Anlagenbau tätig und kann mir daher nicht vorstellen, dass bereits im Sommer mit dem Bau der Anlage bekommen werden kann. Realistisch ist für mich frühestens Anfang 2022.
Ich sehe das auch nicht als kritisch an, sofern  parallel an der Rohstoffversorgung (Epanko) erfolgreich gearbeitet wird...
Für mich wäre ein top Szenario: Grünes Licht für Epanko noch dieses Jahr und Beginn des Baus der Anlage in Kwinana Anfang nächsten Jahres.
Der ein oder andere Produkt-Abnahmevertrag könnte natürlich auch noch vieles erleichtern, da er Planungssicherheit bringt und mögliche Investoren anziehen könnte...  

07.05.21 21:02

798 Postings, 2348 Tage MK19781234567u

zum Thema EcoGraf bin ich ganz deiner Meinung. Ob die Grünen das Ruder übernehmen sollten nur damit der Kurs steigt wäre naiv. Ich nehme so jedes Angebot mit, um mein Leben nachhaltig zu gestalten. Aber das schafft man auch ohne die Grünen zu wählen.
ist mir zuviel Bevormundung im Wahlprogramm.
Die 100k hätte ich auch gern. Aber mit meiner Anzahl bin ich durchaus zufrieden. ;-);-);-)
Die Preise vor einem Jahr waren sehr verlockend und im Vergleich zu heute ein Witz.
Heute hat EcoGraf 54millionen Doller auf der Bank um damit ihre Ziele zu erreichen.
ich denke das OTC linsting folgt als nächstes, danach die Bekanntgabe der Finanzierung von Epanko.
Mit dem Baubeginn in Kwinana sollten auch die 1€ fallen.

 

08.05.21 18:00

56 Postings, 2609 Tage in_timeEntwicklungsbericht

Was zum lesen für regnerische Tage  (wurde schon an verschieden Stellen gepostet):

https://www.iea.org/reports/...l-minerals-in-clean-energy-transitions

Meiner Ansicht nach zeigt der Report sehr schön:

- die eher konzentrierte Verteilung von Batteriemetall-Produzenten im Vergleich zu global vorhandenen fossilen Rohstoffen (Page 30)
- dass man noch eine EGR-Fabrik in Indien planen sollte (Page 84)
- dass die goldene Zeit des Batterie-Graphits erst noch bevorsteht (Page 89 und Page 98)
- dass selbst bei einem Szenario der vermehrten Nutzung von High-Si-Anoden für das Jahr 2040, der Graphit-Anteil von natürlichem Anoden-Graphit immernoch der Hälfte des aktuellen Anteils entspricht (Page 101)
- dass die Recycling Technology ab 2025 überhaupt erst beginnt durchzustarten (Page 181)
- dass in Asien am meisten recycelt wird (Page 184)

 

08.05.21 19:05
2

5067 Postings, 4258 Tage exit58Aktienkurs

ist mir "relativ" egal, aber das Andrew mal einen Zeitplan aufstellt und einhält, das ist mir wichtig.
Sein Gesülze nd die schwammigen Aussagen wie "soon, very soon, on the edge" dauern mittlerweile nicht nur Wochen und Monate sondern schon Jahre.

Früher jat er sich hinter der gehlenden Finanzierung versteckt, jetzt hat er die Kohle, dann sollte der Zeitplan für Kwinana 1 auf den Tisch gelegt werden.
Eco-Colonia nur zur Info, der Betrieb von Kwinana 1 wird mit "Fremdgraphit" gestartet. Bau und Betriebstart innerhalb von 12 Monaaten ist kein Hexenwerk, ansonsten mal bei Elon Musk und oder den Chinesen nachfragen die wissen wie man Anlagen die 5 bis 10 mal größer sind in 12 Monaten aus dem Bden stampft. Epanko wird nach der Finanzierung und Erteilung der vollumfänglichen Lizenz wohl eher 18 bis 24 Monate benötigen bis man Kwinana und/oder andere beliefen kann. Umsiedlung, Bau des Camps und Bestellung/Lieferung des Minenequipments dauert derzeit etwas länger, da derzeit viele Minen bis 2023/24 in Betrieb gehen möchten.

Solange Andrew bis Mitte 2022 das erste Batterie-Graphit aus Kwinana 1 verschickt kann der Kurs in der Zwischenzeit machen was er will. Mit der Produltionsaufnahme von Kwinana 1 steht er wahrscheinlich über 1 AUD und das zählt.  

08.05.21 19:32

31 Postings, 1174 Tage Eco-Colonia@exit

Danke für die weiteren Infos !!!  

09.05.21 14:42

1109 Postings, 1245 Tage 1234567uIch sehe den Kurs schon deutlich vorher bei

knapp 1 Euro. Am 2.6. nimmt ecoGraf zudem an einer Minen Conference teil. Wäre nicht überraschend, wenn dort News zum Ablauf des Baubeginns und Listing OTC genannt werden. Allein das könnte den Kurs schon befeuern.  

09.05.21 16:47

43 Postings, 1349 Tage ForumleserValence Industries in Australien war pleite

mit der Förderung und dem Verkauf von Graphit direkt in Australien...es hatte sich mit dem Uley Projekt damals einfach nicht mehr gelohnt..deswegen war ja schon dazumal meine Intension dass Ecograf die fertige Mine in Australien einfach übernimmt und loslegt....aber offenbar bestand weltweit an dem Graphit und seiner Verwertung trotz Tagebaus und Förderung keinerlei Interesse..auch bei First Graphite  in Sri Lanka kommt man nur mit Nebenprodukten heraus, nicht wirklich eine echte fortschrittlich industrielle Verwendung, irgendwie fehlt eine herausragende Anwendung trotz aller Intensionen...  

09.05.21 17:32
6

5067 Postings, 4258 Tage exit58@Forumleser

kurz mal das kleine 1x1 des Graphits:

Kohlenstoff gibt es in vielen Formen und man kann das meiste als Graphit bezeichnen man benötigt es jedoch für die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten:
Braunkohle zur Stromerzeugung, Steinkohle zur Stahlherstellung, Graphit wird dem Stahl auch in unterschiedlichsten Formen zugesetzt. Graphit für die Anoden in Batterien benötigt bestimmte Meshsizes oder Flockengrößen. Epanko hat große Flocken (gut geeignet), Syrah obwohl es die größte Graphitmine ist, hat nur einen geringen Anteil an großen Flocken. Das Graphit auf Sri Lanka ist das reinste Graphit (auch Ganggraphit genannt) und kommt nur in kleinen Adern vor und fast nur unter Tage. Früher wurde das in Bleistiftminen verwendet heute macht man daraus Graphen, weshalb sich First Graphite in First Graphene umbenannt hat, weil sie mehrere Patente zur Herstellung und Verwendung von Graphene haben.  Die kaufen ihr Ganggraphit mittlerweile aus den staatlichen Minen von Sri Lanka und kümmern sich mehr um die Graphenproduktion und Vermarktung.

Die Aussichten von Eco sind noch sehr gut, solange Andrew nicht wieder die Termine, Fristen und Formalismen für die Anträge zur KfW Förderung und die Genehmigung sowie die Finzanierung von Kwinana versemmelt.  

10.05.21 10:46

2017 Postings, 5164 Tage logallweiter so

10.05.21 20:44

17 Postings, 1107 Tage HowGayE0,33 gefällt dir anscheinend?

10.05.21 22:03
3

21 Postings, 1175 Tage KafGeE-Mail an Ecograf

Im parallelen Forum hatte ich einen Brief an Andrew veröffentlicht und ich will nun nach einigen Monaten des Wartens einen Status preisgeben: Leider habe ich keinerlei Antwort erhalten.
Dann habe ich eine Erinnerung geschickt mit dem Anliegen, irgendeine Nachricht zu erhalten. Sei es auch nur, dass die E-Mail angekommen ist. Ich habe mich weiter bemüht festzustellen, ob alles korrekt ist (E-Mail-Adresse, unhöfliche/unsachliche Formulierungen oder mein eigener Spam-Ordner). Das passte alles. Leider kein Signal von Downunder.

Die, die meine Beiträge kennen, wissen, dass ich langer verfechter von Ecograf/Kibaran bin. Meine Überzeugung an die wachsende Nachfrage, die ESG-Entwicklung, der tendenzielle längerfristigen Beibehaltung der Batterie-Chemie lässt mein deutlich überdurchschnittliches Engagement für mein eigenes Gewissen noch zu.

Und dennoch fuchst es mich, dass ich so gar keine Reaktion erhalte. Das ist echt schade.  

10.05.21 22:10

798 Postings, 2348 Tage MK1978KafGe

schade.... trotzdem danke für deine Mühen...
Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung und Geduld.
 

11.05.21 09:10
2

5067 Postings, 4258 Tage exit58@KafGe

das ist traurig, aber die Erfahrung haben andere auch gemacht. Als es mit Eco noch düster aussah hat A S jeden Aktionär der über 10.000 Aktien hatte am Ar.... ge....t, damit der ja nicht verkauft und schön die KEs mit macht. Jetzt wo er sich wieder locker sein Gehalt auszahlen kann und free shares für die erfolgreich durchgeführten KEs in die Tasche stecken kann, braucht man sich mit den Deppen nicht mehr abgeben.

Das ist das generelle Problem von AS, er lebt im heute und jetzt und vergißt die Zukunft. Deshalb stehen wir auch da wo wir gerade sind und eben nicht schon bei 2 AUD (könnten noch mehr sein wenn er seinen Job richtig machen würde)

 

11.05.21 12:23
10

21 Postings, 1175 Tage KafGeAnruf aus Australien

Nun habe ich doch einen Anruf aus Australien erhalten und direkt mit Andrew Spinks gesprochen. Ob wohl irgendein Leser aus dem Forum einen Tipp gegeben hat? Wenn ja: Danke.

Vorab: Es war ein Gutes und angenehmes Gespräch und Andrew hat sich viel Zeit gelassen. Fast eine halbe Stunde haben wir telefoniert und zum Schluss habe ich noch gefragt, ob ich irgendwas von dem, was er erzählt hat nicht weitergeben dürfe. Inhaltlich war nichts dabei, was den aufmerksamen Verfolger des Forums und der sonstigen News (z.B. Neuigkeiten von Goldinvest) nicht schon bekannt ist. Ergo kann ich alles erzählen. Natürlich konnte Andrew aber auch nichts Marktbewegendes preisgeben.

Zuerst hatte er für Verständnis gebeten, nicht auf alle E-Mail eingehen zu können. Auch die Foren sieht er kritisch, wobei ich unser deutsches Forum als wenn auch kritisch durchaus neutral bezeichnet habe (und ja, Exit, auch Du wirst trotz aller Kritik weiter Interesse an dem Unternehmen haben und belebst mit Deinen Beiträgen den Austausch). Echte Trolle gibt es da wohl bei Hotcopper.

Inhaltlich hat er einen Rundumschlag gemacht. Von der Planung in Epanko, welches wegen der wechselnden Regierung offenbar neu verhandelt werden muss und diesbezüglich gestern noch Gespräche mit der KFW stattgefunden haben (auch er meinte, dass Magifuli an Covid19 verstorben ist). Dann auch die Kiwana-Planungen mit der enormen Unterstützung durch die Regierung, aber nicht zuletzt auch die Unterstützung auf EU-Ebene. Er sprach auch von einem möglichen Anlagebau in der EU, zumal die Rohstoffnachfrage in 4 - 5 Jahren noch mal ein Hoch erreichen wird.  
Alles Punkte, die ich so nachvollziehen konnte aber für mich nicht neu waren.

Der Aktienkurs sei eher frustrierend. Einen gewissen Aufschub erwartet Andrew mit der OTC-Listung in den USA (s. Twitter-Nachricht), zumal große Anteilseigner aus den USA kommen. Werbung für das Unternehmen für uns Kleinanleger machte er, indem er auf die namenhaften Großanleger deutete. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sind nun 23 % der Shareholder aus dem Kleinanlegerbereich, was ein signifikanter Zuwachs ist.

Ich hatte dann noch darum gebeten mitzunehmen, dass wir nach den Jahren der Dürre gerne Fakten und Zeitschienen sehen wollen. Darauf meinte er, dass wir im 2. Halbjahr durchaus Fortschritte bei der Kiwana-Planung sehen werden. Die Anlageplanung ist im vollem Gange und bedarf einer guten Vorbereitung. Dank des Großprojektstatus wird ja wohl auch ein Projektplan und ein Projektmanagement bestehen.

Ich habe mich über den Austausch gefreut. Überwiegend hat er gesprochen und ich hoffe mit meinem Englisch den Inhalt so gut ich konnte hier wiedergegeben zu haben. Sicher, ich habe kein Versprechen der Finanzierung mitnehmen können oder eine Regierungs-Zusage für Epanko. Solche Infos dürfte er mir nicht erzählen und das erwarte ich nicht.

Alles in allem bin ich nicht weniger überzeugt von meinem Investment, aber eben auch nicht euphorisch. Wir Anleger haben bislang noch keine produzierende Anlage und keine Schüppe Rohstoff verkauft. Jeder muss für sich entscheiden, ob dem Unternehmen und auch Andrew Spinks so viel Vertrauen geschenkt werden darf. Meine Position brauche nicht nicht wiederholen und ich bleibe weiter investiert.

Auf einen weiterhin guten Austausch in diesem Forum!  

11.05.21 12:57

500 Postings, 6890 Tage LoewenmaennchenVielen Dank!

-----------
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!

11.05.21 22:54
1

5067 Postings, 4258 Tage exit58@KafGe

danke für das Update. Ich hoffe mal das Andrew ein Projektteam für Kwinana findet das gut vernetzte Zeit- und Projektpläne erstellen und einhalten kann. Im derzeitigen Führungsteam von Eco gibt es lieder niemanden dem ich das zutraue (das haben die letzten 6 Jahre gezeigt)

Obwohl Epanko mal der Grund war weshalb ich in Eco damals Kibarab investiert habe. Die großen Graphitflocken wären heute heiß begehrt bei den Anodenherstellern. Leider haben Andrew und sein Team es immer geschaft so lange rum zu trödeln bis Deadlines abgelaufen waren oder es neue Anforderungen/Bedingungen gab und man wieder bei Null anfangen musste (so wie jetzt wieder nach dem Tod von Magufuli). Wahrscheinlich wird man auch jetzt wieder solange brauchen bis es dann ein neues Gesetzt, Neuwahlen oder neue Anforderungen seitens der KfW gibt. Ich habe Epanko deshalb gedanklich abgeschrieben. Andrew sollte am besten ein farm out in Erwägung ziehen und sich die Royalties in Graphitlieferungen bezahlen lassen. Wahrscheinlich ist ein Big Player schneller, kann die Minenerschließung aus der Portokasse zahlen und Andrew könnte den gesamten Cashflow in den Ausbau von Kwinana Ablegern rund um die Welt investieren.

in 3-4 Jahren gibt es einige neue Graphitminen, da ist man mit Epanko einer von vielen. Mit dem in Kwinana geplanten Verfahren zur Aufbereitung von Graphit hat Eco derzeit noch einen First Mover Vorteil, also sollte man sich zu 100% darauf konzentrieren und sich da die Führungsposition langfristig sichern.

Wenn ich mich nicht so intensiv mit Eco/Kibaran auseinander gestzt hätte und nicht um die Versäumnisse und Fehler vom Managment wüßte, wäre ich wahrscheinlich mit der Entwicklung meines Investments zufrieden. Wenn man aber weiß, dass Eco heute schon bei 2 bis 3 Euro stehen könnte,dann sind halt 0, 32 Euro enttäuschend.

Wenn Andrew wirklich Mitte 2022 mit Kwinana in Produktion geht, dann sollten wir auch wieder in der Nähe von einem Euro stehen. Wenn es schneller geht auch gut.  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben